Unsere Lotta kommt nie wieder heim

Diskutiere Unsere Lotta kommt nie wieder heim im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde es großartig, dass Ihr die kleine Mieze behaltet. Und ich kann nachvollziehen, dass Freude und Trauer so nah beieinander liegen. Das...
  • Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #61
Ich finde es großartig, dass Ihr die kleine Mieze behaltet. Und ich kann nachvollziehen, dass Freude und Trauer so nah beieinander liegen. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun und so ist es ein sowohl als auch. Du wirst sie vielleicht nicht genauso, doch dafür anders lieben. Das ist doch in Ordnung. Ich drücke Euch die Daumen, dass sich etwas Positives aus der Anhörung ergibt.

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #62
ich finde es auch schön das ihr euch für die kleine entschieden habt.
ich glaube lotta guckt von da oben zu und freut sich auch für euch das ihr einem neuen fratz ein neues zu hause gebt.
sie wird immer in euren herzen bleiben und jedes Tier ist anders die kleine wird euch auf ihre art verzaubern .eine lotta gibt es und gab es nur einmal.sicher stellt man vergleiche an aber ich finde es richtig gut.
viel glück bei der anhörung hoffentlich geht es für den Hundehalter nicht gut aus.er hätte eine starfe verdient was er aus seinem Hund gemacht hat.
gibt es schon einen namen für die kleine rote Schönheit.
alles liebe
JULIA

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #63
Schön, dass Ihr der Kleinen ein neues Zuhause gebt! Vielleicht hat da Lotta ja wirklich ihre Pfoten drin, wer weiß, was sie von da drüben alles drehen kann. ;-) Sie freut sich bestimmt, wenn Ihr einer heimatlosen kleinen Miez ein Zuhause gebt und empfindet es nicht als Verrat. Immerhin wird sie ja nicht vergessen und das merkt sie auch.
Als unser kleiner Leshy gestorben ist, kam es mir auch wie Verrat vor, nach so kurzer Zeit wieder jemand anderen ins Haus zu holen, aber es war besser so und wir haben ihn nicht vergessen und vermissen ihn immer noch, aber wir lieben Mokoscha ebenso wie ihn und seine noch lebende Schwester und sind froh, dass wir sie haben. Das wird Euch bestimmt auch so gehen.

Hoffentlich geht die Anhörung in Eurem Sinne aus, denn der Mann ist gefährlich und es ist unverantwortlich, so jemanden einen Hund halten zu lassen. Ich drücke Euche die Daumen!

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #64
Ich danke Euch für Eure Worte!!! Guggi, so heißt die Kleine, ist fidel und hält uns auf Trab.

Heute haben wir einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen:
ein vorsätzliches Verhalten des Beschuldigten kommt nicht in Betracht. Fahrlässige Sachbeschädigung ist nicht strafbar. Ansprüche werden nicht berührt.

Ich will kein Geld, aber es tut weh, daß Lotta keinen Cent wert ist. Das ist schmerzhaft und meine liebe Lotta hat das nicht verdient. Ich könnte die Wohnung auseinandernehmen. Ist das gerecht? Nein.

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #65
Sachbeschädigung??? Ich bin empört. Das kann doch nicht wahr sein. Lotta, liebes Sternchen, du bist keine Sache. Die Welt hier unten kann so ungerecht und gemein sein, die Menschen so dumm und ignorant.
Du hast es versucht und jetzt würde ich erst recht an die Presse respektive Öffentlichkeit gehen. :-x:-x:-x

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #66
Puh, scheibe ein Leserbrief an die Tageszeitung und vergesse nicht dabei zu schreiben es hätte auch ein Kind sein können. Einspruch erheben mit Begründung auch ein Kind hätte es sein können Du verlangst für diesen Hund mindestens Maulkorbzwang, und weise darauf hin dass wir in Deutschland Leinenpflicht haben,bei wiederholten Vorkommen wird er seinen Besitzern entzogen, Schreibe dass es Dir nicht um Schadensersatz geht, nur möchtest Du dass Menschen und Tiere vor diesem Hund geschützt werden, laut hörensagen ist es auch nicht zum ersten mal passiert. Aber schlimm ist es dass nochmal was passieren muss. Aber wenn Du es einfach beruhen lässt kümmert sich keiner mehr drum , dran bleiben.

Dein süßes Kätzchen ist ja zum verlieben. Ich würde sagen dass ist Bestimmung. Da kann man doch garnicht mehr nein sagen. Trotz schlimmer Trauer um Eure geliebte Katze, ist dass wohl der Weg der Euch vorbestimmt wurde. Vergleiche nicht , denn jede Katze ist anders, und der kleine Wirbelwind kann auch nicht Eure geliebte Katze ersätzen, aber sie kann Euch trotzdem sie eine andere ist ,viel Freude bringen. Bald wirst Du sie genau so ins Herz geschlossen haben wie Eure verstorbene Katze.,
Ehrlich gesagt würde ich mir überlegen da sie ja noch so jung ist ob ich aus ihr einen Freigänger machen würde. Wenn sie schon Freiheit gerochen hat wird es schwer. Ich habe ein Freigänger und einen Stubenhocker, und dass ist zur Zeit noch kein Problem, weil einer oben und der andere unten ist. Denn mein Kater ist Katzenunverträglich. Aber wenn ich hier irgendwann mal weg ziehe und nur eine Wohnung habe, weiss ich auch noch nicht wie ich dass machen soll. Ich wollte auch keine Freigänger - Katze und auch keine Zweite, aber so ein alter Streuner Kater legte sie mir halb verhungert vor die Türe. Was sollten wir machen haben sie gepäppelt und Kastriert und geimpft und entwurmt, und dann behalten. Dann war sie 4 Monate verschwunden , ich habe sie per Tasso und mit Plarkaten gesucht, und auf einmal war sie wieder da, und blieb fast 4 Wochen drinne , jetzt ist dass Wetter so schön und sie bleibt schon wieder mal nachts weg. Ich glaube sie hat hier irgendwo noch eine Zweitfamilie, denn als ich Handzettel ausgeteilt hatte, war sie einen Tag später wieder da. So sind Freigänger. Ich komme damit ganz schlecht zurecht. Wenn sie abends nicht da ist laufe ich mit der Taschenlampe durch die Siedlung und rufe sie , wenn ich zurück komme sitzt sie auf der Treppe und wartet dann auf mich. Letztens war sie wie gesagt eine Nacht nicht da und ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, bin immer wieder los um sie zu suchen. Dass geht echt auf die Nerven. Da ist es mit unserem Stubenhocker echt angenehmer.

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #67
ja was soll man dazu sagen es macht einen sprach und fassungslos und wütend.
so ist das hier bei uns Tiere als Sache bei Tötung Sachbeschädigung die hat der Halter aber auch an seinem Hund begangen.
wenn du noch Mut und kraft hast würde ich es auch öffentlich machen es hätte wirklich ein Kind sein können.
ja Maulkorb und leine das hätte sein müssen und dafür würde ich kämpfen ein versuch ist es wert denn das hat Lotta nicht verdient.
Guggi ist ein lustiger Name wie kommt Ihr darauf?
sei gedrückt und umarmt und wenn du kannst schrei dir den Frust von der Seele und kämpfe.
und ich glaube auch das die neue Mieze ein wink des Schicksals ist.
traurige wütende grüße
JULIA

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #68
Da bin ich auch sprachlos :twisted:

Ist wohl eine bekannte und "ehrenwerte" Persönlichkeit - der Hundehalter?

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #69
Ganz kurz, weil ich gleich weg muß:
habe heute mit dem Ordnungsamt telefoniert. Der Hundehalter bekommt Leinen- und Maulkorbpflicht; bis das amtlich ist, darf er den Hund nicht frei laufen lassen. Bei weiteren Vorkommnissen werden sich weitere Maßnahmen vorbehalten! YES!

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #70
SUPER!!!!
GUT GEMACHT!!!!!!!

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #71
:f040::f040::f040::f040::f040::f040::f040::f040:
Das sind tolle Nachrichten. Da werden etliche Nachharn aufatmen.

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #72
Ooohja. Habe es schon einigen erzählt, die sich gefreut haben.
Ich bin so froh. Wenigstens das hat unsere Lotta verdient, es ist nur gerecht.
Jetzt hoffen wir mal, daß der Typ sich dran hält. Aber bei jeder Kleinigkeit renne ich wieder zum Ordnungsamt.

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #73
Am besten und mach gleich ein Bild als Beweis. Ich hoffe, es kommt nicht soweit.

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #74
Ich werde mich in Zukunft mit dem Fotoapparat bewaffnen.
Es muß ja gar nicht soweit kommen, es reicht, wenn er frei rumläuft: Foto mit Datum. Das sollte dem Amt genügen.

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #75
Sehr schön. Gratulation!

Thema:

Unsere Lotta kommt nie wieder heim

Unsere Lotta kommt nie wieder heim - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Oben Unten