neues lieblings"spielzeug" die wand mit tapete dran
Diskutiere neues lieblings"spielzeug" die wand mit tapete dran im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo leute, seit ca 2 wochen kratzt der dicke fussel an meiner wand neben der tür, das hat sie vorher nicht getan.
ich habe 3 kratzbäume mit...
-
-
neues lieblings"spielzeug" die wand mit tapete dran Beitrag #1
hallo leute, seit ca 2 wochen kratzt der dicke fussel an meiner wand neben der tür, das hat sie vorher nicht getan.
ich habe 3 kratzbäume mit vielen möglichkeiten zum schlafen und kratzen im WZ zustehen. 1 säule und einen kleinen kratzbaum in meinem Wohnraum. also daran kann es nicht liegen sie kratzt daran auch.
aber seit 2 wochen tut sie das nun auch mitunter an meiner wand. ich weis nich woran das liegt. sie weiss von anfang an das sie nachts in meinem zimmer nichts zu suchen hat wenn ich schlafen gehe das heisst die tür ist zu, aber da kratzt sie ja auch nicht das macht sie tagsüber und die tür steht offen. also kann auch jederzeit rein. der dicke macht das nicht nur sie. aber aus welchem grund? ich verstehe das nicht vlt aus frust????
-
-
-
neues lieblings"spielzeug" die wand mit tapete dran Beitrag #2
Hallo!
Ich denke mal, sie kratzmarkiert.;-) Dafür sind Türdurchgänge oft sehr beliebt.
Ich würde an der Stelle einfach ein Kratzbrett anbringen, vielleicht hilft das ja schon.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
neues lieblings"spielzeug" die wand mit tapete dran Beitrag #3
an der türseite passt leider keins hin
-
-
neues lieblings"spielzeug" die wand mit tapete dran Beitrag #4
Passgerechtes Brett sägen und mit Sisalstoff überziehen!:idea:
-
-
neues lieblings"spielzeug" die wand mit tapete dran Beitrag #5
an der türseite passt leider keins hin
Wieviel Platz ist denn da? Es gibt doch auch recht schmale Sisalbretter.
Oder man könnte auch einfach ein Stück Sisalteppich zurechtschneiden und dort anbringen.
-
-
neues lieblings"spielzeug" die wand mit tapete dran Beitrag #6
selbst das schmalste was es zu kaufen gibt passt dort nicht ran
woher bekomme ich denn solch einen sisalteppich?
-
-
neues lieblings"spielzeug" die wand mit tapete dran Beitrag #7
-
-
neues lieblings"spielzeug" die wand mit tapete dran Beitrag #8
selbst das schmalste was es zu kaufen gibt passt dort nicht ran
woher bekomme ich denn solch einen sisalteppich?
Wir hatten vor Jahren mal einen ganzen Flur bis 1,50m Höhe wegen zerkratzter Tapete mitssolchenn verkleidet. Sah für Nichtkatzenbesitzer etwas seltsam aus:-D. Gekauft habe ich den Stoff in einem Laden, der auch Möbel polstert. Aber heutzutage bekommst du sowas sicher auch im Internet.
-
-
neues lieblings"spielzeug" die wand mit tapete dran Beitrag #9
wie breit ist die Stelle denn genau? Vielleicht können wir beim Suchen helfen.
Das hier ist zum Beispiel nur 17 cm schmal, passt das auch nicht?
also die stelle ist ca 8 cm breit dann kommt die türzage und andere seite die wand, die sie aber in ruhe lässt

noch

-
-
neues lieblings"spielzeug" die wand mit tapete dran Beitrag #10
-
-
neues lieblings"spielzeug" die wand mit tapete dran Beitrag #11
rauhfase ist dort dran dadrunter putz den sie auch schon fleissig auf gekratzt hat:roll:
-
-
neues lieblings"spielzeug" die wand mit tapete dran Beitrag #12
Rauhfaser in weiß? Dann wärs doch prima und Du kannst die Stelle mit Reparaturspachtel ganz einfach wieder reparieren.
Meine Vormieterin hatte auch 2 Katzen, die hier eine ganze Wand zerkratzt hatten. Selbst diese große Fläche haben wir mit dem Zeugs wieder hingekriegt. Man sieht überhaupt nichts mehr von den Kratzspuren.;-)
-
-
neues lieblings"spielzeug" die wand mit tapete dran Beitrag #13
Rauhfaser in weiß? Dann wärs doch prima und Du kannst die Stelle mit Reparaturspachtel ganz einfach wieder reparieren.
Meine Vormieterin hatte auch 2 Katzen, die hier eine ganze Wand zerkratzt hatten. Selbst diese große Fläche haben wir mit dem Zeugs wieder hingekriegt. Man sieht überhaupt nichts mehr von den Kratzspuren.;-)
Das kannte ich noch gar nicht! Hab's direkt mal auf meinem Wunschzettel gespeichert! Hier wird ja auch fleißig alles tapentenartige bekratzt!
Ich habe auch auch inzwischen an den schlimmsten Stellen Kratzbretter angebracht!
Thema: