• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fütterung bei HCM

Diskutiere Fütterung bei HCM im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen liebe Community, wie Lillifee wurde jetzt auch bei Mausilie HCM diagnostiziert (Röntgenbild und Schall). Sie erhält 1x pro Tag 2,5...
  • Fütterung bei HCM Beitrag #1
Lillifee15042015

Lillifee15042015

Guten Morgen liebe Community,

wie Lillifee wurde jetzt auch bei Mausilie HCM diagnostiziert (Röntgenbild und Schall). Sie erhält 1x pro Tag 2,5 mg Fortekor.

Wasser hat sie noch keines eingelagert, wobei sich das schnell ändern kann. Meine Frage: Was füttert Ihr bei HCM? Die Klinik sieht es nicht unbedingt als notwendig an ein Diätfutter zu geben, was ist davon zu halten?
Mausilie ist sehr empfindlich, was Fressen angeht. Rohfleischfütterung, Fisch etc. geht gar nicht.
Danke für Eure Tipps.

Thema:

Fütterung bei HCM

Fütterung bei HCM - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
HCM und jetzt auch noch CNI. :(: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Kater Aron (6,5 Jahre) hat seit 2012 HCM diagnostiziert bekommen. Seit dem bekommt er 1/4...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten