unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!!
Diskutiere unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo Ihr Lieben, heute morgen war es dann endlich soweit: unsere Beste durfte wieder heim!!!Es war alles ganz schön tragisch sie jetzt mit 3...
-
-
unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #1
hallo Ihr Lieben, heute morgen war es dann endlich soweit: unsere Beste durfte wieder heim!!!Es war alles ganz schön tragisch sie jetzt mit 3 Beinen zu sehen.Die Tierärztin ging mit zum Käfig und ich begrüßte unsere Süße unter Tränen:Was haben die dir bloß angetan du armer Schatz.....die tierärztin ergriff sofort die Flucht.....ja gut, sie war ja schließlich diejenige die die ********rei aufgedeckt hatte....Auf jeden Fall sind wir 3 jetzt wieder glücklich vereint und die Süße scheint überglücklich zu sein das sie wieder zuhause ist.Aber da ist sie nicht alleine.Sie wollte auch schon wieder raus in den Garten(war die letzten 3,5 jahre Freigänger)aber das ist leider vorbei....Sie torkelt auch noch rum aber dich denke das ist klar, der üble Eingriff war ja erst vorgestern.Ich will allen nochmal ans Herz legen,falls ihr mit euren süßen auch mal in die schreckliche situation kommen solltet:Achtet penibelst auf rechtzeitigen Verbandwechsel - nicht das irgend jemand das gleiche Schicksal ereilt wie unserm Schatz.man darf gar nicht daran denken das sie ja eigentlich jetzt mit 4 beinen hier rumlaufen würde-hätte der Tierarzt nicht ge********rt. ich grüß mit ganz liebem Miau
-
-
-
unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #2
Wie tragisch das es am Verband lag, dass das Bein am musste :?
Ich hoffe sie wird schnell damit zurecht kommen und schicke euch viel Kraft das gemeinsam gut zu überstehen.
LG
-
-
unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #3
Ach Mensch, das tut mir so Leid für die Kleine. Aber nach einer gewissen Gewöhnungszeit wird sie bestimmt das Beste aus ihrer Situation machen.
Zu der Tierärztin sag ich mal nichts. Ich bin ja ohnehin niemand, der alles hinnimmt. Aber bei dieser Frau wäre mir ganz sicher der Kragen geplatzt :evil:
Alles Gute für euch!!!
-
-
unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #4
ja,es ist sogar sehr tragisch;unser Engelchen hat für 6Tage einen Tape-Verband dran,der eigentlich nach spätestens 3 Tagen gewechselt werden müßte.Das Tape sollte das ausgerengte Knie wieder stabilisieren. Der Verband war jedoch so fest, das die Durchblutung nicht mehr gegeben war.An der verklebten stelle hat durch das Pflaster sich die haut entzündet und das hat sich eben durch mangelnde desinfizierung zu einer bakteriellen infektion gemausert.2 mal tgl. habe ich unsere Süße besucht, d.h. den Arzt darauf aufmerksam gemacht.hat nichts gebracht.Kein Mensch hätte doch daran gedacht das es im entferntesten soweit kommen könnte!Am letzten Samstag kam dann der Anruf:Wir müssen Notop machen, das Beinchenist schon schwarz und die hat sepsis. für uns brach eine welt zusammen!Wir können jetzt nur mit viel -geduld und liebe und natürlch viel physio versuchen ihr alles soweit wie möglich zu erleichtern.katzenmama weint natürlich laufend , ist ja klar aber wir müssen stark sein-für unsere kleine!ganz liebe grüße und vergewissert euch immer mehrfach beim Tierarzt fragt ihm ein loch in den bauch egal, hauptsache sowas passiert nie wieder!
-
-
unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #5
Omg ich bin echt schockiert. Und ich hoffe der Arzt hat wenigstens ein schlechtes gewissen. Darf ja nicht wahr sein. Aber hauptsache sie lebt noch das hätte auch ganz böse ausgehen können. Kann mir vorstellen, dass das ein mega Schock für Euch ist.
-
-
unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #6
Es ist so furchtbar, was da passiert ist, das kann man gar nicht in Worte fassen.
Und auch, wenn es Dich wahrscheinlich gerade nicht trösten kann, aber Katzen kommen mit 3 Beinchen wunderbar zurecht.
In meinem vorigen Wohnort gab es einen riesigen, dreibeinigen Kater - im ganzen Dorf als "Dreibein" bekannt.
Der war so flott unterwegs und ist sogar noch auf die höchsten Bäume geklettert..
Ich wünsche Euch jetzt erstmal viel Kraft, dieses traumatische Erlebnis zu verarbeiten und Deiner Süssen, dass sie sich recht schnell mit der neuen Situation zurechtfindet.
-
-
unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #7
Ein Dreibein kann das durchaus kompensieren, aber dass es nicht nötig gewesen wäre wenn...
...da könnte man

-
-
unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #8
Das stimmt natürlich. Es war so sinnlos und unnötig.

-
-
unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #9
Ich hoffe, Du hast die Möglichkeit den Tierarzt zu wechseln? Denn das Vertrauensverhältnis ist ja nun nachhaltig gestört... :-? Da könnte man wirklich töten... Hat die Frau sich wenigstens mal entschuldigt?
Deiner Kleinen wünschen wir drei ganz schnelle Besserung und eine möglichst kurze Umgewöhnungsphase! Hoffentlich kann sie Dich bald auf drei Beinen angemessen umtappern und ärgern. ;-) Alles Gute euch!
-
-
unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #10
ja das stimmt wir stehen total unter Schock......die <kleine liegt jetzt gerade ganz alleine in der Küche -wahrscheinlich will sie jetzt mal Ruhe haben.langsam machen wir uns Sorgen weil sie nachdem sie endlich zuhause war unheimlich viel getrunken u. gefressen hat. Nur leider warten wir bislang vergebens auf Pipi und stinkerle.Wir hoffen jetzt natürlich das sich in der kommenden nacht was tut......Ganz liebe Grüße
Wir müssen nächste Woche nochmal hin wg.der fäden.Dann wede ich ihn auch mal nach der Rechnung fragen.....mal sehen was da kommt. Der das ganze verbockt hat war übrigens ein mann ;die Ärztin die seit letzten Donnerstag wieder in der praxis war hat die ganze misere erstmal ans licht gebracht.....wenn die sache mit unserem patienten abgeschlossen ist werde ich selbstverständlich sofort den arzt wechseln.hatte jetzt gerade zwischenzeitl. besuch von früherer Freundin der hab ich das erzählt sie war genauso fassungslos und fertig....liebe grüße euch
-
-
unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #11
Kann man diesen Tierarzt nicht auf irgendwo melden? So wies bei den Menscheärzten eine Ärztekammer gibt, gibts sowas auch für Tierärzte?
-
-
unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #12
Hm, dass der Frau das peinlich ist, kann ich verstehen. Mal schauen, wie kulant sie in Sachen Rechnung ist. Kann sie ja von dem Honk wieder eintreiben. ;-)
Wie gehts denn der Maus heute morgen?
-
-
unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #13
Zu der Vorgeschichte möchte ich gar nicht schreiben, sonst...:evil:
Meinem geliebten Sternenkater Bubi musste nach der Diagnose Knochenkrebs das rechte Vorderbein nebst Schulter amputiert werden. Es wurde operiert, Bubi kam nach Hause, brauchte drei Wochen und sprang danach mit seinen drei Beinchen herum, als wäre nichts gewesen. Es sah zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber der Kater kam klar. Bubi kletterte selbst auf hohe Schränke und Kratzbäume!
-
-
unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #14
Hab das Ganze jetzt gerade erst wahrgenommen. Wie schrecklich und vermutlich unnötig. So ein unfähiger Arzt!
Man kann ja direkt von Glück sagen, dass deine Maus das überlebt hat, zuerst den Unfälle, dann dieser Arzt...
Alles Gute dem Dreibeinchen!
-
-
unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #15
Ein Dreibein kann das durchaus kompensieren, aber dass es nicht nötig gewesen wäre wenn...
...da könnte man
Ich schliess mich hier an. Sehr furchtbar ... gut getroffen mit dem Smiley. Woher bekommt man den.
Besser könnt ich meine Wut optisch nicht zur Schau stellen.
Unfassbar dass ein Tier deswegen sein Bein verliert.
-
-
unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #16
hallo ihr lieben , also unsere süße hat die erste nacht zuhause super gut überstanden!!!war heute morgen putzmunter und was das beste war: die hat pipi und stinki gemacht-na, da hat sich katzenmama u. papa ganz schön gefreut!!!!Alles strengt sie aber noch sehr an und sie liegt sehr viel, dazu kommt noch die depression das die besorgten und traurigen katzeneltern so streng darauf achten das katzi nicht rausgeht -laut dem super-tierarzt für 14tage. die kleine war halt außer im winter , und da mußte es schon eisig sein, nur draußen......also das schicksal trifft sie schon sehr.wir haben aber einen riesigen selbstgebauten käfig wo viel kletter -u. spielsachen reinpassen und da darf sie dann nach 2 wochen rein-mal sehen ob sie sich damit anfreunden kann....zu der frage ob man den Tierarzt melden kann-weiß ich nicht -es gibt wohl eine Bundestierärztekammer dort müßte man das eigentlich zur anzeige bringen können-weiß es aber nicht genau.es ist so unverstellbar furchtbar für mich ,ich kann´s euch echt nicht beschreiben.habe mir heut beim doc selbst was holen müssen -weil ich s einfach nicht pack. sie muß unvorstellbare Schmerzen gelitten haben und niemand von denen hat sich darum gekümmert.was ist das bloß für eine welt?irgendwie fühlen wir uns mit unserer kleinen trotzdem wie im falschen film.uns graust es vor nächste woche dienstag wenn wir zum fäden ziehen müssen.....mein mann sagt der soll das nur machen, wir siind dabei und haben alles unter kontrolle-ich hab natürlich angst das da nicht was eskaliert!!danke für eure liebe anteilnahme ganz liebes miau von der kleinen
-
-
unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #17
Oh man, ich glaub wenn meinen Katern das angetan würde hätte ich eine Anzeige wegen schwere Körperverletzung! Mensch ich wünsch deiner Kleinen das alles gut wird und Sie mit den Drei Beinen gut zurecht kommt. Morgen schön die Ruhe bewahren, gut wenn man das kann!!!
-
-
unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #18
Fäden werden erst nächste woche dienstag gezogen-leider kann man den nicht wg. körperverletzung anzeigen wei in deutschland ein tier als -sache- vor dem gesetz gehandelt wird .das ist ja das schlimme.also den Tierarzt wg. sachbeschädigung anzeigen -ich weiß nicht - natürlich sind wir angepisst aber wie!!!!!!!!!!!!!aber helfe ich der kleinen damit? der fuß ist ab -lebensqualität nicht mehr das was sie mal war.....natürlich bin ich auch absolut dafür das irgendwas passieren müßte,aber was?im moment sind unsere nerven gar nicht da-wir sind irgendwie in trance oder eben durch den schock einfach traumatisiert-es ist eben so unfassbar -so eine tierquälerei-!!!!
-
-
unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #19
Wende dich doch mal an den örtlichen Tierschutzverein. Vielleicht haben die auch schon Erfahrungen mit diesem Tierarzt.
Ich würde da nichts auslassen, um vor ihm zu warnen.
Nach der Rechnung würde ich gar nicht fragen. Ich würde gleich sagen, dass du davon ausgehst, das die Behandlung ja wohl auf deren Kosten geht, da hier so ein gravierender Fehler mit für die Katze unsäglichen Schmerzen und schlimmen Folgen gemacht worden ist. Da wäre das ja wohl selbstverständlich.
-
-
unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #20
Das schlimme ist ja:Er arbeitet für den Tierschutz und unsere kleine hab ich vor vier jahren bei ihm abgeholt bevor sie ins Heim gekommen wäre!!!Stell dir vor:urlauber hatten sie dabei auf dem campingplatz, wir nehmen an das die süße ausgebüchst ist und ihre leute dann abgereist sind ohne anzurufen, nachzufragen oder sonst was.....unvorstellbar!sie hat wirklich schon soviel mitgemacht, ich darf gar nicht richtig dran denken und jetzt liegt sie da -als wie wenn nicht wirklich leben in ihr wäre.....ihr Bäuchlei ist seit gestern vormittag ganz schön gewachsen aber sie hat ja die letzten tage kaum was zu fressen gekriegt.Den Tierschutz-verein werde ich aber nach dem Fäden ziehen sofort davon unterrichten-das auf alle Fälle..
Thema: