Barthaare

Diskutiere Barthaare im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend Ich musste gerade mit entsetzten sehen das einer meiner Jungs, meinem Kater die Barthaare gestutzt hat. Ich bin so wahnsinnig...
  • Barthaare Beitrag #1
J

JessyHu

Guten Abend

Ich musste gerade mit entsetzten sehen das einer meiner Jungs, meinem Kater die Barthaare gestutzt hat.

Ich bin so wahnsinnig wütend, traurig und völlig sprachlos was dieses Verhalten angeht.

Mein Kater ist nur in der Wohnung aber ich muss nun wissen, ob diese Haare nachwachsen!!

Bitte schreibt mir keine erziehungsratgeber bezüglich meiner Söhne, die kann ich momentan nicht gebrauchen.

Sagt mir einfach: wachsen die Haare wieder???

Dankeschön

• Barthaare

Anzeige

• Barthaare Beitrag #2
Ja, keine Angst, die wachsen nach. Sprich in Ruhe mit deinem Sohn, erkläre ihm, warum das nicht gut war, ohne ihn zu schimpfen, er hat es sicher nicht gemacht, um dem Tier zu schaden, sondern weil er nicht drüber nachgedacht hat.

Das Muttertier hat meinen ersten Kitten auch immer die Haare gestutzt :mrgreen:, einfach abgeknabbert.

Ich hoffe, er hat nur die Spitzen gekappt - je mehr er abgeschnitten hat, je unangenehmer ist es für die Katzen, aber es ist kein Drama.

• Barthaare Beitrag #3
Soweit ich weiß wachsen die nach, aber ob das bestehende Haar wächst oder ein neues, statt dessen, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Die Neugierde deines Sohns muss jedenfalls in andere Bahnen gelenkt werden. Meine Eltern mussten mir auch beibringen dass man an Tieren keine solchen "Experimente" macht. Ich war einfach neugierig und wollte alles genau wissen und heraus finden. Dafür hab ich ein Mikroskop bekommen, und ein Buch über Tiere, um solche Dinge in der Theorie zu lernen, nicht mit der Küchenschere.
Kinder kommen einfach auf jede Menge Unsinn..., das lässt sich lenken, ihr schafft das!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Barthaare

Barthaare - Ähnliche Themen

Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!: Hallo zusammen, wir haben ja vor 4 Wochen unser kleines Pumpkin Ian im Alter von gerade mal 6 Jahren gehen lassen müssen. Inzwischen,mit einigem...
Zahnstein - Kater erbricht: Hallo zusammen. Sorgenkind die Xte. Dieses Jahr haben wir ein Tierarztabo -.- Eines vorweg,wir hatten gestern schon einen Tierarzttermin. Ich...
Zugelaufenes Kätzchen verhält sich nach Unfall distanziert: Liebes Forum, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen und vorab allen Danken, die sich die Mühe machen mir zu antworten. Vor ein paar Jahren...
3 Katzen und der Hund...brauche Rat/Hilfe: Ich brauch einmal eure Hilfe. Hier ist doch bestimmt jemand,der neben Katzen auch noch einen Hund hat oder ? Vorsicht etwas lang :) Bei uns ist...
Ich kann nicht mehr...: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich so eben registriert, weil ich unbedingt Hilfe benötige und ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe zwei...
Oben Unten