Kater nicht wieder ausgehändigt

Diskutiere Kater nicht wieder ausgehändigt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bitte helft mir..Ich bin total verzweifelt.Eine lange Story, aber ich Versuchs kurz zu halten.Hatte das Problem das 3 meiner kleinen Mädels fast...
  • Kater nicht wieder ausgehändigt Beitrag #1
S

SadCat

Bitte helft mir..Ich bin total verzweifelt.Eine lange Story, aber ich Versuchs kurz zu halten.Hatte das Problem das 3 meiner kleinen Mädels fast gleichzeitig tragend waren.deshalb habe ich mir Hilfe von einer Frau, die ehrenamtlich für den Tierschutz unterwegs ist, geholt. Sie kam und hat 3 Mädels mitgenommen.Sie hat auch meinen Kater Murphy mitgenommen, den sie kastrieren lassen wollte.Sie wollte ihn am gleichen Abend zurück bringen(ich habe zur zeit kein Auto) Doch dann erzählt sie mir erst Murphy wäre schwersttverletzt beim Doc(Zwerchfellruptur!!)..keine Antwort wer der Arzt ist um mir dann-auf Druck meinerseits-zwei Tage später. Zu erzählen, er wäre schon vor 2 Tagen abgehauen!! 2Tage danach!! Sie hat keine suche eingeleitet, sondern sich in den Osterurlaub verabschiedet.Da bin ich natürlich ziemlich ausgeflippt und zum Dank hat mir diese Dame das Veterinäramt Zuhause vorbei geschickt..Völlig zu Unrecht!Der nette Herr hatte nix zu beanstanden-natürlich nicht! Ich erfahre von ihr auch nichts mehr von meinen Mädels.Und das letzte kleine Mädchen(das sie auch UNBEDINGT wollt) ruft und sucht nach ihren Geschwistern.Die ist über ihr "tierschutztierärzte" hinaus geschossen..Bitte-wer im Wetteraukreis und anliegenden Kreisen, von einer Frau aus Ortenberg-Effolderbach einen jungen roten Kater bekommen hat oder mir sonstige Hinweise geben kann--ich wäre für alles Dankbar

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
  • Kater nicht wieder ausgehändigt Beitrag #2
Hallo,
die 1. Frage, die Dir jeder hier stellen würde: Warum wurden Deine Mädels nicht rechtzeitig kastriert:?:
Zum 2. rechne ich Dir an, das Du Dir nachdem ja vieles schief gelaufen ist,Hilfe geholt hattest.
Zum Verhalten der Tierschutz Dame: Ich finde es schon sehr merkwürdig, aber ich/wir sehen hier natürlich Deine Umstände nicht und sie hat kein Recht Dir die Katzen nicht wieder auszuhändigen, vor allem wenn das Vet Amt, keine Einwände hat, und sie helfen wollte, die Tiere kastrieren zu lassen, besteht absolut kein Grund, das sie diese einbehält :!:
Bekommst Du vom Vet Amtsarzt eine Bescheinigung, oder hast Du was in die Hand bekommen:?:
Weißt Du, von welcher Orga die Dame war:?: Hast Du Namen, Tel., Adresse:?:
Dann würde ich zunächst mit der Orga sprechen, dem die Dame angehört, die Vet Amts Tierarzt Bescheinigung vorlegen und ggf. Anzeige gegen Sie erstatten, falls ein Gespräch zu nix führt:!:
Notfalls können die auch, das Gespräch mit dem Amts Tierarzt führen, falls Du nix in den Händen hast, oder Dir von ihm noch diese besorgen:!:

Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber sicher wirst Du noch einige Meinungen hierzu lesen;-)

LG

• Kater nicht wieder ausgehändigt Beitrag #3
Hi,

Ich hätte sofort bei der Tierschutzorganisation angerufen und mich erkundigt was da los ist.
Hat die Dame dir irgendwas vorgezeigt dass dort auch arbeitet?

Hatte das Problem das 3 meiner kleinen Mädels fast gleichzeitig tragend waren

Wieviele Katzen sind dann noch bei dir? Züchtest du?

Die Tipps von Katzekratz sind super, was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen

• Kater nicht wieder ausgehändigt Beitrag #4
Gerade gelesen. Wenn es dir zu dubios vorkommt, was diese Organisation macht, dann würde ich zur Polizei gehen und eine Anzeige aufgeben. Dann ist zumindest dein Anrecht auf den Kater schon mal registriert.

• Kater nicht wieder ausgehändigt Beitrag #5
Was nicht für dich spricht, ist, dass du nach eigener Aussage mehr als 3 Katzen und einen Kater hattest, die allesamt nicht kastriert waren. Wenn du kein Züchter bist, kann ich die angebliche Tierschützerin verstehen. Nicht kastrieren ist Tierquälerei. Vor allem, was hättest du mit dem Wurf von 3 Katzen gemacht? Das hört sich für mich merkwürdig an. Ich kann auch nicht glauben, dass man das Veterinäramt einfach so verständigt, wenn man einen Kater klauen will. Ich glaube nicht, dass einen Kater zu klauen für persönlichen Gewinn ihr Interesse war.Wenn du die entsprechenden Unterlagen hast über den Kazenbesitz, erstatte Anzeige. Tatoo? Chip und Tasso?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater nicht wieder ausgehändigt Beitrag #6
Ja natürlich war das ein großer Fehler das die kleinen trächtig wurden?die Mama ist ein Findelkind gewesen.Es waren insgesamt 6babys und zwei haben schnell einen neuen Menschen gefunden, 2sollten bleiben und 2 sollten noch vermittelt werden.ich habe sie auch nie raus gelassen! Nur mein Kater war schneller als ich?ja das war mein Fehler-habt ihr ja alle recht.Ich habe hier vor paar Jahren mit einen Verein, an die 20 freilebenden Bauernhof katzen kastrieren lassen-weil ich das auch nicht gut finde.habe eine Futterstelle auf dem Balkon und versorge von meinem harz4 die miezis da noch mit.jetzt ist mir dieser Fehler passiert und habe Hilfe gesucht..eine Bescheinigung vom Amt habe ich und bei der Polizei war ich auch!! Ist nur kein Diebstahl, weil ich ihn ihr freiwillig gegeben habe!Eine einstweilige Verfügung auf Herausgabe kann und werde ich beantragen.Der Verein äußert sich dazu leider nicht.Sie behauptet sie wäre als Privatperson gekommen und hat ein ganz großes Netzwerk von pflegestellen..ich habe jetzt nur meine 3 älteren Katzen mit 16 und 14 Jahren und die kleine Maus die ich behalten habe.Ich hatte schon immer mind 4katzen und es gab nie Probleme..

• Kater nicht wieder ausgehändigt Beitrag #7
Von der Tierschutz Dame hast Du bestimmt nix schriftlich in der Hand-oder:?:
Dann wird es Aussage gegen Aussage stehen, wie Du schon schreibst, Diebstahl war es ja nicht.
Weißt Du denn sicher, das die Dame einen Tierschutz Verein angehört:?:
Ist schon sehr dubios, der Ablauf-sicher hätte sie nix davon, die Katzen ohne Grund mitzunehmen, einzubehalten, nur die Aussage, der Kater sei weg gelaufen, ist schon komisch-rechtlich gesehen, verhält sich kein Tierschutz Mitglied und Verein so :!:

• Kater nicht wieder ausgehändigt Beitrag #8
Ich fasse noch mal zusammen, ob ich alles richtig verstanden habe: Du hattest sechs Katzen und einen Kater, alle unkastriert. Davon wurden drei Katzen trächtig und du hast dich an den Tierschutz gewandt. Dieser erschien in Form einer Frau (woher sollte die wissen, dass du Hilfe brauchst, wenn sie nicht vom entsprechenden Tierschutz informiert wurde?), die holte die drei nicht trächtigen Tiere ab, ebenso den Kater.

Du hattest kein Geld, die Tiere rechtzeitig kastrieren zu lassen, hast aber immer noch drei trächtige Katzen zu Hause sitzen, die entsprechend hochwertig versorgt werden müssen. Wie soll das alles gehen?

• Kater nicht wieder ausgehändigt Beitrag #9
Ich fasse noch mal zusammen, ob ich alles richtig verstanden habe: Du hattest sechs Katzen und einen Kater, alle unkastriert. Davon wurden drei Katzen trächtig und du hast dich an den Tierschutz gewandt. Dieser erschien in Form einer Frau (woher sollte die wissen, dass du Hilfe brauchst, wenn sie nicht vom entsprechenden Tierschutz informiert wurde?), die holte die drei nicht trächtigen Tiere ab, ebenso den Kater.

Du hattest kein Geld, die Tiere rechtzeitig kastrieren zu lassen, hast aber immer noch drei trächtige Katzen zu Hause sitzen, die entsprechend hochwertig versorgt werden müssen. Wie soll das alles gehen?

@saurier, das fragen wir uns sicher alle, nur mit Vorwürfen wollte ich nun auch nicht auftreten, zuerst mal bezog sich ja die Frage der TE auf die S Dame, die, die Katzen nicht wieder aushändigt.
Vllt. ja auch ganz gut, bei der Finanz. Situation, aber das rechtliche Verhalten ist ein No go, und das sollte eine seriöse Tierschutz Person wissen:!:
Zumindest gehört es sich, die Situation durch zu sprechen und ggf. Vereinbarungen schriftlich fest zu halten.
Ohne diese wird es wie schon vermutet, schwierig, bei freiwilliger Herausgabe da was zu unternehmen:!:

• Kater nicht wieder ausgehändigt Beitrag #10
[...] nur mit Vorwürfen wollte ich nun auch nicht auftreten [...]
Wo und warum hat das Ganze etwas mir dir zu tun?

[...] zuerst mal bezog sich ja die Frage der TE auf die S Dame, die, die Katzen nicht wieder aushändigt. [...]
Da ich aber nicht zuerst, sondern später antwortete, weiß ich nicht, wieso ich das alleinig berücksichtigen sollte.

[...] Vllt. ja auch ganz gut, bei der Finanz. Situation [...]
Wenn die Situation ist, wie es scheint, wäre es aber besser gewesen, die trächtigen Tiere rauszuholen...

[...] aber das rechtliche Verhalten ist ein No go [...]
Das maße ich mir nicht an, zu beurteilen, da ich nicht weiß, was da alles vielleicht noch zur Sprache kam, was die TE uns gar nicht berichtet hat...

[...] und das sollte eine seriöse Tierschutz Person wissen:!: [...]
Warum bist du dir so sicher, dass sie das nicht weiß?

[...] Zumindest gehört es sich, die Situation durch zu sprechen und ggf. Vereinbarungen schriftlich fest zu halten. [...]
Da wir alle nicht dabei waren, bleibt die Darstellung einseitig.

[...] Ohne diese wird es wie schon vermutet, schwierig, bei freiwilliger Herausgabe da was zu unternehmen:!:
Eben und daher kann unser Rat nur lautet, sich an den Verein und ggf. an einen RA zu wenden, wenn es tatsächlich alles so gewesen sein sollte.

Aber mal im Ernst, wer gibt denn an eine irgendeine Person, die sich nicht ausweist, ohne Vereinbarung einfach seine Katzen ab? Sorry, liebe TE, aber das klingt schon recht merkwürdig.

• Kater nicht wieder ausgehändigt Beitrag #11
Ich finde die ganze Sache auch recht merkwürdig.
Wenn ich mir von einer Orga Hilfe hole, lasse ich mir doch was vorlegen, dass die auftauchende Person wirklich von dort ist. Werden dann Katzen mitgenommen, lasse ich alles schriftlich festhalten. Einfach, damit klar geregelt ist, was mit den Tieren passiert und wo sie nach der Kastra hinkommen. Sollte eine Orga Tiere irgendwo mitnehmen, weil die Haltungsbedingungen mies sind, wird einem dies auch mitgeteilt. Nicht falsch verstehen, ich will nichts unterstellen. Allerdings ist meiner Ansicht nach irgendwas im Argen, wenn 1 Kater und mehrere Katzen unkastriert sind und 3 Katzen auch noch gedeckt werden. Ganz ehrlich, da wäre doch die rechtzeitige Kastra oder notfalls Trennung nach Geschlecht angebracht gewesen.....

• Kater nicht wieder ausgehändigt Beitrag #12
@saurier, all Deine Zitate und Hinterfragungen auf die Zitate, hatte ich bereits erwähnt.

Außer warum man nicht die trächtigen Katzen heraus genommen hat, was ich mich wohl auch gefragt hatte-aber da solltest Du die Tierschutz Tante dann vllt. selber fragen, und nicht mich, wenn Du es wissen möchtest;-)

• Kater nicht wieder ausgehändigt Beitrag #13
  • Kater nicht wieder ausgehändigt Beitrag #14
Ich frage mich immer noch, was das Ganze mit dir zu tun haben soll :a050:.

Garnichts, was für eine Frage-auf was beziehst Du diese jetzt:?:
Sorry, da komme ich nicht mit:!:

Du zitierst hier Dinge, die doch schon längst hinterfragt waren, aber okay, Deine Weisheiten sollen hier natürlich nicht fehlen und Dein ganzes zitiere+die klugen Anmerkungen würden wir besonders bei diesem brsanten Thema auch vermissen;-)

• Kater nicht wieder ausgehändigt Beitrag #15
Ich finde das Thema nicht brisant, sondern unglaubwürdig.

Warum hält jemand einen unkastrierten Kater, wenn er oder sie nicht züchtet?

Ein unkastrierter Kater "mieft" doch viel zu sehr um auf Dauer angenehm zu sein.

• Kater nicht wieder ausgehändigt Beitrag #16
Garnichts, was für eine Frage-auf was beziehst Du diese jetzt:?:
Sorry, da komme ich nicht mit:!:

Du zitierst hier Dinge, die doch schon längst hinterfragt waren, aber okay, Deine Weisheiten sollen hier natürlich nicht fehlen und Dein ganzes zitiere+die klugen Anmerkungen würden wir besonders bei diesem brsanten Thema auch vermissen;-)

Ich habe das, was ich aus dem verwirrenden Geschreibsel der TE glaubte, verstanden zu haben, zusammengefasst und die TE gefragt, ob das so stimmt - was DU dich da jetzt reinhängen musst, war also meine Frage.

Dass du nicht in der Lage oder Willens bist, anständig zu zitieren, ist deine Sache, mir das jetzt negativ auszulegen, finde ich schon etwas merkwürdig. Und wo habe ich in meinem ersten Posting Dinge hinterfragt, die längst hinterfragt waren? Ich habe gefragt, ob ich das Ganze richtig verstanden habe, denn auch ihr anderen habt alle nur spekuliert, da es da ja einige Ungereimtheiten gab. Warum ich dann auf dein (mir unverständliches, da du ja auch kein Licht, sondern lediglich weitere Spekulationen, in die Sache bringen kannst) Posting reagiert habe, ist der Tatsache geschuldet, dass du mich angesprochen hast, i.d.R. reagiere ich darauf.

Deine ansonsten hämischen Bemerkungen kannst du dir gerne sparen.

• Kater nicht wieder ausgehändigt Beitrag #17

Ein unkastrierter Kater "mieft" doch viel zu sehr um auf Dauer angenehm zu sein.

Man kann es so sicher empfinden, wie und was wirklich abgelaufen ist, wie die Situation vor Ort ist und war, kann nun mal keiner hier von uns beurteilen, aber auch beim Tierschutz läuft nicht alles richtig, wie ich auch schon oft hören und lesen musste :!:

Eine Adoptivfamilie, die von mir einen Kater hat, wollte nun, nachdem ihre Katze gestorben ist, einen Kumpel für Jonathan, erste Anlaufstelle, war der Tierschutz.
Die Pflegemama von der Tierschutz Stelle, hatte zig verschnotterte Katzen im Haus, die alle zusammen umher liefen, die Frau total überfordert, meine Adoptivfamilie ist da rückwärts wieder raus, haben bevor sie wieder ihr Haus betraten, draußen die Klamotten ausgezogen, um nix rein zu schleppen und sich desinfiziert-soviel zum Tierschutz:roll:
Ich war fassungslos, von ihren Erzählungen und den Zuständen dort:!:
Eine überforderte Pflegestelle mit zig verschnotterten Katzen, hat für mich nix mehr mit Hilfe für die Tiere und Tierschutz zu tun:!:

• Kater nicht wieder ausgehändigt Beitrag #18

Kein Geld für die Kastra, überzeugt das die Kastra ihm nicht gut tut, oder einfach mal keine Ahnung, bzw der Meinung zu sein: Die Natur hat ihn nicht als Kastrat auf die Welt geschickt. Glaub mir, da gibt es ganz viele Gründe, die ich so auch nicht verstehe, bzw nicht meine Ansicht wäre, aber das ändert bei vielen Menschen auch nichts an ihrer Haltung mit unkastrierten Tieren ;-)

lg Juli

• Kater nicht wieder ausgehändigt Beitrag #19
Fällt wirklich schwer das nachzuvollziehen.

Selbst wenn wenig Geld da ist, hätte zumindest der Kater sofort kastriert werden sollen, als die Jungkatzen dazukamen.

Die Kittenaufzucht dürfte doch viel teurer werden als eine Kastration.

• Kater nicht wieder ausgehändigt Beitrag #20
Fällt wirklich schwer das nachzuvollziehen.

Selbst wenn wenig Geld da ist, hätte zumindest der Kater sofort kastriert werden sollen, als die Jungkatzen dazukamen.

Die Kittenaufzucht dürfte doch viel teurer werden als eine Kastration.

Ich sehs genauso, aber manch andere nicht. ;-)

lg Juli

Thema:

Kater nicht wieder ausgehändigt

Kater nicht wieder ausgehändigt - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Biete Sorgenfall braucht Hilfe! Kastrierter Kater Murphy, 6 Jahre alt, München: Liebe Moderatoren, Ich weiß ich bin noch keine 4 Wochen angemeldet aber bitte habt ein Herz für meinen kleinen Kater! Ich möchte ihn nicht einfach...
Oben Unten