Also ich würde jedem eine Tierkrankenversicherung empfehlen,ich bin so fro dass ich diese habe, im Notfall sind 1000 Euro pinatz.
Meine Katze hat mich jetzt nur allein an Untersuchungen 3000 Euro gekostet. Man denkt dass geht nicht, ruck zuck, ein MRT die Kosten und Du fällst um. Ich würde niemals ein Tier ohne Krankenversicherung halten. Ob Hund oder Katze. Ich kann auf jeden Fall ruhig schlafen wenn was passiert, und stehe nicht vor der Entscheidung Tierarztkosten zu teuer ich muss meine über alles geliebte Katze einschläfern lassen. Egal ob Unfall oder Krebs ich habe eine Versicherung von 100 % ohne Begrenzung und bin wirklich gern gesehener Kunde. Und es wird nicht rumgehampelt in der Praxis , bei Krankheit, es wird sofort alles gemacht was für eine Diagnose notwendig ist.
Mir ist es bei meinem Hund einmal im Leben passiert dass ich vor etlichen Jahren einen Kredit aufnehmen musste , weil die Tierarztkosten so hoch waren wie ein neuer Kleinwagen. Danach hatte ich mir geschworen nie wieder ein Tier ohne Krankenvollversicherung. Ich brauche keine neuen Handys oder neue Einrichtungen oder so, aber mein Tier muss optimal auch im Notfall versorgt sein. Und so teuer sind die auch nicht. Auf jeden Fall für eine junge Katze eine Op- Versicherung für schon ab 7,50 im Monat ist sinvoll, kleine Katzen überschätzen sich beim Springen , und Verstauchungen oder Brüche oder auch Kreuzbandriße kommen häufig vor.Vor dem fünftem Lebensjahrzent über eine Vollversicherung nachdenken, nach dem fünften Lebensjahr wird es teurer. Aufpassen Preise mit oder ohne Begrenzung sind oft gleich. Für mich gibt es nur einen Anbieter der in Frage kommt. Darf ich hier ja nicht so sagen. Ich kenne hier Mietglieder aus dem Forum die haben über 5000 Euro für eine Katze bei Krankheit ausgegeben und bei denen hatte es sich gelohnt.