Jetzt habe ich mir hier alles von Aanfang an durchgelesen und bin froh, daß nicht die Tage des Wartens dazwischen waren wie bei Euch :lol:
Es war ja wirklich dramatisch, aber Any Sophie hat bewiesen, daß es auch der Laie gut hinbekommt.
Mich hat das jetzt besonders interessiert, da wir gerade vor genau dersselben Aufgabe stehen: eine zugelaufene trächtige und junge Mieze soll in den nächsten zwei Wochen ihre Jungen bekommen und ich bin schon mächtig aufgeregt.
Ich will auch mal was zum Verzicht auf dieses Wunder sagen, das wurde ja in diesem Thema ausgiebig erörtert:
Es hat mich damals vor über 6 Jahren ziemlich beschäftigt, daß wir unsere junge gesunde Katze zum Kastrieren gebracht haben, somit ihr und uns dieses Glück auf Nachkommen verwehrt haben. :-( Aber die Vernunft mußte siegen.
Und nun hat es das Schicksal gewollt, daß wir so etwas doch noch erleben werden.
Leider werde ich nie erfahren, ob die Vorbesitzer der kleinen schwangeren Katze sie ausgesetzt haben, weil sie trächtig ist oder weil sie eine Urlaubsreise wichtiger fanden.
Any Sophie, hast Du den ersten Kater wirklich behalten? Ich würde gerne mal ein Foto sehen, wie er jetzt aussieht.
Und natürlich nachträglich meinen Glückwunsch zu den 6 Rotschöpfen