Katze macht ihre Geschäfte nicht mehr im Klo

Diskutiere Katze macht ihre Geschäfte nicht mehr im Klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Also Mais!:mrgreen: Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass ich das damals auch mal probiert hatte. Kam hier allerdings nicht gut an. Ich würde...
  • Katze macht ihre Geschäfte nicht mehr im Klo Beitrag #21
Nein, das Streu besteht zu 100% aus pflanzlichen Rohstoffen, angeblich komplett Bio.

Also Mais!:mrgreen:

Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass ich das damals auch mal probiert hatte.
Kam hier allerdings nicht gut an.

Ich würde es an Deiner Stelle wirklich mal mit einem "feineren" Streu probieren.

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit dem Tigerino Canada, aber es gibt ähnlich gute. Das Extreme Classic oder das Premiere Excellent aus dem Fressnapf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze macht ihre Geschäfte nicht mehr im Klo Beitrag #22
Na ich werde es ja sehen, ob es ankommt. Wenn nicht, muss eben weiter gesucht werden...

Und einen kleinen Erfolg gibt es schon zu verzeichnen. Sie hat ihr kleines Geschäft ins Klo gemacht. :g025:

• Katze macht ihre Geschäfte nicht mehr im Klo Beitrag #23
Komme leider erst jetzt zur Antwort - ich nehme Premiere Excellent vom Fressnapf, das mögen unsere Kater gerne und nix wird mehr außerhalb gemacht.
Ich fand es auch komisch: erst haben sie das CBÖP jahrelang klaglos benutzt, und dann erst wurde einer unsauber. Aber GsD hat er mir den Grund dafür ja deutlich gezeigt und ich konnte reagieren.

Neulich habe ich auf Anraten einer Forine von zooplus das cat&clean brillant bestellt, ist deutlich günstiger und wird ja ins Haus geliefert, aber probiert habe ich es noch nicht. Ist aber genauso fein wie das Premiere Excellent!

• Katze macht ihre Geschäfte nicht mehr im Klo Beitrag #24
Bei den Katzenstreus, habt ihr da die mit Babypuderduft genommen?

• Katze macht ihre Geschäfte nicht mehr im Klo Beitrag #25
Bei den Katzenstreus, habt ihr da die mit Babypuderduft genommen?

Also ich nehme ja jetzt überwiegend das Tigerino Canada. Obwohl ich nie ein Streu mit irgendeinem Duftzusatz wollte, bleibe ich nun dabei. Ja, ich nehme immer das mit "Babypuderduft". Den merkt man allerdings kaum und er ist wirklich sehr dezent.

• Katze macht ihre Geschäfte nicht mehr im Klo Beitrag #26
Na da werd ich da mal eine Bestellung tätigen. Danke.

• Katze macht ihre Geschäfte nicht mehr im Klo Beitrag #27
Gerne;-). Allerdings ist es immer sehr schwierig, irgendwelche Tipps zu Streu zu geben. Was einer toll findet, findet der nächste schrecklich:mrgreen:

Man muss es halt selber ausprobieren.

Kleine Warnung noch: das Tigerino ist sehr schwer und Du schleppst Dir nen Wolf! Kein Vergleich zum CBÖP. Ich bestelle immer so ein Doppelpack, das ist dann immer ein Paket mit 30 kg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze macht ihre Geschäfte nicht mehr im Klo Beitrag #28
Unseres ist auch mit Babypuderduft - wirklich ganz dezent :mrgreen:

• Katze macht ihre Geschäfte nicht mehr im Klo Beitrag #29
Ich hatte anfangs das Premiere mit Babypuderduft (das absurderweise nen Euro günstiger ist als das Excellent). Ich fand den Geruch ehrlich gesagt ziemlich widerlich :oops:. Außerdem ist es zusätzlicher Staub. Ich nehm jetzt schon lange das ohne. Und theoretisch wird es auch genutzt (praktisch halt eher nicht, aber naja). Ganz sicher bin ich nicht, weil zu viele Faktoren mit reinspielen, hab aber das Gefühl dass mein Wildpiesler lieber das ohne Duft nimmt (den anderen Beiden wärs wohl egal).

• Katze macht ihre Geschäfte nicht mehr im Klo Beitrag #30
Ich hatte anfangs das Premiere mit Babypuderduft (das absurderweise nen Euro günstiger ist als das Excellent). Ich fand den Geruch ehrlich gesagt ziemlich widerlich :oops:. Außerdem ist es zusätzlicher Staub. Ich nehm jetzt schon lange das ohne. Und theoretisch wird es auch genutzt (praktisch halt eher nicht, aber naja). Ganz sicher bin ich nicht, weil zu viele Faktoren mit reinspielen, hab aber das Gefühl dass mein Wildpiesler lieber das ohne Duft nimmt (den anderen Beiden wärs wohl egal).

Jepp, ist auch der Grund warum ich das Excellent (mit Babypuderduft) nehme, das Sensitive (ohne Duft) ist teurer. Hatte aber auch schon das ohne Duft, aber ich konnte keinen Unterschied feststellen, dass eines mehr staubt als das andere also Excellent oder Sensitive.

Was mich noch interessieren würde, wie viel Klos gibt es? Sind die mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe?

Thema:

Katze macht ihre Geschäfte nicht mehr im Klo

Katze macht ihre Geschäfte nicht mehr im Klo - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Katze nur nachts unsauber: Hallo zusammen, Wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit einer unserer Katzen. Sie war ca. bis vor einem Monat krank, niemand wusste genau was...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Ratlos- Katze macht NICHT Mehr ins Katzenklo: Hallo, Ich melde mich hier zum ersten Mal, weil ich absolut ratlos mit einem unserer Kater bin. Wir haben 2 Geschwister-Kater, jetzt 8 Jahre alt...
Oben Unten