So der dritte Tag Rohfutter. Ich hoffe ich nerve hier nicht rum mit meiner Dokumentation.
Ich will nicht zuviel erwarten, weil wir ja noch in der Umstellung sind und sie eventuelle Allergieauslöser ja erstmal noch ausschwemmen muss...
positiv:
- es schmeckt ihr
- der Kot ist supi
- sie mauzt nachts nicht mehr
"negativ":
- sie spuckt noch
- der Umgang mit Rohfleisch geht mir noch nicht so leicht von der Hand
Jetzt hab ich erstmal zwei Bücher bestellt "einfach barf" und "Katzen würden Mäuse kaufen". Außerdem hab ich eine sehr nett klingende Heilpraktikerin angerufen, die sich auch mit Rohfleischfütterung auskennt und sie will nächste Woche mal vorbeikommen und sich alles mit mir zusammen mal anschauen. Über den Preis war ich echt erstaunt. 5 Euro Anfahrt, 20 Euro Erstgespräch.
Ansonsten trau ich mich nicht so recht das B12 zu spritzen. Außerdem bin ich überängstlich. Denk die ganze Zeit sie hätte heiße Ohren. Aber Fees Ohren sind genauso warm. Gestern war ich panisch weil ihre Augenschleimhäute erst so rot aussahen. Außerdem hatte sie etwas Ausfluss im Augenwinkel.
Gott, die Prüfungen machen mich zum Hasenzahn.
Ich muss irgendwie versuchen in meiner Sorge ausgeglichener zu werden und trotzdem aufmerksam zu bleiben...
Ach was haltet ihr davon?
http://barfshop.frostfutter.de/epag...=/Shops/BARF-ShopFrostFutter_de/Products/7055
Ist es okay den Link hier zu posten?
Einen schönen Abend an alle Katzenangsthasen da draußen..
Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Fügst du der Pute etwas Wasser hinzu? Die ist ja sonst recht trocken.
Jap, ich hab jetzt etwas Wasser dazu getan. Ich überlege, ob es so nicht zu fettarm ist, weil sie ja schon sehr abgenommen hat. Ich meine es steht ihr, aber in einem Jahr ein knappes Kilo ist für ne Katze schon ne Menge. Sie hat jetzt 4,4 Kilo, vor 8 Wochen war sie noch bei 4,89 Kilo.
Achja beim spucken morgens kommt jetzt so eine riesige Menge Flüssigkeit, hui! Ist das von der Umstellung auf rohes, weil die Magensäure da ja auch schärfer wird?
edit: Ich wollt sie doch mal zeigen, die Chefin