Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker

Diskutiere Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Neh sowas geht nicht. Gib mal Bescheid, was es ergibt. Und lass die Pute erst warm werden ;-)
  • Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #41
Neh sowas geht nicht. Gib mal Bescheid, was es ergibt. Und lass die Pute erst warm werden ;-)

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #42
Ja, die Qualität kann schwanken, weil nicht ein Tier ist wie das andere und sie ja auf Konservierungsstoffe verzichten... aber dadurch so ein ekeliger Geruch und eine Farbveränderung? Naja sie schicken mir einen kostenlosen Rücksendeschein und überweisen das Geld zurück (teilweise). Ich finde das Futter einfach zu teuer für sowas!
Leli hat jetzt warmes Putenfleisch bekommen und mochte es sehr gerne, wie neulich ja auch. Ich hoffe sie verträgt es gut. Fee war nicht zu überreden und hat Macs bekommen, woran sie auch gemäkelt hat. Das ist echt ein Problem. Fee mäkelt gerne und VetConcept Känguru war echt das einzige Futter, was sie ohne zu murren wegmampft hat.

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #43
Erstaunlich, wie "sauber" sie fressen können, wenn das Rezept meeeega Schmackofatzchen ist [emoji15]

ImageUploadedByTapatalk1432065608.499852.jpg

Im Flur ist nur ein Klecks. Sonst sieht das alles irgendwie stressiger aus

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #44
:shock: ein Massaker! Leli mampft gerade ihre dritte, warme Portion Fleisch. Heute morgen etwas lustlos, aber bisher ging alles gut ;)

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #45
Ich sehe grad, das war der falsche fred ^^

Super, dass es läuft bei dir

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #46
:shock: ein Massaker! Leli mampft gerade ihre dritte, warme Portion Fleisch. Heute morgen etwas lustlos, aber bisher ging alles gut ;)

Hier wird momentan morgens irgendwie immer etwas gemäkelt. Ich hoffe, es liegt "nur" am Wetter. Ich stelle also morgens immer nur noch wenig hin und dafür abends etwas mehr ...

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #47
Blöde Katzenkuh, heute Nacht war so schön Ruhe, aber dann musste sie Kaninchenheu fressen... ;) heute morgen hat sie mich auch zu tode erschreckt indem sie laut miauend durch die Gegend rannte. Ich erstmal aus der Dusche gesprungen und finde sie mit einem großem Stück Fleisch laut lamentierend auf dem Badteppich ;) Ansonsten kann ich jetzt bestätigen, dass von Fleisch der Kot kaum riecht. wow! Nach den Bomben Anfang der Woche wirklich eine Erleichterung.
Aber sie trinkt echt viel gerade. Ist das normal?

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #48
Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Fügst du der Pute etwas Wasser hinzu? Die ist ja sonst recht trocken.

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #49
So der dritte Tag Rohfutter. Ich hoffe ich nerve hier nicht rum mit meiner Dokumentation.
Ich will nicht zuviel erwarten, weil wir ja noch in der Umstellung sind und sie eventuelle Allergieauslöser ja erstmal noch ausschwemmen muss...

positiv:
- es schmeckt ihr
- der Kot ist supi
- sie mauzt nachts nicht mehr

"negativ":
- sie spuckt noch
- der Umgang mit Rohfleisch geht mir noch nicht so leicht von der Hand

Jetzt hab ich erstmal zwei Bücher bestellt "einfach barf" und "Katzen würden Mäuse kaufen". Außerdem hab ich eine sehr nett klingende Heilpraktikerin angerufen, die sich auch mit Rohfleischfütterung auskennt und sie will nächste Woche mal vorbeikommen und sich alles mit mir zusammen mal anschauen. Über den Preis war ich echt erstaunt. 5 Euro Anfahrt, 20 Euro Erstgespräch.
Ansonsten trau ich mich nicht so recht das B12 zu spritzen. Außerdem bin ich überängstlich. Denk die ganze Zeit sie hätte heiße Ohren. Aber Fees Ohren sind genauso warm. Gestern war ich panisch weil ihre Augenschleimhäute erst so rot aussahen. Außerdem hatte sie etwas Ausfluss im Augenwinkel.
Gott, die Prüfungen machen mich zum Hasenzahn.
Ich muss irgendwie versuchen in meiner Sorge ausgeglichener zu werden und trotzdem aufmerksam zu bleiben...

Ach was haltet ihr davon?

Ist es okay den Link hier zu posten?

Einen schönen Abend an alle Katzenangsthasen da draußen.. ;)

Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Fügst du der Pute etwas Wasser hinzu? Die ist ja sonst recht trocken.

Jap, ich hab jetzt etwas Wasser dazu getan. Ich überlege, ob es so nicht zu fettarm ist, weil sie ja schon sehr abgenommen hat. Ich meine es steht ihr, aber in einem Jahr ein knappes Kilo ist für ne Katze schon ne Menge. Sie hat jetzt 4,4 Kilo, vor 8 Wochen war sie noch bei 4,89 Kilo.

Achja beim spucken morgens kommt jetzt so eine riesige Menge Flüssigkeit, hui! Ist das von der Umstellung auf rohes, weil die Magensäure da ja auch schärfer wird?

edit: Ich wollt sie doch mal zeigen, die Chefin ;)

leli.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #50
Da habe ich noch nicht bestellt.
Ich finde das auch alles etwas unübersichtlich und die Produkte eher so "naja".
Gewolftes kaufe ich sehr selten, die Mäuse sollen kauen!
Ich bestelle immer bei .
Die Geflügelstücke, die du dort bestellen kannst, sind in der Regel mit Haut und dann schon fetter.
Oder du bestellst gewolfte Haut extra, das geht auch ganz gut.

Ich würde auch noch das Buch "Natural Cat Food" empfehlen, ich finde die Erklärungen dort besser und ausführlicher.

Und das mit dem Rohfleisch wird schon. Man lernt irgendwann die Fallen kennen und es geht einem immer leichter von der Hand.
Auch wenn ich es als Vegetarierin immer noch eklig finde.

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #51
Da habe ich noch nicht bestellt.
Ich finde das auch alles etwas unübersichtlich und die Produkte eher so "naja".
Gewolftes kaufe ich sehr selten, die Mäuse sollen kauen!
Ich bestelle immer bei .
Die Geflügelstücke, die du dort bestellen kannst, sind in der Regel mit Haut und dann schon fetter.
Oder du bestellst gewolfte Haut extra, das geht auch ganz gut.

Ach super, die Seite ist echt viel übersichtlicher und vor allem umfangreicher. Wegen gewolftem hatte ich nur überlegt, weil Leli ja bald ihre ZahnOP hat. Kann sie da überhaupt so große Stücke mampfen? Ich weiß nämlich noch nicht genau was getan werden muss, kann sein, dass sie auch was ziehen. An einer Stelle hatte sich wohl das Zahnfleisch zurück gezogen und Kariesbefall war zu vermuten.
Ich lass einfach Mittwoch die Heilpraktikerin nochmal drauflinsen.

Das Buch pack ich nochmal auf meinen Wunschzettel ;)

Fee hat gestern übrigens ihr erstes Minibisschen roh gegessen. Hat sie vom Wasserbad geklaut. Ein wenig Fettfaser vom Fleischstück ;) Sie schaut auch immer ganz interessiert.

Leli hat seid gestern sehr weichen Kot ca. zweimal täglich immer nur so ein minibisschen. Wir sind jetzt bei fünf Tagen roh. Von der Umstellung vielleicht? Mal beobachten.

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #52
Das Futter, das du verlinkt hast, würde ich nicht nehmen. Da sind Knochen drin, zwar gemahlen, aber für eine so empfindliche Katze würde ich erst einmal gar keine Knochen ins Programm nehmen.
Und zumindest beim Geflügel gibt es gar kein Fleisch ohne Knochen. Nicht gut.

Wenn nur ein oder 2 Zähne gezogen werden, kann sie schon noch Fleisch kauen. Und du wirst staunen, wie schnell das bei Katzen geht.

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #53
Auch ohne Zähne kann eine Katze Stücke fressen. Sie laut dann auf Felge.

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #54
Hm, ja, bei meinem Kater mußte ich aber aufpassen, das die Stücke recht klein waren. Wenn das Kauen auf Felge zu anstrengend war, hat er sie einfach geschluckt - und dann wieder gekotzt.

An das "Kauen auf Felge" muß man sich als Mensch auch erst gewöhnen. Weil sich das ganz anders, ungewöhnlich, anhört, wenn die Katze dann frißt.

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #55
Ich habe die Stücke für Imano auch etwas kleiner geschnitten. Aber er kaut fleißig mit nur noch der Hälfte der Zähne. Wenn es ihm zu anstrengend wird, lässt er es einfach liegen.

Wegen des Kots würde ich mir noch keine Gedanken machen. Das kann durchaus am Futterwechsel liegen.

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #56
Heute war tatsächlich ein schickes kleines Würstchen im Klo! Nur eine Katzenmama kann sich so sehr über Sch... freuen! :D
Und mit dem spucken bewegen wir uns auch in eine ganz annehmbare Richtung. Vorgestern war nachts Ruhe, gestern kurz vorm Futter um 7:00 Uhr und heute auch kurz vorm Futter um 7:30 Uhr. Na dann. Die Spuckmenge hat sich auch deutlich reduziert und sie spuckt nicht mehr zwei, dreimal hinterher. Vor allem ruft sie nachts nicht mehr, das hat mich verrückt gemacht.
Ich bin vorsichtig optimistisch...

Frage des Tages: soll ich mal 10 kg Frostfleisch bestellen? ;)

edit: ach, heute gabs was lustiges:
Fee
fee.jpg

Lela, etwas uninterssierter
lela.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #57
Coole Karte, coole Katzen, coole Fotos! :mrgreen:

Ja bestell doch mal.
Es scheint sich doch alles wunderbar zu entwickeln.
Herzlichen Glückwunsch zum guten Würstel, ich verstehe genau was du meinst. :-D

Thema:

Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker

Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze verweigert seit Tagen das Futter: Guten Abend! Ich bin am Rande meiner Kräfte. Vorweg: Lela ist 12, hochallergisch und hat etwa ein Jahr fast jede Nacht spucken müssen, aber seid...
seit einem jahr ist sie weg, fehlt mir aber wie nach dem ersten tag.: hallo erstmal. unsere katze war bereits vor mir da. sie lebte seit bereits drei jahren bei meinen eltern, und als ich auf die welt kam, war es...
Oben Unten