[...]
Bei meiner Rechnung ( 1 Sack Streu jeden Monat, 14.99 € und 36 Dosen Katzenfutter ca 51 euro pro Monat ) bleiben noch( von meinem Lohn alleine) für uns zur freien Verfügung (inkl. Aller Abzüge) knapp 500 euro übrig.
[...]
Deine Rechnung ist aber wirklich knapp kalkuliert.
Das Streu habe ich mir gerade mal angesehen. Das sind 12kg Säcke. Ich fülle von meinem Streu (14kg pro Sack) in meine "normalen" (das sind die Jumboklos) alleine einen Sack komplett ein, wenn ich komplett wechsele und in unser großes Klo zwei Säcke, alleine das mache ich schon mindestens einmal im Monat. Dann kommt noch das dazu, was man so auffüllt.
Wie ein 12kg Sack für drei Katzenklos (und es sollten drei Klos sein) einen Monat reichen soll erschließt sich mir nicht.
Und 36 Dosen Futter? Du meinst, wenn ich das preislich sehe die 400g Dosen, nicht wahr?
Ich hab eben mal kurz in deinen anderen Thread geschaut und dort gelesen, dass es hier um 2 Kitten geht und mindestens eins davon ein Coonie werden soll. 36 Dosen macht bei einem 30 Tage Monat 240g Futter pro Katze / pro Tag. Das ist für Kitten im Wachstum viel zu wenig gerechnet. Es fressen einem zwar nicht alle die Haare vom Kopf, aber damit rechnen sollte man schon.
Ich hatte bisher ca. 500€ pro Monat. Runtergerechnet sind das ca. 50€ pro Katze und das natürlich bei Groß-Bestellungen mit den entsprechenden Gebindegrößen und Rabatten. Und das sind wirklich nur die Kosten für Futter und Streu.
An regelmäßigen Kosten kommen da natürlich noch die Versicherungskosten bzw. das Geld, welches auf ein "Krankheitssparbuch" wandert, dazu. Und dann noch Leckerlis, Spielzeuge, Fummelbretter, Kratzmatten, Kratzbäume uns so weiter und so fort...