Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker

Diskutiere Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hier steht das barf wegen merlin auch mal den ganzen Tag rum. Schlecht wird es nicht. Die Morgenportion taue ich auf der Spüle auf, abends...
  • Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #21
Hier steht das barf wegen merlin auch mal den ganzen Tag rum. Schlecht wird es nicht.

Die Morgenportion taue ich auf der Spüle auf, abends rauslegt hat sie dann die passende temperatur, während die portion aus dem Kühlschrank noch stellenweise gefroren ist.

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #22
Bei uns steht das Barf auch über den ganzen Tag da. Ich taue es am Abend im Kühlschrank auf. Gebe es dann vom Kühlschrank in den Napf und der steht dann bis am Abend 18 Uhr zur Verfügung. Die letzten Fleischbrocken werden meistens so am frühen Nachmittag gefressen. Hatte bis dato damit keine Probleme. Hab mir am Anfang auch sorgen gemacht jedoch wurde mir hier dann erklärt, dass Barf weniger anfälliger ist als Nassfutter.

Und super, dass es heute Nacht keine spuckerei gegeben hat!!

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #23
Ich hab hier recht verwöhnte Prinzesschens ... die mögen ihr Mampf nur wenn es handwarm/mauswarm ist ... ich packe die kleinen Dosen (200ml Feinkostdöschen) morgens für den nächsten Tag aus dem TK in den Kühlschrank und morgens kommen sie ins warme Wasserbad. Und wenn mein Frühstück fertig ist, ich auch das Katzenfrühstück wohl temperiert. ;-)

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #24
Rohfleisch ist deswegen weniger anfällig, weil die Oberfläche kleiner ist, als bei Nassfutter.
Es sei denn, es handelt sich um gewolftes Fleisch, dies wird auch wegen der größeren Oberfläche schneller schlecht als ein Fleischbrocken.
Nichts desto trotz erlebe ich hier eher, dass Nassfleisch eher trocken als schlecht wird.
Deswegen muss man sich keine Sorgen machen.

Ich gebe auf das Fleisch aus dem Kühlschrank immer etwas heißes Wasser. Da ich das Barf ohne Wasserzugabe einfriere, muss ich sowieso immer etwas hinzufügen.
Und die Monster kommen meist erst zum Schnuppern, gefressen wird später.

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #25
Ich hab hier auch so einen Kandidaten, der das Spucken anfängt, wenn es länger nichts zu fressen gibt. Deswegen steht hier immer etwas da und dadurch hat es sich echt verringert (außer, wenn es nicht genehm ist... dann hilft das natürlich nichts :mrgreen:). Auch Nassfutter kann man problemlos über Nacht stehen lassen, einfach mit Wasser vermatschen, damit es nicht antrocknet, und dann übersteht es auch bis zum Frühstück.

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #26
Ich hab gerade mal wieder Selbstzweifel im großem Stil, ausgelöst hat sie Leli die aufs Sofa auf meinen Schoß gehüpft kam und direkt husten musste, seitdem ist ihr übel.
Hätte vielleicht doch Pferd nehmen sollen? Ungeduld, mein zweiter Vorname.

Hab ein Kilo Pute gekauft und müsste damit ja knapp bis in die nächste Woche kommen. Leli wiegt 4,9 Kilo, also 150 Gramm am Tag, ein bisschen Zuschlag für die Gewöhnung. So wieg ich das jetzt ab und froste es Portionsweise. Ist mir nichts das zu lange im Kühli zu haben.
Beim Fleisch kaufen wir mir leider immer etwas übel, ich selber ess ja so gut wie keins. Wird nochmal ne Nummer, wenn dann auch "richtig barf" geben soll.

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #27
Ruuuuuhig Brauner! Alles wird gut!

Wieg mal so viel ab, wie an Nassfutter gefressen wird plus ein extra, weil es so gut schmeckt ;-)

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #28
Oh! Eben gab es Abendbrot und sie wollte nicht richtig fressen. Und dann hat sie sich so richtig übergeben und wahnsinnig viel unverdautes Fleisch ausgespuckt... Letzte Mahlzeit war um 16 Uhr.
Was nun?

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #29
Wie warm war das Fleisch?

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #30
recht kalt, war unsicher obs aufs Wasserbad darf.

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #31
Darf es. Warmes Wasser in die Spüle, Becher oder Tüte rein und bisl warten.

Kaltes Fleisch liegt doof im Bauch

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #32
Okay. Dann war das der Fehler. Guckt mich gerade so vorwurfsvoll an die Katz.
Ich denk ich wart mal nen Stündchen, dann gibt es nochmal warmes Fleisch.

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #33
So ist's brav. Und lieber mehrere kleine Portionen, nech?

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #34
Sie kotzt und kotzt. ohje. Irgendwann glaubt man, man macht alles falsch. Seit einem renn ich dauernd zum Tierarzt und nichts hilft.

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #35
oookay, nach dem Kotzkonzert (sry für den Ausdruck, aber das war es) von gestern mach ich erstmal ne kleine Pause und geh zurück zum Hasen. Sie trinkt gerade viel ist aber ansonsten fit.

Ich hab das Thema Barf/Ausschlussdiät nicht aufgegeben, muss aber den Ansatz nochmal überdenken. Ich will Freitag auch nochmal zu meiner Tierärztin und nochmal in Ruhe mit ihr sprechen. Vielleicht lass ich Leli wieder B12 Spritzen geben, damit ging es ihr zwei Monate lang recht gut.

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #36
Vielleicht ist Huhn einfach das komplett falsche Fleisch für eine AD, weil sie genau darauf schlecht reagiert?
Bleib doch bei Hase, wenn sie das verträgt, es gibt auch Hasenfleisch zu kaufen, muss also deshalb keine Dose sein. Oder nimm Pferd, Känguru,... :)

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #37
Überfressen hat sie sich nicht?
Oder zu schnell gefressen?

Das kenne ich von Imano, bei dem passiert das auch manchmal.

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #38
Wie geht es der motte?

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #39
So, endlich wieder Internet ;)

Also es geht ihr ganz gut, sie hat einen neuen Kratzbaum und belagert den glücklich ;) Spucken war die letzten zwei Nächte nicht, aber sie hat viel gerufen. Hab auch einen Verdacht woran das liegt.

Und zwar ich wollte gestern eh mit Fee zum Tierarzt impfen und hab Leli gleich mal mitgenommen. Ich hab meinen Verdacht mit dem B12 geschildert, dass es zwei Tage nach der ersten Spritze damals gut wurde und eine Woche nach der letzten wieder schlimmer wurde. Die Tierarzt war voll lieb und hat mit gezeigt, wie ich das jetzt wöchentlich selbst Spritzen kann, außerdem machen wir wieder weiter Darmaufbau mit SymbioPet.
Außerdem hat sie nachdem ich ihr erklärt habe, dass ich mich gut belese gar nichts mehr gegen Rohfütterung, allerdings hat sie offen zugegeben mir den Bedarf nicht ausrechnen zu können.

Achja, wegen dem Schreien, Leli hat wohl nen Loch ihm Zahn. Das Zahnfleisch hat sich an der Stelle zurück gezogen. Sie meint da müsste man was machen, also hab ich ertsmal nen Termin gemacht. Das einzige woran ich etwas gestutzt bin, ist dass die Narkose per Spritze erfolgt.

Gut, dass ziemlich viele Stressfaktoren, die das spucken und übersäuern mit auslösen können (Zahn, die bauen hier im Haus, vielleicht manchmal Fee, Allergie?).

Nach meinem Urlaub versuch ich es dann nochmal vorsichtig mit Rohfleisch. Weil ich schon das Gefühl hatte, dass es ihr gut tat. Und geschmeckt hat! ;)

• Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker Beitrag #40
Igitt, irgendwie hat VetConcept die Zusammensetzung des Hasenfutters geändert, was Leli jetzt immer fressen sollte. Das stinkt so dermassen und sie bekommt davon Durchfall. :evil: Ich muss da dringend anrufen und nachfragen was das soll.
Deswegen hab ich gerade die restliche Pute im Kühlschrank zum auftauen.
Jetzt hab ich natürlich keine andere Alternative da. Auch Fee zieht ein Gesicht. Ich will eigentlich keinen von beiden das stinkige Futter geben. Gut, für Fee kann ich fix Animonda oder sowas einkaufen...

Man ich bin echt sauer.

Thema:

Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker

Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze verweigert seit Tagen das Futter: Guten Abend! Ich bin am Rande meiner Kräfte. Vorweg: Lela ist 12, hochallergisch und hat etwa ein Jahr fast jede Nacht spucken müssen, aber seid...
seit einem jahr ist sie weg, fehlt mir aber wie nach dem ersten tag.: hallo erstmal. unsere katze war bereits vor mir da. sie lebte seit bereits drei jahren bei meinen eltern, und als ich auf die welt kam, war es...
Oben Unten