unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!!

Diskutiere unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, leider sind 100 g Futter für eine Katze viel zu wenig Nahrung, selbst wenn diese hochwertig wäre. Und Felix ist alles andere als...
  • unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #41
sie bekommt jetzt tgl.1btl. Felix auf 4x verteilt über den Tag.

Hallo,

leider sind 100 g Futter für eine Katze viel zu wenig Nahrung, selbst wenn diese hochwertig wäre. Und Felix ist alles andere als hochwertig. Deiner Katze fehlen neben dem Sättigungsgefühl aufgrund der Mindermenge Mineralien, Vitamine usw. Auf Dauer wird sie Mangelerscheinungen bekommen.

Mag sie rohes Fleisch? Dann würde ich sie an deiner Stelle auf Barf umstellen. Gebarfte Katzen haben keine Gewichtsprobleme und werden trotzdem immer satt.

Weiterhin gute Besserung an deine Kleine.

PS: Unser Dorf-Tierarzt, der sich in grenzenloser Selbstüberschätzung die Behandung jeder noch so schweren Krankheit zutraut, hat fast die Husky-Hündin unserer Nachbarn umgebracht. Er hat bei ihrer Kastra grob geschlampt und einen Tupfer in der Wunde vergessen und zugenäht. Als aus Laras Wunde nach mehreren Vorstellungen bei ihm der Eiter richtig stinkend rauslief, sie lebensbedrohliches Fieber hatte und getragen werden musste, fand die benachbarte TK die Ursache. Die Nachbarn schalteten einen Anwalt ein und erst darauf unterließ er es, sie mit weiteren Mahnungen zu überziehen.

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #42
Was für A....... [emoji35]

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #43
Hallo Ihr Lieben, da sind wir wieder! Heute war ja der große TagX zum fädenziehen bzw. Rechnung zu bezahlen für die Pfuscherei. Ja, es war also so das wir 9.50 Uhr dort waren um 10Uhr beginnt die Sprechstd. aber wir dachten lieber ein bischen früher falls es Ärger gibt.....Die Ärztin die damals alles aufgedeckt hat und damit wahrscheinlich das Äußerste verhindert hat sagte gleich :Gehen sie in den OP 1 mit der Loulou, ich hol den Chef.Ok,machten wir; dann kam er in Begleitung seiner Frau (die hätte er wahrscheinlich als Schützenhilfe gebraucht)dann sagte er: und?Wie gehts? Mein Mann gab ihm zur Antwort:Uns oder der Loulou, uns gehts schlecht wg.der Loulou;und der gehts halt so wie es einer Katze mit 3 Beinen geht!Der Doc:Ja, ich kann da nichts dafür, ich habe die katz`nicht angefahren!`Er hieelt Loulou dann fest und die Ärztin zog unter Protest von Loulou die Fäden... Die Frau von ihm hat dann die ganze Zeit so rumgeschleimt von wg. sie hätten auch eine 3-beinige Katze und unsere würde sich auch daran gewöhnen etc......Als die Ärztin dann fertig war sagte ich zu dem Arzt: Was ist mit der Rechnung?Er:Vorne an der Rezeption, das machen die Mädels(er meinte seine Frau)ok , ich verließ mit meinem Mann,die Loulou auf dem Arm den OP Richtung Rezeption, dort saß natürlch seine Frau, das wartezimmer war inzwischen gut gefüllt.....ich sagte zu ihr das ich gerne die Rechnung für Loulou zahlen würde;ja ist gut, sagte sie , wollen sie eine Rechnung oder zahlen sie sofort?Ich sagte ihr das ich sofort zahle, denn der Tierarzt sieht uns bzw. unsere Süße sowieso nie mehr wieder!Dann kam der Überhammer: sie sagte , ja dann bekomme ich 420,80 Euro von ihnen! Wir haben beide erstmal geschluckt und dann gings ab: ich sagte ihr das wir uns eine ganze Menge Geld hätten sparen können wenn der Verband rechtzeitig kontrolliert und vor allen dingen gewechselt worden wäre. Sie stritt natürlich alles ab , klar das Wartezimmer war voll... es ging noch ein paar Mal hin und her , einfach ein kurzer Schlagabtausch und dann sind wir gegangen. Es bringt ja auch nichts - es bringt vor allen Dingen unserer Kleinen nichts.Das Bein ist wg. der Pfuscherei ab!!Wir werden erstmal alles in Ruhe verdauen und dann sehen wir mal ob wir noch was unternehmen.Ich wünsch euch allen noch einen schönen abend!

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #44
Was für Arschlöcher [emoji35]
Tut mir leid für diesen Ausdruck aber was anderes fällt mir da wirklich nicht ein, außer noch schlimmeres!
Mir wird schlecht von soviel Unverschämtheit

Zuletzt bearbeitet:
  • unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #45
Das ist eine Riesensauerei! Das würde ich so nicht stehen lassen!

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #46
Oh man, ich habe gerade alles nachgelesen ... das ist ja furchtbar - ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...

@ Louloumama: Erst einmal meinen ganzen Respekt; ich ziehe meinen Hut vor euch!!! Kein Wunder, dass ihr jetzt fertig seid ohne Ende... Aber es ist so toll, wie ihr euch um die kleine Loulou kümmert, ich wünsche Euch ganz, ganz starke Nerven... Ich habe es vielleicht überlesen, aber.. wie alt ist Loulou? Sie wird sich vermutlich wirklich relativ schnell daran gewöhnen, dass sie nur noch 3 Beine hat - bitte nehmt das als große Motivation! Manchmal überraschen uns die kleinen Fellknäuel doch ganz schön! ;) Katzen sind sehr, sehr zäh. Die lassen sich nicht so leicht unterkriegen. Und Loulou erst recht nicht - ob mit 3 oder mit 4 Beinen, total egal! Sie kriegt das hin - und ihr auch!! Bleibt stark, es wird sich lohnen!!!

Was den Tierarzt angeht..... mir fehlen wirklich die Worte ..... ich habe meine Katze (noch keine 2 Jahre alt) durch einen Pfusch vom Tierarzt verloren.... von daher kann ich gut nachempfinden, wie ihr euch fühlen müsst... Ich verstehe es bis heute nicht. Man selbst ist absolute Laie, man verlässt sich auf die Ärzte.. und dann passiert sowas. Und man wird in einer Tour abgespeist mit Ausreden. Gleichzeitig kann man aber auch nicht allzu viel machen...

Dennoch muss ich aus heutiger Sicht auch sagen: Wehrt euch, wo ihr nur könnt. Du wirst es sonst später bereuen, wenn du es nun einfach so stehen lässt. Natürlich, nichts bringt eurer Loulou das 4. Bein wieder zurück - aber ein solcher Fehler darf nie wieder passieren, darum geht es... Es geht immer noch um ein Lebewesen...

Ganz wichtig jedoch: Sammelt erst einmal eure Kräfte, okay? Achtet auf euch ... schenkt euch ein wenig Ruhe... kommt wieder runter und gebt euch allen Zeit, mit dieser neuen Situation klarzukommen... Danach kommt alles andere.

Ich wünsche alles, alles Liebe und unendlich viel Kraft!

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #47
Danke für Deine Anteilnahme!!Unsere Süße war letzten Februar ca.4 jahre alt. Aber was wurde denn bei Deiner Süßen verpfuscht das sie gehen mußte?

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #48
Oh, dann ist Loulou ja noch ganz jung und fit! Du wirst sehen, sie wird das alles meistern! Es braucht natürlich viel Zeit, viel Geduld und ja, es wird Rückschläge geben... aber ihr liebt die Kleine so sehr, dass KANN nur gut werden! Eine andere Möglichkeit gibt es doch gar nicht. :)

Wenn du magst schreibe ich dir eine private Nachricht hier über's Forum, das hier ist immerhin dein Thread, den mag ich jetzt nicht zumüllen. ;)

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #49
ok würde mich freuen wenn du mir schreibst - erstens interessiert es mich und zweitens hikft es uns Menschen wenn wir uns über unsere Trauer austauschen können!

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #50
:d042:

Halt uns weiterhin auf dem Laufenden wie es Loulou geht! Ich hoffe ihr könnt heute Nacht gut schlafen und habt ein wenig Ruhe.

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #51
Die haben sie doch nicht alle!! 420 Eier dafür, dass SIE Scheiße gebaut haben? Ihr solltet Euch wirklich wehren! Wenn sie selbst noch zugegeben haben, dass der Verband zu eng war, müsste man da doch Chancen haben.

Erholt Euch heute aber erst einmal und lobt Euch und Loulou, dass sie beim Fädenziehen tapfer war. (Protest ist ja ihr gutes Recht bei solchen Ärzten...)

Blöde Möchtegernärzte...

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #52
Wie ich schon mal schrieb:
-Protokoll der Vorfölle
-mögliche Zeugen benennen (Ärztin, Arzthelferin, andere Patienten)
-hin zur Ärztekammer für Tierärzte oder zum Amtstierarzt

Wehrt euch!

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #53
Wie geht's Euch und Loulou denn? :d042:

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #54
Hallo Ihr Lieben,sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe-aber hier ist immer noch nicht alles so im Lot.Der Kleinen geht es super - frech wie Oskar und schimpft auf Teufel komm raus weil sie nicht raus darf!!! Sie ist so ein lieber Schatz und trägt ihr Handycap wirklich tapfer. Sie probiert natürlich auf die Fensterbank, Eckbank etc. rauf und runter zu springen- oft klappt`s auch, aber manchmal fällt sie eben runter.....Mit dem Riesenkäfig klappts auch immer besser -da sieht sie halt doch mehr als im Haus.Bin selbst momentan nicht auf dem Posten und habe Mitte Juni eine scchwere OP vor mir mit anschl. AHB. Wir werden Loulou am 13.6. ins katzenhotel bringen und dort wird sir für ca. 6 Wochen bleiben. Die Frau ist eine ganz Liebe und wird sich sicherlich rührend um unseren Schatz kümmern. Die war übrigens auch total fassungslos als i ch ihr von dem Vorfall berichtete....Mal was anderes: Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit pflanzlichen Bandwurmmitteln?Loulou hatte letzte Woche den BW und ich hab sie mit Milbenmax behandelt.Vor der Katzenpension müßte ich sie aber nochmal entwurmen und ich möchte ihr nicht schon wieder so einen Hammer verpassen....Ich melde mich auf jeden Fall wieder wenn ich aus der AHB zuhause bin und meinen Schatz wieder bei mir habe.Drückt mir bitte am 15.6. die Daumen -nicht das es mir auch so geht wie Loulou und die mir einfach ein Bein abeschneiden.....paßt gut auf euch und Eure Kleinen auf, bis bald!!

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #55
Schön zu hören, dass es Deiner Kleinen immer besser geht!
Drücke Dir die Daumen für den 15.06. und freue mich, wenn Ihr alle wieder heil zurück seid!

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #56
Schön zu hören, dass es Deiner Kleinen immer besser geht!
Drücke Dir die Daumen für den 15.06. und freue mich, wenn Ihr alle wieder heil zurück seid!

Da schließe ich mich einfach mal an. Alles Gute für euch!!!

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #57
Ja, danke für Euer Daumendrücken und Eure guten Wünsche!Bekam heute neue Hiobsbotschaft:Die nette Katzenmama aus der Katzenpension hat angerufen und mir gesagt das sie Bakterien in ihrer Pension hat. Das desinfizieren dauert wohl eine zeitlang und ich weiß noch nicht was da jetzt raus kommt. Die Frau hat wohl gestern noch eine Stuhlprobe zum Tierarzt gebracht und sie bekommt heute abend Bescheid. Sie will mich dann morgen nochmal anrufen und sagen was da raus gekommen ist.Ich meine Loulou könnte auch zuhause bleiben aber das wollte ich ihr eben nicht zumuten; sie wäre von morgens 5Uhr bis abends frühestens 18 Uhr alleine.Das ist schon eine lange Zeit ohne jegliche Ansprache..... freilich wenn ich wieder zur Arbeit muß ist sie auch alleine aber ich bin spätestens 15Uhr zuhause.Na ja, wir müssen abwarten was da jetzt raus kommt.Loulou hat mich übrigens heute den ganzen Tag geärgert:Stellt Euch vor heute morgen wollte sie wohl die Haustüre aufschließen;ich saß beim Frühstück und hörte auf einmal meinen Schlüsselbund der im Schloß steckte klappern.....ich hab mich dann ganz leise angeschlichen und tatsächlich:Loulou sprang immer wieder an der Türe hoch und dachte wohl:irgend wann geht die Türe schon auf.... später habe ich sie gesucht,überall nirgends war sie zu finden! Natürlich hatte ich nicht damit gerechnet das sie im Schlafzimmer im Wäschekorb , unter ihr die frisch gebügelte Wäsche,lag.Nachmittags lag sie dann in unserer Dusche und spielte mit meinem Schwamm!Also ihr gehts wirklich immer besser - aber es ist halt doch nicht ihre geliebte Freiheit!euch noch einen schönen Abend und eine gute Zeit!

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #58
Habe hier mal nachgelesen und drücke euch und dem kleinen Patienten feste die Daumen ;-)

Ich hatte mal eine Patenkatze im örtlichen Tierheim mit 3 Beinchen und die Maus war superflink und total entspannt bei allem.
Sie wurde von ganz lieben Menschen übernommen, bei denen sie ein tolles Zuhause gefunden hat.
Hätte ich nicht meine eigenen Jungspunde, wäre sie auch eine Option für mich gewesen, aber meine waren damals noch im Kittenalter und ziemlich übermütig.

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #59
Das klingt, als würde es Loulou gut gehen. Vielleicht wirst Du ja weiterhin mit extraviel Unfug belohnt, wenn Du so gemein bist und sie nicht in den Freigang lässt. ;-) Könntest Du denn einen anderen Pflegeplatz für sie finden? Vielleicht Verwandte, Freunde, etc., die ein bisschen mehr Zeit haben? Denn wenn sie jetzt schon so drauf ist, wird sie wahrscheinlich aus Rache über Kreditkarte vergoldete Kratzbäume bestellen, wenn sie so lange allein ist. ;-)

Und natürlich wünsche ich viel Glück mit der OP!

• unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!! Beitrag #60
Vielleicht wäre ja auch eine liebe Kumpeline für Loulou eine Möglichkeit. Damit sie Zuhause jemand zum Kuscheln und Spielen hat?
Wenn bei euch wieder alles im grünen Bereich ist.

Mir persönlich wäre das mit der Katzenpension und den Bakterien zu riskant. Sie ist ja noch nicht völlig wieder hergestellt.
Ich würde auch über eine andere Möglichkeit nachdenken.

Ich drücke euch allen auf jeden Fall die Daumen.

Thema:

unser 3-bein-patient ist wieder da!!!!!!

Oben Unten