Diskutiere Verhaltensstörung? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ähm, dir ist aber schon klar, dass diese Menschen nicht die einzigen sind, die Norwegische Waldkatzen abzugeben haben, oder? Und selbst, wenn mehr...
-
-
Verhaltensstörung? Beitrag #21
Canix....er war der einzige der von dem Wurf übrig war....demnach habe ich ihn mir nicht so wirklich "Ausgesucht" [...]
Ähm, dir ist aber schon klar, dass diese Menschen nicht die einzigen sind, die Norwegische Waldkatzen abzugeben haben, oder? Und selbst, wenn mehr Kitten da gewesen wären hätte das ja am Umgang der ehemaligen Halter mit diesen Kitten nichts geändert.
-
-
Verhaltensstörung? Beitrag #22
ABgesehen davon ist er erst 5 Tage bei mir ....und ja das war vom ersten Tag an "so schlimm"
Weil der Arme Kerl ganz einfach Einsam und verängstigt ist ohne ende.
-
-
Verhaltensstörung? Beitrag #23
Ehrlich gesagt, ich verstehe es nicht. Wenn man sich nur die Anschaffung einer Katze leisten kann, wieso muss es dann unbedingt eine teure Katze und dann noch vom Vermehrer sein? Warum ausgerechnet ein Kitten?
Da die Situation nun bereits so ist, und ich davon ausgehe dass du nicht bereit wärst ihm ein passenderes Zuhause zu suchen...
Mein Rat: schau dich im Tierschutz um und lasse einen Allergietest gegen den Speichel der im Frage kommenden Katzen machen und wähle dann aus denen, die keine allergische Reaktion bei dir auslösen, den jungen Kater der am Besten zu deinem passen könnte.
Wobei in jedem Fall eine allergische Reaktion auch viel später auftreten kann, vor allem wenn du bereits jetzt schon so heftig auf manche Katzen reagierst. In so einer Situation ist es meiner Meinung nach eigentlich sicherer für dich, überhaupt keine Katzen zu halten.
Zu seinem Verhalten kann ich nichts sagen außer, dass Katzen generell jeden Zwang hassen, und scheue Katzen nie zu mehr Kontakt gezwungen werden sollen als möglich ist während sie entspannt bleiben. Wenn das bedeutet dass du bewegungslos in der Ecke sitzt und von dort aus Leckerlies wirfst und über Wochen hinweg ganz langsam näher rutschen darfst dabei, dann musst du das akzeptieren und dich seinem Tempo anpassen. Wenn du die Geduld und das Einfühlungsvermögen dafür aufbringst, nie näher zu kommen als er zulässt, legt er seine Scheu mit der Zeit ab.
-
-
Verhaltensstörung? Beitrag #24
Doch, man sucht sich immer sein tier aus und nimmt nicht nur gerade das was übrig ist (wer sucht sich denn so sein neues Familienmitglied aus?). Ich habe meine nach meinem Herzen ausgewählt, mit allen Konsequenzen. Xanthi, meine Britin war keine Schmusekatze, ja und, so what. ist nunmal so. (heute aber ist sie anders, sie ist jetzt allerdings auch fast 8 Jahre alt)
und wenn du keinen stammbaum hast, dann hast du keinen Norweger und weist nicht einmal ob die Eltern reinrassig waren. Ist schon risikoreich so die Katze auszuwählen, weil man ja nicht reagiert.
und was jetzt teuer bedeutet, das stelle ich mal in Frage, ich vermute nämlich du hast um die 300 euro bezahlt. Was für eine Rassekatze nichts mit teur zu tun hat. Die Preise liegen bei um die 600 euro aufwärts, normalerweise und bei seriösen Züchtern.
lg Juli
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Verhaltensstörung? Beitrag #25
Mir tut der kleine Kerl unendlich leid :-( und ich würde an Deiner Stelle alles dafür tun, damit er mehr Freude am Leben hat.
Ich habe vor 10 Jahren den gleichen Fehler gemacht wie Du. Allerdings aus Unwissenheit. Ich habe auch eine Einzelkatze und als ich mich vor 2.5 Jahren hier angemeldet habe, habe ich mich nicht mehr getraut eine Katze dazu zu holen, weil er eben schon über 7 Jahre alleine lebte. Allerdings hat Krabbe vom ersten Tag an nie geweint, hat die erste Nacht neben mir geschlafen und mich morgens schnurrend begrüsst. Er war ein ganz unbeschwertes Kerlchen. Trotzdem wäre ich froh und dankbar gewesen, wenn mich jemand damals aufgeklärt und mir geraten hätte, ein zweites Kitten dazu zu holen.
Niemand hier macht Dich fertig oder greift Dich an. Aber wir sind ein Katzenforum und haben zuallererst das Wohl der Katze im Kopf. Und Deiner geht es nicht nur nicht gut, sondern richtig schlecht. Wie einsam muss er sich fühlen, wenn er eine ganze Nacht durchweint.
Auch für mich gibt es nur zwei Alternativen: entweder so schnell wie möglich ein gut sozialisiertes Kitten dazu zu holen oder eben den Kleinen zu einer anderen Katze dazu zu vermitteln.
Ich würde es so handhaben wie snuffles Dir geraten hat. Wie gesagt, mir wäre keine Mühe zuviel um den kleinen Kerl glücklich zu machen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Verhaltensstörung? Beitrag #26
Armes Mupfelchen. Schei… - Plan, Elphaba. Oder auch Nicht-Plan. Denn gerade bei bekannter Allergie, da muss geplant werden. Und Du hast da einfach nix gemacht, ein Vermehrer-Kitten gekauft, aha. Kumpel scheitert an Kohle. Ich fass es nicht. Richtig, ein Rasse-Kitten kostet ordentlich Geld. Das weiß man ja zuvor. Und kauft sich dann nicht ein Vermehrer-Kitten.
Maru braucht einen Kumpel. Suche den schnellstens, lass Dich auf die Haare testen – oder gib Maru alternativ ab. So wie momentan – geht gar nicht.
Thema:
Verhaltensstörung?