Kater frisst bei Hitze kein Nassfutter

Diskutiere Kater frisst bei Hitze kein Nassfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Mogli hat Hunger, aber sobald man das Nassfutter hinstellt, läuft er weg. Dabei spielt es keine Rolle, welches ich öffne, selbst das was er sonst...
  • Kater frisst bei Hitze kein Nassfutter Beitrag #1
sinan1992

sinan1992

Mogli hat Hunger, aber sobald man das Nassfutter hinstellt, läuft er weg.
Dabei spielt es keine Rolle, welches ich öffne, selbst das was er sonst gerne frisst, lässt er stehen. Es wird aber weiterhin gebettelt.
Letztendlich frisst er dann Trockenfutter, und ich bin dann froh, dass er überhaupt etwas frisst.
Ihm fehlt nichts, denn dieses Verhalten legte er in den vergangenen Jahren auch an den Tag, immer wenn es heiss ist.
Ich werfe jedesmal fast das komplette Nassfutter wieder weg, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.
Er trinkt ausreichend, trotzdem möchte ich ihm eigentlich nicht nur Trockenfutter anbieten, weil ich Bedenken habe, dass er sich vollends daran gewöhnt und dann nur noch Trockenfutter will.
Wer kennt das auch?

• Kater frisst bei Hitze kein Nassfutter Beitrag #2
Bei Hitze wird bei uns auch schwer gemäkelt und wenig gefressen. Dann werden die Fütterungszeiten halt in die Abend- und Morgenstunden verlagert, wenn es noch kühl ist. Mittags wird dann nur mal was fürs Fummelbrett oder Klickern gegeben, mehr nicht. Wer bettelt bekommt seine normale Mahlzeit, will er die nicht, hat man auch keinen Hunger und der Kram wird wieder zurück in den Kühlschrank gepackt und später verfüttert. ;-)

Nachts wird dann das gespachtelt, was man tagsüber verschmähte und die Tellerchen sind leergelutscht am Morgen :mrgreen:

Thema:

Kater frisst bei Hitze kein Nassfutter

Kater frisst bei Hitze kein Nassfutter - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
magere Seniorin frisst unbeständig: Als wir uns für unsere Hedwig entschieden hatten, wussten wir, dass sie aufgrund ihrer Schilddrüsenerkrankung und des Alters wahrscheinlich nie...
Tierheimkater frisst wenig, wirkt unruhig/unzufrieden: Hallo zusammen :razz: Vor einer Woche haben mein Mann und ich Arthur aus dem Tierheim geholt. Zur Vorgeschichte: er ist 11 Jahre alt, ein BKH...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Pussy Terror: Es gibt sie, diese Momente wo man mit den Katzen auf keinen Kompromiss kommt und die Mistvie-äh Rasselbande einfach am liebsten mit dem...
Oben Unten