Unsere Lotta kommt nie wieder heim

Diskutiere Unsere Lotta kommt nie wieder heim im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Uli, lasst Euch doch Zeit damit und vetraue auf Deine Intuition. Ich wollte z. B. Lillifees Tabletten auch der Katzenhilfe geben, habe sie...
  • Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #41
Hallo Uli,

lasst Euch doch Zeit damit und vetraue auf Deine Intuition. Ich wollte z. B. Lillifees Tabletten auch der Katzenhilfe geben, habe sie dann aber behalten. Jetzt sieht es so aus, dass Mausilie die Tabletten brauchen wird. Damit schließt sich der Kreis. Das macht es nicht besser, trotzdem ist es ein Trost.
Mache Dir keine Vorwürfe Uli, wer kann denn ahnen, dass sich so etwas Grausames ereignen würde und Lotta hat sich dort bestimmt sehr wohl gefühlt.

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #42
Liebe Alexandra,

vielen Dank für Deinen Kommentar.
Wir waren heute bei der Katzenhilfe und haben einige Sachen (Futter und Leckerli) von Lotta dorthin gebracht.
Als ich die Schublade ausgeräumt habe, war das schrecklich. Man erlebt wieder einen solchen Moment, wo man es nicht glauben kann; denn die Sachen gehören doch Lotta.
Bei der Katzenhilfe war es schön und es gab auch eine Katze, die sofort auf meinen Schoß gesprungen ist. Wie sehr mir das gefehlt hat.
Ich habe auch über die Vorwürfe nachgedacht und mich mit der Trauerarbeit an und für sich beschäftigt: anscheinend ist es "normal", daß diese Selbstvorwürfe kommen. Wahrscheinlich muß man diese Tatsache einfach akzeptieren.
Abgesehen von diversen Einbrüchen am Tag, kann ich aber sagen, daß es mir besser geht. Natürlich "sehe" ich Lotta überall und meine Gedanken kreisen, aber es wird klarer.
Was geblieben ist, oder sich sogar verstärkt hat, ist die Wut auf den Hundehalter, bzw. die Frau, die mit dem Hund unterwegs war. Ich habe mir schon überlegt, einen Brief zu schreiben und ihnen zu schildern, wie ich ihr Verhalten sehe und wie es uns mit der Situation geht. Das ändert zwar nichts, aber vielleicht habe ich dann ein Stück Aggression weniger in mir.

LG, Uli.

Anhänge

• SL372661.JPG
    SL372661.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 13
  • Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #43
Guten Abend Uli,

haben der Hundehalter bzw. die Frau wirklich soviel Aufmerksamkeit verdient? Wahrscheinlich können sie mit dem Brief noch nicht einmal etwas anfangen - würden sie sich sonst so asozial verhalten? Ich würde dieses Thema bzw. die Geschichte eher der örtlichen Presse zuspielen. Das bringt Lotta nicht zurück, ist aber unter dem Strich wirkungsvoller. Vielen Tierhaltern wirst Du aus der Seele sprechen, das wiederum hilft Dir bei der Trauerarbeit.

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #44
Ich kann nur sagen sich etwas von der Seele schreiben hilft.
immer wenn ich ein mal ein neues Sternenkind hatte habe ich mich in einer ganz stillen stunde hingesetzt und mir meine Wut und Trauer von der Seele geschrieben entweder als Brief oder Gedicht man kann es sich immer wieder ansehen wenn man mag das hat mir nicht nur bei meinen Sternenmiezen geholfen sondern auch beim tot meiner Mutter zu der ich leider nie ein gutes Verhältnis hatte aber das gehört hier nicht hin meine Ärztin hat mir dazu geraten mir hilft es und hat geholfen es etwas besser zu verarbeiten.
aber es der zusätzlich an die presse zu melden halte ich auch für gut einfach damit andere Menschen darauf aufmerksam werden und eventuell auch bescheid wissen wenn sie diesem Hund und Halter begegnen.
lg.JULIA
unter mein Pflegi Willi ist tot könnt ihr mein Gedicht lesen denn er ist ja auch noch nicht lange dort oben und wurde aus dem leben gerissen ohne das er oder ich je eine Chance hatten. das tut weh immer und immer wieder.

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #45
@Miezemama
Schreiben finde ich auch sehr hilfreich. Ich würde weiter Deiner Miez schreiben, so wie Du es bisher gemacht hast. Miez weiß es zu schätzen und es wird zu Dir zurückkommen. Menschen ohne Empathie und Verantwortungsbewusstsein verdienen Deine Herzensgüte nicht.

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #46
Liebe Lottemotte,

ich möchte Dir auch mein herzliches Beileid aussprechen.

Ich verstehe Deine Wut nur zu gut. Der Hund selber kann ja nichts dafür, aber seine Halter. Ich würde auch die örtliche Presse anrufen und berichten. Und danach konsequent versuchen, das Ganze zu verarbeiten. Es war ein Unfall, verbunden mit gewissenlosem Verhalten von Leuten, für das Du nichts kannst! Du bist nicht schuld!

Bewahre Lottas Gedenken, vielleicht gibst Du einem neuen Kätzchen ein Heim? Ich war nie ein Freund des langen Wartens... ich bin auch froh, daß ich hier zwei Puschelchen hab, die mich ablenken. Ich war auch heute wieder arbeiten, obwohl ich mich wie Falschgeld gefühlt habe.

Eine gute Bekannte hat auch gestern Abend nach langem Kampf ihren Hund einschläfern lassen müssen. Wir werden damit fertig, Du und ich auch! Es sind jetzt qualvolle Wochen vor uns, aber irgendwann geht es vorbei! Dann überwiegt die liebevolle Erinnerung die Wut und die Trauer! Das wir unsere Herzenskätzchen begleiten durften...

Ich drück Dich mal in Gedanken!

Claudia

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #47
Ich habe den Tag, nachdem ich Lillifee einschläfern musste, auch gearbeitet und mich gefühlt wie in einer Parallelwelt. Meine Tochter ging zur Schule, wollte auch das auch zur Ablenkung, ist doch der Schmerz für ein Kind nochmals heftiger. Ich habe ihr echt Respekt gezollt. Auf dem Rückweg habe ich hinter meiner Sonnenbrille geheult.
Dass Unfälle passieren ist an sich schon tragisch, DIESER Umgang damit (also von Tierhalter und co. ) macht es unerträglich.

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #48
Vielen Dank für Eure Antworten!

Briefe habe ich Lotta auch geschrieben. Man hat dann irgendwie das Gefühl, etwas Weltliches und Gewohntes zu machen, was jemand anderen an einem anderen und unbekannten Ort erreicht. Und man schreibt sich alles von der Seele. Ich habe ein Kuvert neben ihrem Foto, in das ich die Briefe, Notizen etc. gebe.

Vorgestern haben wir Lottas Urne abgeholt. Ich habe geschrieben, daß wir sie begraben haben, es war mir irgendwie peinlich. Viele meiner Mitmenschen finden das etwas komisch, aber Euch kann ich das erzählen. Wir wohnen hier in einer Mietwohnung und das wird nicht für ewig sein, so wollten wir sie eben wieder mitnehmen, wenn wir wegziehen. Es würde mir das Herz brechen, sie hier zurückzulassen.
Das Abholen war nochmal schrecklich; daß Lotta in dieser Urne ist, war unvorstellbar.
Ich habe einen frischen Blumenstrauß zu den Fotos gestellt, dazu die Urne mit der Spielzeugmaus, mit der sie zuletzt gespielt hat. Die hat unsere Tochter vergangene Woche unterm Schrank gefunden; wieder so ein Moment....

Das mit der Presse habe ich lange überlegt und bin zu keiner endgültigen Lösung gekommen.
Bei der Katzenhilfe bekamen wir den Tip, es dem Landratsamt zu melden, die wären da scharf drauf. Sehr gut. Das werde ich tun, dann ist das Ordnungsamt hier gezwungen, was zu tun. Wir bekamen noch die Adresse eines Anwalts, der selbst in einer Tierschutzorganisation engagiert ist. Auch gut.
Wenn es an die Presse geht, dann polarisiert es, denke ich, zu sehr. Die Tierliebhaber werden es verstehen und die anderen werden, denke ich, noch mehr auf ihrem Standpunkt beharren.
Der Mann, der die andere tote Katze gefunden hat, hat Plakate aufgehängt, mit Bild. Diese Plakate sind teilweise runtergerissen und einfach in die Wiese geworfen worden.....
Allerdings ist es für mich nach wie vor ein Mittel, an die Presse zu gehen, aber zuerst möchte ich die anderen Dinge ausschöpfen.
Und ja, lillifee, soviel Aufmerksamkeit haben sie nicht verdient. Ich suche nur ein Ventil für meine Wut.

Vor ein paar Tagen stand bei uns in der Zeitung, daß in der nächstgrößeren Stadt die Katze einer Frau wahrscheinlich über Tage gefangen gehalten und misshandelt wurde. Es ist so schrecklich.
Es ist auch nicht selten hier, daß man noch extra Gas gibt, wenn man eine Katze sieht. Sie zählen nichts. Es sind teilweise primitive Menschen ohne Bildung, die so etwas machen.
In Bayern gibt es ein großes Problem auf dem Land. Die Bauern überlassen die Katzen sich selbst. Die Tiere vermehren sich und so leben tausende herrenloser, kranker Katzen auf dem Land. Ein paar wenige kümmern sich darum. Auch hier im Ort gibt es eine Frau, die diese Katzen füttert und sie auf eigene Kosten kastrieren läßt.

Großen Respekt, daß Du in der Arbeit warst, lillifee, auch an Deine Tochter, ich hätte es nicht gekonnt. Man steht völlig neben sich, die Trauer hat einen fest im (Würge-)griff und die Welt steht still.

@hatschepuffel, danke für Deine Worte, ich bin sehr gerührt über Dein Mitgefühl.

@miezemama, Dein Gedicht werde ich mir gleich durchlesen.

Liebe Grüße an Euch
Uli

Julia, was für ein wahnsinnig liebevolles Gedicht und was für ein WUNDERSCHÖNER Kater Dein Willi war.
Ja, da ging im Himmel wirklich ein Licht an.

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #49
Hallo Uli,

ich hätte Lillifee auch nicht begraben können. Wahrscheinlich wäre ich jede Nacht rausgegangen. Jetzt ist die Urne schön bepflanzt in einem Kupfertopf auf dem Balkon und wir sehen sie jeden Tag und sie ist ganz nah bei uns. Das ist für mich tröstlich.

Gruß, Alexandra

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #50
Das stimmt, man hat sie ganz nah bei sich. Wie schön.

Heute habe ich wieder einen sehr traurigen Tag. Die letzten 3 Tage ging es, ich war relativ gefasst.
Gehört wohl auch dazu.
Wir saßen alle im Garten, unsere Tochter im Planschbecken. Aber: es fehlt eben jemand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #51
ja es ist schön zu wissen wo sie sind.
mein Willi liegt bei meiner Freundin im garten bei ihren und einigen meiner andern Sternenkindern immer wenn ich dort bin geh ich an sein grab und fühl mich ihm ganz nah aber er fehlt mir so so sehr.
Willi war einfach was ganz besonderes seine Zeit bei uns war viel zu kurz
@.Uli
danke für die lieben worte zu meinem Gedicht es sagt alles das aus was ich fühle.
JULIA

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #52
@Uli
@Miezemama

Ja - sie fehlen einfach jeden Tag. Bei uns sind es jetzt fast 2 Monate, dass Lillifee eingeschläfert werden musste. Ich habe sie auf dem letzten Weg begleitet und ich frage mich jeden Tag mindestens 1 x, ob ich nicht früher etwas hätte bemerken können. Dieser Verlust ist furchtbar und ich bin immer wieder tief traurig. Sie war unser Sonnenschein, unser Lichtblick, einfach ein Engel auf 4 Pfoten...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    628,3 KB · Aufrufe: 15
  • Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #53
ja immer wenn ich sein Foto anschaue kullern die tränen.
bei mir sind es 3 Monate für mich war es so schlimm weil es so plötzlich kam ich hilflos zusehen musste ihn in meinen armen hielt und er innerhalb weniger Minuten gestorben ist sekundentot .du hast den Kater im arm in der andern Hand hast du den Tierarzt am Telefon aber der konnte mir nur sagen wie ich fest stellen kann ob er wirklich tot ist weil es einfach keine Sekunde zeit gab ihm zu helfen ich konnte ihn nur in den arm nehmen und beruhigen.
ich habe schon so viele Jahre Katzen und viele Sterneninder und auch schon viel erlebt alle waren bis zu ihrem ende bei mir aber alle waren zum Schluss krank oder schwach man wusste es kommt der tag.
bei Willi deutet nichts darauf hin.
ich hatte eine ganz besondere Beziehung zu ihm ein verstoßenes Katerchen ein Scheidungsopfer das niemand nehmen wollte oder konnte weil zu viele Baustellen hatte aber herzkrank das war er ja nicht.er wurde einfach in einem Hochhaus im Hausflur in einer Transportbox ausgesetzt mehrere Tage saß er darin ohne das sich jemand gekümmert hat in seinem eigene Dreck ohne Wasser und Futter ein Trauma für so ein liebenswertes Geschöpf.
mit ganz viel mühe haben wir es geschafft seine Allergie in den griff zu bekommen ihn von der lästigen Halskrause zu befreien über Monate musste er sie tragen weil er sich sonst verrückt gekratzt hätte und weil er sich dadurch auch noch einen putz und Leck zwang angeeignet hatte.
aber zum Zeitpunkt seines Todes war einfach alles gut und darum und die Tatsache gar nicht mehr helfen zu können tut es so unsagbar weh.
bei uns sollte er noch lange ein glückliches langes zufriedenes leben Leben.
es bleibt immer die frage WARUM.????
ich liebe alle meine Mäuse auch den neuen Pflegie der sich leider sehr Schlecht einfügt aber wir arbeiten daran.
aber Willi war und wird immer mein roter Engel auf vier Pfoten bleiben so schön wie du es beschrieben hast.
liebe grüße
JULIA

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #54
:-:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-(

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #55
Oh, wie schlimm.
Mein Mitgefühl, es gibt kaum furchbareres. Unser Nachbarshund geht auch immer auf unsere Katzen los und ich habe täglich große Angst.
Es steht eine Holzlatte an der Hauswand bereit, wenn ich dazwischen gehen muss. Dass kann sich keiner Vorstellen wie schlimm sowas ist, habe dass auch schon selbst erlebt.
Wir sind schon übelst zerstritten mit den Nachbarn.
Aber dieser blöde Hund läuft frei rum und unter anderem auch auf unserem Grundstück. Und ehrlich gesagt habe ich auch Angst dass ich diesen Hund irgendwann mal erschlagen muss wenn er unsere Katze im Maul hat. Wahrscheinlich bin ich dass zwar nicht, sondern mein Mann der hasst diesen Hund und bewacht den vom Fenster aus. Der sagt immer; greift der sich eine Katze bringe ich den um. Dieser Hund hat auch schon etliche Menschen angefallen. Ich kann Euer Leid wirklich nachempfinden. Ich habe auch schon dass Ordnungsamt informiert wegen Leinenzwang. Nichts passiert.
Freigänger kann man nicht schützen, macht Euch keine Vorwürfe, dass ist ein schlimmes Schicksal.
Deshalb wollte ich nie Freigängerkatzen haben, diese Angst und Sorgen und Schicksale. Nun haben wir doch eine Leonie und die ist Hardcore Freigänger, und noch jung und unerfahren. Wenn ich einen sicheren Platz für sie finden würde , wo es ihr besser geht und keine Gefahren sind, würde ich sie schweren Herzens abgeben. aber wo können Freigänger sicher Leben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #56
Danke, lorel. Ehrlichgesagt würde ich den Hund auch töten. Ich kann es nicht beschwören, aber jetzt würde ich sagen, ich könnte es tun.
Mich hat dieses Ereignis eines gelehrt: daß es nicht in unserer Macht liegt und daß wir Geliebtes durch Unfälle verlieren, ob wir wollen oder nicht. Man kann daran nicht festhalten.
Wart Ihr mal bei der Polizei? Das gibt es doch nicht, daß man da überhaupt nichts machen kann, das ist eine Frechheit!!! Der kann doch nicht einfach bei Euch über´s Grundstück! Ich habe ziemlich gute Infos von der Katzenhilfe hier, auf die ich selbst nie gekommen wäre. Gibt es bei Dir sowas? Oder Tierschutzverein?

miezemama, wie schrecklich, wer tut seiner Katze sowas an und läßt sie einfach stehen? Wie er gestorben ist, war bestimmt ein Schock für Dich, ABER: er hat sich, im Gegensatz zu vorher, geliebt gefühlt, das ist das, was zählt. Es ist sehr schlimm für Dich, daß es nur so kurze Zeit war, aber er hat was erlebt, was er vorher wahrscheinlich nicht gekannt hat, das nur Du ihm geben konntest! Deine Geschichte hat mich zu Tränen gerührt.

Jetzt was ganz anderes, ich weiß nicht, ob das hier das richtige Thema ist:
heute Nachmittag stand die Tochter der Tierärztin mit einer kleinen Katze vor der Tür. 3 Monate alt, Leute wollten sie, jetzt ist die Frau schwanger und nun wollen sie sie wieder nicht...... Gerade streunert sie in der Wohnung rum, sie bleibt über Nacht, wir lassen es auf uns zukommen.
Bin mir unsicher, ich vergleiche sie ständig mit Lotta, es tut manchmal ziemlich weh und wirft viele neue Fragen auf. Und gleichzeitig ist sie ein so süßes Wesen, zum verlieben.

Anhänge

• SL377710.JPG
    SL377710.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 12
  • Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #57
ja das ist aber auch mal ein süßer Fratz.
ich glaube ich würde ihn nehmen oder selbst dafür sorgen das er in gute Hände kommt.
aber vielleicht erobert er ja ganz schnell dein herz und es tut zwar weh weil immer vergleicht andererseits ist man ein wenig abgelenkt und hat eine neue auf Gabe.
danke auch für deine lieben worte siehst du nun hast du ein neues kleines wesen da sitzen das erst gewollt und dann wegen Schwangerschaft auf einmal nicht mehr man sollte sich so etwas immer gut und genau überlegen.
Willi war ein Trennungsopfer und ich seine 4.te pflegestelle.
man kann sich so leicht ein wesen besorgen sag ich mal nur wie einige es dann einfach entsorgen ist für mich nicht nachvollziehbar und unverständlich.
ich habe mich auch schon wieder verliebt in meinen neuen Pflegie aber meine mögen ihn nicht er soll eigentlich bei uns bleiben ist auch so ein Entsorgungstier.
die Dame der Tierorga die ihn abgeholt hat war entsetzt man drückte ihr die box mit ihm in die Hand ohne worte und man hat nach fast 7 Wochen nicht einmal nachgefragt wie es ihm geht.
wenn man sein Tier so sehr liebt oder geliebt hat das man aus immer auch welchen gründen es auch von uns geht und man vor schmerz und Trauer kaum leben kann sagen viele es war doch nur ein Tier und solche Menschen sind dann auch meistens die die sie einfach entsorgen.
ein Hundehalter der seinen Hund Katzen töten lässt und es ihn völlig kalt lässt kann eigentlich kein Tierliebhaber sein nicht das Tier ist schuld nein es ist der Mensch der das aus den Tieren macht was sie sind und tun jedenfalls meistens ist das so.
ich bin immer wieder entsetzt wenn ich so was höre oder lese..
über leg dir ob diesen süßen Fratz nicht doch behalten möchtest ich muss gestehen er ist rot und ich wäre sofort schwach geworden.
schreib mal wie ihr euch entschieden habt.
lg.JULIA

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #58
Ein wirklich niedliches Kerlchen.
Hat sich denn mittlerweile etwas mit dem Hundehalter und dem freilaufenden Jagdhund ergeben? Das wären meine größeren Bedenken. Lotta würde sich bestimmt freuen, wenn ihr einer neuen Katze ein Zuhause geben würdet.

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #59
Ich werde Ende der Woche beim Ordnungsamt anrufen, ob die Anhörung schon war, da gibt es ja Fristen und es dauert und dauert. Wenn das nichts ergibt, werde ich es beim Landratsamt melden. Solange soll die kleine Katze sowieso nicht raus, sie muß sich ja erst eingewöhnen. Denn: wir werden sie behalten. Es ist schön und schwer zugleich und wir lachen und weinen gleichzeitig. Wir wollten sie erst nicht behalten, aber der Gedanke, sie wieder zurückzubringen, war gräßlich.

miezemama, das ist wirklich furchtbar. Mit solchen Leuten hat man es immer wieder zu tun. Bei uns in der Nähe gab es eine Familie, die ihren Kater einfach zurückgelassen hat!! Ich habe ihn gefüttert und ihm einen Unterschlupf besorgt, aber Lotta hat ihn nicht akzeptiert. Ich habe alle möglichen Leute genervt, ob sie ihn nicht wollten, letztendlich habe ich ihn ins Tierheim bringen müssen.
Ja, die Leute machen das aus den Tieren. Ich will den Hund, der Lotta getötet hat, nicht sehen, aber ich habe keine Wut auf ihn. Aber auf den Besitzer, und die Wut ist unbändig.

Die kleine Katze ist wirklich eine Katze, obwohl sie rot ist. Ich hatte noch nie eine so junge Katze, es ist alles neu, sie ist sehr quirlig.
Und oft denke ich, daß das Verrat an Lotta ist, obwohl ich weiß, daß es nicht stimmt. Es wirft wieder eine große Trauer auf und ich habe Angst, daß ich die Kleine nicht lieben werde. Aber das wird sich sicher auch ändern.

• Unsere Lotta kommt nie wieder heim Beitrag #60
Denk doch auch mal darüber nach, ob Euch Lotta das so ganz anders aussehende Mädel geschickt hat?

Ich hoffe, dass sich das mit dem Hund bald ohnehin erledigt (dass er wegen Gefährlichkeit dem Besitzer weggenommen wird) und ihr in Ruhe mit Eurer Motte leben könnt.

Thema:

Unsere Lotta kommt nie wieder heim

Unsere Lotta kommt nie wieder heim - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Oben Unten