Halb-feuchtes Trockenfutter

Diskutiere Halb-feuchtes Trockenfutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, habe mal ne Frage: Da unser Hund sehr auf halbfeuchtes Trockenfutter als Belohnungleckerli steht, habe ich mich diesbezüglich mal auf die...
  • Halb-feuchtes Trockenfutter Beitrag #1
Uli69

Uli69

Hallo, habe mal ne Frage:
Da unser Hund sehr auf halbfeuchtes Trockenfutter als Belohnungleckerli steht, habe ich mich diesbezüglich mal auf die Suche für die Katzen gemacht. Ich wurde fündig mit Sanabelle soft und habe mal eine Probe zuschicken lassen. Und was soll ich sagen, die Katzen sind total begeistert. Mein Mann sagt, es riecht, als ob eine verweste Maus mit in der Packung liegt, also schon ein bißchen merkwürdig:shock:.
Ist das Futter nun aufgrund des Feuchtigkeitsgehalts besser geignet als normales Trockenfutter? Auch der Fleischgehalt ist größer, allerdings nicht so so hoch als bei anderen hochwertigen Trofus.
Freue mich auf eure Meinungen!

• Halb-feuchtes Trockenfutter Beitrag #2
Huhu,

Nein, es ist leider nicht geeigneter als anderes Trockenfutter. Der pflanzliche Anteil ist immer noch zu hoch und das futter ist immer noch zu trocken.

• Halb-feuchtes Trockenfutter Beitrag #3
Da muss ich leider auch zustimmen, aber das wirft bei mir gerade die Frage auf, ob solch ein halbfeuchtes Trockenfutter evtl. bei einer Umstellung auf Nassfutter quasi als "Zwischenschritt" hilfreich sein könnte...

• Halb-feuchtes Trockenfutter Beitrag #4
Ich sehe das so: was hilft, ist erlaubt. Tricksen muss ja oftmals sein, also warum nicht?

• Halb-feuchtes Trockenfutter Beitrag #5
War ein paar Tage verreist, deshalb schreibe ich erst jetzt;-)
Wenige Antworten, aber klare Aussagen:lol:Danke!!!

Thema:

Halb-feuchtes Trockenfutter

Halb-feuchtes Trockenfutter - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Geeignetes Trockenfutter gesucht: Hallo zusammen, ich helfe gerade einer guten Freundin bei der Futterumstellung ihrer Katze. Leider ist diese ein totaler Trockenfutterjunkie. Alle...
Was hat es mit diesem futter an sich?: Liebe katzenmamis Unsere Katzen bekommen wenn ich arbeite zusätzlich eine Schale Trockenfutter ansonsten werden sie relativ hochwertig ernährt...
Hilfe! Was, wie viel, wann füttern ?!: Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll *seufz* :? Wir haben zwei Katzen, einen Kater Jamie und eine Katze Kitty. Jamie wohnt ca. seit einem Jahr...
Wie kann ich verhindern das die "Kleine" nicht's vom essen abbekommt?: Hallo, ich bräuchte mal 'n paar Tipps wie ich das mit der Futterumstellung bei meinen 3 doch sehr unterschiedlichen Essern am bessten hinbekomm...
Oben Unten