normal

Diskutiere normal im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich bin schon lange Tier Besitzer ,bis jetzt jedoch nur Hunde .Seit Oktober letzten Jahres habe ich allerdings dem Wunsch meiner Tochter...
  • normal Beitrag #1
L

liffi

Ich bin schon lange Tier Besitzer ,bis jetzt jedoch nur Hunde .Seit Oktober letzten Jahres habe ich allerdings dem Wunsch meiner Tochter nachgegeben und wir haben uns eine kleine Katze angeschafft.Bis jetzt läuft es super Hund und Katze verstehen sich blendend schlafen auch zusammen,was mir jedoch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ,unsere kleine lifena ,spielt alleine (sie will nicht mit ihren Menschen spielen,egal was wir tun ) oder mit dem Hund.Uns Menschen will sie nur zum schmusen und kuscheln,das jedoch ausgiebig. Ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen deswegen ?

• normal

Anzeige

• normal Beitrag #2
Naja, Katzen spielen naturgemäß mit anderen Katzen. Wenn Sie das nicht haben können, weil der Mensch sie nicht lässt, nehmen Sie sich das was sie bekommen. In eurem fall eben den Hund oder sich selbst.

Es gibt auch Katzen, die ihre Menschen lediglich zum Dose öffnen brauchen, so einen Kandidaten habe ich auch hier.

• normal Beitrag #3
Ich biete mich ja auch an zum spielen,nur will die kleine dame nicht.Aber sie ist augenscheinlich recht glücklich so,also nehme ich es hin.Aber danke für die Antwort nun bin ich doch sehr viel beruhigt er :-D

• normal Beitrag #4
Wie alt ist die Katze? Hat sie auch Freigang?

Was habt ihr als Spielzeug schon alles probiert?

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass du als Hundemensch vielleicht auch probierst wie mit einem Hund zu spielen? Katzen spielen anders als Hunde.

• normal Beitrag #5
Übrigens: vor allem junge Katzen sollten niemals ohne kätzische Gesellschaft leben müssen.

• normal Beitrag #6
Ich kann mir leider keine zweite Katze holen wir haben eine kleine Wohnung und ich bin alleinerziehend ...dadurch würden mir die kosten für Nahrung (Hund und Katze) und die tierartzrechnung über den Kopf wachsen
..ich denke dieses Problem werden einige kennen ,vor allem braucht der Hund einiges an Medikamenten
Das ist nun mal leider so ...Stulle
Wir haben eine Angel ,ne Maus zum hinterher ziehen und Bälle da lifena diese wirklich liebt,ob ich anders mit dem Hund spiele wie mit der Katze... ich denke schon das ich beide auf ihre Art und weise behandle wie sie es benötigen aber ganz sicher bin ich mir natürlich nicht

Und lifena ist neun Monate alt

• normal Beitrag #7
Schade, dass du deiner katze kein Artgerechtes Leben bieten möchtest.

• normal Beitrag #8
das hört sich so vorwurfsvoll an,es geht nicht ums wollen sondern ums können und ich möchte unserer kleinen dennoch ein schönes leben bieten auch wenn ich leider keine zweite Katze zu uns nehmen kann

• normal Beitrag #9
Aber es fehlt etwas essentielles :-( das ist, als müsstest du unter einer Horde dich fütternder Elefanten leben :-/

• normal Beitrag #10
Ich weiß und wenn ich eine Möglichkeit finde ,werden wir auch eine zweite Katze bekommen ,so muss lifena jetzt eben so lange in einer Elefanten Herde leben ...übrigens ein schöner Vergleich

• normal Beitrag #11
Ich weiß und wenn ich eine Möglichkeit finde ,werden wir auch eine zweite Katze bekommen ,so muss lifena jetzt eben so lange in einer Elefanten Herde leben ...übrigens ein schöner Vergleich

Schon mal an eine Pflegestelle gedacht?

• normal Beitrag #12
Um ehrlich zu sein, finde ich den Vergleich eher traurig. In der Schweiz zb wäre so etwas gar nicht zulässig, Einzelhaltung spricht dort gegen das Tierschutzgesetz.

Die Idee mit der Pflegestelle finde ich gut. So viel mehr kosten futter und Streu für eine weitere katze nicht und die Tierarzt Kosten werden ja fast immer vom jeweiligen verein getragen.

• normal Beitrag #13
Nein habe ich noch nicht ,aber ich werde mich gleich mal schlau machen hier bei uns...danke für den tip

• normal Beitrag #14
Wie groß ist denn die Wohnung, wenn ich fragen darf?
Ich habe auch einen Hund und einen Kater, der aber bald noch einen Kumpel bekommt und meine Wohnung hat 45 qm. Ok, mein Hund ist jetzt nicht gerade riesig, aber dennoch..
Lieber weniger Platz als allein als Katze, gerade in der Wohnung und wenn sie noch jung sind.

• normal Beitrag #15
64qm einen Hund etwa Größe Schäferhund 2kinder 10 und 9 Jahre und definitiv keinen Platz für ein weiteres katzenklo ,ich schlafe schon im Wohnzimmer

• normal Beitrag #16
Ganz ehrlich, wieso dann ein Kitten? Ich meine, wenn klar ist, dass nur eine Katze möglich ist... :cry:

Und ich würde dir unter den Umständen davon abraten, Pflegestelle zu werden.

• normal Beitrag #17
64qm einen Hund etwa Größe Schäferhund 2kinder 10 und 9 Jahre und definitiv keinen Platz für ein weiteres katzenklo ,ich schlafe schon im Wohnzimmer

Dann wird das leider auch nichts mit der Pflegestelle, denke ich.:-|
Die meisten Vereine und Tierschutz-Orgas schreiben ja zum Beispiel vor, dass ein separates Zimmer vorhanden sein muss, um überhaupt als Pflegestelle in Frage zu kommen.

Und 64 qm für 3 Personen, Hund und Katze ist ja jetzt schon nicht gerade üppig.:???:

• normal Beitrag #18
Ich finde eure Vorwürfe
ja echt gut,dann werde ich das nächste mal wohl ein kleines Kätzchen sterben lassen und schmeiße meine gütigkeit über Bord....wenn ich das gewusst hätte ,hätte ich meine frage wohl nicht gestellt und würde mir nicht als schwerverbrecher vorkommen

• normal Beitrag #19

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das mit der Pflegestelle nicht vorgeschlagen.

• normal Beitrag #20
Ich finde eure Vorwürfe

ja echt gut,dann werde ich das nächste mal wohl ein kleines Kätzchen sterben lassen und schmeiße meine gütigkeit über Bord....wenn ich das gewusst hätte ,hätte ich meine frage wohl nicht gestellt und würde mir nicht als schwerverbrecher vorkommen

Was genau erwartest du denn? Dass man dir - obwohl es nicht stimmt - sagt, dass alles prima und toll ist?
Es ist leider so, die Wahrheit schmeckt manchmal einfach nicht und kann eine sehr bittere Pille sein.

Thema:

normal

normal - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Siam und BKH, noch eine 3.?: Guten Tag! Wir besitzen 2 Katzen, eine Siam Dame 3 Jahre jung und eine BKH Dame auch 3 Jahre jung. Die beiden verstehen sich im allgemeinen gut...
Oben Unten