unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!!

Diskutiere unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ohje - ich drücke dir für die OP ganz fest die Daumen! Hoffentlich geht wenigstens da alles gut und du packst die Reha ohne große Probleme! Wie...
  • unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #61
Ohje - ich drücke dir für die OP ganz fest die Daumen! Hoffentlich geht wenigstens da alles gut und du packst die Reha ohne große Probleme!

Wie blöd, auch noch das mit der Katzenpension... wenn das Problem bis dahin immer noch besteht, dann würde ich die Miez tatsächlich lieber daheim lassen, oder? Klar ist sie dann lange alleine, aber vielleicht fühlt sie sich auch etwas wohler in der vertrauten Umgebung. Mit Handycap in fremder Umgebung ist sicher nochmal was anderes. :/

Ich hoffe das klärt sich noch alles! Daumen und Pfötchen sind gedrückt!

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #62
Hallo Ihr Lieben, muß mich doch wieder mal melden!!!Also klein-Loulou hat die 5 wochen in der Katzenpesion gut überstanden und wir 3 waren heilfroh wieder vereint gewesen zu sein. Meine Op hat auch ganz gut geklappt nur die Zeit danach; ist sehr langwierig die Geschichte. Loulou ist mit ihren 3 Beinchen auf alle Fälle schneller als ich und sie will natürlich unbedingt raus-raus. Also ich meine nicht nur in ihren großen Käfig sondern wie in den alten Zeiten......Natürlich bricht es mir bald das Herz das es einfach nicht mehr geht, aber ich tu es ja auch nur zu ihrem Schutz.Mit dem Elektrozaun ist das auch keine Lösung weil ich hier streunende, herrenlose Katzen füttere die kämen ja gar nicht mehr auf das Grundstück.Loulou hat natürlich jetzt noch ein größeres Gewichtsproblem weil ihr einfach der Auslauf fehlt.Hab schon sämtliche Kal.reduzierte Futtersorten ausprobiert....mag sie nicht - na ja, der gehts wie mir....Außerdem könnte ich jedes mal los heulen wenn sie versucht mit ihrem Stumpf das rechte Öhrchen zu kratzen, also Leute da braucht man echt Nerven......manchmal , nicht oft sitzt sie da und schaut bloß die Wand an....ich denke Depression...spiel dann zwar immer gleich mit ihr aber sie kann auch nicht begreifen das Katzenmama nicht gut zu fuß ist und leider kein Verstecken und Fangen mit ihr spielen kann.Gerade das sind ihre Lieblingsspiele!!!Habe schon überlegt ob ich ihr ein Katzenbaby holen soll; sie liebt kleine Katzen die sie bemuttern und immer putzen kann!Was denkt ihr darüber? Mein Mann denkt das wäre nicht gut weil sie ein "einzelkind" ist.Ich weiss es auch nicht was das Beste wäre.Wünsch Euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #63
Hallo und willkommen zurück :wink:

Schön, dass ihr beide die schwere Zeit gut überstanden habt. Ich hab mich schon manchmal gefragt, wie es euch wohl geht.

Ein Kitten als Freundin für deine Süße halte ich für keine gute Idee. Das haben wir nämlich damals auch falsch gemacht und ganz schnell gemerkt, dass das ein Fehler war. Unser Baby Pünkti (damals 12 Wochen alt) war so quirlig und wollte immer mit unserem Dreibeinchen Merli toben. Merli (damals 2 Jahre alt) ist zwar kein Kind von Traurigkeit, aber seine Amputation war damals erst ein halbes Jahr her. Mit so einem Wirbelwind konnte er einfach nicht mithalten.

Deshalb haben wir später noch Micki dazugeholt. Mein Plan ist absolut aufgegangen. Pünkti und Micki toben seither zusammen und Merli kann im Rahmen seiner Möglichkeiten mitmachen oder eben nicht :)

Ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht.

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #64
Ein Kitten halte ich auch nicht für so eine glückliche Idee.
Entweder 2 Kitten oder eine Katze etwa im Alter von Loulou.

Aber das wird ihr sicher gut gefallen...

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #65
Danke für Eure Tips! Ich kam deshalb auf die Idee weil Loulou es liebt kleine kittys zu putzen und zu beschäftigen.Also zumindest war das so als sie noch ihre 4Beine hatte!Lass mir das alles aber nochmal durch den Kopf gehen. Was ihr Gewicht betrifft, könnt ihr mir da nicht weiter helfen? ich füttere 2x tgl, Felix wovon sie eigentlich nur die Soße schleckelt, an sonsten Trockenfutter für die Nieren. Ich weiß, es mangelt nur an der Bewegung...... ach, das ist doch wirklich alles sch.........sie tut mir so leid, wenn sie auf der Fensterbank sitzt und den Vögeln, Fliegen etc. nachschaut, es bricht mir wirklich bald das Herz...Na ja, solange sie bei uns drinnen ist bzw. in ihrem Käfig draußen kann ihr nichts passieren.Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag , bis bald

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #66
Hmm... bei der Fütterung kein Wunder.
Felix und Consorten sind leider nicht besonders hochwertig, um nicht zu sagen eher schlechtes Futter.
Selbst wenn in dem Futter kein Getreide ist, so enthält es doch meist eher minderwertiges Fleisch bzw. viel tierische Nebenerzeugnisse, die nix taugen.
Und Trockenfutter ist ganz ungesund. Enthält normalerweise seeeeehr viel Getreide.

Das alles kann der Körper gar nicht so verarbeiten und lagert daher den Überschuss ein.

Am besten versuchst du die kleine Loulou auf hochwertiges Futter umzustellen und das Trockenfutter weg zu lassen.
Würdest du sie ausschließlich mit purem Fleisch füttern, kommt im Klo kaum noch Output an, weil der Körper alles verwertet. Zudem stinken die Haufen auch noch weniger. Das Fell wird auch schöner. Und Katz schlank.
Allerdings... nur Fleisch reicht nicht, dazu müssen noch Vitamine, Mineralien und Spurenelemente hinzu gefügt werden. Über das Barfen kannst du dich hier in der Rohfleischecke informieren.
Ansonsten schau doch mal bei rein. Dann muss man nicht umständlich erklären, was es für gute Futtermarken gibt, denn Sandra hat eigentlich nur gutes Nassfutter.

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #67
hab schon alle möglichen nassfutterarten probiert--da wird gestreikt!!!!!jeder sagt zwar wenn sie hunger hat frisst sie es schon--von wegen, ich wurde keines Blickes mehr gewürdigt.Vielleicht sollte ich mal felix mit dem anderen mischen um sie langsam an das neue Futter zu gewöhnen??!!Werde mal Sandras schreiben ob sie mir ein Testpaket zusammen stellen können.Was kann ich ihr zum knuspern geben - Katzen lieben es doch zu knabbern??? Danke für deine Tips!

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #68
Ein Testpaket hat Sandra sogar im Angebot.
Aus Erfahrung würde ich aber sagen, man sollte das gleich 2 x kaufen, denn was heute bäh ist kann morgen lecker sein.

Wenn die anderen Nassfuttersorten verweigert werden, würde ich auch erst einmal mischen.
Felix und Co enthält Geschmacksverstärker (keine Lockstoffe!), die das Futter besonders intensiv riechen lassen. Deswegen ist gutes natürliches Nassfutter für eine Katze im Vergleich nicht so lecker.
Fang einfach an, das Nassfutter in homöopathischen Dosen unter das Felix zu mischen.
Damit du nicht ständig immer wieder eine Dose wegwerfen musst, füll das Futter in einen Gefrierbeutel, klopf es flach und friere es ein. So kannst du je nach Bedarf immer eine Ecke abschneiden, auftauen und dem Felix zufügen.

Als Leckerlis sind bei uns die Aldi Knabberröllchen sehr beliebt.
Oder die gefriergetrockneten Snacks von Thrive oder Cosma Snackies.
Was auch immer geht ist das semifeuchte Fleisch, auf dem auch Hunde gern kauen.

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #69
Danke, werde ich später gleich bestellen und los gehts mit Fett-weg-Programm. mir tut meine Süße ja so leid:kann sich nicht mehr richtig kratzen, darf nicht raus, kriegt kein frisches Mäusfleisch mehr und jetzt noch diät-Futter; was für ein Leben!!Ich hoffe das sie versteht warum....ganz viele Grüße aus Obb.und nochmals vielen Dank!!

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #70
Gib ihr doch einmal die Woche frisches rohes Fleisch. Das wird sie sicher mögen.
Supplementieren musst du erst bei einem höheren Anteil des Rohfleisches an der Ernährung.

Thema:

unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!!

Oben Unten