Geliebte Katze überfahren

Diskutiere Geliebte Katze überfahren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich weiß nicht ob ich mit meinem Thema hier richtig bin, falls nicht, bitte einfach verschieben. Ich schreibe zum ersten Mal in ein...
  • Geliebte Katze überfahren Beitrag #1
B

Brini86

Gast
Hallo, ich weiß nicht ob ich mit meinem Thema hier richtig bin, falls nicht, bitte einfach verschieben.
Ich schreibe zum ersten Mal in ein Forum, weil ich nicht mehr weiß wohin mit meiner Trauer.
Gestern wurde meine über alles geliebte Katze überfahren und am Straßenrand liegen gelassen. Was Mimmi angeht, so hieß meine Katze, hatte ich immer eine besondere Intuition. Ich musste sie nur anschauen und schon merkte ich, dass etwas nicht stimmt.
So auch gestern. Sie kam nicht zur gewohnten Uhrzeit nach Hause, was ab und an schon mal vorkommt. Nachdem 2 Stunden vergangenen waren, sagte ich zu meinem Freund, er sollte bitte mit mir runter an die Hauptstraße fahren, nur mal um zu schauen. Als wir um die Kurve fuhren, sah ich von Weitem schon, dass Mimmi dort am Straßenrand lag. Ich bin sofort in Tränen ausgebrochen, wir haben gedreht und dann musste ich das Übel sehen. Sie sah einfach schlimm aus. Auf der rechten Seite hing das Auge raus und der Oberschenkel war komplett abgeledert mit einer Wunde bis auf den Knochen. Die linke Seite des Kopfes war total zertrümmert, kein Ohr mehr und aus Mäulchen, Ohren und Nase lief Blut. Sie muss in den frühen Morgenstunden überfahren worden sein, denn sie war schon steif und die Fliegen hatten sich schon auf Ihr niedergelassenen. Mein Freund hat sie in meinen Kofferraum gelegt und wir sind wieder nach Hause gefahren. Er wollte sie sofort vergraben, was für mich aber nicht in Frage kam, da ich nicht möchte, dass sie von Maden zerfressen oder von einem anderen Tier ausgegraben und angefressen wird. Im Internet habe ich mir dann ein Tierbestattungsunternehmen in der Nähe ausgesucht, die die Mimmi verbrennen lassen. Ich bekomme dann die Asche in einer Urne zurück und werde diese begraben. Wir haben Mimmi in einen Karton gelegt und mit einem Tuch abgedeckt und sind losgefahren. Ich war etwas geschockt als wir bei diesem Tierbestatter ankamen, da es sich hierbei um einen Hundezüchter handelt, der dutzende Tiere rund um das Grundstück in Zwingern hält. Das Gespräch über die Bestattung fand im Wohnzimmer statt und es kam mir alles nicht sehr professionell vor. Als er mir dann auch noch mitteilte, dass ich Mimmis Asche erst in 8 Tagen zurück bekäme, er fahre nur einmal die Woche ins Krematorium, war das für mich der Horror. Jetzt liegt Mimmi in einem Kühlfach und kann nicht den Frieden bekommen, den sie verdient hat. Im Nachhinein, als wir schon gefahren waren, hätte ich Mimmi am liebsten wieder mitgenommen und sie selber zum Krematorium gefahren. Wer weiß wir die Tiere dort behandelt werden und ob ich tatsächlich nur die Asche von Mimmi zurück bekomme.
So viel zum Hergang dieses Tages.
Nun weiß ich einfach nicht mehr was ich ohne meinen kleinen Schatz machen soll. Sie war so eine besondere, liebe, tapfere und lustige Katze. Immer wenn sie raus wollte hat sie wie ein Frosch gequakt, hat sich stundenlang von mir genüsslich streicheln lassen, geschurrt in lautesten Tönen, sie ist mit uns spazieren gegangen, wollte immer um uns sein, wenn wir draußen im Garten waren, hat mich morgens vom Bad in die Küche bis zur Haustür begleitet und ist dann selber erst raus gegangen. Sie war einfach unglaublich.
Wenn Sie sich auf meinen Bauch gelegt hat, hat sie die Pfötchen immer so weit ausgestreckt bis sie an meinem Hals den Puls spüren konnte. Mit ihren 2 Jahren und 4 Monaten, die sie leider nur alt werden durfte, musste sie viel durchmachen, hatte einen Lungenriss weil sie irgendwo runter gefallen war, musste eine nervenaufreibende Entflohungsprozedur über sich ergehen lassen (die Flöhe hatte unser Neuzugang aus dem Tierheim mitgebracht) und hatte vor zwei Wochen noch einen beginnenden Darmverschluss wegen ihrer dichten Haare, die sie im Fellwechsel haufenweise verschluckt hat, wurde beim Tierarzt übelst gequält, hat aber immer gekämpft, ist erhobenen Hauptes wieder raus Mäuschen suchen gegangen und war nie nachtragend. Sie liebte es Auto zu fahren und auf dem Rücken in der Sonne zu liegen.
Und dann wird sie so abrupt aus ihrem schönen Leben gerissen. Sie bekam von mir nur das beste Futter, viel viel Liebe und alles was ein Katzenherz begehrt. Erst in den letzten paar Wochen ist sie soweit runter zur Straße gelaufen und ich habe mir immer große Sorgen gemacht, sie ein paar mal erwischt und zurück gerufen. Es gab wirklich nichts dort unten, was für eine Katze auch nur im geringsten attraktiv hätte sein können. Doch gestern war es zu spät. Den Verletzungen zu Folge vermute ich, dass sie auf dem Nachhauseweg war. Auf der Straße ist ein großer Blutfleck. Ich hoffe so sehr dass sie sofort tot war und nicht noch leiden musste. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass sie nie wieder kommen soll. Sie war noch so jung und hatte noch so viel vor sich. Ich weine jetzt seit einem Tag und einer Nacht, mir ist bis zum Erbrechen schlecht und ich kann nichts mehr essen. Heute hätte ich für eine Stelle als OP Schwester hospitieren sollen, doch habe ich abgesagt, da ich mich zu schwach fühle.Und Verständnis für die Trauer über eine überfahrene Katze bringt dort niemand auf. Die Mimmi war mein ein und alles. Ich hätte alles für sie gegeben. Und jetzt ist sie einfach weg, für immer.
Ich mache mir Vorwürfe, hätte ich doch nur noch mehr mit ihr gespielt, dann hätte sie vllt nicht so viel nach draußen wollen. Oder hätte ich sie nur 1 Minute später raus gelassen. Dann würde sie jetzt auf ihrem Kratzbaum liegen und sich von mir das Köpfchen küssen lassen. Wenn sie nur ein paar Sekunden früher oder später über die Straße gelaufen wäre..... Ich finde es so ungerecht. Ich hoffe, der Fahrer meldet sich bei mir (ich habe bei Facebook einen Text an ihn verfasst). Nicht weil ich ihm Vorwürfe mache, sondern weil ich einfach wissen muss, wann genau und wie es passiert ist. Sonst kann ich damit nicht abschließen.
Mimmi ich vermisse dich so sehr! Ich hoffe dort wo du jetzt bist, geht es dir mindestens genauso gut oder noch besser als bei uns! Irgendwann werden wir uns wiedersehen!
Und jetzt meine Frage: Hat irgendwer auch schon mal seine Katze verloren und so sehr um sie getrauert? Wird das jemals wieder besser werden, gibt es Tipps besser damit klar zu kommen?

• Geliebte Katze überfahren Beitrag #2
Hallo Brini und mein Beileid!

Das ist eine sehr unschöne Geschchte mit deiner Mimmi und es tut mir von Herzen leid, dass du deine geliebte Katze so früh verlieren musstest.
Ich habe selbst erst vor kurzem meine beinen Lieblinge ganz kurz hintereinander weg gehen lassen müssen (schweres Nierenleiden) und weiß, was du nun durchmachst.

Wegen dem Kühlraum: Nunja. Ich sehe das so:
Es ist "nur noch" ihr Körper. Ihre Seele - alles was Mimmi ausmachte, ist schon fort. An einem guten Ort!

Lass dir eines gesagt sein:
Selbstvorwürfe bringen dir nichts! Hätte wäre wenn spukt einen durch den Kopf und ich bereue auch einiges auf dem Weg den meine Katzen dann gehen mussten aber es hilft leider nicht sich selbst auch noch so zu quälen.
Frag dich: Hätte Mimmi gewollt, dass ich unglücklich bin?
Mimmi hat sich offensichtlich auch sehr um dich gekümmert und war immer bei dir. Würde sie wollen, dass du dich selbst noch mehr quälst als es ohnehin schon schwer ist?

Irgendwann treffen wir unsere Lieblinge wieder und derweil spielen sie alle zusammen zwischen den Sternen.
Halte deine Sinne offen. Sie schicken uns oft Zeichen.

Als ich draußen saß und weinte um meine Lucy schickte sie mir einen ganzen Schwarm Schmetterlinge und ließ mich schmunzeln. Sie wollen nicht, dass wir zu traurig sind.

So schwer das ist. Das Leben geht für uns weiter. Und irgendwann lässt der Schmerz um den Verlust auch nach. Aber wie jede schwere Wunde braucht das Zeit.

Also: Liebe Mimmi ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen, Grüß meine Lilly und meine Lucy ganz lieb von mir.

Und Du Brini: Ich wünsche dir viel Kraft um die schwere Zeit zu überstehen.
Iss was! Es wird nicht besser wenn du Nahrung verweigerst.
Nimm dir mal einen Pfefferminztee mit viel Zucker. Dann lässt die Übelkeit vermutlich nach.

Liebe Grüße, Loony

• Geliebte Katze überfahren Beitrag #3
Mein Beileid zu diesem Verlust.
Ich habe selbst erst Ende Januar völlig unerwartet und plötzlich Abschied von meinem geliebten Katerchen nehmen müssen. Viel zu jung. Die Trauer ist kaum in Worte zu fassen.
Ich schreibe immer wieder Tagebuch bzw. eigentlich Einträge an meinen Ayden. Ich erzähle ihm was bei uns so passiert ist und wie es uns geht. Das hat mir gut geholfen. Es war Anfangs sehr hart und auch heute wenn ich ihm schreibe kullern noch Tränen aber es tut gut und befreiend. Vielleicht kannst Du das versuchen.
Was auch viel hilft ist mit Gleichgesinnten zu sprechen / schreiben. Ich tausche mich regelmäßig mit Tiermuttis aus die auch Abschied von ihrem geliebten Tier nehmen mussten. Dort findest Du am meisten Trost und aufbauende Worte und Tipps mit der Trauer umzugehen.
Ich habe meinen Ayden auch einäschern lassen und glaube mir, ich hatte genau die gleiche Angst wie Du. Ist es auch wirklich seine Asche die ich bekomme etc. Das Krematorium in München hat wirklich gute Arbeit gemacht. Überall war der Barcode den ich auch auf der Rechnung hatte.
Ayden ist nun wieder daheim - zumindest sein Körper.
Geb Dir einfach Zeit. So ein Verlust dauert und bei jedem ist es unterschiedlich wie lange. Ich kann heute den Verlust kaum ertragen weil er so sehr fehlt aber es ist auch schon leichter.

Machs gut Mimmi - komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß meinen Ayden. Spielt schön zusammen, ihr habt nun keine Schmerzen mehr.

Dir alles Gute für die nächsten Tage und Wochen.

Anhänge

• 1505145_808099592590754_3357229132265504075_n.jpg
    1505145_808099592590754_3357229132265504075_n.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 6
  • Geliebte Katze überfahren Beitrag #4
Liebe cattitude,
vielen Dank für deine lieben Worte!
Auch für dich tut es mir sehr leid, dass du deine beiden Tiger gehen lassen musstest.
Ich selber habe auch noch eine Katze, der ich außerhalb des Tierheimes ein schönes Leben bereiten möchte. Ich habe schreckliche Angst, dass auch sie irgendwann runter zur Straße läuft und es mir wie dir ergeht und plötzlich beide Tiger nicht mehr da sind.
Ich glaube nicht, dass Mimmi mich hätte traurig sehen wollen, wenn es sowas wie Liebe bei Tieren gibt, dann kann ich sagen, dass auch Mimmi mich wirklich lieb hatte. Das mit dem Pfefferminztee werde ich versuchen.
Ich weiß nur nicht wie ich das weinen abstellen soll. Bis Donnerstag habe ich noch frei, aber ich weiß nicht ob ich es schaffe mich bis dahin zusammen zu reißen.
Liebe Grüße, Brini

Zuletzt bearbeitet:
  • Geliebte Katze überfahren Beitrag #5
Das ist sehr traurig u.raten kann man da nicht viel,weil jeder mit so einem Verjust anders umgeht.
Ich persönlich habe schon viele in über 50 Jahren verloren,aber sie bleiben immer hier auf unserer Gedenkstätte u.da kann ich sie jeden Tag besuchen u.mit ihnen reden.
Überfahren wird hier schon lange keine mehr,die haben Freigehege o.bleiben einfach im Haus,ganz wie sie wollen.
Als am 09.12.2004 unsere sehr erfolgreiche Ausstellungskatze Freyja hier überfahren wurde war einfach Schluss,ich konnte einfach nicht mehr u.habe alles in Bewegung gesetzt,dass das nicht mehr geschehen konnte.
Da unser Grundstück sehr gross ist,gab es keine Probleme,da die Freigehege,alle überdacht, hinzusetzen,ist auch noch zusätzlich alles eingezäunt.
Die stehen nun schon lange hier u.sind sehr robust,ausser einem Schloss an der Tür brauchte noch nichts repariert zu werden.
Nur mal eine kurze Übersicht!

Anhänge

• Omas Bildchen33.jpg
    Omas Bildchen33.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 7
  • Omas Bildchen36.jpg
    Omas Bildchen36.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 5
  • Image002_3A.jpg
    Image002_3A.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 5
  • Image024_25A.jpg
    Image024_25A.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Geliebte Katze überfahren Beitrag #6
Liebe reichena,
auch dir möchte ich mein Beileid aussprechen und dir für die schönen Worte danken.
Ich bin wirklich froh, dass es Menschen gibt, die genauso für Ihr Tier empfinden und nicht nur sagen, wie es z. B. mein Vater gestern sagte : "Ist doch nur eine Katze."
So viel Menschen können das einfach nicht nachvollziehen, was einem so ein Tier bedeuten kann. Ich wurde von sehr vielen Menschen in meinem Leben verletzt, doch nie durch ein Tier. Mimmi war immer an meiner Seite und hat alles ertragen und mir Kraft gegeben. Und nun ist sie weg.
Ich mag den Gedanken der Regenbogenbrücke, dass es ihr dort an nichts fehlt und es immer Frühling ist, sie einen schönen großen flauschigen Teppich hat, auf dem sie sich räkeln kann, aber ich denke dass sie mich auch vermisst.
Bei diesem "Bestatter" gibt es das mit den Barcodes leider nicht. Das einzige was als Beweis dienen soll, ist ein Stein mit einer Nummer. Das ganze kam mir eben so unseriös vor, aber ich habe in dem Moment auch nicht die Kraft gehabt zu sagen, ich nehme Mimmi wieder mit. Am liebsten würde ich vorbei fahren und nachschauen ob Mimmi wirklich ruhig und würdevoll verwahrt wird. Auch wenn es nur noch ihr Körper ist. Aber ich glaube das verkrafte ich nicht!
Das mit dem Tagebuch finde ich eine gute Idee. Ich werde es ausprobieren!
Liebe Grüße und vielen Dank, Brini

Lieber Friedrich - Rex,
mir wäre es auch am liebsten wir hätten das gesamte Grundstück eingezäunt. Dann wäre so etwas erst gar nicht passiert. Aber leider sind wir nur eine von 4 Parteien, denen das Grundstück gehört und da das Grundstück zu allen Seiten offen ist und steil abfällt, wäre es auch sehr schwer hier etwas aufzustellen, das katzensicher ist. Können Sie mir vllt ein Zaunsystem empfehlen oder haben sie alles in Eigenregie gebaut?
Liebe Grüße, Brini

Zuletzt bearbeitet:
  • Geliebte Katze überfahren Beitrag #7
Hey Brini. Eine schöne deine Mimmi!
Zusammenreißen hin oder her...es braucht Zeit! Und wenn du nicht bereit bist lässt du dich eben krank schreiben!

Ich bin sicher, sie hat dort oben alles, was sie liebt und Zeit vergeht dort anders.
Für sie nur ein Wimpernschlag, bis ihr euch wiedersehen werdet.

Es ist eben nicht "nur eine Katze". Manche Menschen sehen das so.Aber die haben nie ein Tier so geliebt.

Ich bin aus dem Grunde auch keine Freigängermami. Ich kann das nicht ertragen zu wissen was alles passieren kann.
Vielleicht wäre ja ein Gehege auch gut für dich und die verbleibenden Miezen?

Und Friedrich-Rex: Tolle Gedenkstätten hast du da!

• Geliebte Katze überfahren Beitrag #8
Die Gedenkstätte ist sehr schön! Ich werde mir auch etwas für Mimmis Grab einfallen lassen.

Liebe cattitude,
leider ist das mit dem krankschreiben lassen nicht so einfach, da ich noch in der Probezeit bin und ich mir den Job nicht verspielen möchte.
Und als Krankenschwester in einem Krankenhaus doppelt schwer, da auch wenn es sich tatsächlich um eine Krankheit handeln würde, keiner Verständnis dafür aufbringt. Dann müssen andere einspringen und dir gebührt die ganze Wut der anderen.
Ich hätte Mimmi und Phoebe am liebsten auch nicht raus gelassen, aber es ging ihr in der Wohnung einfach nicht gut, trotz vieler Anreize und wenn ich sah wie glücklich sie draußen war und wie sie gelitten hat und depressiv wurde als sie nach dem Lungenriss ein paar Tage nicht raus durfte, habe ich es nicht übers Herz gebracht, sie drinnen zu lassen. Es war ihr Verhängnis, dass sie plötzlich so weit runter zur Straße laufen musste, obwohl sie rund herum so viel Platz hatte. Ich hoffe wirklich dass es diesen Ort gibt, wo wir alle wieder aufeinander treffen und es nach dem Tod nicht einfach aus ist und da ist gar nichts mehr! Als hätte es einen nie gegeben....
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Geliebte Katze überfahren Beitrag #9
Ich hoffe wirklich dass es diesen Ort gibt, wo wir alle wieder aufeinander treffen und es nach dem Tod nicht einfach aus ist und da ist gar nichts mehr! Als hätte es einen nie gegeben....

Das hoffen wir alle!
Und wenn ich was zum schmunzeln sagen darf:
Es muss dort sehr sehr schön sein. Denn niemand wollte zurück.8)

• Geliebte Katze überfahren Beitrag #10
Das tut mir sehr leid für Dich, weiß wie Du Dich fühlst. Vor Jahren wurde auch einmal unsere Katze überfahren, direkt vor unserem Haus. Ich fand sie als ich von der Schule nach Hause kam, das ist ein Schock.
Aber Deine Mimmi ist jetzt an einem schönen und sicheren Ort und in Deinem Herzen lebt sie sowieso immer weiter.

• Geliebte Katze überfahren Beitrag #11
Ich hoffe es so sehr für Mimmi. Sie hat einen schönen Ort verdient! Sie war meine Seelenkatze!

• Geliebte Katze überfahren Beitrag #12
Wie geht es dir denn heute, Brini?
Liebe Grüße, denke an dich. Loony

• Geliebte Katze überfahren Beitrag #13
Hi,

oh das tut mir leid, ich kann, auch wie alle anderen hier, mit dir mitfühlen. Das zerreißt einem das Herz und weiß nicht wohin mit seinen Gefühlen. Am liebsten würde man schreien oder irgendwo reinhauen. Also so gings mir.

Ich habe zwei Miezen verloren.

Einmal Luzi, die einfach verschwand. Das war sehr schlimm. Sie war meine erste Katze zusammen mit Hannibal (der zum Glück noch da ist) Da hab ich sehr lange getrauert und lag wochenlang nacht´s wach und habe gehofft dass die Katzenklappe geht und Sie wieder rein kommt.

Dann haben wir unsere Mimi letztes Jahr im Nov verloren. Das wär ähnlich wie bei dir, daher laufen mir grad wieder die Tränen bei deinem Text.

Sie kam früh auch nicht heim zum Fressen und ich dachte sie spielt vielleicht irgendwo draußen und hat "die Zeit" vergessen. Ich bin dann zur Arbeit, Schatzi hatte frei. Er hat Sie später im Feld neben unserem Haus gefunden, hat mir aber am Telefon immer gesagt, dass sie noch nicht da ist. Er wollte es mir nicht in der Arbeit sagen. Aber am Nachmittag hatte ich ein ganz komisches Gefühl (eigentlich schon den ganzen Tag) Ich bin dann früher heim, weil ich´s nicht ausgehalten habe und auf dem Heimweg fing ich schon an zu weinen. Als ich dann daheim ankam und meinen Freund sag wie er wie ein Haufen elend im Hof stand war alles klar. Er hatte Sie dann schon begraben.

Im Dezember zogen dann durch Zufall Loui und Fuzzi ein und ich hab mir dann gesagt dass Mimi Ihren Platz für die zwei kleinen freigegeben hat. Damit die Zwerge ein schönes Heim bekommen. Das hat mir etwas geholfen.

Aber ich weine auch heut noch wenn an Sie denke, und auch an Luzi

Mimmi grüß mir meine Mimi und meine Luzi im Regenbogenland. Dort gehts Ihnen jetzt gut.

• Geliebte Katze überfahren Beitrag #14
Hallo Loony,
es geht mir weiterhin nicht gut! Ich habe gestern noch einmal mit dem "Bestatter" telefoniert, weil es mich einfach nicht in Ruhe gelassen hat, ob ich wirklich Mimmis Asche wiederbekomme. Ich werde jetzt mit zum Krematorium fahren und über einen Bildschirm zuschauen. Und auch wenn es kein schöner Anblick sein wird, möchte ich Mimmi auf jeden Fall noch ein letzes Mal sehen. Ich habe ihn auch gefragt, wie Mimmi momentan aufbewahrt wird und er hat mir erklärt, dass sie zur Zeit noch alleine in einer großen Tiefkühltruhe liegt und die Tiere, falls noch ein dazu käme, keinesfalls gestapelt würden. Das hat mich schon mal ein bisschen beruhigt, auch wenn mein kleiner Schatz jetzt noch bis zum 22.05. dort liegen wird. Wir werden Mimmi auch wie ursprunglich geplant nicht mit Urne begraben, sondern sie bekommt einen schönen Platz in unserem Wohnzimmer.
Sie fehlt mir so schrecklich!
Ich kann weiterhin nicht aufhören zu weinen, essen klappt immer noch nicht und ich versuche mich durch Zusammenstellen von Collagen, Ausdrucken von Bildern und an Mimmi Tagebuch zu schreiben abzulenken, aber bisher habe ich das Gefühl, dass es an der Trauer nichts ändert.
Wenn manch einer das Lesen würde, der noch nie solch eine Verbindung zu einem Tier hatte, der würde mich doch direkt in die Psychiatrie einweisen. Ist es normal, dass man ein Tier so vermisst und man das Gefühl hat, das ganze Leben bricht auseinander?
Mittlerweile mache ich mir noch weitere Vorwürfe. Ich habe in den letzen Monaten immer wieder in meinen Gedanken gehabt, weil es zwischen mir und meinem Lebensgefährten gar nicht mehr gut lief, dass ich, wenn es eine der Katzen nicht mehr gäbe, keinen Grund mehr hätte noch weiterhin hier zu wohnen. Das war in keinem Sinne ein Wunsch! Es war so gemeint, dass ich nur noch den Katzen zu liebe, damit sie hier viel Grün und Freiheit haben, weiterhin hier wohne. Und nun ist es Wirklichkeit geworden und dabei habe ich es überhaupt nicht so gemeint.
Ich wünsche mir jede Minute, dass sie quakend an der Terassentür steht und rein möchte, um meine Beine streift und sich lautstark ihr Streicheleinheiten einfordert. Sie war so lebensfroh und ich habe mir so sehr gewünscht, dass sie irgendwann an Altersschwäche stirbt, friedlich einschlafend auf meinem Schoß.
Lieb, dass du noch einmal geschrieben hast!

Ich bin froh über jeden Schicksalsschlag den ihr mit mir teilt, auch wenn es schöner wäre, dies würde aus einem anderen Grund geschehen. Es gibt doch viele Menschen, die die Trauer nachvollziehen können und dadurch komme ich mir ein bisschen "normaler" vor. Vor allem hier auf dem Dorf, in das ich gezogen bin, hat keiner Verständnis dafür. Da hat jeder mindestens eine Katze und wenn die mal weg ist, wird sich einfach eine neue angeschafft.
Ich werde mir keine neue Katze anschaffen, da ich noch so einen Verlust nicht noch einmal durchmachen möchte. Wenn ich wieder was anderes als Trauer fühlen kann, werde ich versuchen der hinterbliebenen Katze Phoebe noch ein schönens Leben zu bescheren. Momentan ist es sehr schwer für mich, mich mit ihr zu beschäftigen, weil meine ganze Aufmerksamkeit an Mimmi geht. Auch wenn Phoebe das nicht verdient hat.
Ich hoffe, dass auch deine Mimi und Luzi gut drüben angekommen sind!

Gestern war ich nochmal runter an die Stelle an der Mimmi überfahren und abgelegt wurde, hab ihr ein paar Krümel Futter, eine Rose und einen Zweig Flieder dort hingelegt und als ich gerade nochmal runter gucken war, hat jemand Rose, Flieder und Futter auf der gegenüberliegenden Straßenseite in die Hecken geworfen. Wer tut sowas und warum?

Zuletzt bearbeitet:
  • Geliebte Katze überfahren Beitrag #15
Liebe Brini.

Hach wie gut ich dich verstehe!
Das "ich will das nicht noch mal durchmachen" *puh.
Ja. Mir hat die Krankheitsgeschichte mit Lucy auch so arg zugesetzt- drei Wochen jeden Tag Tierarzt jeden verfluchten Tag Futter wiegen um festzustellen, dass sie wieder nicht gefressen hat.
Ich war am Ende. Ich war verzweifelt keiner wusste was sie hat. Bis zur Tierklink. Mann ich hab mir auch Vorwürfe gemacht aber es war alles nichtzu ändern. Ich wollte doch auch nur, dass sie gesund wird.
UNd dann nahm, Lilly so schnell ab. baute ab. Selbes Leiden stellte man fest und nur zwei Wochen später war auch Lilly nicht mehr da.
Erste Reaktion: Nie wieder Katzen! Nie wieder leiden! Bitte nicht.
Als Lilly dann ging war mir aber schon so...das Haus ist sooooo leer. Kein Mau, kein rrrrrrr, kein nix. Irgendwann will ich wieder Katzen haben. Aber ich brauch eine Pause.
Und jetzt? Jetzt haben kleine Kitten ihren Weg in mein Leben gefunden und es kommt mir vor als haben sie meine Mäuse zu mir geschickt.
Und mein herz ist erweicht und ich sage mir gut. Also gut.
Und ich freue mich drauf. Wieder lebenhier zu haben. Pelzige kleine Charaktere.

Was will ich damit sagen?
Also jeder braucht siene zeit. Aber ein "nie wieder" also NIE ist eine verflucht lange Zeit!

Vielleicht kommt auch bei dir früher oder später (und verurteile dich nicht für die Zeit, die du brauchst egal wie lang das sein wird) der Tag an dem du dich dem Gedanken wieder öffnen kannst.

Alles ist okay.
Du leidest und du trauerst und das ist normal und keiner hier würde dich in die Psychiatrie stecken deswegen.
Von heute auf morgen ist zu viel verlangt, dass die Gefühle schwächer werden aber sie werden. Ganz sicher!

Gibt dich nicht selbst auf, verurteile dich nicht. Versuch dich an etwas normalität und vor allem am Essen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen es wird nicht leichter je länger die letzte Mahlzeit her ist!

Das mit den Blumen ist natürlich nicht schön. Aber wahrschienlich hat es jemand einfach nicht verstanden warum das dort liegt?!
Mach dir eine eigene kleine Ecke für sie mit Bild und Dingen die sie mochte. So eine habe ich auch.
Ich habe ein Herz um das Stück zerfetzte Rauhfasertapete gemalt wo Lilly und Lucy immer dran mussten und ihre Daten rein geschrieben, eine kleine Katzenstatue gekauft und ihre Lieblingsmäuse aufgehängt.

Liebe Brine, glaub mir du wirst irgendwann auch wieder andere Dinge fühlen als nur noch Trauer!
Die Zeilt heilt zwar keine Wunden. Aber sie lehrt uns mit ihnen zu leben!

Fühl dich gedrückt, wenn du magst.
Loony

• Geliebte Katze überfahren Beitrag #16
Hey Brini.
Bist du noch da?
Wie geht es dir?

• Geliebte Katze überfahren Beitrag #17
Mein erster Kater Schnuffel wurde auch überfahren, als er zur gewohnten Zeit und auf mein Rufen nicht kam, wusste ich auch sofort, dass was passiert ist. Das ganze ist schon 25 Jahre her, aber vergessen werde ich ihn nie. Als mein 18jähriger, blinder Kater Tim an Altersschwäche verstarb, war ich untröstlich. Es hat einige Wochen gedauert, bis ich an ihn denken konnte, ohne gleich loszuwerden. Aber es wird irgendwann besser und auch heute noch, nach 6 Jahren, denke ich mit Wehmut an ihn. Vor allem, wenn im Frühjahr die Vergissmeinnicht auf seinem Grab blühen.

• Geliebte Katze überfahren Beitrag #18
Eine wunderschöne Katze - mein aufrichtiges Mitgefühl - es ist schrecklich, ein geliebtes Tier so plötzlich zu verlieren.

• Geliebte Katze überfahren Beitrag #19
Hey Loony, ja ich bin noch da.
Es war mir in den letzten Tagen einfach nicht danach zu schreiben. Aber sehr lieb, dass du nachfragst.
Gestern wurde Mimmi eingeäschert. Wir durften sie noch einmal sehen und Abschied nehmen. Wie schon vorher vermutet, war das gewählte "Institut" nicht sehr professionell. Selbst die Urne, die ich bereits vor 10 Tagen ausgesucht hatte, war plötzlich nicht verfügbar und ich sollte mir doch eine andere aussuchen.
Ich weine immer noch um meinen kleinen Schatz, aber nicht mehr den ganzen Tag hindurch. Sie fehlt uns einfach so sehr und es ist so ruhig ohne sie.
Wie geht es dir? Wie machen sich die beiden neuen?

• Geliebte Katze überfahren Beitrag #20
Liebe Brini,

Du kannst das Weinen nicht abstellen, der Schmerz wird nicht besser, er wird anders. All das gehört zu dem Trauerprozess dazu. Schreiben im Forum, das hat mir geholfen, weil Dich hier jeder versteht. Lillifee wird Deine Mimmi willkommen heißen.

PS: Wenn Du Dir die Beiträge in der Rubrik Regenbrücke durchliest, wirst Du ganz viel Trost erfahren und merken, dass Andere genauso empfinden. Mein ganzes Mitgefühl für Euch.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    912,3 KB · Aufrufe: 5
Thema:

Geliebte Katze überfahren

Geliebte Katze überfahren - Ähnliche Themen

Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten