mein neuer Pflegi heißt Rudi

Diskutiere mein neuer Pflegi heißt Rudi im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo nun ist willi drei Wochen im regenbogenland und ich vermisse ihn so sehr. nun kam ein Hilferuf eine pflegestelle wurde gesucht habe mich an...
  • mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #1
M

miezemama

hallo
nun ist willi drei Wochen im regenbogenland und ich vermisse ihn so sehr.
nun kam ein Hilferuf eine pflegestelle wurde gesucht habe mich an eine andere tierorga gewandt.
ein circa drei jahre alter kater sollte ausgesetzt werden da kein intresse mehr bestand der arme kerl war dort so gestresst worden durch Kleinkinder das er sämtliche haare verloren hat man nimmt an es kommt vom stress auch fressen täte er schlecht und Geld für den Tierarzt habe man nicht.
nun ich habe zugesagt weil es mir einfach so leid tat und so werde ich auch ein bischen von meiner trauer abgelenkt.
seit gestern abend ist er nun da. rocky (mein mann hat ihn gleich umgetauft in Rudi).
ein großer spindeldürrer kerl und hat hinten nur noch flaum er stieg aus der box und fing an zu schmusen und Köpfchen zu geben.
erst mal bleib er in einzelhaltung und morgen geht es zum Tierarzt wenn alles gut ist und er etwas zur ruhe gekommen ist darf er meine jungs kennen lernen und wenn sie sich vertragen darf er auch bleiben wäre dann wieder ein dauerpflegi.
nun bitte ich euch uns die Daumen zu drücken.noch sitzt er auch bei uns unterm bett aber sobald ich Fotos machen kann stell ich sie ein.
er ist nicht rot wie willi wenn er mal wieder volle haare hat was wir doch hoffen hin zu bekommen ist er wohl schwarz.
liebe grüße
JULIA

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #2
ich finde es toll, dass du wieder einer armen Seele ein schönes Zuhause gibst

Ich drücke euch die Daumen, dass das Kerlchen schnell wieder fit ist und sich mit deinen Jungs super versteht.

Viel Glück

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #3
mein neuer Pflegi Rudi ist voller angst.
ich hoffe ich bekomm ihn morgen ohne großen stress in die transportbox.
er hat noch nichts gefressen oder getrunken und war auch noch nicht im kaklo seit gestern abend als er kam.
habe ihm alles angeboten .sämtlich sorten futter nass wie trocken thunfisch im eigenen saft habe ihm sogar hühnchen gekocht.
ich möchte wirklich gern mal wissen was die leute mit dem armen kerl gemacht haben das wird eine riesen aufgabe sein vertrauen zu bekommen so wie er sich benimmt muss er die hölle erlebt haben.
bin gespannt was unser Tierarzt sagt wenn er den armen kahlen kerl sieht.
ich bitte nachmal bitte drückt Daumen er kann es brauchen.
liebe grüße
JULIA mit neuem sorgen pflegi Rudi

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #4
Liebe Julia,

ich weiß gar nicht, was ich zuerst schreiben soll. Mein tiefstes Mitgefühl für Deinen kürzlichen Verlust oder viel Glück für Deinen Neuzugang.
Hiermit einfach mal beides.

Es ist immer wieder toll, von solchen Menschen wie Dir zu lesen, die sich selbstlos für in Not geratene Miezen einsetzen, obwohl sie selbst gerade vor Schmerz zerrissen sind.:neutral:

Einen Rat habe ich leider nicht. Aber ich bin sicher, Du weisst, was zu tun ist und hier sind natürlich sämtliche Daumen gedrückt.

Alles Gute von Herzen!!

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #5
Alles gut bei euch?

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #6
Hallo Julia, schön dass Du dem armen Kerlchen geholfen hast. Und wie Du ja geschrieben hast, hilft es Dir auch bei Deiner Trauerarbeit.
Selbstverständlich werden hier die Daumen gedrückt für Dich und Euren Rudi.

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #7
guten morgen
Rudi taut langsam auf besonders abends das bestätigt uns was wir vermutet haben das er tags über wohl sehr gestresst war auch dort wo er her kommt er angst vor lauten Geräuschen und hat riesige augen.
er scheint meinen mann zu mögen der hat sich gestern abend eine stunde lang zu ihm gesetzt da hat er das erste mal Pippi gemacht heute früh hatte er auch etwas gefuttert er gibt Köpfchen und schnurrt man spürt das er sich nach Zuneigung sehnt erst jatzt kann man sehen wie weit er noch flaum und abgebrochene haare hat ab und zu kratzt er sich flohkot oder anderes habe ich bis jetzt nicht finden können mal sehen was der Tierarzt sagt .
meld mich dann später also bitte noch und weiter Daumen drücken.
danke

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #8
so Tierarzt besuch gut überstanden.
der haarverlust deutet auf eine Allergie allerdings weiß man nicht wo gegen.es könnte sein das er einmal heftig viele flöhe gehabt haben muss.
bekam 2 spritzen eine Wurmkur.etwas cortison und etwas für den Appetit sollte sich das Haarkleid nicht verbessern sollen wir in drei Wochen nochmal wieder kommen.dann müssen wir wohl das futter um stellen zur zeit frisst er eh nur ganz wenig.
#nun sitzt er mal wieder unterm bett guckt aber schon viel neugieriger und intressierter.
es wird schon werden es brauch eben alles seine zeit.
könnte ein okh oder siam mit drin sein.
wir arbeiten dran.danke fürs daumen drücken ich hoffe ich bekomme ihn bald mal für ein Foto vor die linse.
lg.JULIA

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #9
meine erste Nacht mit Rudi.
er hat brav an meinem fußende geschlafen und auch immer wieder was gefuttert auch sein frühstück heute früh hat er ratzeputz aufgefuttert.
leider mag er die Einzelhaft nicht besonders also haben wir heute früh begonnen ihn die Wohnung erkunden zu lassen und im Moment lernt er schon mal sam und Heinrich kennen.
Heinrich mein großer macht gar nichts läuft nur schnuppernd hinter ihm her hat zwar eine bürste aber ist total entspannt Rudi intressiert das gar nicht mein sam murmel ist etwas unentspannter guckt aber auch etwas blöd und behält Rudi im Auge ein bisschen geknurre aber eigentlich ganz gut.
Probleme wird es geben wenn unser tauber max das alles mit bekommt der hält zur zeit seinen vormittagsschlaf.
versuche schon eifrig Fotos zu machen.
Rudi ist superschlank und hat ellenlange beine das ist ein mix nur woraus?
Fotos kommen sobald wir brauchbare haben.
liebe grüße und schönen sonntag
JULIA

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #10
Jetzt hab ich schnell mal den Abo-Knopf gedrückt ;-)

Toll, dass du wieder einen Pflegi aufgenommen hast. Und wenn ich das richtig verstanden habe, helft ihr euch gegenseitig. Er lenkt dich von deiner Trauer ab und du hilfst ihm bei seinen gesundheitlichen Beschwerden. Das ist schön.

Ihr werdet bestimmt bald ein tolles Team sein :-D

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #11
hört sich doch alles super an

ich freue mich auf die Fotos

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #12
Ich freue mich auch auf die Fotos und wünsche ebenfalls einen schönen Sonntag :-D.

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #13
Hi Julia,

schön, dass du wieder einem armen Geschöpf Zuflucht gewährt hast. Sie brauchen uns doch einfach und es gibt so viele da draussen. Ich kenne das, wenn sie voller Angst, Panik und meist auch traumatisiert ankommen. Gib ihm einfach ein bisschen Zeit zum Ankommen, du wirst sehen, egal was er vorher schlimmes erlebt hat, im Nachhinein wird er dir dankbar sein, dass du ihn in deine Obhut genommen hast.

Ich hoffe, es hilft dir ein wenig auch wegen Willi. Meine Daumen hast :-D

LG
sunshinekath

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #14
Hallo
es läuft so weit alles ganz gut.
Fotos habe ich auch aber die sind zu groß zum Einstellen.
kann mir jemand Tipps geben wie ich sie kleiner machen kann?
liebe grüße
JULIA

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #15
Ich bin auch hier gelandet. da hat Rudi ja Glück gehabt, dass er bei euch gelandet ist. Bin auf Bilder gespannt.
Zum verkleinern von Fotos gibt's kostenlose Programme. das z.B.
Habs allerdings noch nicht selbst benutzt. Hatte mal eins, weiß aber leider nicht mehr wie das heißt

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #16
Zur Not kannst Du das auch offline in den Bildbearbeitungsprogrammen machen (meistens heißt das "Größe ändern" oder was in der Art) und sie dann als Kopie speichern, dann musst Du sie nicht durchs Netz jagen.

Bin auch schon gespannt auf mehr von Rudi. :)

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #17
Du machst das mit deinen Pflegis sehr gut, Julia. :-D Rudi ist da keine Ausnahme.

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #18
hallo
ich bitte meinen Mann später ein paar Fotos zu verkleinern dann könnt Ihr Rudi sehen.
bin für so was etwas zu blöd.
lg.JULIA

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #19
Stimmt nicht! Du hast das damals sehr schnell begriffen.

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #20
Thema:

mein neuer Pflegi heißt Rudi

Oben Unten