• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erfahrungen mit Erkältung ?

Diskutiere Erfahrungen mit Erkältung ? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, ich kenn das. Vielleicht hilft dir das etwas weiter oder beruhigt dich etwas. Anfang des Jahres kam Hannibal heim, ist im Flur...
  • Erfahrungen mit Erkältung ? Beitrag #21
Hallo...
Habe mit einem Tierarzt telefoniert und alles geschildert.ich sollte igre Temperatur messen und die Atemzüge zählen und ihm genau sagen wie ihre Augen und schleimhaute aussehen.
Er sagte mir am Telefon, dass der Körper jetzt doppelt belastet ist durchh die medikamente und dem Infekt.
Das Immunsystem arbeitet jetzt auf Hochtouren und dadurch wird kraft aus allen bewegungen eingespart. Ixh soll sie beobachten und Atmung , , Temperatur regelmäßig kontrollieren. Solange sie ansprechbar ist und trinket, soll sie schlafen und sich erholen.ich bräuchte erst in die klinik wenn es schlechter wird..

Hi,

ich kenn das. Vielleicht hilft dir das etwas weiter oder beruhigt dich etwas.

Anfang des Jahres kam Hannibal heim, ist im Flur zusammengebrochen und hat nur noch gespeichelt und war nicht ansprechbar. Ich bin sofort zum Tierarzt mit ihm und er hatte ca 41 Fieber und war mega erkältet. Er bekam auch AB und eine Infusion. Er ist eigentlich "Harcorefreigänger" (wie das hier gerne bezeichnet wird) aber da war er drei Tage nur daheim und hat sich fast nicht bewegt. Ich hatte zum glück Urlaub.

Meine Tierärztin sagte dass er am besten in einem dunklem Raum liegen soll der auf keinen Fall kühl sein darf, auch wenn er Fieber hat.

Da er eh im Gästezimmer wohnt hab ich das einfach abgedunkelt und ihn leicht zugedeckt und hab ihn einfach schlafen lassen.

Bin immer mal wieder rauf, hab ihm Hähnchen gekocht mit brühe und hab ihn auch im Bett essen lassen.

Nach zwei Tagen kam er das erste Mal runter ins Wohnzimmer und hat sich zu mir gekuschelt.

In seinem Zimmer stand auch ein Klo direkt neben dem Bett, damit er sich nicht weit bewegen muss.

Ich wünsche gute Besserung

• Erfahrungen mit Erkältung ? Beitrag #22
Vielen dank..es beruhigt mich ein wenig.
Sie liegt auf ihrem lieblingsplatz im wz.in einer ruhigeren ecke .trinkbrunnen und klo in der nähe. ..
Sie wechselt ab und zu die position oder legt sich auf den fusboden..aber sie liegt..
Ich hoffe dass es bald besser wird....

• Erfahrungen mit Erkältung ? Beitrag #23
Oh je die arme Maus! Meinen Pascha hats auch mal so schlimm erwischt er hatte sich nen Infekt mit Fieber eingefangen. Hat bestimmt auch fünf Tage viel gelegen und ist nur kurz zur Toilette aufgestanden, Futter hab ich ihm immer wieder direkt angeboten, viel gefressen hat er nicht. Bis dann irgendwann das AB angeschlagen hat gings ihm dann auch besser. Ich hoffe das deine Tara schnell wieder gesund wird! Lg Nadine

• Erfahrungen mit Erkältung ? Beitrag #24
Ich hibbel einfach mal mit, wie es der Süßen heute geht und was der Tierarzt gesagt hat.

• Erfahrungen mit Erkältung ? Beitrag #25
Guten Abend. .
Nachdem es ihr heutw morgen unverändert schlecht ging, sie war immernoch sehr schlapp , waren wir beim Tierarzt.
Er war etwas entsetzt, ,über die Medikation , die in der Klinik genacht wurde.
Er sieht ws als sehr kritisch an, dass sie Amoxiclav bekam obwohl ich darauf hinwies, dass schon vor 4 Tagen Convenia gespritzt wurde.die beiden AB s sind nicht miteinander zu kombinieren. Sie bekam auserdem das Mittel für das Immunsystem. Mein Tierarzt ist der Meinung , dass diese Menge an Mitteln Tara s Organismus außer
Gefecht gesetzt hat.
Als wir bei ihm heute vormittag waren , hatte Tara auch wieder Fieber.sie bekam jetzt nochmal wib Fiebersenker gespritzt und ich soll das Amoxiclav weglassen.sollte es ihr bis mittwoch nicht besser gehen, macht er ein blutbild und will auf Leukose testen. ...:cry:
Im moment geht es ihr ein wenig besser, sie läuft etwas rum und hat ca.50 gr gefressen....
Oh man, meine Nerven liegen blank..ich habe si große Angst vor dem leuko- test....
Ich hoffe , sie wird wieder fit...

• Erfahrungen mit Erkältung ? Beitrag #26
Oh Mann, sowas will man natürlich gar nicht hören, dass euphorisch "überbehandelt" wurde :shock:

Ist sie denn Freigängerin? Geimpft?
Erstmal würd ich versuchen, mich nicht auch noch mit Leukose verrückt zu machen. Es gibt ja eine Erklärung, warum sie gar so drin hängt. Und ne Bronchitis kann "im besten Haushalt" mal vorkommen, vor allem nachdem Deine ja wohl auch Pingpong spielen.

Ach Mensch, mal nen Tee rüberreich.

• Erfahrungen mit Erkältung ? Beitrag #27
Ich weiss, ist schwer aber erstmal ganz ruhig *Tee rüberschieb*.
Erstmal scheint sie ja zu reagieren auf das Medikament jetzt und etwas gefressen hat sie auch. Das ist ja schon sehr gut. Jetzt erstmal die Nacht abwarten und wie es ihr morgen früh geht.
Dass Du Dir Sorgen machst um diesen Test kann ich natürlich sehr gut verstehen. Ich drücke weiterhin die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit Erkältung ? Beitrag #28
Tara und Balou sind Spanier und wurden negativ auf leukose getestet und sind außerdem geimpft . socke umd heidi sind nicht getestet aber geimpft und freigänger sind sie alle nicht.
Mein Tierarzt meinte, dass Tierschutz Katzen einmalig getestet werden .es könnte aber sein dass sie positiv sind , da ein sicheres Ergebnis nur erzieht würde wenn man nach 10 wochen nachtestet....
Ich habe vorhin vor freude geheult , als meine Maus endlich etwas gefressen hat.
Es ist zwar sheeba , was ich normalerweise nie füttern würde, aber das ist mir im
Moment egal...hauptsache sie frisst und kommt zu Kräften. ..
Hast du eine Ahnung wie langwierig so eine Bronchitis bei katzen ist?

• Erfahrungen mit Erkältung ? Beitrag #29
Damit wäre Leukose jetzt aber zumindest nicht sehr wahrscheinlich (und glaub mir, ich zitter jedes mal auf das Ergebnis, obwohl meine geimpft und vorher getestet sind).

Die Freude kann ich mir vorstellen. Hier ist Sheba, Whiskas und Co auch Krankenkost, wenn jemand gar nicht fressen will/kann. Dann ist es wirklich völlig schnuppe!
Diese Minidöschen von Miamor stinken übrigens so absurd, dass sie auch von vorübergehend "geruchstauben" Katzen genommen werden.

Mit Bronchitis hab ich bei Katzen zum Glück keine Erfahrung. Wir haben aber schon mit "nur" derber Erkältung trotz Behandlung ca. zwei Wochen zugebracht (bei beiden Katzen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit Erkältung ? Beitrag #30
Ich hoffe, dass ihr Zustand besser wird...sie war vorhin sogar mal kurz auf dem Balkon .
Bin gespannt, wie ws morgen ist, wenn die wirkung vom fiebersenker nachlässt....
So langsam reichts ...wir hampeln hier nun seit 5 wochen mit dem sch...ß rum ..unsere Ersparnisse und unsere Nerven sind am Ende. ...

• Erfahrungen mit Erkältung ? Beitrag #31
Ihr kann das auch sehr gut verstehen, dass Du vor Freude geweint hast. Ginge mir nicht anders. Die Nerven liegen blank, ist doch klar. Aber es liest sich jetzt doch schon mal ganz gut, wie sie jetzt reagiert.
Sei froh, dass Du nochmal beim Tierarzt warst.

• Erfahrungen mit Erkältung ? Beitrag #32
Huhu...

Was soll ich euch sagen?
Meine süße zuckermaus Tara hat sich eben einige Minutenlang Gesicht und Vorderpfoten geputzt....:lol:
Das hat sie seit 4 Tagen nicht gemacht....
Das ist ein gutes Zeichen, oder?

• Erfahrungen mit Erkältung ? Beitrag #33
Huhu...

Was soll ich euch sagen?
Meine süße zuckermaus Tara hat sich eben einige Minutenlang Gesicht und Vorderpfoten geputzt....:lol:
Das hat sie seit 4 Tagen nicht gemacht....
Das ist ein gutes Zeichen, oder?

Na siehste, mit geduld und vieeeeeeeeel liebe wird sowas gut überstanden ;-)

• Erfahrungen mit Erkältung ? Beitrag #34
Na und ob das ein gutes Zeichen ist 👍

• Erfahrungen mit Erkältung ? Beitrag #35
Klar, putzen ist super *freu*

• Erfahrungen mit Erkältung ? Beitrag #36
Hallo ...
Sie ist noch müde und liegt viel , aber sie frisst immermal kleine 20-30 gr Portionen und anschließend wird sich geputzt..ich bin so froh , dass es ihr ein wenig besser geht...
Nun muss sie es nur noch richtige auskurieren und zu Kräften kommen. .

• Erfahrungen mit Erkältung ? Beitrag #37
Bei der guten Pflege wird sie das bestimmt.

• Erfahrungen mit Erkältung ? Beitrag #38
Hallo....
Meiner kleinen knutschkugel Tara geht es etwas besser. Sie kommt nun und verlangt Futter , sie hat kein Fieber
mehr und läuft gemütlich rum . Außerdem hst sie heute die sonnr auf dem
Balkon genossen.
Eben hat sie sich sogar einen happen aus dem futterlabyrinth gefummelt.
Ich bin soooooo happy. ...

• Erfahrungen mit Erkältung ? Beitrag #39
Und ich freu mich ganz dolle mit ;-)
Habs nicht mehr parat: bekommt sie eigentlich etwas fürs Immunsystem?

• Erfahrungen mit Erkältung ? Beitrag #40
Das ist ja auch ein Grund zur Freude. Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch...:-D.
Da hat ja das Medikament wunderbar angeschlagen. Ich freue mich mit Dir. Weiter so 👍

Thema:

Erfahrungen mit Erkältung ?

Erfahrungen mit Erkältung ? - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Diagnose Krebs…: Hi, lange ist es hier das ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Aus einem traurigen Grund, der mich zutiefst in Trauer verfallen lässt, suche ich...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten