Besteht mein Katzenspielzeug aus Echtpelz

Diskutiere Besteht mein Katzenspielzeug aus Echtpelz im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bekam vorige Woche von einer Freundin 2 Fellbällchen geschenkt. Bei genauerer Betrachtung fiel mir das seidige Fell sofort auf und ich fragte...
  • Besteht mein Katzenspielzeug aus Echtpelz Beitrag #1
Schokocookie

Schokocookie

Ich bekam vorige Woche von einer Freundin 2 Fellbällchen geschenkt. Bei genauerer Betrachtung fiel mir das seidige Fell sofort auf und ich fragte sie, ob das echter Pelz wäre. Sie sagte, dass sie es nicht wisse, den Ball aber aus einer Zoohandlung hat.

Ich bin gar kein Fan von Pelz. Was sagt ihr ist das echt:?:
PS: meine Katzen lieben die Bälle, sie putzen sie ständig, das fällt mir auf.

Anhänge

• 20150603_182940.jpg
    20150603_182940.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 78
  • 20150603_182929.jpg
    20150603_182929.jpg
    43 KB · Aufrufe: 77
  • Besteht mein Katzenspielzeug aus Echtpelz Beitrag #2
Ich habe in der Zoohandlung auch schon Spielzeuge aus Kaninchenfell gesehen.

Du musst einmal das Fell scheiteln. Ist unten ein gewebter Stoff ist es Kunstfell. Ist es Echtfell, siehst du Leder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Besteht mein Katzenspielzeug aus Echtpelz Beitrag #3
Du musst einmal das Fell scheiteln. Ist unten ein gewebter Stoff ist es Kunstfell. Ist es Echtfell, siehst du Leder.

Genau so. Ich hatte leider auch schonmal aus Versehen Spielmäuse aus "echtem" Fell gekauft.:???:

• Besteht mein Katzenspielzeug aus Echtpelz Beitrag #4
Ujeh, ich glaube es ist echt :(
Ich sehe keinen gewebten Stoff. Ich sehe leider gar nicht viel, da alles in weiss oder schwarz eingefärbt ist.

Ich hoffe nur, dass das Futterkaninchen waren, dann hätte ich weniger schlechtes Gewissen. Wenn das irgendwelche Pelztiere aus China sind, will ich das Zeug gar nicht mehr sehen.

• Besteht mein Katzenspielzeug aus Echtpelz Beitrag #5
Ujeh, ich glaube es ist echt :(

Sieht für mich auf den Fotos leider auch so aus. Die Haare stehen so ab und wirken so seidig, wie Du schon geschrieben hattest. Nach Kaninchen sieht es für allerdings nicht aus, sondern eher nach ...Katze?:-?

• Besteht mein Katzenspielzeug aus Echtpelz Beitrag #6
Sieht für mich auf den Fotos leider auch so aus. Die Haare stehen so ab und wirken so seidig, wie Du schon geschrieben hattest. Nach Kaninchen sieht es für allerdings nicht aus, sondern eher nach ...Katze?:-?

Katze :shock::shock::shock::shock: Das kann jetzt bitte nicht wahr sein.

• Besteht mein Katzenspielzeug aus Echtpelz Beitrag #8
Federn, huch an was man alles denken sollte :oops:

Omg ... deswegen putzt meine Katze das Fell die ganze Zeit, wahrscheinlich ist es ein Artgenosse. Was soll ich jetzt mit meinen 2 Fellbällchen machen:?: Moralisch muesste ich es in die Tonne kloppen, aber meine Katzen lieben es, die können ja nichts dafuer.

• Besteht mein Katzenspielzeug aus Echtpelz Beitrag #9
Ein MA eines großen Zootierhandels schaute vor Jahren in seine Frachtpapiere und sagte mir, ja, die Mäuse und Bälle sind aus Echtfell von Kaninchen. Woher? Aus China. Aber Frachtpapiere sind geduldig und ich kaufe deshalb keine Echtfellspielzeuge mehr. Meine Katzen dürfen nicht (im Zweifelsfall) mit toten Artgenossen spielen, auch mit toten Kaninchen nicht.

• Besteht mein Katzenspielzeug aus Echtpelz Beitrag #10
Omg ... deswegen putzt meine Katze das Fell die ganze Zeit, wahrscheinlich ist es ein Artgenosse. Was soll ich jetzt mit meinen 2 Fellbällchen machen Moralisch muesste ich es in die Tonne kloppen, aber meine Katzen lieben es, die können ja nichts dafuer.

Ein kleiner Einwand...
Du hast die Bälle ja nicht bewusst gekauft.
Sie sind jetzt schon da. Das Tier, das sein Leben dafür geben musste, ist schon tot.
Ich denke nicht, dass du sie wegwerfen solltest.

Jetzt sind sie da und deine Katzen mögen sie.
Wenn du sie behälst hatte das Tierleben dahinter wenigstens etwas "Sinn". :???:

Prinzipiell bin ich aber auch gegen sowas.
Unnötig wie der Pelz an Kleidung, Schuhen und Co.
Wichtig fände ich es eher, dass die Dinger in Zukunft nicht mehr gekauft werden - vor allem nicht bewusst.

• Besteht mein Katzenspielzeug aus Echtpelz Beitrag #11
Ein MA eines großen Zootierhandels schaute vor Jahren in seine Frachtpapiere und sagte mir, ja, die Mäuse und Bälle sind aus Echtfell von Kaninchen. Woher? Aus China. Aber Frachtpapiere sind geduldig und ich kaufe deshalb keine Echtfellspielzeuge mehr. Meine Katzen dürfen nicht (im Zweifelsfall) mit toten Artgenossen spielen, auch mit toten Kaninchen nicht.

aber carnivoren halten:mrgreen:
rofl

• Besteht mein Katzenspielzeug aus Echtpelz Beitrag #12

Katzen sind Fleischfresser. Kaninchenfleisch kommt sicher auch in die ein oder andere Dose. Ich sage immer, wenn ein Tier schon sterben muss, dann soll es auch ganzheitlich verwertet werden. Jetzt frage ich mich, was mit den Kaninchenfellen passiert, die bei uns produziert werden. Wandert das gleich mit in die Dose, warum Fell aus China:?:

Die Umstände in der Tierhaltung sind dort grauenhaft.

Ich kaufe auch keine Billigtiernarung in so 1€-Shops, wo made in China draufsteht.

• Besteht mein Katzenspielzeug aus Echtpelz Beitrag #13
Was soll ich jetzt mit meinen 2 Fellbällchen machen:?: Moralisch muesste ich es in die Tonne kloppen, aber meine Katzen lieben es, die können ja nichts dafuer.

Lass den Mäusen ihre geliebten Fellbällchen und kaufe einfach in Zukunft keine solchen mehr. Bzw. sag Deiner Freundin, die es ja gut gemeint hat, dass Du solche Geschenke nicht mehr haben möchtest.;-)

• Besteht mein Katzenspielzeug aus Echtpelz Beitrag #14
Auch wenn ich niemals auf die Idee gekommen bin, dass tote Katzen, oder Teile von ihnen in einem Zoofachgeschäft verkauft werden, bin ich noch immer schockiert.

Ich werde in Zukunft noch besser darauf achten, was ich bzw. meine Fellnasen konsumieren.
Ich denke, vielen ist das gar nicht was da so alles in den Regalen herumliegt.

• Besteht mein Katzenspielzeug aus Echtpelz Beitrag #15
Wie gesagt, ich hatte auch mal aus Versehen "Echtfellmäuse" gekauft. :???:

Das war so eine 2-er Packung in einem Plastik-Blister. Ich hab das gar nicht auf Anhieb erkannt.:oops:

• Besteht mein Katzenspielzeug aus Echtpelz Beitrag #16
aber carnivoren halten:mrgreen:
rofl

Ja, schlimm. :razz: Aber sie sind in der glücklichen Situation, mit selbstgefangenen Mäusen spielen zu dürfen. Es müssen also wirklich keine toten Tiere aus Qualhaltung gekauft werden.

Thema:

Besteht mein Katzenspielzeug aus Echtpelz

Besteht mein Katzenspielzeug aus Echtpelz - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten