Unsere Lotta kommt nie wieder heim

Diskutiere Unsere Lotta kommt nie wieder heim im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben ihn schon vor über einer Woche angezeigt, bei Polizei und Ordnungsamt. Der Mann von heute war schon beim Ordnungsamt und wird ihn...
  • Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #21
Wir haben ihn schon vor über einer Woche angezeigt, bei Polizei und Ordnungsamt.

Der Mann von heute war schon beim Ordnungsamt und wird ihn hoffentlich auch noch bei der Polizei anzeigen.
Gerade geht es ihm auch drum, die Besitzer der Mieze ausfindig zu machen.
Er hat einen Aushang gemacht, wo auch draufsteht, wer von diesem Hund, oder besser Besitzer, noch geschädigt wurde. Bravo.

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #22
Jawohl, sehr gut! Die Verantwortung hat man anderen Katzenbesitzern und womöglich auch Kindern gegenüber!

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #23
Ich kann es nicht in Worte fassen was ich emfinde. Es ist das Schlimmste was einem passieren kann. Du hast mein allertiefstes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich hoffe nur dass deine liebe Lotta nicht zu sehr leiden mußte. Ich wünsche alle Kraft der Welt für die schwere Zeit der Trauer. Dein kleiner Schatz lebt in deinem Herzen weiter und irgendwann werden wir alle unsere Lieblinge wiedersehen.

Lebe wohl liebe kleine Lotta, jetzt geht es dir wieder gut. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen schön spielen und wieder glücklich sein. da gibt es keine Hunde die dir so weh tun.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #24
Liebe Lottemotte,

es ist schön zu sehen, dass es Menschen gibt, die selbstlos handeln. Ich wünsche Euch viel Erfolg mit Eurer Anzeige etc. es bringt Euch Mieze nicht zurück, trotzdem kannst Du vielleicht Deine Trauer besser ertragen.
Mir hat dieses Forum auch sehr viel geholfen in sämtlichen Stadien des Abschiednehmens. Die Kraft mich hier anzumelden hatte ich aber erst ein paar Tage nachdem ich unsere Lillifee über die Regenbrücke begleitet habe.
Viele Grüße an Euch und ins Regenbogenland, träumt süß und vergisst uns nicht hier unten...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    523,9 KB · Aufrufe: 12
  • Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #25
Das ist ja furchtbar! Ihr habt mein tiefstes Beileid! Was Euch passiert ist, ist unfassbar, mir kamen die Tränen.
Eine sehr schöne Trauerecke habt Ihr Eurer Lotta eingerichtet und sie freut sich sicherlich darüber, Euch darüber gut im Blick zu haben und schaut dort gerne mal vorbei.

Hoffentlich wird der Besitzer angemessen zur Rechenschaft gezogen und hoffentlich wehren sich nun auch andere Leute gegen ihn. Offensichtlich ist dieser A... ja bekannt und eine Gefahr für die Umgebung. Ich drücke Euch die Daumen!

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #26
Was für ein schöner Gedanke, dementia, da werde ich mich öfter mal in der Ecke aufhalten, Lotta muß dort ja auch ihre Briefe abholen.

Heute geht es mir ein bißchen "besser", anders, ich habe kein so großes Chaos mehr im Kopf, irgendwie trennen sich die Bilder und es wird "sachlicher" oder greifbarer.
Trotzdem gibt es viele Momente am Tag, wo ich weine. Über all die verwaisten Lieblingsplätze, das fehlende Katzenklo, den weggeräumten Eßplatz, den fehlenden Kratzbaum, den Impfpaß in der Küche oder die Abläufe am Tag, die nun einfach wegfallen, die vielen schönen Erinnerungen. Es ist so leer.
Heute Nacht bin ich zweimal schreiend aufgewacht, aber heute glaube ich, daß ich in Träumen einen großen Berg verarbeiten konnte.

Es ist ein schöner Gedanke, wie meine kleine Lotta mit Euren lieben Sternenkatzen spielt und es ihnen allen gutgeht.

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #27
Guten Abend Lottemotte,wenn es in meinen Gedanken nicht den Glauben an das Regenbogenland gäbe, könnte ich das Thema nur schwer ertragen. Die Tatsache, dass so viele Menschen hier diese Erfahrung gemacht haben, genauso verzweifelt und traurig waren und sind, finde ich tröstlich. Jeder Mensch verarbeitet Trauer anders und hier muss sich niemand verstellen. Ich möchte von Lillifee ein Fotobuch erstellen, aber ich bin noch nicht so weit. Das mit der Trauerecke finde ich schön.

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #28
Hallo Alexandra,

genau das finde ich auch schön, daß man hier schreiben kann, was man denkt und fühlt. Ich persönlich erlebe so einen Verlust zum ersten Mal und da ist für mich dieses Forum wie ein Rettungsanker. Gerade lese ich mich ein bißchen durch und es rührt mich sehr, was andere schreiben, und die Tränen kullern.

In unserer Fotoecke haben wir auch ein Kuvert, in das ich jeden Tag einen Brief an Lotta stecke, in dem ich meine Trauer und Fassungslosigkeit, Erinnerungen und Gedanken schreibe. Alles, was mir einfällt kommt da rein und es tut gut. Es klingt vielleicht blöd, aber mir ist es wichtig, daß sie weiß, wie sehr ich sie liebe und vermisse.

Ich habe vor einer Stunde überlegt, einen kleinen Film für sie zu machen, konnte es aber auch nicht. Es warten noch Fotos, die ich zum Entwickeln bringen wollte, aber ich bringe es nicht über´s Herz. Vor allem die Fotos aus der letzten zusammen verbrachten Zeit bringen mich wieder zum Weinen.

Liebe Grüße
Uli

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #29
Hallo Uli,

für mich war es vor 35 Tagen auch das erste Mal, dass ich ein Tier verloren habe. Es war ein Alptraum, ich wusste, dass es heftig werden würde, doch so hatte ich es nicht erwartet. Wir hatten überlegt, wer Lillifee über die Regenbrücke begleitet. Mein Mann man konnte es nervlich nicht, meine Tochter mit 14 war völlig aufgelöst, weil sie extrem an der Katze hing und umgekehrt. Ich war an dem Morgen noch mit den anderen beiden Katzen beim Impfen und hatte mit dem Tierarzt alles besprochen. Ehrlich, dieses Bild, wie sie entschlummerte, werde ich nie mehr aus meinem Kopf bekommen. Niemand, der so eine intensive Bindung zu Tieren hat, kann diesen körperlichen Schmerz nachvollziehen. Es ist, als ob ein Teil von mir mitgestorben ist. Ich spreche darüber kaum mit meinen Umfeld...

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #30
Es gibt Bilder, die wird man nicht mehr los. Als meine Hedwig vor über einem Jahr zu Ostern vor meinen Augen überfahren wurde - das werde ich niemals vergessen. Ich habe sie noch am Strassenrand gesehen, das Auto gesehen und am liebsten hätte ich mich auf die Strasse gestürzt.

Ich kann Euren Schmerz so gut verstehen, ich kann mir Hedwigs Bilder noch immer nicht ansehen, auch als ich die liebe süsse Lotte ansah, sind mir sofort die Tränen gekommen.

Auch ich hoffe, dass unsere Lieblinge irgendwo sind, wo es ihnen wieder gut geht....

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #31
Hallo Mika,

das ist ganz grausam und furchtbar. Kleine Hedwig, ich hoffe, Du musstest nicht zu sehr leiden und hast Lillifee schon begrüßt. Es tut mir sehr leid für Dich Mika.

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #32
Alexandra,
es war schlimm für Dich und die wirst die Bilder niemals vergessen, aber welch ein Geschenk ist es, daß Du Deine Lillifee begleiten konntest. Ich finde Menschen in solch einer Situation stark und verantwortungsvoll, das bewundere ich.
Wie geht es Deiner Tochter inzwischen damit?

Mika,
das ist sehr, sehr traurig und auch Du wirst, solange Du lebst, dieses Bild mit Dir tragen. Aber Du wirst auch die schönen Momente und vor allem die Liebe in Deinem Herzen tragen. Ich bin sicher, daß Deine kleine Mieze das spürt.

Ich möchte Euch heute etwas Schönes erzählen:
als ich heute zwischen Schlafen und Aufwachen war, habe ich eine Millisekunde lang meine Lotta neben mir auf dem Sessel liegen sehen. Sie lag da wie so oft, die Vorderfüsse abgewinkelt unter sich und hat mich angeschaut. Sie sah aus wie immer, war gut genährt und hatte ein schönes Fell. Das war ein tröstlicher Anblick, das Gefühl dafür manifestiert sich aber erst jetzt und macht mich ruhig. Irgendjemand hat mir mal gesagt, daß die Seelen der Katzen mit uns weiterleben, aber wir sie nicht wahrnehmen können. Das kann man glauben oder nicht, aber ich wollte es Euch zum Trost erzählen.

Liebe Grüße
Uli

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #33
Hallo Uli,

das ist ein schönes Bild und Lillifees Seele ist in uns und um uns herum sehr präsent. Meiner Tochter geht es nicht gut mit diesem Verlust, wir haben noch Mausilie, die aber jetzt auch kränkelt und unseren Kater Musch, das lenkt etwas ab. Trotzdem, Lillifee fehlt, sie war die jüngste unseres Trios. Das Leben ist manchmal sehr unfair.

Viele Grüße, Alexandra

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #34
Danke Uli, dass Du dieses Erlebnis mit uns teilst. Ich hoffe ja immer noch, dass meine kleine Maus mir irgendwann ein Zeichen schickt.

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #35
Heute vor einer Woche haben wir Lotta gefunden.
Es war schrecklich und schön zugleich. Mein Mann kam mit der Schachtel, in der sie lag, heim und ich habe noch schnell unsere kleine Tochter ins Bett gebracht. Ich zitterte am ganzen Leib. Unsere Tochter hat irgendwie gemerkt, daß gerade etwas sehr Wichtiges passiert und war ganz ruhig in ihrem Bettchen, hat nicht geschrien, wie sonst oft.
Als ich dann raus zu meinem Mann bin, stand die Kiste da und ich bin ungläubig darauf zugelaufen. Da lag sie, unsere kleine Katze. Ein Bild, das ich niemals vergessen werde. So arm in ihrer Kiste. Wir legten Akelei, eine Rose und Gänseblümchen rein und saßen weinend bis in die Dunkelheit bei ihr.
Dann der Moment, wo wir die Kiste zumachten und wußten, daß das das letzte Mal war, wo wir sie sehen würden. Ich wollte schreien.
Aber es war ein Geschenk, sie gefunden zu haben und sie noch einmal nahe zu spüren.
Geliebtes Katzenmädchen, Du bist fest in unserem Herz. Für immer.

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #36
Fühl dich lieb gedrückt - jedesmal wenn ich hier lese, kommen mir die Tränen.

Darf ich fragen, ob eure Lotta euer einziges Kätzchen gewesen ist oder habt ihr noch ein Tierchen, dass euch evtl. Trost spendet?

Lotta wird im Regenbogenhimmel ein neues Zuhause gefunden haben und mit den anderen Sternenkätzchen spielen und kuscheln. Und ganz sicher jeden Tag an euch denken.

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #37
Thesy, das hoffe ich, daß unsere Sternenkätzchen das tun.
Wie komisch, wenn ich das schreibe, Sternenkätzchen, das ist noch so unwirklich, das habe ich bis jetzt immer nur bei anderen gelesen.
Lotta war unser erstes Kätzchen und auch das einzige.
Unser Tierarzt meinte schon, daß es schwer ist, wenn man "nur" eine hat, weil das Loch dann viel größer wäre.
Ich weiß es nicht. Habe auch schon überlegt, ob wir eine aus dem Tierheim holen. Aber gerade sehe ich das noch als Verrat an Lotta. Ich weiß, das ist Quatsch, aber ich könnte es, glaube ich, nicht ertragen, daß eine andere Katze als sie aus ihrem Napf frißt und auf ihrer Decke liegt. Und ich weiß nicht, ob ich den gleichen Schmerz nochmal ertragen kann. Die Zeit wird eine Lösung bringen.
Habe heute frische Blumen zu den Fotos gestellt.
Thesy, Deine Worte und vor allem Dein Mitgefühl haben mich zu Tränen gerührt.

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #38
Liebe Uli,

lies doch mal "das Testament der Katze", findest Du über Google. Ich finde es sehr berührend, die Situation des Verlustes aus der Sicht der Katze zu sehen.
An diesem besonderen Tag wünsche ich Euch ganz besonders viel Kraft. Lottasternchen, wir schicken Dir ganz viel Liebe nach oben und knuddele unsere Lillifee von uns...

Viele Grüße, Alexandra

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #39
Hier ist das Testament einer Katze und mir hat es sehr geholfen die neue Katze nicht als 'Verrat' an meiner Sheila zu betrachten!

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Mein vollstes Mitgefühl für euch. Fühl dich lieb gedrückt!

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #40
Über alles geliebte Lotta,
heute vor zwei Wochen, zu dieser Stunde, ist das passiert, was in unserer Familie ein so großes Loch hinterlassen hat. Gewaltsam wurdest Du von uns fortgerissen und wir konnten nichts tun.
Ich mache mir so große Vorwürfe, daß wir nicht da waren. Wir hätten Dich vielleicht vorher schon reingelassen, bevor dieser Hund kam. Aber das wolltest Du anscheinend gar nicht, die Tür im Wintergarten war genauso angelehnt wie vorher.
Du warst eine schüchterne Katze, die sich aber in diesem Moment verteidigen wollte, aber gegen so viel Gewalt nichts machen konnte.
Wir sind vor 2 1/2 Monaten hierhergezogen, haben lange nach einer passenden Wohnung gesucht und schließlich diese hier gefunden, wo Du einen großen Garten für Deine Streifzüge hattest. Jetzt mache ich mir auch deswegen Vorwürfe, wir haben Dich aus Deiner vertrauten Umgebung gerissen und Dich dorthin gebracht, wo es nicht sicher für Dich war.
Jetzt vor einer Woche lagst Du tot auf der nächsten Wiese und wir ahnten nichts, saßen im Wintergarten beim Essen und wunderten uns nur, daß Du noch nicht wieder zuhause warst.
Lotta, mein Herz, wir sehnen uns so sehr nach Dir.

Liebe Alexandra, liebe Cora,
ich danke Euch sehr, auch für das schöne Gedicht.
Wenn wir Lottas Futter zur Katzenhilfe bringen, werde ich sicher mein Herz an so eine ame kleine Katze verlieren. Ich muß darüber erst mit meinem Mann sprechen.

Thema:

Unsere Lotta kommt nie wieder heim

Unsere Lotta kommt nie wieder heim - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Oben Unten