unsere Bande vieleicht bald wieder 4!?

Diskutiere unsere Bande vieleicht bald wieder 4!? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, vor einigen Wochen ging unser Seniorkater mit 18 Jahren über die Regenbogenbrücke .Da unser 10 jähriger Kater noch...
  • unsere Bande vieleicht bald wieder 4!? Beitrag #1
S

sannic.

Gast
Hallo zusammen,
vor einigen Wochen ging unser Seniorkater mit 18 Jahren über die Regenbogenbrücke .Da unser 10 jähriger Kater noch Katerspieltrieb hat und unsere beiden 10jährigen Damen so gar keine Lust haben,in diese etwas ruppige Spielart einzusteigen,ist er unterfordert.
Er fing an die sensiblere der beiden zu stalken und zu mobben.Dies sorgte dafür ,dass die Mädels erstrecht genervt und zickig auf ihn reagierten .
Jetzt markiert er seit 2 Wochen ...
Wir haben uns nun entschieden,ihm einen Katerkumpel zu holen,der charakterlich zu ihm passt ,in der Hoffnung ,dass er ausgelasteter ist und das markieren aufhört.
Nun haben wir einen Kater gefunden,der passen könnte und wir schauen ihn uns nächste Woche an.
ich bin allerdings unsicher ,ob es sinnvoll ist ..
Socke markiert wie gesagt momentan und ich mache mir Gedanken ,ob ein neuer Kater das noch verstärken könnte..
Was denkt ihr ?
wäre für eure Meinung,Erfahrung ,Einschätzung dankbar...

liebe Grüße
Sandra

• unsere Bande vieleicht bald wieder 4!? Beitrag #2
Niemand????

• unsere Bande vieleicht bald wieder 4!? Beitrag #3
Ist denn gesundheitlich alles gecheckt bei ihm?

• unsere Bande vieleicht bald wieder 4!? Beitrag #4
Guten morgen..
Ja Socke ist gesund . Großes BB , Urinprobe, alles unauffällig.
Liebe Grüße

• unsere Bande vieleicht bald wieder 4!? Beitrag #5
Ich glaube, dann würde ich es riskieren...

• unsere Bande vieleicht bald wieder 4!? Beitrag #6
Erst dachte ich, er will den Geruch des verstorbenen Kater übertünchen, er war der dominantere,
Aber ich habe beobachtet das er bei Langeweile anfängt , seine stellen abzulaufen.kurz bevor er dann den schwanz hebt jault er....

• unsere Bande vieleicht bald wieder 4!? Beitrag #7
Hallo Sandra
Ich würde es auch riskieren - könnte mir vorstellen, dass der Senior ihm halt doch fehlt? Und die Ablehnung der Damen ihn frustriert?

Viel Glück bei der Zusammenführung! ;-)

• unsere Bande vieleicht bald wieder 4!? Beitrag #8
Ja das ist auch unser Gedanke ...ich bin gespannt auf nächste Woche ...da werden
Wir uns den eventuell vielleicht bald neuen kater ansehen....
Er ist sooo hübsch ♡

Lg

• unsere Bande vieleicht bald wieder 4!? Beitrag #9
Der Neuzugang sollte möglichst auch mit den Damen harmonieren, sonst hast du gleich die nächste Baustelle oder?

• unsere Bande vieleicht bald wieder 4!? Beitrag #10
Er kennt andere Katzen .In der familie wo er noch lebt gibt es das selbe Problem.
Er ist zu katerig für die katzendame die mit ihm lebt.sie will ihre Ruhe .ausserdem hat er ein problem mit den beiden kleinkindern.die Lautstärke und das wilde der kinder macht ihm angst. Das ist der grund warum er dort weg soll.
Er passt charakterlich zu unserem Kater und unsere beiden Damen sind sehr ausgeglichen und sozial.

• unsere Bande vieleicht bald wieder 4!? Beitrag #11
Nun bin ich aber auch neugierig!

• unsere Bande vieleicht bald wieder 4!? Beitrag #12
Hallo zusammen,
So, die Ereignisse haben sich in den letzten Stunden überschlagen.
Ich erwähnte ja, dass wir einen Kater aus einer Familie übernehmen wollen.
Nun ja, das hat sich gestern leider erledigt, weil die Familie ihm nun Freigang gewährt und sich doch nicht von ihm trennen möchten. ...ob s die richtige Entscheidung für den Kater ist
, weiß ich nicht, aber ich muß es ja nun hinnehmen.
Bei der suche nach einem geeigneten Kater für uns sind wir dann auf einen Spanier von der Pfotrnhilfe gestoßen. .Er wird auf der Pflegestelle von der Besitzekatze, die vorher 5 jahre als einzletier lebte, , böse attackiert ist dort totunglücklich, denn er liebt Artgenossen und braucht sie zum glücklich sein.
Nach langen Gesprächen ist nun klar , dass ein wunderschöner sozialer , lieber kuschelkater am Montag bei uns einzieht. .:lol:
Er ist wunderschön , ,stattliche 7 kg groß und sanft wir ein Schäfchen. ...ich bin waaaahnsinnig aufgeregt.
:p:oops:
Liebe grüße
Sandra

• unsere Bande vieleicht bald wieder 4!? Beitrag #13
Nach langen Gesprächen ist nun klar , dass ein wunderschöner sozialer , lieber kuschelkater am Montag bei uns einzieht. .:lol:
Er ist wunderschön , ,stattliche 7 kg groß und sanft wir ein Schäfchen. ...ich bin waaaahnsinnig aufgeregt.
:p:oops:
Liebe grüße
Sandra

:-D:-D

Ein Katerle aus dem Tierschutz findet sein Glück bei Euch. Ich freue mich!

Wer ist denn der Glückliche? Gibt es eventuell schon ein winzigkleines Foto von ihm? *neugierig bin*!

• unsere Bande vieleicht bald wieder 4!? Beitrag #15
Er ist Spanier und lebt auf einer PS in Köln.Dort lebt noch die Katze der Pflegemama und die mag ihn garnicht,darum soll er da weg.
Da es dort wohl immer unangenehmer für ihn wird ,werden wir ihn morgen vormittag schon holen:mrgreen:

• unsere Bande vieleicht bald wieder 4!? Beitrag #16
Huch, hier überschlagen sich ja die Ereignisse. Ist der süße Fratz denn schon da?:-D

• unsere Bande vieleicht bald wieder 4!? Beitrag #17
Huhu Petra,

Jaaaa!!!!!!!! Seit 12 uhr ist der katermann nun hier...
Meine Bande reagiert ganz locker , soweit ich das einschätzen kann.
Das übliche gebrumme aber alles mit sehr viel Respekt ...
Er ist recht aufgeweckt und hat erstmal alles erkundet
Fressen Trinken und Toilettengang sind auch erledigt.und nun wird geschlafen...
Der süße ist ein Riese. ..ein sanfter.....ich denke wir müssen uns einen einen passenden
NAMEN aussuchen. ...
Unsere Heidi ist voll cool....einmal kurz geschaut , und weiter geschlafen.
Kater Socke, mein Schisser, hat 2 stunden wie erstarrt im Körbchen gelegen und nur geschaut, mittlerweile ist er ins Bett meiner Tochter geschlichen.
Tara , , unsere dicke Spanierin, total schüchtern und unauffällig bis jetzt, hat ihn 1 stundelang aus dem Wohnzimmer vertrieben , mit Fäusten und Gebrüll. .doch er hat immer wieder den weg zu uns gesucht
Nun liegen alle im Wohnzimmer und schlafen.....
Mal sehen was nachher passiert

Lg
Sandra

• unsere Bande vieleicht bald wieder 4!? Beitrag #18
Wie schön, das liest sich ja nach einem recht entspannten ersten Zusammentreffen. Bitte so weitermachen!:-D

• unsere Bande vieleicht bald wieder 4!? Beitrag #19
Das Er ist ein total gut sozialisierter Kerl..wenn Tara in an zickt, legt er sich in den Flur und gibt ihr den Raum zurück ...dabei gurrt und blinzelt er...sie zieht sich zurück und er versucht es dann erneut. Nun sittt sie vor dem kratzbaum und starrt den schlafenden kater an.Soll ich mich einmischem wenn sie zu ihm hoch springen sollte?

• unsere Bande vieleicht bald wieder 4!? Beitrag #20
Thema:

unsere Bande vieleicht bald wieder 4!?

Oben Unten