Und noch eine Kostenfrage... wieviel ansparen?

Diskutiere Und noch eine Kostenfrage... wieviel ansparen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Für mich kommt keine Versicherung mehr in Frage, nachdem sich damals die Versicherung geweigert hat, für meinen Hund eine (notwendige!)...
  • Und noch eine Kostenfrage... wieviel ansparen? Beitrag #41
Für mich kommt keine Versicherung mehr in Frage, nachdem sich damals die Versicherung geweigert hat, für meinen Hund eine (notwendige!) Ohrspeicheldrüsen-OP in der Tierklinik zu bezahlen. Nach monatelangem Papierkrieg bekamen wir etwa 1/3 der OP-Kosten erstattet. (Obwohl OPs im Vertrag inkludiert waren)

Seitdem habe ich hier lieber ein "Katzensparbuch", wo jeden Monat was drauffließt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Und noch eine Kostenfrage... wieviel ansparen? Beitrag #42
Eine reine OP- Versicherung möchte ich aber auf jeden Fall abschließen.

Mich hat das Jahr 2012 eine fünfstellige Summe gekostet. Die reinen OP-Kosten waren dennoch überschaubar. Aber in Summe 5 Wochen Klinikaufenthalt, langwierige, teure Diagnostik, wochenlange Nachbehandlungen und teure Medikamete machten den Großteil des Betrages aus.

Meinen jugendlichen Neuzugang habe ich dann direkt vollversichert (noch zu 100 %), bei älteren Katzen mit zusätzlich vielen Ausschlüssen aufgrund Vorerkrankungen bringt Versicherung dann aber nichts mehr. Bislang brauchten wir die Versicherung noch nicht, was mich freut. Dennoch ist es ungemein beruhigend, sie zu haben. Kosten und Nutzen mag ich bei Versicherungen sowieso nicht vergleichen. Wenn ich mir angucke, was ich zeitlebens Monat für Monat in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt habe... :shock: Selbst wenn ich ab morgen zu Hause bliebe, würde ich dieses Geld zum jetzigen Zeitpunkt nie wieder "reinholen".

Thema:

Und noch eine Kostenfrage... wieviel ansparen?

Und noch eine Kostenfrage... wieviel ansparen? - Ähnliche Themen

Eifersucht, unfaire Behandlung...: Huhu, der Titel ist etwas doof gewählt, aber ich weiß allgemein nicht wie ich das Problem kürzer beschreiben sollte. Grundsätzlich geht es um...
Katze seit langem unsauber...jetzt absolut RATLOS!: Hallo Ihr Lieben, bin ganz frisch im Forum registriert und möchte mich daher erstmal schnell vorstellen: Ich heiße Marcus, bin 25 Jahre und dank...
Jetzt sind es drei: Hallo ihr Lieben! Ich habe hier schonmal vor langer Zeit eine Frage gestellt und damals viele nette Tipps von euch bekommen. Deswegen wende ich...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Sorgen um die Erstkatze: Hallo zusammen, ich habe lange überlegt mich in einem Forum anzumelden. Da ich nicht mehr weiter weiß, habe ich es nun dennoch getan und hoffe...
Oben Unten