So, nun sind die letzten Fotos aus dem Garten meiner Schwiegereltern sortiert. Hier eine kleine Auswahl:
Nein, ich hab die Farben nicht bearbeitet! Es sind schwarze Tomaten und die sollen sogar so sein. Und das seltsamste ist, dass sie ganz normal schmecken, wenn man die Augen zu macht ... ansonsten schmecken sie ... irgendwie anders. Ist schwer zu beschreiben ...
Heute war auch ein Stadtfest hier im Ort ... dort wurden auch "alte und seltene Obstsorten" verkauft:
Ja, Quitten gelten scheinbar als "alt und selten". Eine Quitte wurde dort für 50 Cent das Stück verkauft!! :shock: Schockierend, dass mein Schwiegervater angesichts dieses Wertes im Garten keine bewaffneten Kampftrolle zur Sicherheit der Quitten beschäftigt ...
Obwohl der Herbst schon recht kühl - schon fast kalt - war, blühte es im Garten immer noch an allen Ecken und Enden:
Eine der letzten Rosenknospen ... ob sie es mit den letzten Sonnenstrahlen dieses Jahr noch schafft sich in ihrer vollen Pracht zu zeigen?
Wie gemalt ... man kann den Pinselduktus genau erkennen ... ob man durch das Loch im Blütenblatt in eine andere, noch schöner gemalten Welt blicken kann?
Weiß und prachtvoll!
So einfach und doch so pachtvoll! Hier war die größte Künstlerin am Werke ... die Natur!
Die letzten Sommer-Insekten schwirren noch umher und sammeln alles, was sie kriegen können.
Bald schon müssen die Dalien wieder aus der Erde und im Keller überwintern, bis sie im nächsten Jahr wieder zur vollen Pracht heranwachsen können!
Der Winter mag so langsam kommen, aber die Schönheit des Sommers kann er uns nicht nehmen, denn er bringt seine ganz eigene Schönheit mit.