Die Hessen kommen! :D

Diskutiere Die Hessen kommen! :D im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hätte ich sonst sicher noch gemacht, wenn du nicht hier schon geantwortet hättest :) Entwarnung gab es dann heute - ich hab also Katzengras...
  • Die Hessen kommen! :D Beitrag #161
Hätte ich sonst sicher noch gemacht, wenn du nicht hier schon geantwortet hättest :)

Entwarnung gab es dann heute - ich hab also Katzengras gesät und heute aber noch Fertiges gekauft, weil es ja schnell gehen muss. Tamina hingestellt, direkt drauf los geknabbert und nach zwei Bissen kam schon der erste dicke Batzen Haare raus. Ca. 15 Minuten später nochmal ans Gras, nochmal so ein Batzen. Und ca. ne Stunde später nochmal ein kleinerer. Denke ich lag also richtig mit der Vermutung, dass ihr Haare quer lagen! Arme Maus!!

Und ich freu mich nun tierisch auf Samstag! Ich treffe eine ehemals beste Freundin aus Schulzeiten wieder. Wir waren super dicke befreundet so mit 14/15 Jahren, hingen aber einen Sommer viel zu viel aufeinander und dann verlief es sich irgendwie. Sie wohnt jetzt weiter weg (gute 100km).
Ihre Eltern gehen ins selbe Fitnessstudio wie wir und da habe ich öfter schon mit ihnen geredet. Die Freundin heiratete dann diesen Juni, meine Mama hatte von uns allen eine Karte mitgegeben. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Freundin fragte über ihren Papa nach meiner Handynummer um sich bei mir zu bedanken. Wir haben jetzt viel bei Whatsapp geschrieben und sie und ihr Mann sind dieses WE in der Heimat. Und wir wollen uns auf ein Eis treffen :)
Wir freuen uns beide riesig, weil wir uns so lange nicht gesehen haben (min. 8 Jahre und das letzte Mal so richtig miteinander gequatscht etc. haben wir sicher 10 Jahre nicht). Und Angst wegen der ollen Katzenseuche brauch ich auch keine haben, weil sie keine Tiere haben :oops:
Nächstes Mal fahren wir die beiden dann besuchen und grillen dort. Das steht auch schon fest :-D

Uuuund am 18.7. geht's nach Bückeburg auf ein großes Mittelalterfestival und auf der Rückfahrt am 19.7. nach Bielefeld zur Family meines Freundes.

Das tut richtig gut zur Zeit mal etwas Abwechslung zu haben und etwas, worauf man sich freuen kann!
Ich schwing hier jetzt noch ne Runde den Staubwedel und dann flez ich mich mit Layla noch eine Runde auf den Balkon! :)

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #162
Ich bin die Tage zum Grab meiner Oma - sie liegt unter einem Baum im Friedwald. Auf dem Weg dorthin hat sie mir wohl ein Reh vorbei geschickt, das gar nicht weggelaufen ist [emoji173] das war sooo schön!

uploadfromtaptalk1435732551450.jpg

Wir haben das Pferdetrockenfleisch von Lillys Bar gestern bekommen. Leider sehr trocken und hart. Tamina lutschte nur mal dran. Es zerbricht ganz gut aber nicht so optimal :/
Ich will ihr auf jeden Fall mal rohes Pferdefleisch mitbestellen bei der nächsten Barf-Bestellung. Vllt mag sie das ja.

uploadfromtaptalk1435732743837.jpg
So sah es heute früh beim Lüften aus. Da auf dem unbenutzten Balkon sind im Moment viele Käfer unterwegs. Die beiden haben sehr viel Spass dran. Zwei hatte ich auch schon in die Wohnung gebracht bekommen :roll:
Aber hauptsache sie haben Spaß. ;-)

Ich pflanz mich jetzt auf den Balkon und werde lernen. Dienstag dürft ihr mir die Daumen drücken - benotete Klausur steht an. *bibber*

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #163
Das Rehbild kenne ich ja schon. Aber das Balkonbild ist auch zu niedlich. Wie Tamina da um die Ecke lugt. Zumindest da sieht es aber recht harmonisch aus zwischen den beiden Damen.
Für Dienstag sind natürlich die Daumen gedrückt.

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #164
Ach schade, auf dem Handy sah das Foto schärfer aus! Aber man sieht ja trotzdem Taminas süßen Blick :-D
Bianca, das täuscht leider ^^ Hier fliegen regelmäßig echt die Fetzen und Tamina faucht mehr als dass sie ruhig ist, wenn Layla ihr so nah kommt :roll: Aber es passiert ja nix und auch keine ist unsauber etc. *auf Holz klopft*

Hach.. heute ist wieder so ein Tag, an dem ich davon träume, wenn wir das ganze Haus inkl. Garten haben. Der wird dann nämlich katzensicher eingezäunt und dann kann Layla lostoben. Und wir haben dort auch einen überdachten Freisitz. *_*
Aber bis dahin müssen wir uns alle noch in Geduld üben :mrgreen:

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #165
Wuhu, wir haben uns spontan entschieden, dass wir den Katzen Pflanzen auf dem Balkon gönnen! Und wir wollten da sowieso auch welche hin haben. Also los spontan in den Baumarkt (bei dem Wetter).
Wir haben ganz tolle Pflanzkübel gefunden, die perfekt passen. Allerdings auch schweeeeineteuer. Sind aber solche Systeme, wo die Pflanzen sich selbst nehmen, was sie brauchen. Von Lechuza ist das.

So sehen die aus:

Und wir haben noch eine einfache Unterlage geholt, um Rasen auszusäen. Und ich habe natürlich direkt bei Rühlemann's den Greenpack Katze bestellt :) Bin jetzt schon ganz hibbelig und hoffe, die versenden es fix damit ich loslegen kann *g* in dem Greenpack ist Baldrian, Katzenminze, Zyperngras und Katzengamander.
Hatte ich ja schonmal, aber keinen grünen Daumen.. aber nun habe ich ja diese tollen Pflanzkübel und meinen Freund, der hoffentlich eher ein Händchen hat :mrgreen:

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #166
Wow das sind tolle Kästen Cora. Und wenn alles fertig ist dann bitte Fotos.

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #167
Aber natürlich! :) ich hoffe da kann ich stolz drauf sein *g*

Hab eben gesehen dass Baldrian bis zu 160cm hoch werden kann :shock: aber denke mal den kann ich ja dann einfach stutzen in den Kübeln. Hoffe ich :mrgreen:

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #168
uploadfromtaptalk1435864386249.jpg

Wir sind fix und alle :mrgreen:

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #169
Die Pflanzkübel sehen echt schick aus! Bin gespannt, wie sie bepflanzt aussehen ;-)

Und ich könnte mir vorstellen, dass Du Hilfe bekommst beim Stutzen vom Baldrian :mrgreen:

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #170
Haha stimmt :-D das könnte passieren! Überlegen aber trotzdem entweder den Baldrian oder die grosse Katzminze (eine ist dabe die wird auch bis zu 150cm) in einen extra Kübel zu packen. Wir haben nämlich insgesamt 7 Pflanzen und es werden aber wohl nur je drei in die Kästen passen. Eigentlich noch weniger wenn mans ganz genau nach den Vorgaben machen würde. ;-) aber ich hoffe sie überleben auch zu dritt im Kasten.

Layla hat wohl Probe gestanden heute. Mein Freund hats mir geschickt. Ich war da noch am schlafen :oops:

uploadfromtaptalk1435903068731.jpg

Und heute Abend gehts los zum Nebenjob. Doch nicht Netto, sondern im Rewe bei der externen Firma. Die brauchen nun doch Leute und mir ist es angenehmer nur einen abend in der Woche mal 4 Stündchen zu arbeiten. Das krieg ich auch während des Praktikums eher gemanaged.

Und nun gehts wieder ab zum lernen. :cry:
Schönen sonnigen Tag euch allen!

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #171
Noch ein paar Fotos von heute. Wenn auch schlechte Quali ;-)

uploadfromtaptalk1435942045707.jpg

Ko bis die neue Kratzpappe geliefert wurde :mrgeen:

uploadfromtaptalk1435942106589.jpg

Dann haben wir sehr über Laylas Liegeposition lachen müssen:

uploadfromtaptalk1435942176198.jpg

Und so siehts den ganzen Rest des Tages aus:

uploadfromtaptalk1435942241763.jpg

Fix und alle. Dosis wie Katzis.
Wir habens im Schlafzimmer auch schon wieder über 27 Grad trotz nassen Handtüchern..

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #172
Das Foto wo Layla im Blumenkasten sitzt ist ja niedlich :lol:.
Ansonsten sieht es bei Dir auch nicht besser aus als bei mir; es wird abgehangen :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Hessen kommen! :D Beitrag #173
Laylas Liegeposition sieht in der Tat sehr lustig aus... :lol:
Liegt bestimmt daran, dass sie vorher solange probestehen musste in dem Pflanzkasten...

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #174
Die Kratzpappe haben wir auch und finde sie so total gut, da sie kaum fussel und etwas mehr als die Raupe oder Kratzwelle aushält, aaaaber sie wird nicht so gerne geschreddert...

Die Fotos sind trotdzem niedlich. :smile:

• Die Hessen kommen! :D Beitrag #175
Das Foto wo Layla im Blumenkasten sitzt ist ja niedlich :lol:.
Ansonsten sieht es bei Dir auch nicht besser aus als bei mir; es wird abgehangen :lol:.

Abhängen ist auch das einzig mögliche bei dem Wetter :lol:

Laylas Liegeposition sieht in der Tat sehr lustig aus... :lol:
Liegt bestimmt daran, dass sie vorher solange probestehen musste in dem Pflanzkasten...

Stimmt! Daran wird's gelegen haben. *g*

Die Kratzpappe haben wir auch und finde sie so total gut, da sie kaum fussel und etwas mehr als die Raupe oder Kratzwelle aushält, aaaaber sie wird nicht so gerne geschreddert...

Die Fotos sind trotdzem niedlich. :smile:

Tamina liebt die Pappe wirklich abgöttisch. Ich hätte gerne von Cat On so ein Canapé aus Pappe. Aber die sind ja leider etwas teurer :mrgreen: Also muss erstmal das Zeug reichen. Und ich finde das sieht auch gar nicht so schlecht aus :)

Ich habe übrigens leider einen neuen Thread aufgemacht:

Layla hat das ja schon von Anfang an immer mal wieder gemacht, aber es wird immer schlimmer :cry: Heute früh musste mein Freund das auch schon wieder unterbinden. Ich weiß da langsam echt nicht mehr weiter und finde es ziemlich übel, dass das Ganze mittlerweile so sehr auf Taminas Kosten geht. :???: Ich wollte ihr ja eigentlich was Gutes tun damit.. *seufz*
Mache mir jetzt halt auch immer einen Kopf, was ist wenn ich nicht da bin.. da kann ich mich nicht einmischen, dazwischen stellen usw.

Layla hat zudem viel zu viel Power. Heute früh ist sie von einem Balkon auf den anderen gerast und auf einmal kam mein Freund an und sagte Layla hing unter der Decke auf dem einen Balkon :shock: Ich bin immer mehr der Meinung, dass sie auf Dauer auf jeden Fall Freigang braucht. Das zeichnet sich von Tag zu Tag eigentlich mehr ab.
Geht natürlich nicht wegen der Katzenseuche, aber auch danach kann ich ihr das ja nicht bieten. Wir wohnen oben, haben keinen eigenen Eingang - sprich wir müssen immer durch Opas Wohnung, um zur Haustür zu kommen.

Ach.. es ist alles zum Mäuse-Melken zur Zeit. Aber ich geh jetzt wieder lernen und treff mich ja nachher mit der alten Schulfreundin und mache mir einen schönen Tag. Ablenkung tut gut!

Thema:

Die Hessen kommen! :D

Oben Unten