• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fell verklebt durch Spinnweben

Diskutiere Fell verklebt durch Spinnweben im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, Meine 8 Monate alte Katze hat durch ein loses Brett unserer Küche Zugang unter die Küchenzeile gefunden. Da unten war wohl alles...
  • Fell verklebt durch Spinnweben Beitrag #1
L

Ligeia

Guten Morgen,

Meine 8 Monate alte Katze hat durch ein loses Brett unserer Küche Zugang unter die Küchenzeile gefunden.
Da unten war wohl alles mit Spinnweben voll. An Hintern, Hinterbeinen und Schwanz ist nun das Fell verklebt. Es ist eher hart und lässt sich nicht problemlos abziehen.
Ich dachte, sie bekommt das durch putzen wieder hin, aber nun sind fast 2 Tage vergangen.

Bevor die Sache Folgen hat, wollte ich euch fragen, was ihr tun würdet.
Sie ist erst 4 Wochen bei mir und hinten anfassen ist etwas, das ihr nicht wirklich recht ist. Möchte ihr da durch kämmen auch nicht weh tun.
Sie und ihre Schwester sind meine ersten eigenen Katzen. Sry, falls die Frage evtl blöd klingt, aber das macht mir schon Sorgen, da sie es offensichtlich nicht allein weg bekommt. Oder ist es ihr egal?

LG Ligeia

• Fell verklebt durch Spinnweben Beitrag #2
Hi,

ich würde kämmen, am besten hätte man es sofort gemacht. Wenn sich alles verknotet muss man rasieren.

Seid ihr sicher das es nur Spinnweben sind? Die dürften mit dem Kamm oder der Bürste rauszubekommen sein. Irgendwas anderes ist nicht möglich, Leim z.b.?

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Fell verklebt durch Spinnweben Beitrag #3
Hallo,

Danke füt deine Antwort. Ich bin sicher, dass es nur Spinnweben sind, aber davon echt dicke :shock: will nicht wissen was sich da unter der Kücke tummelt.

Also kämmen mochte sie gar nicht, da hat sie die Bürste angefaucht. Leckerlies brachten gar nichts.

Dafür darf ich sie hinten mit einem nassen Waschlappen streicheln. Das toleriert sie gerade so, wenns vorbe Leckerlie gibt.

Die Verklebungen sind nun fast weg :)

LG Ligeia

Thema:

Fell verklebt durch Spinnweben

Fell verklebt durch Spinnweben - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Analdrüsenenzündung oder verstopft?: Hallo ich bin neu hier und etwas verzweifelt. Mein Kater Joszy, 11 Jahre, übergewichtig mit 8 Kilo hat irgendein Problem mit seinen Analbeutel...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Edward und die Epilepsie: Hallöle, vielleicht kann sich der ein oder andere noch an mich erinnern bzw. an meine zwei Stubentiger Edward und Bella. Mein Edward ist leider...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Oben Unten