Zu wenig Futter und falsch?

Diskutiere Zu wenig Futter und falsch? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Die Milde Mahlzeit hat etwas wenig Fett - ist aber als Alleinfutter deklariert! Und als Zwischenschritt für eine Umstellung sicher besser als nur...
  • Zu wenig Futter und falsch? Beitrag #41
Milde Mahlzeit ist soweit ich weiß kein Futter das täglich gefüttert werden soll. Es hat zu wenig wichtige Inhaltsstoffe . das gibts bei uns nur als Leckerli

Die Milde Mahlzeit hat etwas wenig Fett - ist aber als Alleinfutter deklariert!
Und als Zwischenschritt für eine Umstellung sicher besser als nur Thunfisch - der eigentlich nicht zu viel gefüttert werden sollte. Alleine schon wegen der ganzen Umweltschadstoffe die vom Fisch aufgenommen werden.

Aber du kannst auch von Grantapet das Symphonie probieren. Zb. Huhn pur ist zwar teuer, aber anscheinend sehr lecker.

• Zu wenig Futter und falsch? Beitrag #42
Das ist die app fürs iPhone, Tapatalk

• Zu wenig Futter und falsch? Beitrag #43
Du hast noch geschrieben der Kater bekommt Obst und Gemüse zwischendurch? Darf ich dich fragen was genau und wie viel er davon bekommt?

Hallo Nadine,

Obst und Gemüse gibt es nicht täglich, aber immer mal zwischen durch.
An Obst ist er: Nektarine, Wassermelone, Erdbeerren, Annanas,
An Gemüse: Schlanggurke, Gurken aus dem Glas, Paprika, Möhren, mal Tomate aber eher selten,

Wenn er was davon isst, dann nur stückchen.

• Zu wenig Futter und falsch? Beitrag #44
Bitte lass das. Katzen sind - wie bereits erwähnt - Fleischfresser. Damit tust du dem Katz keinen Gefallen.

• Zu wenig Futter und falsch? Beitrag #45
laut Tierärzten ist nichts dran zu bestanden das er Obst und Gemüse ist. Also wenn er es mag warum nicht mal ab und an geben, er isst ja so an sich nichts an leckerlies.

• Zu wenig Futter und falsch? Beitrag #46
Tierärzte sind keine Ernährungsberater.

• Zu wenig Futter und falsch? Beitrag #47
Dieser Tierarzt hätte mich das letzte Mal gesehen ^^

• Zu wenig Futter und falsch? Beitrag #48
laut Tierärzten ist nichts dran zu bestanden das er Obst und Gemüse ist. Also wenn er es mag warum nicht mal ab und an geben, er isst ja so an sich nichts an leckerlies.

Ein kleines Stückchen wird deinen Kater zwar nicht umbringen, aber trotzdem würde ich darauf verzichten. Probier doch mal Gefriergetrocknete Snacks, zum Beispiel von Cosma oder Thrive aus. Meine stehen da voll drauf.

• Zu wenig Futter und falsch? Beitrag #49
Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt mal ein bisschen bei Zooplus umgeschaut, was haltet ihr von diesem Angebot?

Und dann wollte ich noch dieses bestellen. Heut Morgen war ich dann schon bei DM und habe unser Bestes geholt, alles ohne Getreide und Zucker.

Dem Kater hab ich jetzt das ToFu wegenommen und ihm ein gemisch aus Miamor und das von Dm hingestellt, geht er nicht dran, ich habs jetzt erstmal hochgestellt und versuch es gleich nochmal.

• Zu wenig Futter und falsch? Beitrag #50
Ich glaube es ist eh egal was ich sage, aber ich halte von dem Futter nicht viel...

• Zu wenig Futter und falsch? Beitrag #51
Super, das Futter was du ausgesucht hast ist gut. Denke dran beim untermischen mit ganz ganz wenig von dem neuen Futter zu beginnen und dann, nach und nach, wenn er es akzeptiert, immer ein bisschen mehr. Ich drücke dir die Daumen das es klappt. Berichte gerne weiter!

• Zu wenig Futter und falsch? Beitrag #52
Danke Nadine und das mit dem Futter aussem DM ist auch ok? Wollte schauen das ich auf 4 verschiedene hersteller komme.

• Zu wenig Futter und falsch? Beitrag #53
Ich weis nicht was an dem Futter toll ist[emoji17]

• Zu wenig Futter und falsch? Beitrag #54
Sorry Crazy, aber wenn du nicht passendes mitteilen möchtest, kannst du diese Kommentare auch sparen.

• Zu wenig Futter und falsch? Beitrag #55
Das Futter vom DM kenne ich leider nicht. Wobei ich mir vorstellen kann das es jetzt nicht unbedingt an die Qualität von zum Beispiel Granatapet ran kommt.

• Zu wenig Futter und falsch? Beitrag #56
Dann schau dir das an, weil seit gestern schenkt mir eh keiner mehr glauben

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (3.000 IE/kg), Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (30 mg/kg), Biotin (300 mg/kg), Taurin (1.500 mg/kg), Zink [als Zinksulfat, Monohydrat] (15 mg/kg), Mangan [als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat] (3 mg/kg), Jod [als Calciumjodat, wasserfrei] (0,75 mg/kg), Selen [als Natriumselenit] (0.03 mg/kg).

Da sind sulfate drin die einzelnen sulfate habe ich schonmal gegooglt und leider sind die in vielen futtersorten

• Zu wenig Futter und falsch? Beitrag #57
das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich hab das hier irgendwo gelesen, das es nicht so schlecht sein soll und das es auch ne alternative zu den anderen wäre so zwischen durch mal. Wollte die Tage jetzt bei Zooplus bestellen und meine Schwester wollte gleich für ihren mitbestellen. So dachte ich jetzt das es erstmal das ich mit dem schon mal anfangen kann umzustellen.

• Zu wenig Futter und falsch? Beitrag #58
Das sind aber salze von der Schwefelsäure und seit wann ist das gesund für Mensch oder Tier? Google das einfach mal

• Zu wenig Futter und falsch? Beitrag #59
Das Futter von DM ist ok. Mehr aber auch nicht.

• Zu wenig Futter und falsch? Beitrag #60
Granatapet ist gut - hab dir ja das Symphonie empfohlen!

Das vom DM ist für Zwischendurch völlig ok! Aber schau das du die Klassik-Schälchen nimmst.
Die sind ohne Getreide und Zucker.

@crazygirl - könnte es sein, dass du bei PetFit bist?

Thema:

Zu wenig Futter und falsch?

Zu wenig Futter und falsch? - Ähnliche Themen

Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Gewichtszunahme: Also langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Milo frisst aktuell weniger als im Winter und ich führe mehr oder weniger genau Buch von den...
NaFu wird nur abgeschleckt: Mein Kater raubt mir noch den letzten Nerv. Seit dem er vor 12 Tagen kastriert wurde und eine neue Katze haben, ist sein Essverhalten...
Mein Kater will immer fressen: Hallo Zusammen, Mein Kater ist ca. vor 5 Monaten bei mir eingezogen. Er ist ca.5 Jahre alt und ist kastriert. Ich habe ihn aus einem Tierheim in...
Oben Unten