Wisst ihr welche Rasse ??

Diskutiere Wisst ihr welche Rasse ?? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr lieben Ihr werdet Vieleicht lachen aber ich hab null Ahnung was in meiner minou so drin steckt :k010: Kenne mich leider nicht so gut...
  • Wisst ihr welche Rasse ?? Beitrag #1
Flocke272

Flocke272

Hallo ihr lieben

Ihr werdet Vieleicht lachen aber ich hab null Ahnung was in meiner minou so drin steckt :k010:

Kenne mich leider nicht so gut aus und die Vorbesitzer waren nicht gerade sehr gesprächig !

Vieleicht erkennt ihr ja was !oder ist sie eine EKH ??? :k010:

Hmmmmmm keine Ahnung

Freu mich auf eure antworten !

Lassen wir die Rate Rubde beginnen :))

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 37
  • Wisst ihr welche Rasse ?? Beitrag #2
Hallo,

Ohne Papiere gehört eine Katze keiner Rasse an, aber sie ist eine sehr hübsche Glückskatze :)

• Wisst ihr welche Rasse ?? Beitrag #3
Hi , das ist ein wundervolles Exemplar eines LaStraMi...
....könnte aber auch eine BaHoMi sein.
Bin mir nicht ganz sicher, jedenfalls ist sie ne Hübsche...

• Wisst ihr welche Rasse ?? Beitrag #4
Eine wunderschöne Feld-Wald-Wiesenkatze.

• Wisst ihr welche Rasse ?? Beitrag #5
Wow das ist mal ne Auswahl :))
Hehe danke für eure Antworten werde die Rassen mal googlen ;)

• Wisst ihr welche Rasse ?? Beitrag #6
Leider keine "Rasse", aber eine tolle Fellzeichnung!:smile:

• Wisst ihr welche Rasse ?? Beitrag #7
Soo habe mal geschaut :) also Glücks Katze scheint zu Stimmen ;)
Also bei Google kommt bei dem Stichwort jedenfalls viel an Bilder die meiner sehr ähnlich sehen :)

Sind schon super schön :)

• Wisst ihr welche Rasse ?? Beitrag #8
Glückskatze ist aber auch keine Rasse, :) es ist nur eine umgangssprachliche Bezeichnung für die Fellfärbung Tortie mit weiss

• Wisst ihr welche Rasse ?? Beitrag #10
  • Wisst ihr welche Rasse ?? Beitrag #11
Egal ob Rasse oder nicht :)
Ich liebe sie trotzdem über alles und möchte sie nie wieder her geben :)

Danke für eure lieben antworten :))

• Wisst ihr welche Rasse ?? Beitrag #12
Zu deinen Text: Bitte keine geklauten Texte einstellen und als eigenen ausgeben, du verstößt damit gegen das Kunsturheberrecht :wink:.

Dann zum Inhalt.

Mehrfarbige Katzen sind etwas besonderes. Die Fellfarbkombination schwarz-weiß-orange gilt als selten - und extrem wertvoll. [...]
Nun, ob sie etwas Besonderes sind, ist Ansichtssache, aber selten ist die Kombination sicher nicht, ich weiß nicht, auf welche Statistik sich der Schreiber da bezog. Zudem sind die Katzen nicht wirklich "orange", sondern schwarz-rot oder blau-creme.

[...] Glückskater extrem selten [...]
Das ist korrekt und liegt an der genetischen Kombination bezüglich dieser Farbnuance.

[...] Glückskater gibt es nur in den allerseltensten Fällen, meist sind sie eine Anomalie in der Natur und infolge dessen unfruchtbar. [...]
Das stimmt so nicht ganz, da die Färbung über verschiedene Dispositionen entstehen können, die nicht zwingend Unfruchtbarkeit nach sich ziehen.

[...] Von Züchtern wird eine dreifarbige Katze Tricolor genannt. [...]
Meistens ist die Bezeichnung eher "tortie mit weiß".

[...] Allgemein gelten Glückskatzen als von Natur aus freundlich und kontaktfreudig. Sie sind im Vergleich zu anderen Katzen besonders ausgeglichen, geduldig und ausdauernd.
Das ist eher ein Mythos - Katzen verhalten sich eher so, wie sie es erlernt haben. Sind sie sicher und behütet aufgewachsen, sind sie eher aufgeschlossen, das hat aber in den seltensten Fällen etwas mit der Fellfarbe zu tun.

Deine Süße ist ein Lastrami der Farbe black-tortie/white - und eine besonders hübsche Katze, wie ich finde!

• Wisst ihr welche Rasse ?? Beitrag #13
Danke erst mal für das Kompliment :) finde sie auch wunderschön.

Zu dem Text :,, wollte ihn nicht als meinen eigene ausgeben ! Wollte nur etwas Info posten !
Werde aber nächstes mal drauf achten !!

Was das Verhalten angeht stimme ich zu ! Jede Katze hat ihren eigenen Charakter und ihr eigenes Wesen !
Obwohl minou is wirklich sehr gesellig und ruhig:)

Was mich wundert , will nicht wissen wie s ihr vorher so erging :(

Naja , jetzt geht s ihr gut und das ist die Hauptsache.

• Wisst ihr welche Rasse ?? Beitrag #14
Wie alt (oder eher jung nach den Fotos zu urteilen:smile:) ist Minou denn eigentlich?

• Wisst ihr welche Rasse ?? Beitrag #15
Die maus ist 2 Jahre jung :)

• Wisst ihr welche Rasse ?? Beitrag #16
Auf jedenfall eine sehr schön gezeichnete Katze. Was macht das Gesäuge?

lg
Verena

Ich sehe gerade, du kommst aus Minden.... nun ja ich arbete dort. ☺

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wisst ihr welche Rasse ?? Beitrag #17
Hallo zusammen. ...
meine Tochter hat gestern einen neuen Mitbewohner geschenkt bekommen.
Ich hab ja schon unzählige Kitten gesehen aber so wie dieser süße kleine Mann
sah keine aus.
Habt ihr vielleicht eine Idee was da drin stecken könnte?
Ich bin gespannt auf eure Antworten :-D

Anhänge

• IMG-20150601-WA0056.jpg
    IMG-20150601-WA0056.jpg
    77 KB · Aufrufe: 19
  • Wisst ihr welche Rasse ?? Beitrag #18
[Was soll da drin stecken, ist genauso ein Mix und eine EHK wie deine Katze. Ein süßer kleiner Fratz, ich hätte jedoch eher eine bestens sozialisierte Kumpeline im Alter von 1-2 Jahren gewählt.] Ist ja jemand anders, hatte ich übersehen. :oops:

Er sieht noch sehr klein und jung aus, darf man fragen wie viel er wiegt und wie alt er ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wisst ihr welche Rasse ?? Beitrag #19
Was soll da drin stecken, ist genauso ein Mix und eine EHK wie deine Katze. Ein süßer kleiner Fratz, ich hätte jedoch eher eine bestens sozialisierte Kumpeline im Alter von 1-2 Jahren gewählt.

Er sieht noch sehr klein und jung aus, darf man fragen wie viel er wiegt und wie alt er ist?

Die Frage kam von jemand anderem, nicht von der TE ;)

Der Kleine Tiger ist süß, ich hoffe er hat noch mindestens einen Spielpartner bei euch, alles andere wäre nicht artgerecht!

Und zur Frage was da drin steckt: Katze, da bin ich mir ziemlich sicher... ;)
Scherz beiseite...

Das sind alles einfach wunderschöne ganz "normale" Hauskatzen mit ihrer großen Vielfalt an Farben, Mustern, Felllängen und Größen!

• Wisst ihr welche Rasse ?? Beitrag #20
Die Frage kam von jemand anderem, nicht von der TE ;)

Oh, da war ich noch nicht ganz wach - dann schließe ich mich der Frage nach einem zweiten Kitten, einem Artgenossen und Spielkameraden an, aber die Frage wegen dem Alter bleibt. ;-)

Thema:

Wisst ihr welche Rasse ??

Wisst ihr welche Rasse ?? - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Umgeleitete Aggression durch Krankheit? Wir sind hilflos: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, meine Mutter und ich sind gerade sehr ratlos (ich bin seit zwei Wochen zu Besuch), verwirrt und traurig. Wir...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Katzenhassende Nachbarn: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan wirklich nervlich am Ende und weiß nicht mehr weiter und hoffe hier hat jemand einen Rat für mich. Wir haben...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten