Puh, scheibe ein Leserbrief an die Tageszeitung und vergesse nicht dabei zu schreiben es hätte auch ein Kind sein können. Einspruch erheben mit Begründung auch ein Kind hätte es sein können Du verlangst für diesen Hund mindestens Maulkorbzwang, und weise darauf hin dass wir in Deutschland Leinenpflicht haben,bei wiederholten Vorkommen wird er seinen Besitzern entzogen, Schreibe dass es Dir nicht um Schadensersatz geht, nur möchtest Du dass Menschen und Tiere vor diesem Hund geschützt werden, laut hörensagen ist es auch nicht zum ersten mal passiert. Aber schlimm ist es dass nochmal was passieren muss. Aber wenn Du es einfach beruhen lässt kümmert sich keiner mehr drum , dran bleiben.
Dein süßes Kätzchen ist ja zum verlieben. Ich würde sagen dass ist Bestimmung. Da kann man doch garnicht mehr nein sagen. Trotz schlimmer Trauer um Eure geliebte Katze, ist dass wohl der Weg der Euch vorbestimmt wurde. Vergleiche nicht , denn jede Katze ist anders, und der kleine Wirbelwind kann auch nicht Eure geliebte Katze ersätzen, aber sie kann Euch trotzdem sie eine andere ist ,viel Freude bringen. Bald wirst Du sie genau so ins Herz geschlossen haben wie Eure verstorbene Katze.,
Ehrlich gesagt würde ich mir überlegen da sie ja noch so jung ist ob ich aus ihr einen Freigänger machen würde. Wenn sie schon Freiheit gerochen hat wird es schwer. Ich habe ein Freigänger und einen Stubenhocker, und dass ist zur Zeit noch kein Problem, weil einer oben und der andere unten ist. Denn mein Kater ist Katzenunverträglich. Aber wenn ich hier irgendwann mal weg ziehe und nur eine Wohnung habe, weiss ich auch noch nicht wie ich dass machen soll. Ich wollte auch keine Freigänger - Katze und auch keine Zweite, aber so ein alter Streuner Kater legte sie mir halb verhungert vor die Türe. Was sollten wir machen haben sie gepäppelt und Kastriert und geimpft und entwurmt, und dann behalten. Dann war sie 4 Monate verschwunden , ich habe sie per Tasso und mit Plarkaten gesucht, und auf einmal war sie wieder da, und blieb fast 4 Wochen drinne , jetzt ist dass Wetter so schön und sie bleibt schon wieder mal nachts weg. Ich glaube sie hat hier irgendwo noch eine Zweitfamilie, denn als ich Handzettel ausgeteilt hatte, war sie einen Tag später wieder da. So sind Freigänger. Ich komme damit ganz schlecht zurecht. Wenn sie abends nicht da ist laufe ich mit der Taschenlampe durch die Siedlung und rufe sie , wenn ich zurück komme sitzt sie auf der Treppe und wartet dann auf mich. Letztens war sie wie gesagt eine Nacht nicht da und ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, bin immer wieder los um sie zu suchen. Dass geht echt auf die Nerven. Da ist es mit unserem Stubenhocker echt angenehmer.