10.04.2015 Zucken mit dem Fell Beitrag #1 Namahh Beiträge 468 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich hab mit meiner kleinen Sora ein kleines Problem. Sie zuckt oft mit Ihrem Rückenfell. Parasiten sind keine vorhanden. Aber mit dem Flohkamm , sieht man leicht paar Schuppen. Meistens zuckt sie wenn sie aufgeregt ist. wenn man sie streichelt passiert das auch. Oder sie läuft einfach durch die Gegend und zuckt kurz. Sie leckt sich dann auch manchmal. Habe jetzt mal anderes Futter bestellt . Es gibt bei uns das Macs und hab jetzt mal Catsfineffod mit bestellt. Um zu schauen ob es eventuell am Futter liegt. Kann es sein das sie einfach zu unruhig innerlich ist? Sie ist 8 Monate alt . Meine 2. Katze Siwa is ja auch da und sie spielt auch mit der Sora und vertragen sich da gut. Also ist da mal kein Stress vorhanden. Bin bissl ratlos ob es was ernstes sein kann. Hab mich auch schon über das Rolling skin Syndrom belesen...da ist nur ein Syntome übereinstimmend ..das Fellzucken . Habt Ihr ein Rat was ich noch tun kann...? LG :razz:
Hallo Ich hab mit meiner kleinen Sora ein kleines Problem. Sie zuckt oft mit Ihrem Rückenfell. Parasiten sind keine vorhanden. Aber mit dem Flohkamm , sieht man leicht paar Schuppen. Meistens zuckt sie wenn sie aufgeregt ist. wenn man sie streichelt passiert das auch. Oder sie läuft einfach durch die Gegend und zuckt kurz. Sie leckt sich dann auch manchmal. Habe jetzt mal anderes Futter bestellt . Es gibt bei uns das Macs und hab jetzt mal Catsfineffod mit bestellt. Um zu schauen ob es eventuell am Futter liegt. Kann es sein das sie einfach zu unruhig innerlich ist? Sie ist 8 Monate alt . Meine 2. Katze Siwa is ja auch da und sie spielt auch mit der Sora und vertragen sich da gut. Also ist da mal kein Stress vorhanden. Bin bissl ratlos ob es was ernstes sein kann. Hab mich auch schon über das Rolling skin Syndrom belesen...da ist nur ein Syntome übereinstimmend ..das Fellzucken . Habt Ihr ein Rat was ich noch tun kann...? LG :razz:
10.04.2015 Zucken mit dem Fell Beitrag #2 Nanou14 Beiträge 1.041 Reaktionspunkte 0 Meine Naomi (11 Mon) macht das auch manchmal, wenn sie aufgeregt ist (und NUR dann). Wenn ich von der Arbeit komme und sie begrüße, sie spielen oder geknuddelt werden will, macht sie auf einmal einen Buckel und der ganze Rücken zuckt. Ich hab mir da noch nie Gedanken gemacht, weil es eben nur vorkommt, wenn sie aufgeregt ist und es auch nicht schlimmer geworden ist. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der genau weiß, was das ist.
Meine Naomi (11 Mon) macht das auch manchmal, wenn sie aufgeregt ist (und NUR dann). Wenn ich von der Arbeit komme und sie begrüße, sie spielen oder geknuddelt werden will, macht sie auf einmal einen Buckel und der ganze Rücken zuckt. Ich hab mir da noch nie Gedanken gemacht, weil es eben nur vorkommt, wenn sie aufgeregt ist und es auch nicht schlimmer geworden ist. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der genau weiß, was das ist.
10.04.2015 Zucken mit dem Fell Beitrag #3 Namahh Beiträge 468 Reaktionspunkte 0 danke Dir für Deine Antwort ..ja mir kommt es auch so vor..wie wenn sie eine kleine aufgedrehte Katze ist..und so es auch mit Fell zucken zeigt Ihre Aufgeregtheit..manchmal flemmt sie auch wenn sie aufgeregt ist Zuletzt bearbeitet: 10.04.2015
danke Dir für Deine Antwort ..ja mir kommt es auch so vor..wie wenn sie eine kleine aufgedrehte Katze ist..und so es auch mit Fell zucken zeigt Ihre Aufgeregtheit..manchmal flemmt sie auch wenn sie aufgeregt ist
10.04.2015 Zucken mit dem Fell Beitrag #4 Nanou14 Beiträge 1.041 Reaktionspunkte 0 Naomi gurrt dann immer, kommt mit Schwanz hoch zu mir gelaufen oder läuft zum Schrank, wo die Spielsachen drin sind. Dann fängt sie total laut an zu schnurren, macht den Buckel und dann dieses Zucken. Ich find das sooo süß...
Naomi gurrt dann immer, kommt mit Schwanz hoch zu mir gelaufen oder läuft zum Schrank, wo die Spielsachen drin sind. Dann fängt sie total laut an zu schnurren, macht den Buckel und dann dieses Zucken. Ich find das sooo süß...
10.04.2015 Zucken mit dem Fell Beitrag #5 Namahh Beiträge 468 Reaktionspunkte 0 hehehe glaub ich ja meine Sora gurrt viel über den Tag .. und sehr gesprächig , gegensatz zu meiner Siwa :roll: also meinst das es normal ist und sie einfach nur sehr aufgeregt ist ...
hehehe glaub ich ja meine Sora gurrt viel über den Tag .. und sehr gesprächig , gegensatz zu meiner Siwa :roll: also meinst das es normal ist und sie einfach nur sehr aufgeregt ist ...
11.04.2015 Zucken mit dem Fell Beitrag #6 Nanou14 Beiträge 1.041 Reaktionspunkte 0 Meine beiden sind auch total unterschiedlich, obwohl es Geschwister sind. Manou gurrt selten, wenn mauzt sie vorwurfsvoll und sie ist eher ne Dame. Naomi gurrt oder piepst eigentlich dauernd und ist ein Clown.:mrgreen: Ich finde das aber gut so, denn jede Katze ist auf ihre eigene Art die beste.:-D Ich glaube, dass das Zucken nur Aufregung ist. Sicher bin ich da aber nicht. Zuletzt bearbeitet: 11.04.2015
Meine beiden sind auch total unterschiedlich, obwohl es Geschwister sind. Manou gurrt selten, wenn mauzt sie vorwurfsvoll und sie ist eher ne Dame. Naomi gurrt oder piepst eigentlich dauernd und ist ein Clown.:mrgreen: Ich finde das aber gut so, denn jede Katze ist auf ihre eigene Art die beste.:-D Ich glaube, dass das Zucken nur Aufregung ist. Sicher bin ich da aber nicht.
11.04.2015 Zucken mit dem Fell Beitrag #7 Namahh Beiträge 468 Reaktionspunkte 0 ja finds auch sehr interessantwie sie sind...die eine erzählt Geschichten wo nie enden , die andere nur wie sie will ehhehe.... naja werds mal beobachten..anscheinend stört es mich mehr wie sie..Also ich mach mir mehr gedanken und Sorgen.
ja finds auch sehr interessantwie sie sind...die eine erzählt Geschichten wo nie enden , die andere nur wie sie will ehhehe.... naja werds mal beobachten..anscheinend stört es mich mehr wie sie..Also ich mach mir mehr gedanken und Sorgen.
11.04.2015 Zucken mit dem Fell Beitrag #8 Nanou14 Beiträge 1.041 Reaktionspunkte 0 Ich mach mir auch immer so viele Gedanken über alles und damit kann ich mich dann richtig verrückt machen.:roll: Das sind meine ersten Kätzchen, ich hab natürlich Angst, was falsch zu machen oder zu übersehen... und hinter jeder Ecke lauert ne schlimme Krankheit.:shock: Das ist aber schon viiiel besser geworden, also ich hab jetzt nicht mehr ganz so viel Angst und bin entspannter, was das angeht.
Ich mach mir auch immer so viele Gedanken über alles und damit kann ich mich dann richtig verrückt machen.:roll: Das sind meine ersten Kätzchen, ich hab natürlich Angst, was falsch zu machen oder zu übersehen... und hinter jeder Ecke lauert ne schlimme Krankheit.:shock: Das ist aber schon viiiel besser geworden, also ich hab jetzt nicht mehr ganz so viel Angst und bin entspannter, was das angeht.
11.04.2015 Zucken mit dem Fell Beitrag #9 Namahh Beiträge 468 Reaktionspunkte 0 :mrgreen::mrgreen: bin auch so ..panik und angst wenn was unnormal scheint..ohje..und seit mein kleiner Nero letztes Jahr wegen FIP von uns gehen musste ..ist es noch schlimmer geworden :-( .die angst steht mir viel im Nacken. Hoffe es wird irgendwann mal besser mit der Angst ...
:mrgreen::mrgreen: bin auch so ..panik und angst wenn was unnormal scheint..ohje..und seit mein kleiner Nero letztes Jahr wegen FIP von uns gehen musste ..ist es noch schlimmer geworden :-( .die angst steht mir viel im Nacken. Hoffe es wird irgendwann mal besser mit der Angst ...
11.04.2015 Zucken mit dem Fell Beitrag #10 Nanou14 Beiträge 1.041 Reaktionspunkte 0 Das mit Nero tut mir leid. :-( FIP ist echt ein Alptraum... Weil mir mal ne TÄ zum FIP-Schnelltest geraten hatte, hab ich da so einiges drüber gelesen und war echt geschockt.:shock::-( Der Test war natürlich positiv (was ja nichts aussagt) aber danach hatte ich dann auch erstmal Panik und hab überall die ersten Symptome gesehen. Heute weiß ich, dass die mich nur abzocken wollte und meine Angst ausgenutzt hat. Seit ich das weiß, ist es mit der Angst viel besser geworden, aber wie das bei dir ist, weil du ja echt Erfahrungen damit machen musstest, weiß ich natürlich nicht. Aber ich denke, dass es auch irgendwann besser wird.
Das mit Nero tut mir leid. :-( FIP ist echt ein Alptraum... Weil mir mal ne TÄ zum FIP-Schnelltest geraten hatte, hab ich da so einiges drüber gelesen und war echt geschockt.:shock::-( Der Test war natürlich positiv (was ja nichts aussagt) aber danach hatte ich dann auch erstmal Panik und hab überall die ersten Symptome gesehen. Heute weiß ich, dass die mich nur abzocken wollte und meine Angst ausgenutzt hat. Seit ich das weiß, ist es mit der Angst viel besser geworden, aber wie das bei dir ist, weil du ja echt Erfahrungen damit machen musstest, weiß ich natürlich nicht. Aber ich denke, dass es auch irgendwann besser wird.
11.04.2015 Zucken mit dem Fell Beitrag #11 Namahh Beiträge 468 Reaktionspunkte 0 es ist ne Schreckliche Erfahrung und hoffe da sman irgendwann diese Krankheit heilen kann.. Hoffe es das es mal besser wird ..sonst wird man echt Paranoid :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
es ist ne Schreckliche Erfahrung und hoffe da sman irgendwann diese Krankheit heilen kann.. Hoffe es das es mal besser wird ..sonst wird man echt Paranoid :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
11.04.2015 Zucken mit dem Fell Beitrag #12 Nanou14 Beiträge 1.041 Reaktionspunkte 0 Ich hoffe auch, dass man bald was dagegen tun kann... Das ist so ne schrecklich endgültige Diagnose, wo es dann von heute auf morgen vorbei sein kann.:shock::-(
Ich hoffe auch, dass man bald was dagegen tun kann... Das ist so ne schrecklich endgültige Diagnose, wo es dann von heute auf morgen vorbei sein kann.:shock::-(
11.04.2015 Zucken mit dem Fell Beitrag #13 Namahh Beiträge 468 Reaktionspunkte 0 ja :-( Aber hoffe auch das hier noch welche schreiben zu meinen kleinen Problem mit Sora -,-
11.04.2015 Zucken mit dem Fell Beitrag #14 Julias Katze Beiträge 258 Reaktionspunkte 5 Also ich finde es überhaupt nicht "süß", wenn meine Mona diese Anfälle hat. Für mich perönlich ist das eine Not-Situation in der sie Hilfe braucht. Sie hat dann vermutlich Halluzinationen und spielt plötzlich wie verrückt mit Dingen die gar nicht da sind oder nur 2-dimensional (z.B. ein Fleck auf dem Boden). Seit sie raus darf, kommt es zum Glück nur noch ca. 1x im Monat vor. Finde einfach heraus, was ihr in diesen Momenten gut tut und versuche ihr das zu geben. Austoben und Spielen hilft bei uns fast immer. Alle Gute.
Also ich finde es überhaupt nicht "süß", wenn meine Mona diese Anfälle hat. Für mich perönlich ist das eine Not-Situation in der sie Hilfe braucht. Sie hat dann vermutlich Halluzinationen und spielt plötzlich wie verrückt mit Dingen die gar nicht da sind oder nur 2-dimensional (z.B. ein Fleck auf dem Boden). Seit sie raus darf, kommt es zum Glück nur noch ca. 1x im Monat vor. Finde einfach heraus, was ihr in diesen Momenten gut tut und versuche ihr das zu geben. Austoben und Spielen hilft bei uns fast immer. Alle Gute.
11.04.2015 Zucken mit dem Fell Beitrag #15 Nanou14 Beiträge 1.041 Reaktionspunkte 0 Julias Katze schrieb: Also ich finde es überhaupt nicht "süß", wenn meine Mona diese Anfälle hat. Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde das auch nur "süß", wenn Naomi das so macht, wie ich es beschrieben hab. Es scheint mir, dass sie dabei keine Not hat, denn es sind ja auch keine richtigen Anfälle und immer nur ganz kurz. Scheint was anderes zu sein, als bei deiner.
Julias Katze schrieb: Also ich finde es überhaupt nicht "süß", wenn meine Mona diese Anfälle hat. Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde das auch nur "süß", wenn Naomi das so macht, wie ich es beschrieben hab. Es scheint mir, dass sie dabei keine Not hat, denn es sind ja auch keine richtigen Anfälle und immer nur ganz kurz. Scheint was anderes zu sein, als bei deiner.
11.04.2015 Zucken mit dem Fell Beitrag #16 Namahh Beiträge 468 Reaktionspunkte 0 ich versuch mal mit Klickern ..damit sie richtig geistig gefordert wird..vieleicht wirds dann besser ...
ich versuch mal mit Klickern ..damit sie richtig geistig gefordert wird..vieleicht wirds dann besser ...
12.04.2015 Zucken mit dem Fell Beitrag #17 Katy. Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Meine Lea hatte vor einigen Monaten extreme "Zuckanfälle". Ich habe es Tierärztlich abklären lassen. Bei ihr kann ich im nach hinein sicher sagen, dass es an Schmerzen/Unwohlsein lag. Seit die Ursache bekämpft wurde, zuckt sie nur noch äußerst selten. Dass Katzen bei Anspannung/Aufregung solche Zuckungen bekommen können, hatte der Tierarzt mir damals "bestätigt". Das ist im gewissen Maß normal, allerdings macht es wohl nicht jede Katze.
Meine Lea hatte vor einigen Monaten extreme "Zuckanfälle". Ich habe es Tierärztlich abklären lassen. Bei ihr kann ich im nach hinein sicher sagen, dass es an Schmerzen/Unwohlsein lag. Seit die Ursache bekämpft wurde, zuckt sie nur noch äußerst selten. Dass Katzen bei Anspannung/Aufregung solche Zuckungen bekommen können, hatte der Tierarzt mir damals "bestätigt". Das ist im gewissen Maß normal, allerdings macht es wohl nicht jede Katze.
12.04.2015 Zucken mit dem Fell Beitrag #18 Namahh Beiträge 468 Reaktionspunkte 0 danke Dir Kathy dann beobachte ich mal das ganze und wenn es schlimmer wird doch zum ARzt ..Sora ist ne sehr aufgeregte Katze :roll:
danke Dir Kathy dann beobachte ich mal das ganze und wenn es schlimmer wird doch zum ARzt ..Sora ist ne sehr aufgeregte Katze :roll: