Das kann gut sein, Patentante.

Ich kämpfe momentan auch noch mit meinem brandneuen Zeckenentferner, den ich vom
Tierarzt bekommen habe. Das ist so ein Plastikding, sieht aus wie ein Kulli. Muss man oben runterdrücken und dann öffnet sich die "Zange". Das Tolle daran ist, dass man die Zecke super drehen kann, was mit Pinzette nicht gut klappt, weil's damit so unhandlich ist. Das Problem: Wenn Misto das gaaanz leichte knacken von dem Plastikding hört, ist sie schon weg. :roll: Die Pinzette hört sie ja nicht, deshalb versuche ich es bei ihr immer noch damit. Aber da kann man halt nur ziehen.
Wenn Misto die Zecke dann noch an so blöden Stellen hat, wie zB. zwischen den Schnurrhaaren, ist das echt ätzend. Sie hält nicht still und
wenn sie dann mal so gnädig ist, hat man
einen Versuch frei. :lol: Wobei sie gestern wirklich sooo arg geduldig war, ich hätte sie knutschen können. Ich glaube das Gefummel an ihrem Gesicht hat irgendwann echt weh getan, weil Dosi halt unfähig war

aber Gefauche und Gekratze gab es erst ganz zum Schluss, davor war sie sehr tapfer.
Patentante, was nutzt du zur Zeckenentfernung? Pinzette? Oder auch so nen "Stift"? Oder so ein... Blatt? Da gibt es ja tausende von Möglichkeiten. Vielleicht muss ich eine finden, mit der es etwas besser funktioniert - ohne der Katze das Fell fast runterzuziehen. (Also ernsthaft, wie fest können Zecken sitzen?! *verzweifel*)
Vitamin B... Hmm *grübel* Ich sollte das wirklich mal ausprobieren - mir ist jedes Mittel Recht, wenn es denn hilft. :/