• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten haben Fieber - Tierarzt äußert Verdacht auf FIP?!

Diskutiere Kitten haben Fieber - Tierarzt äußert Verdacht auf FIP?! im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hm... Also das ist ein bisschen so, wie wenn ich mit einem Schnupfen zum Arzt gehe, und der sagt mir "Sie könnten Aids haben!" Ja - KÖNNTE ich...
  • Kitten haben Fieber - Tierarzt äußert Verdacht auf FIP?! Beitrag #21
Hm... Also das ist ein bisschen so, wie wenn ich mit einem Schnupfen zum Arzt gehe, und der sagt mir "Sie könnten Aids haben!"

Ja - KÖNNTE ich. Aber... Wie wahrscheinlich ist es? Die Wqhrscheinlichkeit, dass ich nur ne Erkältung habe, ist bei 99,99%... Warum den Patienten also so verschrecken?

Haben deine Kleinen einen dicken Bauch? Der kann von den Würmern sein, und vielleicht hat der Tierarzt deshalb das Wort Fip erwähnt.
Wie die anderen schon sagten: alles spricht nach den von dir gezchilderten Symptomen für einen Katzenschnupfen, und absolut nicht für Fip.
Ich wünsche den Kleinen gute Besserung!

• Kitten haben Fieber - Tierarzt äußert Verdacht auf FIP?! Beitrag #22
Darum hatte ich ja geschrieben, dass der Test in ca. 80 % der Fälle zutrifft. Aber wenn er positiv ist, ist es auch FIP...

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das man sich mit einem "negativ" nicht unbedingt in Sicherheit wiegen darf. (Leider wissen das viele TÄ nicht)

Ich hoffe der TE meldet sich noch einmal, Katzenschnupfen kann chronisch werden wenn er nicht rechtzeitig behandelt wird. Bestes Beispiel meine Lucy :-(.

• Kitten haben Fieber - Tierarzt äußert Verdacht auf FIP?! Beitrag #23
Es gibt doch diesen Test von Laboklin. Den würde ich verlangen. Ich kenne einen Fall von eingeschläferter Katze wegen FIP. Und die Patho ergab hinterher Futtermittelallergie....

• Kitten haben Fieber - Tierarzt äußert Verdacht auf FIP?! Beitrag #24
Wie geht es den Kitten inzwischen? Haben die Medikamente angeschlagen?

Fieberfrei? Augen wieder klar?

Thema:

Kitten haben Fieber - Tierarzt äußert Verdacht auf FIP?!

Kitten haben Fieber - Tierarzt äußert Verdacht auf FIP?! - Ähnliche Themen

FIP Verdacht Fragen zu Blutbild: Hallo liebe Foris, Es geht um meine bald 5 Jährige Ciri. Wegen eines dicken Bauchs und Gewichtsabnahme ging ich Ende Dezember mit ihr zum TA und...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Oben Unten