mein neuer Pflegi heißt Rudi

Diskutiere mein neuer Pflegi heißt Rudi im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Rudi taut langsam auf leider mag mein schwarzer ihn gar nicht wenn er ihn sieht jodelt er laut und geht auf ihn los. Rudi verkriecht sich dann...
  • mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #41
Rudi taut langsam auf leider mag mein schwarzer ihn gar nicht wenn er ihn sieht jodelt er laut und geht auf ihn los.
Rudi verkriecht sich dann kurz unterm Bett kommt aber schnell wieder raus wenn wir Menschen hin gehen und ihn ansprechen.
Rudi lässt seinen Frust jetzt an meinem großen aus der ist eine Memme rennt weg und versteckt sich bei Sammy scheint er sich nicht zu trauen.
bin etwas ratlos aber nicht hoffnungslos.
so gut es geht lass ich es auch zu das sie es unter sich klären nur Sammy lässt ihm kaum eine Chance nun sind es drei Wochen aber noch bin ich geduldig weil ich weiß das es manchmal auch länger dauert.
ich denke mal das wird noch die zeit und die Geduld wird es bringen.
lg.JULIA

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #42
hallo und bitte um Rat!
Rudi wird immer selbstbewusster das ist ja auch super leider ist es so das er nun auf meine Jungs los geht.
wir haben ihn ja seperat mit Gittertür aber er will immer öfter raus und dann schepperts im Karton.
er ist nun 5 Wochen hier und ich bin langsam Mut und ratlos.
am Dienstag war die frau von der tierorga da und war begeistert wie sehr er sich gemacht hat eigentlich soll er bleiben ich hatte auch noch nie mit zusammen Führungen aber bei dieser bin ich nun langsam am verzweifeln er soll ja bleiben aber was kann ich noch tun.
morgen geht er noch mal mit zum Tierarzt soll ich ihn dann doch zur Vermittlung freigeben ich weiß es nicht.
hat jemand noch Ideen was ich noch tun kann oder wie lange es wohl noch dauert.
brauche mal dringend rat .Kann es sein das er eifersüchtig ist?
dies ist mein zweiter versuch mein erster Beitrag war auf einmal einfach weg.
lg.JULIA

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #43
Kannst du mal genauer beschreiben, was du machst und wie der Kater reagiert. Habe das nciht so ganz verstanden, was das Problem ist.

LG
sunshinekath

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #44
also ich weiß nicht wie du es jetzt meinst wie ich es mach und wie der Kater.
also bevorzugt wird keiner nachts ist er mit mir in meinem Schlafzimmer allein dann ist er sehr Schmusig und anhänglich.
tagsüber öffne ich dir Tür entweder schlafen alle aber so bald einer wach ist wird das Zimmer inspiziert meistens beobachtet Rudi alles von seinem kratzbaum oder von der Fensterbank aus dann setzt er zum Sprung an und springt von oben auf seinen feind.
gestern dachte ich oh es könnte was werden mein Sammy hat sich ganz langsam zu ihm auf die Fensterbank gesetzt.
streicheln tue ich alle nicht wenn sie zusammen sind oder erst einen und dann mit dem Duft des andern den andern bis jetzt hat es immer funktioniert.
manchmal kommt Rudi angesprintet und baut sich vor einem meiner an ich halt mich eigentlich daraus er bekommt dann eine bürste dreht aber meistens ab.
sag mir was mach ich falsch?man sagt doch sie sollen es unter sich austragen oder?
lg.JULIA

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #45
Ok, also meine erste Frage wäre: warum trennst du sie jede Nacht? Für mich ist das eine Unterbrechung der Zusammenführung.
Ja, natürlich sollen sie es unter sich ausmachen, d.h. geht aber schlecht, wenn sie jeden Morgen von 0 anfangen müssen. Da würde ich als Katze auch kirre werden. :shock:

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #46
ja da magst du ja recht haben aber wenn sie sich am tag schon nicht grün sind was glaubst du wäre hier jede Nacht los wär.?
ich glaube ich ziehe die Rückzug an und gebe auf.
mein tauber Max braucht ihn nur zu sehen und geht drauf wie eine Furie und auch mein schwarzer jagt und verkloppt ihn das wiederum lässt Rudi als Frust an meinem Heinrich aus und mobbt im Gegenzug ihn den größten Kater aber das schwächste Glied in der gruppe.
trotzdem danke für die Tipps ich gehe heute zum Tierarzt und frage ihn nochmal aber wenn je nachdem was er mir sagt werde ich entscheiden.
so ist es ein zustand der für alle Mist ist und an den nerven zehrt magst jetzt von mir denken was du magst ich würde sie erst zusammen lassen wenn alles ein wenig entspannter wär.
vielleicht bin zu alt und zu naiv gewesen um noch mal einen pflegie auf zu nehmen.
aber danke für deine Tipps.
aber warum ist es ein schock sie wissen von einander also.
naja.danke
lg.JULIA
bitte sag jetzt nicht ich kann keine Kritik vertragen du hast bestimmt recht und ich mache es falsch.

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #47
Hallo Julia,

auf der einen Seite sagst du, du möchtest dass die Katzen es unter sich ausmachen und auf der anderen lässt du sie nicht. Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Wenn deine Katzen schwierig sind, was Pflegis betrifft, dann muss das Ganze langsam gehen, so dass sich deine Katze an den neuen gewöhnen können. Geht es zu schnell können sie aggressiv reagieren. Langsam heisst, Gerüche aneinander gewöhnen lassen, dann Gittertür und dann vorsichtig zusammen lassen.

Dadurch, dass du die Zusammenführung aber jeden Abend unterbrichst signalisierst du deinen Katzen, er sei ein Eindringling. Ich finde das Verhalten deiner Katzen nicht ungewöhnlich. Sorry, für mich liegt es nicht an den Katzen, sondern an dir :-(

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiss nciht, ob ich meine Tierärztin fragen würde. Ich denke so ein Forum ist schon der richtige Ort für solche Probleme. Warum machst du denn hier keinen neuen Thread auf und schilderst dein Problem und fragst mal alle um Rat. Ich bin mir sicher, du wirst viele hilfreiche Antworten erhalten, denn hier sind einige, die schon schwierige Zusammenführungen hinter sich haben und auch Fehler gemacht haben. Das ist doch nicht schlimm, denn man kann ja daraus lernen.

Wenn du allerdings überfordert bist mit der Zusammenführung, dann würde ich das Ganze tatsächlich abbrechen, denn im Moment ist es nur Stress für Rudi und für deine Katzen.

LG
sunshinekath

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #48
so da wir nun nach längerer Beobachtung festgestellt haben das Rudi mit meinen Jungs nichts zu haben möchten und mein großer von ihm gemobbt wird haben wir uns schweren Herzens entschlossen ihn zur Vermittlung als eventuelle Einzelkatze frei zu geben.
nun bitte ich Euch Daumen zu drücken damit sich ein geeigneter Dosi für ihn findet .
er mag mich auch nicht mit meinen Jungs teilen also scheint Eifersucht auch eine rolle zu spielen denn mit mir oder meinem Mann allein ist alles super.
Lg.JULIA

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #49
hallo
so mein Pflegie Rudi wird am Samstag in ein neues dauerhaftes zu hause als Einzelkater um ziehen.
Er zieht nach Lüdenscheid zu einem alleinstehen Herrn der seine Mieze vor einiger zeit erlösen musste und sich nun neue Gesellschaft wünscht und einer armen Socke ein gutes zu hause bieten möchte.
nun heißt es Daumen drücken das zwischen Rudi und dem Herrn die Chemie stimmt klingt alles sehr gut.
ich bin schon arg traurig aber wir wollen für Alle das beste alle sollen glücklich und zufrieden sein und Rudi hat es echt verdient endlich irgendwo an zu kommen und bleiben zu können bei uns stimmt die Chemie zwischen ihm und meinen Jungs leider gar nicht.
liebe grüße
JULIA

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #50
Julia, das ist das Beste für alle Beteiligten.
Ich kann es gut verstehen, dass dir der süße Rudi ans Herz gewachsen ist, aber es funktioniert doch so gar nicht.
All das, was du über sein neues Zuhause berichtest, klingt gut.
Ich wünsche Rudi alles, alles Gute! :-D

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #51
ja liebe Klaudia das sehen wir ja genauso es hat sich mit der zeit heraus gestellt das es eben gar nicht passt danke für s Daumen drücken.
das mit Fanta ist ja echt ein Ding der arme Kerl hätte es auch so sehr verdient ich drücke weiter Daumen.
danke liebe grüße
JULIA

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #52
die hitze und die trauer lassen mich nicht schlafen.
denn mein kuschelpflegie ist nun gestern abend in sein neues zu hause gezogen.
er wollte nicht weg obwohl es bei uns ja nicht optimal war da sie sich nicht vertragen haben hatte meine liebe mühe ihn überhaupt in die box zu bekommen.
gegen 21.30 der anruf er sei dort gut angekommen sei aus der box gestiegen und hätte sofort geschmust und mit der erkundungstour begonnen.
meine jungs suchen ihn können noch nicht recht glauben das er nicht mehr da ist.
sicher ist es so die beste lösung gewesen trotzdem macht es mich sehr traurig das er wieder gehen musste ich frage mich die ganze zeit ob ich etwas falsch gemacht habe fühl mich als Versagerin.
übrigens heißt er nun Danny ich hoffe er wird jetzt endlich glücklich so wie er es verdient hat.
liebe traurige grüße
JULIA

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #53
Ach Julia, lass dich trösten. Du hast nichts falsch gemacht. Im Gegenteil, du hast doch alles versucht, damit Rudi und deine Tiere miteinander klar kommen.

Ich weiß gut, wie du dich fühlst, denn so eine ähnliche Situation habe ich auch schon erlebt. Trotz aller Mühe klappte es mit meinen Katern und meinem Pflegi nicht. Ich hab den Pflegi dann schweren Herzens und mit vielen Tränen in eine andere Pflegestelle gegeben. Für alle Beteiligten war es die beste Lösung, aber ich war lange sehr traurig :-?

Aber man steckt einfach nicht drin. Die Chemie zwischen den Katern hat einfach nicht gepasst.

Wollen wir hoffen, dass sich Rudi im neuen Zuhause gut einlebt. Vielleicht bekommst du ja mal Infos über ihn :)

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #54
Ich kann Dich so gut verstehen... Ich hab so geheult als meine Pflegis vermittelt waren, war schrecklich...
Was geholfen hat: Kontakt halten und Photos anfragen ;-) als ich gesehen hab, wie die Süssen spielten, geschmust haben und aus feinen Porzellan-Tellerchen gespeist haben, fing es an, mir besser zu gehen...
Alles Liebe für Dich!

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #55
danke Ihr lieben für euren trost echt lieb.
ich habe heute früh um 8.00 schon einen anruf vom neuen dosi von jetzt Danny bekommen.
er klang sehr glücklich und war zufrieden bedankte sich für alles und wir wollen in kontakt bleiben Danny macht sich gut hat schon bei dem Herrn im bett geschlafen und hätte wie verrückt geschnurrt nur das er so früh aktiv war irritierte den herren.
naja es scheint wohl alles gut zu werden und zu sein für Danny darum geht es mir etwas besser trotz allem vermisse ich ihn sehr den großen lieben schlanken schmuser.
er wird immer in meinem herzen sein.
es sollte halt nicht sein nun lebt er als einzelprinz ganz wie er es sich wohl wünscht.
euch einen schönen sonntag.
liebe trotzdem traurige grüße
JULIA

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #56
so nun ist es wieder so weit am Wochenende zieht ein neuer pflegie bei uns ein.
ein notfall eine Dame muss ihr haus räumen und hat dort 45 katzen gehalten meine tierorga nimmt ihr nun ein paar ab und versucht auch noch an andere tierorgas noch zu vermitteln.
smitty so heißt er ist circa 1 jahr alt kommt heute nach Bochum kommt dort zuerst zum Tierarzt zum kastrieren und durchchecken und wenn alles gut geht kommt er morgen oder samstag zu uns.
er hat ein handycap eine Linsentrübung .
nun bitte ich euch alle Daumen zu drücken das es klappt.
zunächst wird er separiert und dann sehen wir weiter.
werde euch wenn ihr wollt weiter berichten.
liebe grüße
JULIA

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #57
  • mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #58
leider ist meine Freude getrübt das ganze verzögert sich noch bis zum 3. September.
die Dame sollte gestern 11 Katzen nach Bochum bringen was kam war eine Nachricht das sie einen Wildunfall hatte sie ist Taxifahrerin und morgens um 5.00 ist Ihr ein Reh in die Frontscheibe geflogen Auto kaputt verletzt Rippenprellungen die ganze Planung für den gestrigen Tag wortwörtlich für die Katz nun wollen wir hoffen das es am 3.September wirklich klappt.
sie soll nun die Tiere selbst kastrieren lassen auf kosten der Tierorga bin gespannt und hoffe weiter.
lg.JULIA

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #59
guten morgen
so wenn heute nun nicht wieder etwas dazwischen kommt soll er heute bei uns einziehen.
smitty bei uns wird er Henry heißen soll um 13.00 in Bochum dem Tierarzt vorgestellt werden gibt der sein ok wird er uns gebracht.
ich hoffe es geht und wird alles gut bitte drückt mal Daumen.
danke und melde mich
lg.JULIA

• mein neuer Pflegi heißt Rudi Beitrag #60
guten morgen
so wenn heute nun nicht wieder etwas dazwischen kommt soll er heute bei uns einziehen.
smitty bei uns wird er Henry heißen soll um 13.00 in Bochum dem Tierarzt vorgestellt werden gibt der sein ok wird er uns gebracht.
ich hoffe es geht und wird alles gut bitte drückt mal Daumen.
danke und melde mich
lg.JULIA

oh nun ist es zweimal da sorry.ist ja auch noch früh.

Thema:

mein neuer Pflegi heißt Rudi

Oben Unten