Hallo, ich weiß nicht ob ich mit meinem Thema hier richtig bin, falls nicht, bitte einfach verschieben.
Ich schreibe zum ersten Mal in ein Forum, weil ich nicht mehr weiß wohin mit meiner Trauer.
Gestern wurde meine über alles geliebte Katze überfahren und am Straßenrand liegen gelassen. Was Mimmi angeht, so hieß meine Katze, hatte ich immer eine besondere Intuition. Ich musste sie nur anschauen und schon merkte ich, dass etwas nicht stimmt.
So auch gestern. Sie kam nicht zur gewohnten Uhrzeit nach Hause, was ab und an schon mal vorkommt. Nachdem 2 Stunden vergangenen waren, sagte ich zu meinem Freund, er sollte bitte mit mir runter an die Hauptstraße fahren, nur mal um zu schauen. Als wir um die Kurve fuhren, sah ich von Weitem schon, dass Mimmi dort am Straßenrand lag. Ich bin sofort in Tränen ausgebrochen, wir haben gedreht und dann musste ich das Übel sehen. Sie sah einfach schlimm aus. Auf der rechten Seite hing das Auge raus und der Oberschenkel war komplett abgeledert mit einer Wunde bis auf den Knochen. Die linke Seite des Kopfes war total zertrümmert, kein Ohr mehr und aus Mäulchen, Ohren und Nase lief Blut. Sie muss in den frühen Morgenstunden überfahren worden sein, denn sie war schon steif und die Fliegen hatten sich schon auf Ihr niedergelassenen. Mein Freund hat sie in meinen Kofferraum gelegt und wir sind wieder nach Hause gefahren. Er wollte sie sofort vergraben, was für mich aber nicht in Frage kam, da ich nicht möchte, dass sie von Maden zerfressen oder von einem anderen Tier ausgegraben und angefressen wird. Im Internet habe ich mir dann ein Tierbestattungsunternehmen in der Nähe ausgesucht, die die Mimmi verbrennen lassen. Ich bekomme dann die Asche in einer Urne zurück und werde diese begraben. Wir haben Mimmi in einen Karton gelegt und mit einem Tuch abgedeckt und sind losgefahren. Ich war etwas geschockt als wir bei diesem Tierbestatter ankamen, da es sich hierbei um einen Hundezüchter handelt, der dutzende Tiere rund um das Grundstück in Zwingern hält. Das Gespräch über die Bestattung fand im Wohnzimmer statt und es kam mir alles nicht sehr professionell vor. Als er mir dann auch noch mitteilte, dass ich Mimmis Asche erst in 8 Tagen zurück bekäme, er fahre nur einmal die Woche ins Krematorium, war das für mich der Horror. Jetzt liegt Mimmi in einem Kühlfach und kann nicht den Frieden bekommen, den sie verdient hat. Im Nachhinein, als wir schon gefahren waren, hätte ich Mimmi am liebsten wieder mitgenommen und sie selber zum Krematorium gefahren. Wer weiß wir die Tiere dort behandelt werden und ob ich tatsächlich nur die Asche von Mimmi zurück bekomme.
So viel zum Hergang dieses Tages.
Nun weiß ich einfach nicht mehr was ich ohne meinen kleinen Schatz machen soll. Sie war so eine besondere, liebe, tapfere und lustige Katze. Immer wenn sie raus wollte hat sie wie ein Frosch gequakt, hat sich stundenlang von mir genüsslich streicheln lassen, geschurrt in lautesten Tönen, sie ist mit uns spazieren gegangen, wollte immer um uns sein, wenn wir draußen im Garten waren, hat mich morgens vom Bad in die Küche bis zur Haustür begleitet und ist dann selber erst raus gegangen. Sie war einfach unglaublich.
Wenn Sie sich auf meinen Bauch gelegt hat, hat sie die Pfötchen immer so weit ausgestreckt bis sie an meinem Hals den Puls spüren konnte. Mit ihren 2 Jahren und 4 Monaten, die sie leider nur alt werden durfte, musste sie viel durchmachen, hatte einen Lungenriss weil sie irgendwo runter gefallen war, musste eine nervenaufreibende Entflohungsprozedur über sich ergehen lassen (die Flöhe hatte unser Neuzugang aus dem Tierheim mitgebracht) und hatte vor zwei Wochen noch einen beginnenden Darmverschluss wegen ihrer dichten Haare, die sie im Fellwechsel haufenweise verschluckt hat, wurde beim Tierarzt übelst gequält, hat aber immer gekämpft, ist erhobenen Hauptes wieder raus Mäuschen suchen gegangen und war nie nachtragend. Sie liebte es Auto zu fahren und auf dem Rücken in der Sonne zu liegen.
Und dann wird sie so abrupt aus ihrem schönen Leben gerissen. Sie bekam von mir nur das beste Futter, viel viel Liebe und alles was ein Katzenherz begehrt. Erst in den letzten paar Wochen ist sie soweit runter zur Straße gelaufen und ich habe mir immer große Sorgen gemacht, sie ein paar mal erwischt und zurück gerufen. Es gab wirklich nichts dort unten, was für eine Katze auch nur im geringsten attraktiv hätte sein können. Doch gestern war es zu spät. Den Verletzungen zu Folge vermute ich, dass sie auf dem Nachhauseweg war. Auf der Straße ist ein großer Blutfleck. Ich hoffe so sehr dass sie sofort tot war und nicht noch leiden musste. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass sie nie wieder kommen soll. Sie war noch so jung und hatte noch so viel vor sich. Ich weine jetzt seit einem Tag und einer Nacht, mir ist bis zum Erbrechen schlecht und ich kann nichts mehr essen. Heute hätte ich für eine Stelle als OP Schwester hospitieren sollen, doch habe ich abgesagt, da ich mich zu schwach fühle.Und Verständnis für die Trauer über eine überfahrene Katze bringt dort niemand auf. Die Mimmi war mein ein und alles. Ich hätte alles für sie gegeben. Und jetzt ist sie einfach weg, für immer.
Ich mache mir Vorwürfe, hätte ich doch nur noch mehr mit ihr gespielt, dann hätte sie vllt nicht so viel nach draußen wollen. Oder hätte ich sie nur 1 Minute später raus gelassen. Dann würde sie jetzt auf ihrem Kratzbaum liegen und sich von mir das Köpfchen küssen lassen. Wenn sie nur ein paar Sekunden früher oder später über die Straße gelaufen wäre..... Ich finde es so ungerecht. Ich hoffe, der Fahrer meldet sich bei mir (ich habe bei Facebook einen Text an ihn verfasst). Nicht weil ich ihm Vorwürfe mache, sondern weil ich einfach wissen muss, wann genau und wie es passiert ist. Sonst kann ich damit nicht abschließen.
Mimmi ich vermisse dich so sehr! Ich hoffe dort wo du jetzt bist, geht es dir mindestens genauso gut oder noch besser als bei uns! Irgendwann werden wir uns wiedersehen!
Und jetzt meine Frage: Hat irgendwer auch schon mal seine Katze verloren und so sehr um sie getrauert? Wird das jemals wieder besser werden, gibt es Tipps besser damit klar zu kommen?