Streuner leckt/knabbert

Diskutiere Streuner leckt/knabbert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, erstmal vorweg: ich habe keine Ahnung ob es sich um eine Katze oder einen Kater handelt und kenne mich mit keinem von beidem wirklich aus...
  • Streuner leckt/knabbert Beitrag #1
M

mana88

Hallo,

erstmal vorweg: ich habe keine Ahnung ob es sich um eine Katze oder einen Kater handelt und kenne mich mit keinem von beidem wirklich aus

Bei uns in der Nähe streunt eine kastrierte Katze herum. Keiner von uns hat sie je gefüttert, aber irgendwann war sie plötzlich da. Und saß fast jeden Abend in der Nähe unseres Hauses und hat die Gegend beobachtet (ist auch niemand zugezogen!)

Ca. 1-2 Monate später (vor ca. 2 Wochen) fing sie an um meine Beine herumzustreunen, wenn ich von der Arbeit kam, und das letzte Mal fing sie sogar an mein Bein abzulecken und dann ein wenig zu knabbern.
(bin geimpft von daher habe ich keine Angst)

Sobald man aber versucht diesen Streuner zu streicheln (bzw. nur die Hamd vorsichtig in seine Nähe tut, zum schnuppern) , rennt er weg.

Ich frage mich nun, was das streichen/lecken/knabbern zu bedeuten hat..

Danke für eure Hilfe!

• Streuner leckt/knabbert Beitrag #2
er markiert dich als sein Eigentum:lol::lol::lol:

Katzen haben Duftdrüsen an den Backen und markieren mit ihrem Kopf Gegenstände/Menschen mit ihrem Duft.

Das Knabbern sind wahrscheinlich Liebesbisse.

Und mit dem Lecken putzt er dich.

• Streuner leckt/knabbert Beitrag #3
woher weißt du denn, ob das Tier kastriert ist, wenn du ihn noch nicht mal als Kater erkennen kannst?

Würde eine Lebendfalle aufstellen, (Tierschutzverein, manchmal hat sogar ein Tierarzt eine) um das Tier einzufangen und mal es herauszufinden!

ansonsten, wie fuzzy schon gesagt hat das anknabbern bedeutet eine Form von Sympathie.

lg
Verena

• Streuner leckt/knabbert Beitrag #4
Wenn du dich en*ga*gie*ren willst mit Lebendfalle oder Katzenbox "einfach so", je nach Zutraulichkeit aber nicht zu empfehlen ^^, einsacken und zum Tierarzt bringen.
Der sollte dann mal gucken ob das Tier gechipt oder tätowiert ist und dementspechend lässt sich ein eventueller Halter ganz einfach ermitteln. :)

Ist keiner zu finden Tierheim informieren oder hier mal nach Alternativen nachfragen, gibt so einige Spezialisten hier ;)

Thema:

Streuner leckt/knabbert

Streuner leckt/knabbert - Ähnliche Themen

2 Geschwister bekommen Neuankömmling (Kater) - kastr. Kater verschwindet: Hallo Zusammen, unsere Situation: seit 2 Jahren haben wir Schwester u Bruder aus dem Tierheim aufgenommen. Beide seit klein kastriert. Nun hatte...
Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock): Name: Alissa ('Ally') Geburtsdatum: 2018 Geschlecht: weiblich Charakter: neugierig, teilweise noch scheu dem Menschen gegenüber, sozial und...
Junge Katze ist sehr aggressiv.: Hallo. (: Wir haben vor ca. einem Monat ein kleines Kätzchen bekommen. Die Vorbesitzerin war allerdings schon sehr kurios und hat uns verschiedene...
Biete M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!): Dies ist eine ganz besondere Vermittlungsannonce – und es werden besondere Menschen für 2 besondere Katzen gesucht: Marek und Minni...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Oben Unten