Blumen, Pflanzen, Landschaften - so sehe ich die Welt

Diskutiere Blumen, Pflanzen, Landschaften - so sehe ich die Welt im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke! Ja, manchmal muss man die Freude und die Farben einfach nur ins Herz lassen und schon wird auch das blödeste Wetter nicht mehr so schlimm...
  • Blumen, Pflanzen, Landschaften - so sehe ich die Welt Beitrag #41
Danke!

Ja, manchmal muss man die Freude und die Farben einfach nur ins Herz lassen und schon wird auch das blödeste Wetter nicht mehr so schlimm. Es sind irgendwie die einfachsten und alltäglichsten Bilder, die einem am nachhaltigsten ein Lächeln aufs Gesicht zaubern können.

• Blumen, Pflanzen, Landschaften - so sehe ich die Welt Beitrag #42
Am letzten Wochenende waren wir mal wieder draußen unterwegs. Hier eine kleine Ausbeute:

Die vorboten des Herbstes sind schon da:

23146264aq.jpg

Kennt jemand dieses Blümchen?

23146263hg.jpg

Es wuchs dicht am Wegesrand, wo es recht trocken war mit lehmigem Boden.

23146266ps.jpg

Und es war leider das einzige Blümchen dieser Art, was ich gefunden habe.

23146284lq.jpg

Und mal wieder ein gelbes Böümchen ... auch bei diesem vergesse ich ständig den Namen, obwohl es fast überall hier wächst :oops:

23146265cg.jpg

Ja, Springkraut ist nicht gerne gesehen in Gärten, trotzdem binde ich es recht schön und faszinierend!

23146330hc.jpg

Kurz bevor ein Gewitter losbrach und wir uns unterstellen mussten:

23146267lw.jpg

Auch auf diese Entfernung wurden wir sehr genau beobachtet und die ganze Umgebung wurde LAUTHALS gewarnt, dass "plötzlich" fremde Spaziergänger aufgetaucht sind!

23146293tj.jpg

Fast zugewachsen ... aber nur an der Oberfläche. Auch einen so kleinen Bach kann man nicht aufhalten. Der kleine Bach ist so friedlich und trotzdem bewitzt auch dieses Wasser eine unheimlich Kraft und Macht.

23146295mv.jpg

Alles war hier recht düster unter dem vollem (und nassen) Laubdach ... aber ein einziger Sonnenstrahl hat es geschafft durchzudringen und unheimlich viel Licht, Fröhlichkeit und Wärme zu bringen.

23146296uf.jpg

Trotz modernster Technik darf man nicht vergessen, dass die Natur eigentlich der wahre Luxus unserer Welt ist.

23146290im.jpg

• Blumen, Pflanzen, Landschaften - so sehe ich die Welt Beitrag #43
Du versorgst uns immer mit so schönen Bildern aus der Natur, danke dafür.
Aber Ihr habt Euch nicht während des Gewitters unter den Baum gestellt :shock:?

• Blumen, Pflanzen, Landschaften - so sehe ich die Welt Beitrag #44
Nein!! Da, wo wir standen haben wir den Baum gut sehen können! Wir haben es uns an einer Bushaltestelle "gemütlich" gemacht.

Baum und Gewitter ist eine ganz doofe Idee - Auto und Gewitter ist eine bessere Idee, da kann dem Menschen nichts passieren, aber die komplette Elektrik des Autos wird dahin sein ;-) Das ist zwar teuer, aber die Gesundheit ist doch deutlich wertvoller.

• Blumen, Pflanzen, Landschaften - so sehe ich die Welt Beitrag #45
Na dann bin ich ja beruhigt. Für mich klang das eben so als wenn Ihr drunter standet und das fotografiert habt während des Gewitters.

• Blumen, Pflanzen, Landschaften - so sehe ich die Welt Beitrag #46
Ne, ne, ne wir standen ca 200m weiter weg. Das Gewitter stand zum Glück auch nicht direkt über uns. Wir haben nur den Regenschauer ab bekommen, aber keine Blitze und keine bösen Windböen. ;-) Aber nach dem Schauer war die Luft unheimlich klar und schön.

• Blumen, Pflanzen, Landschaften - so sehe ich die Welt Beitrag #47
Wir waren heute mal wieder etwas draußen unterwegs:

Sonne, ein Windrad und ein E-Auto! Na, wenn das nicht ein Zeichen für die Zukunft ist! :mrgreen: *Aberglaubewiederabschalten*

23373682ap.jpg

Eine Strasse und ein Gulli ... und trotzdem wächst da was! Die einen nennen es Unkraut, was vernichtet werden muss! Die anderen (z.B. ich) nennen es sehr widerstandsfähiges Blümchen oder hier einfach Glücksklee!

23373674tb.jpg

Der Herbst kommt! Mit riesen Schritten! Obwohl es (noch) keinen Nacht- oder Bodenfrost gegeben hat, hat sich die Natur in den letzten Tagen sehr bunt gewandet und gewandelt.

23373712fu.jpg

Und wenn wir schon mal unterwegs sind, dann können wir auch gleich noch den einen oder anderen Geocach jagen.

23373691rp.jpg

Hier versteckte er sich gut getarnt in einem Möchte-Gern-Vogelhäuschen.

23373715mt.jpg

Wald! Einfach nur Wald. Seht Ihr auch das Besondere hier?

23373733mu.jpg

Wo mag unsere Reise noch so hinführen?

23373721tv.jpg

Die Sonne zeichnet die wunderbarsten Muster in die Welt!

23373755iv.jpg

Trotz der recht kühlen Temperaturen fanden wir noch die ein oder andere schöne Blüte mitten im Wald.

23373734ef.jpg

Die einen sehen nur den toten Baumstumpf ... ich sehe aber auch das pralle Leben, was noch aus ihm entspringt!

23373747to.jpg

Schöne herbstliche Grüße sende ich Euch allen!

23373752vu.jpg

• Blumen, Pflanzen, Landschaften - so sehe ich die Welt Beitrag #48
Toll! Wie Du in allem etwas Besonderes siehst. Und das auch noch mit so schönen Fotos festhältst. Auch das Foto mit den Schienen und dem Kommentar gefällt mir sehr gut.

• Blumen, Pflanzen, Landschaften - so sehe ich die Welt Beitrag #49
Danke! Es gibt für mich kaum was "alltägliches" ;-) und in der Natur ist für mich immer alles was besonderes! Das Leben ist eben nicht langweilig und eintönig! Man muss nur genau hingucken!

• Blumen, Pflanzen, Landschaften - so sehe ich die Welt Beitrag #50
Wie recht Du doch hast.

• Blumen, Pflanzen, Landschaften - so sehe ich die Welt Beitrag #51
So, nun sind die letzten Fotos aus dem Garten meiner Schwiegereltern sortiert. Hier eine kleine Auswahl:

Nein, ich hab die Farben nicht bearbeitet! Es sind schwarze Tomaten und die sollen sogar so sein. Und das seltsamste ist, dass sie ganz normal schmecken, wenn man die Augen zu macht ... ansonsten schmecken sie ... irgendwie anders. Ist schwer zu beschreiben ...

23375947je.jpg

Heute war auch ein Stadtfest hier im Ort ... dort wurden auch "alte und seltene Obstsorten" verkauft:

23375907gj.jpg

Ja, Quitten gelten scheinbar als "alt und selten". Eine Quitte wurde dort für 50 Cent das Stück verkauft!! :shock: Schockierend, dass mein Schwiegervater angesichts dieses Wertes im Garten keine bewaffneten Kampftrolle zur Sicherheit der Quitten beschäftigt ...

23375896ql.jpg

Obwohl der Herbst schon recht kühl - schon fast kalt - war, blühte es im Garten immer noch an allen Ecken und Enden:

23375923ax.jpg

Eine der letzten Rosenknospen ... ob sie es mit den letzten Sonnenstrahlen dieses Jahr noch schafft sich in ihrer vollen Pracht zu zeigen?

23375924sx.jpg

Wie gemalt ... man kann den Pinselduktus genau erkennen ... ob man durch das Loch im Blütenblatt in eine andere, noch schöner gemalten Welt blicken kann?

23375925du.jpg

Weiß und prachtvoll!

23375926ou.jpg

So einfach und doch so pachtvoll! Hier war die größte Künstlerin am Werke ... die Natur!

23375937at.jpg

Die letzten Sommer-Insekten schwirren noch umher und sammeln alles, was sie kriegen können.

23375942rm.jpg

Bald schon müssen die Dalien wieder aus der Erde und im Keller überwintern, bis sie im nächsten Jahr wieder zur vollen Pracht heranwachsen können!

23375943ad.jpg

Der Winter mag so langsam kommen, aber die Schönheit des Sommers kann er uns nicht nehmen, denn er bringt seine ganz eigene Schönheit mit.

• Blumen, Pflanzen, Landschaften - so sehe ich die Welt Beitrag #52
Konrad Adenauer:

[Ich liebe Rosen] ... weil ich keine Blume kenne, die so dankbar ist,
die bei guter Pflege vom frühen Sommer bis spät und tief in den Herbst hinein
uns immer wieder neue Blumen schenkt.

23678254tl.jpg

Ein arabisches Sprichwort:

Glück besteht in der Kunst,
sich nicht zu ärgern,
daß der Rosenstrauch Dornen trägt,
sondern sich darüber zu freuen,
daß der Dornenstrauch Rosen trägt.

23678255yg.jpg

Nun wirf doch endlich!

23678257tx.jpg

Vor wenigen Tagen haben wir hier noch gesessen ... und jetzt wirkt alles herbstlich und (fast) verlassen

23678258qu.jpg

Ich weiß, dass es hier irgendwo sein muss! Ich habe es gesehen! Ich werde es finden!

(Sie sucht einige Eicheln, die ich ins Laub geworfen habe... :mrgreen: )

23678259ws.jpg

• Blumen, Pflanzen, Landschaften - so sehe ich die Welt Beitrag #53
Auch zum Thema Rosen ein romantisches (kitschiges?:mrgreen:) Foto von heute.
23827174zx.jpg

Schweden-Tiger, entschuldige, ich sehe jetzt erst, dass das dein ganz privater Blumen-, Pflanzen-Foto-Thread ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blumen, Pflanzen, Landschaften - so sehe ich die Welt Beitrag #54
Alles gut! ;-) Die Rose ist doch auch wunderschön!

Thema:

Blumen, Pflanzen, Landschaften - so sehe ich die Welt

Oben Unten