Katze tollpatschig???

Diskutiere Katze tollpatschig??? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Robi wird ungefähr im September 3 Jahre. In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf das er immer tollpatschiger wird. Gestern z. B.: ist er 2...
  • Katze tollpatschig??? Beitrag #1
D

Dia12

Mein Robi wird ungefähr im September 3 Jahre.
In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf das er immer tollpatschiger wird.
Gestern z. B.: ist er 2 x von der Fensterbank gefallen, heute früh auch wieder.
Letzte Woche wollte er vom Kratzbaum auf seinen Schlafplatz bei der Fensterbank springen, ist abgerutscht und auf dem Rücken gelandet :shock:
Mich hat es so geschreckt, dass kann doch nicht normal sein, oder??
Er ist schon mal beim Sofa daneben getreten und runtergefallen, aber in letzter Zeit kommt mir vor das es immer mehr wird?
Er scheint aber nicht krank zu sein, er frisst und ist sonst quietschfidel....:roll:
Habt ihr einen Tipp für mich?
:f040:

• Katze tollpatschig??? Beitrag #2
Ich würde auf jeden Fall mit dem Tierarzt drüber sprechen ,, auch wenn er dir quitsch fidel vorkommt .

Ich dachte beim lesen spontan an seine Augen ?
Wenn er schon so oft gefallen ist , vielleicht ein Nerv geprellt der ihn jetzt weiter unbeholfen sein lässt ?

Ich denke jedenfalls das es einen Grund für die Vorfälle geben muß weswegen du einen Tierarzt ansprechen solltest .

Ich drück die Daumen !!!

• Katze tollpatschig??? Beitrag #3
An die Augen hab ich überhaupt noch nicht gedacht! Hmm, ich werd vielleicht gleich noch heute Abend zum Tierarzt schauen. :-?

• Katze tollpatschig??? Beitrag #4
Mhm, würde auch sagen du fährst zum Tierarzt.

Hätte auch an die Augen gedacht, kann aber natürlich alles Mögliche sein oder auch gar nichts.

Kannst ja mal versuchen eine Feder (oder nen Papierschnipsel) mit bisserl Abstand von ihm vor ihm runter fallen zu lassen. Normal fixieren sie so was sofort - wenn sie es sehen können.

• Katze tollpatschig??? Beitrag #5
das sieht er :-D

• Katze tollpatschig??? Beitrag #6
Es könnte ja auch mit Schwindel zusammen hängen wei in den Ohren ein Problem besteht ?

Gedanke mache ich mir auch du schreibst m er ist auf den Rücken gefallen .
Ist es danach mehr geworden ?
Ich denke da an eine Stauchung vom Rücken / Nerven ?

• Katze tollpatschig??? Beitrag #7
Da das Katerle letzte Woche abgerutscht und auf dem Rücken gelandet ist und er seitdem nun schon 3 mal sein Ziel verfehlt hat, würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt mit ihm gehen.

• Katze tollpatschig??? Beitrag #8
Da das Katerle letzte Woche abgerutscht und auf dem Rücken gelandet ist und er seitdem nun schon 3 mal sein Ziel verfehlt hat, würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt mit ihm gehen.

Nicht nur du.

• Katze tollpatschig??? Beitrag #9

Das meine ich ja auch , durch die Stürze können die Gründe so velfältig sein , es muss noch nicht einma was schlimme sein , aber es muss gefunden werden bevor er sich ernsthaft verletzt .

• Katze tollpatschig??? Beitrag #10
Mein Mogli (seinerseits ebenfalls Riesentollpatsch) meinte ja kürzlich erst, so behende wie eine Feder einem Mädel über die Kratzbäume nachspringen zu können. Leider hatte er sein Kampfgewicht von 6,8 kg dabei nicht einkalkuliert und er ist mitsamt Bettchen vom Kratzbaum geflogen.:???:. Dabei ist er mit der Hüfte gegen das Heizungsbrett geknallt und anschließend auf dem Boden gelandet. Und er humpelte auf 3 Beinchen davon...Und er hat geschrien wie am Spieß:shock:

Ich bin sofort zu meiner TÄ. Da wurde er geröntgt und es war zum Glück nichts gebrochen. Er hatte "nur" eine starke Prellung.

Aber bei sowas bin ich immer übervorsichtig...

Thema:

Katze tollpatschig???

Katze tollpatschig??? - Ähnliche Themen

Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Meine Kleine ist so scheu: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frische Katzenmama, zwar habe ich schon in meiner Kindheit immer kleine Fallbällchen um mich herum gehabt, aber...
Oben Unten