BKH/Siam Mix was ist zu beachten?

Diskutiere BKH/Siam Mix was ist zu beachten? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Ich habe übrigens drei BKHs, daher weiß ich, dass die Rasse bestimmt nicht geeignet ist, sie mit Siamesen zu kreuzen, dass ist genetisch absolut...
  • BKH/Siam Mix was ist zu beachten? Beitrag #21
Ich habe übrigens drei BKHs, daher weiß ich, dass die Rasse bestimmt nicht geeignet ist, sie mit Siamesen zu kreuzen, dass ist genetisch absolut unpassend und würden nur Leute machen, die keine Ahnung von Genetik haben.

• BKH/Siam Mix was ist zu beachten?

Anzeige

• BKH/Siam Mix was ist zu beachten? Beitrag #22
Ich les es mir auch durch, nur weiß ich dazu nix zu sagen.
Ich bin der Meinung, man sollte jedem ne Chance geben und bevor die bei irgend nem Menschen landen der die zur Massenzucht benutzt nehm ich die lieber. Ich werd die mir erstmal nächsten Monat ansehen.

Aber genau diese Einstellung fördert doch dieses sinnlose Katzenelend.
Du machst Platz für neue Vermehrerkitten!

Ich will bewusst keine Katzen aus nem Tierheim o.ä. da ich selbst nen FÖJ in nem Tierheim gemacht habe und jahrelang ein TSV unser Nachbar war. Hab da halt ne Meinung gebildet und dann lieber so ;) Zudem nehm ich lieber nen Rassenmix als ü 100 für ne nicht geimpfte/entwurmte Hauskatze auszugeben die auch nicht kastriert/sterelisiert ist ;)

Wenn du doch schon im Tierheim gearbeitet hast, grad dann sollte es dir doch bewusst sein, wie groß das sinnlose Katzenelend ist.
Es gibt so viele gute Pflegestellen, die sich den Po.. aufreissen um wildfremde Kitten liebevoll aufzuziehen , sie gut prägen, impfen und kastrieren lassen.
Warum möchtest du diesen Kitten denn keine Chance geben?

Ich werd mir die beiden erstmal anschauen, bis dahin spare ich ja eh^^
Haben ja auch unseren Tierarzt, bei dem wir Rabatt bekommen, deshalb ist das nicht ganz so schlimm:)

Zum Thema mit dem Futter an meinem Kater "testen": Seit meine Mutter in der Gastronomie arbeitet (knappes Jahr) ist er noch mäkliger als vorher. Deshalb kann ich so sehen was dem Herren evtl schmeckt und probiere eher den Gewinner bei den kleinen aus ;)
Wegen dem Gassi gehen habe ich auch erstmal nur überlegt, weil meine Cousine das mit ihrer auch ne Weile lang gemacht hat^^

Da kann das Ganze aber auch gut nach hinten los gehen und die Katzen ein ziemliches Theater machen weil sie gern raus möchten

Eigentlich gibt es in deiner Situation doch eher Vorteile ein nettes Pärchen aus dem Tierschutz zu nehmen.
Mit Pärchen meinte ich gleichgeschlechtlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH/Siam Mix was ist zu beachten? Beitrag #23
Zum Thema mit dem Futter an meinem Kater "testen": Seit meine Mutter in der Gastronomie arbeitet (knappes Jahr) ist er noch mäkliger als vorher. Deshalb kann ich so sehen was dem Herren evtl schmeckt und probiere eher den Gewinner bei den kleinen aus ;)

Ehrlich gesagt, viel Ahnung hast du nicht von Katzen oder? Was euer Kater mag oder nicht, hat doch absolut nichts damit zu tun, was deine Katzen dann später mal fressen oder nicht.

Zugegeben, einige Katzen neigen zum Mäkeln, aber Mäkelkatzen werden nicht geboren sondern erzogen, bei der Katzenfütterung sollte man sehr konsequent sein, je öfter man nachgibt, desto mäkeliger werden sie.

Du solltest vor allem auf die Qualität des Katzenfutters achten.

Trockenfutter ist nicht zur Ernährung von Katzen geeignet, daher sollte man Kitten am besten erst gar nicht daran gewöhnen.

Gutes Nassfutter sollte mindestens 60-70 % Fleischanteil (Fleisch und nicht nur tierische Nebenprodukte) haben, höchstens 2-5 % Getreide- bzw. Reisanteil und zuckerfrei sein. Danach solltest du das Katzenfutter auswählen.

Da es leider das ultimative Katzenfutter noch nicht gibt, solltest du am besten einen Mix von 3-5 mittel-hochwertige Marken füttern.

Bei meinen Katzen war es sehr leicht sie an gutes Futter zu gewöhnen, weil sie von verantwortungsvollen Züchtern stammen und als Kitten abwechslungsreich und hochwertig gefüttert wurden, so haben sie das Futter auch das neue Futter gut angenommen. Ich hatte natürlich auch ein Starterpaket vom Züchter mit dem vertrauten Futter bekommen.

• BKH/Siam Mix was ist zu beachten? Beitrag #24
Ich les es mir auch durch, nur weiß ich dazu nix zu sagen.
Ich bin der Meinung, man sollte jedem ne Chance geben und bevor die bei irgend nem Menschen landen der die zur Massenzucht benutzt nehm ich die lieber. Ich werd die mir erstmal nächsten Monat ansehen. [...]
Noch einmal: BITTE NICHT, bitte geh dort erst gar nicht hin, DIESE Menschen sollte man KEINESFALLS unterstützen, sie sind u.a. verantwortlich dafür, dass sich gewissen Katzenkrankheiten weitervererben. Bitte mach das nicht.

[...] Ich will bewusst keine Katzen aus nem Tierheim o.ä. da ich selbst nen FÖJ in nem Tierheim gemacht habe und jahrelang ein TSV unser Nachbar war. Hab da halt ne Meinung gebildet [...]
Na und dann gehst du zu jemandem, der u.a. dafür verantwortlich ist, dass so viele Tiere im Tierschutz sitzen?! Was ist denn das für eine komische Logik? Bitte, WENN du schon nicht zum Tierschutz willst, dann spare und schau dich nach einem VERANWORTUNGSVOLLEN und seriösen Vereinszüchter um!

[...] Zudem nehm ich lieber nen Rassenmix als ü 100 für ne nicht geimpfte/entwurmte Hauskatze auszugeben die auch nicht kastriert/sterelisiert ist ;) [...]
Da heutzutage keine Katzen für die Wohnungshaltung mehr sterilisiert werden (solltest du aber wissen, wenn du im Tierschutz gearbeitet hast) und auch anständige Tierschutz-Vereine keine Katzen mehr ungeimpft rausgeben (meist ist auch die Kastra schon drin), weiß ich ehrlich gesagt nicht, was du dir von den Vermehrern erhoffst? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du dort ein bereits kastriertes Kätzchen für wenig Geld erhältst?

[...] Ich werd mir die beiden erstmal anschauen, bis dahin spare ich ja eh^^ [...]
Ich kann dich nur noch einmal INSTÄNDIG bitten, das nicht zu tun. Solche Menschen darf man nicht auch noch in ihrem Tun unterstützen :cry::cry::cry:!

[...] Zum Thema mit dem Futter an meinem Kater "testen": Seit meine Mutter in der Gastronomie arbeitet (knappes Jahr) ist er noch mäkliger als vorher. Deshalb kann ich so sehen was dem Herren evtl schmeckt und probiere eher den Gewinner bei den kleinen aus ;) [...]
Das verstehe ich absolut nicht, was meinst du damit.

[...] Wegen dem Gassi gehen habe ich auch erstmal nur überlegt, weil meine Cousine das mit ihrer auch ne Weile lang gemacht hat^^
Wie gesagt, es gibt Katzen, mit denen du das nicht "ne Weile" machen kannst und dann nicht mehr.

Bitte lies dir ALLES in ALLER RUHE noch einmal durch, bedenke, was wir dir hier schreiben. Es ist wirklich nur zu deinem Besten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BKH/Siam Mix was ist zu beachten?

BKH/Siam Mix was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Siam Mix???: Hallo ihr Lieben, leider mussten wir vor etwa einem Monat unsere zwei Schätze aufgrund Katzenleukämie, die beide schwer erwischt hat...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten: So nun versuch ich es auch mal. Wie im Vorstellungsthread erwähnt bin ich so ziehmlich Neuling was Katzen angeht.Und stehe schon vor der ersten...
Oben Unten