unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!!

Diskutiere unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Unbegreifliche an der Sache: Fehler passieren leider manchmal, wie das zu feste Verband anlegen z.B; aber eine korrekte Nachsorge hätte diesen...
  • unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #21
Das Unbegreifliche an der Sache: Fehler passieren leider manchmal, wie das zu feste Verband anlegen z.B; aber eine korrekte Nachsorge hätte diesen Fehler schnell zutage bringen können - und sollen.
Ich denke schon, dass man diesen Vorfall beim Amtstierarzt melden sollte; am besten gleich als Protokoll und mit Zeugenangabe.

Zuletzt bearbeitet:
  • unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #22
Das Unbegreifliche an der Sache: Fehler passieren leider manchmal, wie das zu feste Verband anlegen z.B; aber eine korrekte Nachsorge hätte diesen Fehler schnell zutage bringen können - und sollen.
Ich denke schon, dass man diesen Vorfall beim Amtstierarzt melden sollte; am besten gleich als Protokoll und mit Zeugenangabe.

Ich kann dem nur zustimmen. Fehler können dem besten Arzt passieren, nur muss ich dann dafuer einstehen und mich entschuldigen. Hier geht es um den korrekten Umgang mit dem Kunden, das Bein kann man sowieso nicht mehr retten.

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #23
Ihr habt alle vollkommen Recht.will jetzt erstmal abwarten wie der Tierarzt sich kommenden Dienstag beim Fäden ziehen verhält. Wir werden klein-Loulou dabei keine Sekunde von der Seite weichen....Gerade wollte sie wieder raus in den Garten-Katzenklo ist eben nicht ihre Sache und Mäuse sind auch keine im Haus.....werde mich jetzt ausklinken, habe vor ca.1/2Std.Beruhigungstabl.genommen und die fängt jetzt langsam an zu wirken.Schreibe Euch morgen wie es Loulou geht.Alles Liebe für Euch und danke!

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #24
Schlaf gut

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #25
Guten morgen alle die ihr gerade dran seid-loulou und wir haben ganz super geschlafen-na, wenigstens taugen die Beruhigungstabletten von unserem Humanmediziner was!loulou freut sich morgens riesig wenn wir aufstehen :Futter, hm lecker.morgens ist sie eigentlich ganz frisch, nach dem Fressen gibts dann erstmal Streicheleinheiten "with open end"und dann machen wir noch ein bischen Physio(leichtes kraulen mit zwei fingern entlang der Wirbelsäule, zur entspannung)das genießt sie auch sichtlich und schnurrt dabei wie Oskar.Habe ihr auch ihren Katzentrinkbrunnen den sie eigentlich nur im Winter hat, aufgestellt-mal sehen ob ihr Interesse geweckt wird-sie strengt alles schon noch sehr an!!Wünsche euch einen schönen Tag-bis später mal

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #26
Die Entwicklung jetzt klingt doch erstmal gut, hoffentlich entwickelt es sich weiter so! Schön, dass Sie Appetit hat – und ich sag immer: Wenn's zum Nörgeln reicht, dann geht es wieder einigermaßen. ;-)

Weiß nicht, ob jemand einer Anzeige wegen Sachbeschädigung nachgeht, aber anfragen bei Deiner Landestierärztekammer würde ich. Ist vielleicht besser als auf Bundesebene, denn zumindest bei unserem gibt es auf der website einige Infos zum Verbraucherschutz. Darunter fällt man ja als Tierarztkunde im weiten Sinne auch. Und fragen kostet ja nichts. ;-)

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #27
Sag mal, könnt ihr euren Garten sichern? Dann kann sie wenigstens euren Garten genießen (und dort das Klo-Beet benutzen).

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #28
Hallo! Hab bis jetzt still mitgelesen. Es ist schrecklich, dass die kleine Loulou wegen so etwas ihr Beinchen verlieren musste! Auch wenn die Katze nach kurzer Zeit besser damit klarkommt als Dosi. Hier war es einfach völlig unnötig!
Ich kann Euch nur raten, wenn Ihr etwas gegen den Tierarzt unternehmen wollt (was ich an Eurer Stelle würde tun wollen!), dann solltet Ihr es zeitnah machen. Als mein Pferd vor zwei Jahren über die Regenbogenbrücke gehen musste, war ich auch quasi in einer Art Schockstarre und fühlte mich zu nichts wirklich in der Lage. Später - und auch heute noch - habe ich mich geärgert, dass ich keine Anzeige gegen den Stallbesitzer erstattet habe.

Drücke der Kleinen die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht!

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #29
Hallo Ihr Lieben -da sind wir wieder, wollte etwas im Garten tun-keine Chance, die süße hat mich natürlich gehört und fing furchtbar zu schreien an-klar, sie war ja sonst immer präsent wenn ich draußen war!!!Mir hat`s ja ohne sie auch nicht wirklich gefallen!Also, im Moment sieht es so aus das wir wirklich warten wollen bis die behandlung abgeschlossen ist (Fäden ziehen - natürlich nur in unserem Beisein)wir wollen auch unbedingt sehen ob seitens der Praxis irgendwas rüber kommt(zumindest ein kleines tut-mir leid?!) und ich denke es ist auch besser wenn wir uns noch ein paar Tage Ruhe mit Loulou gönnen.Es ist ja leider so, daß egal in welche Richtung wir agieren würden, unserer Süßen ihr Beinchen kommt nicht mehr!!!Zu der Frage wg. des Gartenzauns:Wir wohnen hier nur zur Miete ;das Grundstück ist zum größten Teil eingezäunt aber unserer Loulou war keine Mauer, kein Zaun, kein Baum und auch kein Dach zu hoch....sie war zu ihrer guten Zeit ein richtig kleiner, drolliger Racker jeder hat sie geliebt , blieb draußen stehen und man mußte sie einfach streicheln.Abgesehen davon war sie eine excellente Jägerin,Mäuse sowieso ca. 5 St. tgl., Schlangen(blindschleichen), Siebenschläfer und sogar einmal ein kleiner Siebenschläfer!ja, wir müssen jetzt wohl davon Abschied nehmen so eine Jägerin im Haus zu haben.(freut sich aber die katzenmama, denn mir taten die kleinen ja auch leid)Wir haben aber, ich glaub ich habs schon mal erwähnt einen Riesenkäfig für draußen , also ein Mensch kann aufrecht drinnen stehn -und wenn die Fäden raus sind und dieser Tierarzt sei ok gibt darf sie da rein.Loulou wird dann wohl einen Pfotenvogel zeigen.-Haben heute wieder schön Wirbeläulenphysio gemacht und ich denke da wird sie jetzt schon täglich drauf warten (ich meine natürlich das sie auch nach besserung !Aber das kriegt sie natürlich) Ach Leute, sie liegt jetzt im Moment unten auf ihrem Krankenbett und es tut so weh diese riesige Narbe an dem kleinen Schatz zu sehen)So, jetzt muß die Katzenmama noch zur Physio, schau später nochmal rein-wünsche Euch nen schönen abend mit Euren 2 und 4-beinern!

habs gerade nochmal gelesen ein Fehler :das zweite mal Siebenschläfer sollte ein kleines Wiesel heißen!Entschuldigung!

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #30
Frag doch z.B. mal DreiMaeuse oder Muggel89. Sie haben einen Elektro-Zaun installiert und das klappt wohl ziemlich gut. Mit 3 Beinchen kann Loulou sicherlich nicht mehr ganz so hoch springen, vielleicht hilft das. Und ist sicher besser netter als ein Käfig.

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #31
hab das auch schon gehört mit dem Elektrozaun-aber irgendwas war da negativ ,war allerdings lange bevor loulou das passiert ist.Muß mich da nochmal umhören.Wir haben noch das Problem (wenn sich unser Schatz von der Amputation erholt hat) das wir sie auf Diät halten sollten wg. der dann beginnenden Arthrose.Die Arthrose kommt ist ja klar durch diese Fehlhaltung.Man merkt schon jedes Pfund Übergewicht , das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.....bloß mit dem Unterschied das es bei mir etliche Kilos sind-werde dann zusammen mit der Kleinen diäten schon aus Solidarität;-)Sie liegt gerade wieder unten bei mir vor dem Sessel, mit der gesunden Seite nach oben -da sieht sie so gesund aus -wie vorher!Sie schläft sehr sehr viel und heute habe ich es mal mit der Spielangel probiert um wenigstens die Vorder pfötchen auf Trab zu bringen aber da ist noch nichts zu machen;auch der aufgestellte katzenbrunnen interessiert noch nicht.na gut ist ja erst Samstag passiert. Also wenn ihr mir irgendwelche Tips geben könnt bzgl. der Nahrungsumstellung wäre ich Euch dankbar!Schönen abend Euch allen und danke für eure Tips und Eure Teilnahme!

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #32
Ganz schrecklich was euch da passiert ist. Da finde ich gar nicht die richtigen Worte für. Es ist schön, dass Loulou so liebe Dosis hat.

Vielleicht könnt ihr Loulou an eine Walkingjacket gewöhnen und dann mit ihr Spazieren gehen? Mailo genießt das immer total. Also eigentlich führt er ja mich spazieren und ich folge ihm nur. Aber die Abwechslung, die er dabei hat ist schon enorm. Er ist danach immer total happy.

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #33
Ja,es ist einfach nicht zu fassen und man die ganze Zeit daran erinnert.......ich kenne die walking-jackets hab ich vor 3 Jahren mit Loulou probiert als wir damals hierhin zogen.Es war einfach nur Quälerei für sie-aber ich kann mir vorstellen wenn man das gleich als Baby mit ihnen anfängt gewöhnen sie sich dran.loulou war ja als ich sie damals vor dem Heim gerettet habe schon ca.7 Monate und ein ganz wilder Racker aber ebenso lieb!Danke, trotzdem für deinen Tip!Heute hat loulou zum ersten Mal den oberen Stock besucht -also Treppen gehen auch schon mit 3 Beinchen!Jetzt kann sie sich wenigstens zurückziehen wenn sie uns nicht sehen will!Wir denken schon mit Schrecken an kommenden Dienstag wenn wir wieder zu dem Tierquäler zum Fäden ziehen müssen!Ich werde mich auf alle Fälle übers Forum melden-es geht ja auch um die Rechnung!Loulou wird am Dienstag wohl denken sie ist auf Horror unterwegs das sie da nochmal hin muß.Ist dann sowieso das letzte Mal -wir werden natürlich den Tierarzt wechseln.Euch allen schönen abend und ein schönes Wochenende mit euren Miezen!

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #34
Wie gesagt, ich würde da gar nicht mit dem Gedanken hingehen, dass du auch nur irgendeine Rechnung zahlst.
Seine Behandlung hat deiner Loulou das Beinchen gekostet, da sollte es doch wohl selbstverständlich sein, dass man dafür nicht auch noch Geld verlangt.

Und was die Nahrungsumstellung angeht, was bekommt deine Maus denn jetzt zu fressen?

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #35
sie bekommt jetzt tgl.1btl. Felix auf 4x verteilt über den Tag.Früher waren es 2 Btl. tgl.Eukanuba Trockenfutter in kleinen Portionen stehen immer bereit.,1x in der Küche und 1x im Wohnzimmer wo sie ihre ganzen Krankenbettchen hat.Na ja , ich halte euch auf alle Fälle auf dem laufenden was Dienstag abgeht...heute war Loulou schon 1.Stock und vorhin sprang sie auf die couch - langsam kehren ihre Lebensgeister zurück. Spielen will sie allerdings noch gar nichts. Laserpunkte zu fangen will sie auch noch nicht.vielleicht noch zu früh- ist ja morgen erst eine Woche!

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #36
Oh, schön, dass sie wieder ein wenig springen kann. Wir drei wünschen weiter gute Besserung und einen großen wiederkehrenden Appetit!

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #37
Also was die Ernährungsumstellung angeht, hilft es am meisten, wenn du auf hochwertiges Nassfutter umstellst.
Felix, Sheba und Co enthält in der Regel eher minderwertiges Fleisch und oft auch viel Getreide.
Ebenso Trockenfutter, aber Trockenfutter ist so oder so nicht gesund.
Katzen könnten Getreide nicht verwerten und bei viel Getreide weiß der Körper irgendwann nicht mehr wohin damit und lagert es als Fettschicht ab. Und minderwertiges Fleisch kann auch schlechter von der Katze verwertet werden und sie frisst mehr davon, als für ihre Figur gut ist.

Schau doch mal bei rein. Da findest von gutem bis super gutem Nassfutter eine große Auswahl. Am besten mehrere Sorten füttern.
Eventuell musst du das neue Futter aber langsam einschleichen, in dem du es unter das gewohnte Futter mischt.
Und ich würde auch damit warten, bis es ihr wieder gut geht und sie fast wieder die Alte ist.

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #38
Hi Ihr Lieben!Muß Euch natürlich sofort die Neuigkeiten berichten:Also heute kam mir mein kleiner schatz schon wirklich depressiv vor:Sie kam nur noch vom 1.Stock runter um zu trinken und noch weniger zu fressen als sie es ja jetzt ohnehin schon muß.Seit 2 1/2 jahren steht ja unser Riesenkäfig draußen noch in alle Teile zerlegt.Wir fassten dann heute nachmittag den Entschluß den Käfig aufzubauen und die Kleine dort rein zutun. Gesagt, getan.....das Wetter spielte auch mit und mit vereinten Kräften (Nachbarn haben auch geholfen) stand der Käfig relativ schnell vor dem Haus in der Rasenfläche.Dann sofort alte Teppiche rein, Katzenklo, Futter u. Wasser und dann ab nach oben und die Süße geholt..... man hatte die eine Freude.Zuerst wußte sie nicht recht was das sollte aber dann hat sie es wirklich richtig genossen endlich mal wieder unsere Stare und meisenkästen zu beobachten und das Gras schmeckt ja auch so lecker....sie hat sich so wohl gefühlt und war jetzt 3 Stunden da drinnen. Der Käfig ist ca. 2.50 x 1.50 und sie trippelt schön drin rum, wälzt sich im Gras und putzt sich danach gleich wieder schön sauber. Als sie merkte das wir wieder langsam ins Haus gingen wurde sie unruhig(hab sie ja im Blickfeld v.d. Küche aus)wir warteten dann noch ein paar Minuten und dann hab ich sie wieder reingeholt.Sie hat dann ihre kleine Ration nassfutter gefressen und schläft jetzt regelrecht erschöpft.Morgen früh werde ich sie dann wieder raus bringen das sie wenigstens frische Luft hat. Danke noch für den Tip mit dem Futter!Wünsche Euch noch ein schönes wochenende , ihr hört spätestens Dienstag abend von mir(Tierarzt-Besuch, Fädenziehen u,evtl.Rechnung)

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #39
Ich sehe bei Deiner Schilderung die kleine Maus bildhaft vor mir, wie sie sich glücklich im Gras wälzt:-D

Alles Gute weiterhin!

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #40
Wie süß! :) Da habt Ihr der Maus eine große Freude gemacht!

Thema:

unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!!

Oben Unten