Ich muss jetzt doch nochmal hier eine Frage stellen. Es handelt sich mal wieder um Lilli, die Katze meiner Freundin.
Jeden Samstag, wenn wir telefonieren, erzählt sie mir, dass die Katze den ganzen Tag schreit, weil sie Hunger hat. Lilli bekommt täglich 100 gr. Nassfutter und abends ein paar "Körnchen" Trockenfutter. Das Futter ist von VetConzept, ein Spezialfutter auf Rezept, weil Lilly schon eine OP hinter sich hat wegen Blasensteinen. Ich habe ihr schon zigmal gesagt, sie solle mehr füttern, das wäre zu wenig, sie würde doch selbst sehen, dass die Katze nicht satt ist. Aber sie meint, dann würde die Katze zu dick. Sie wiegt konstant 5 kg. Ich habe ihr erklärt, dass hochwertiges Futter nicht dick macht. Und sie solle das Trockenfutter weg lassen. Das Trockenfutter würde ja nass gemacht und sie brauche es wegen der Zähne. Als ich ihr dann sagte, dann solle sie Lilli lieber ein Stück Fleisch geben, dass sie so richtig abnagen könne, meinte sie Lilli dürfe wegen der Blasenprobleme kein Fleisch wegen der Proteine. DAS kann ich mir nicht vorstellen.
Meine Frage an Euch: ist das richtig? Katzen ernähren sich doch von Fleisch. Wie kann es da sein, dass sie es bei Blasenproblemen nicht fressen dürfen?
Und sind 100 gr. von diesem VetConzept wirklich genug?