Katzenklappe, wer kennt sich damit aus?

Diskutiere Katzenklappe, wer kennt sich damit aus? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielen Dank für Eure vielen Tipps und Hinweise! Ich glaube schon, dass wir Esme wieder einfangen könnten, wenn wir uns so auf die Lauer legen...
  • Katzenklappe, wer kennt sich damit aus? Beitrag #21
Vielen Dank für Eure vielen Tipps und Hinweise!

Ich glaube schon, dass wir Esme wieder einfangen könnten, wenn wir uns so auf die Lauer legen, auch wenn es schon schwierig werden könnte, weil sie sehr schnell ist.

Aber nun hat sie die Freiheit kennengelernt und genossen und soll ja auch eine Freigängerin werden.
Werde ich nicht das Vertrauen total verspielen, wenn ich sie jetzt einfange?
Meine Idee war, sie einfach so zu lassen und ganz langsam ihr Vertrauen zurück zu gewinnen.
Es wäre doch soooo gemein, sie nun einzufangen und monatelang drin zu lassen, zur Strafe dafür, dass sie nicht zahm wird.

Klappe ins Fenster klingt reizvoll, ist aber deshalb nicht so gut, weil die Fenster auf der Seite des Hauses sehr hoch liegen.
Ich habe deshalb unsere Mülltonne unter das Badfenster gestellt, damit sie da hochkommt. Das möchte ich nicht so lassen. Drin steht eine Trittleiter, damit sie runterkommt.
Ich möchte die Klappe neben der Eingangstür einbauen, an einer Stelle, wo früher ein Briefkasten in die Mauer eingebaut war. Ich glaube die Mauer ist da noch hohl. Das ist eigentlich die beste Stelle bei uns.
Ich werde aber nochmal über die Fensteroption nachdenken.

Ich glaube die Variante mit der Klappe in der Zwischentüre ist die einzige, bei der Esme die Nutzung der Klappe lernen würde, denn es würde ihr ermöglichen zu Luis zu gelangen. Sie würde Luis auf der anderen Seite der Klappe sehen, da er zu der Zwischentür geht, wenn er sie hört. Vielleicht würde sie dann wenigstens den Kopf durchstecken. Allerdings müsste man einstellen können, dass nur die Katze, die von einer bestimmten Seite kommt die Programmierung abschließt. Von der anderen Seite dürfte es nicht funktionieren, sonst haut Luis ab. Esme sollte ruhig auch wieder zurück dürfen, wenn sie einmal durch ist.
Wir haben eine alte Tür, also wäre es kein Problem da eine Klappe nur vorübergehend einzubauen.
Ausserdem ist es die einzige Möglichkeit zu verhindern, dass der Chip durch den frechen Nachbarkater programmiert wird.

• Katzenklappe, wer kennt sich damit aus? Beitrag #22
Ich glaube schon, dass wir Esme wieder einfangen könnten, wenn wir uns so auf die Lauer legen, auch wenn es schon schwierig werden könnte, weil sie sehr schnell ist.
Wir haben ja auch Hardcore-Freigänger, aber ab und an musst Du Dich ja schon mal direkt um sie kümmern. Allgemeiner Gesundheistzustand, Zecken usw., man muss sie schon im Auge behalten. Wenn Ihr sie garnicht zu Gesicht kriegt ist das garnicht gut.

Werde ich nicht das Vertrauen total verspielen, wenn ich sie jetzt einfange?
Hat sie denn Vertrauen? Für mich hört sich das eher so an als würde sie Euch aus dem Weg gehen wenn sie immer nur dann kommt wenn Ihr's nicht mitkriegt.

Es wäre doch soooo gemein, sie nun einzufangen und monatelang drin zu lassen, ...
Das hat ja auch niemand vor. Du willst doch nur die Chipklappe auf sie programmieren, oder?

Klappe ins Fenster klingt reizvoll, ist aber deshalb nicht so gut, weil die Fenster auf der Seite des Hauses sehr hoch liegen.
Ich habe deshalb unsere Mülltonne unter das Badfenster gestellt, damit sie da hochkommt. Das möchte ich nicht so lassen. Drin steht eine Trittleiter, damit sie runterkommt.
Kein Problem. Wir haben unsere Klappe auch in einem Fenster sozusagen im Hochparterre. Wir haben außen das Fensterbrett etwas verbreitert, davon geht eine Katzentreppe runter in den Garten. Klappt super. Die Treppe haben sie schneller verstanden als die Klappe.

Ich möchte die Klappe neben der Eingangstür einbauen, an einer Stelle, wo früher ein Briefkasten in die Mauer eingebaut war.
Frag vielleicht auch mal bei der Versicherung an was die dazu empfehlen.
Mir wär nicht so wohl wenn man schon im Vorbeifahren sieht dass es da 'ne Katzenklappe gibt.

Ich glaube die Variante mit der Klappe in der Zwischentüre ist die einzige, bei der Esme die Nutzung der Klappe lernen würde, ...
Erstmal solltest Du sie überhaupt mal in die Klappe einspeichern - und dafür brauchst Du die Klappe nicht irgendwo einzubauen, geht auch viel einfacher ohne dass sie eingebaut ist.
Ihr beizubringen wie sie durch eine Katzenklappe in einer Zwischentüre kommt hilft bezüglich Klappe in den Freigang an komplett anderer Stelle des Hauses vermutlich nicht viel. Ich tippe da kannst Du dann am endgültigen Standort nochmal von vorn anfangen (und hast zudem 'ne Katze die vor 'ner plötzlich wieder geschossenen Zwischentüre rumplärrt).
Soooooo schwierig ist das mit den Katzenklappen dann auch wieder nicht, das sind wenige Ausnahmen die das nicht innerhalb kürzester Zeit kapieren.

Allerdings müsste man einstellen können, dass nur die Katze, die von einer bestimmten Seite kommt die Programmierung abschließt. Von der anderen Seite dürfte es nicht funktionieren, sonst haut Luis ab.
Wofür das ganze Theater drumrum?
Die Katzenklappe ist ein Plastikteil das man auch programmieren kann ohne sie irgendwo einzubauen. Die wiegt auch nicht soviel dass Du sie nicht mit einer Hand halten könntest. Du hälst sie dann einfach an die Katze, zack ist die Katze eingespeichert.
Wie das dann später mit dem BENUTZEN funktioniert steht auf einem anderen Blatt, aber so kannst Du eben schon mal vorab Deine Katzen einspeichern, was durchaus praktisch sein kann.

Ausserdem ist es die einzige Möglichkeit zu verhindern, dass der Chip durch den frechen Nachbarkater programmiert wird.
Nö. Selbst wenn Du nicht die einfache Möglichkeit nutzen willst die Klappe zu programmieren während noch keine Wand drumrum ist und Du sie locker an die Katzen Deiner Wahl halten kannst wäre die andere - und dann einzig sinnvolle - Möglichkeit dass Du einfach DABEI BLEIBST während die Klappe auf Programmiermodus ist. Soviel Zeit musst Du Dir dann schon nehmen.

• Katzenklappe, wer kennt sich damit aus? Beitrag #23
Von der Katzenklappenproblematik habe ich leider keine Ahnung, aber zum Thema "Scheue Katze und Freigang": Ich persönlich würde keine Katze, die sich draußen nicht anfassen lässt und die nicht hereinkommt, wenn Mensch in der Nähe ist, in den ungesicherten Freigang lassen. Ich hab hier auch so einen extrem scheuen Ex-Freigänger. Ex-Freigänger ist er deswegen, weil seine Angst und seine Scheu ihn fast umgebracht hätten. Er hatte sich draußen im Freigang die Pfote vertreten und sich dann wegen seiner großen Angst (die noch stärker war, weil er mit vertretener Pfote humpelnd ja nicht flüchten kann und verletzte Katzen sich oft zurückziehen) zweieinhalb Tage nicht nach Hause getraut... kein Futter, kein Wasser, nichts. Als wir ihn schließlich gekriegt haben, in einer ähnlichen Aktion wie ihr das gerade andenkt (Terrassentüre über Nacht aufgelassen und dann außen ums Haus, Fluchtweg abgeschnitten und Türe zugemacht), war es kurz vor knapp, er war dehydriert (brauchte Infusionen beim Tierarzt), hatte sich zusätzlich eine Halsentzündung eingefangen und wenn wir noch einen Tag länger gewartet hätten, hätte er wahrscheinlich nicht überlebt. Solange es ihr gut geht, mag euer System gutgehen, aber sobald irgendetwas passiert, kommt ihr nicht an die Katze heran, um ihr zu helfen.

Wenn die Kleine zahm ist und euch vertraut, ist immer noch genug Zeit, das Katzenklappenproblem zu lösen und sie in den Freigang zu lassen.

• Katzenklappe, wer kennt sich damit aus? Beitrag #24
Leider ist die Katze scheu. Ich kann die Klappe nicht über ihren Kopf schieben, da ich sie nicht einfangen kann.
Es kann zwar evtl. klappen, sie im Haus einzusperren, aber es wir nie und nimmer funktionieren, dass ich die Katze festhalte.
Ich habe es einmal versucht, ich hatte überall Kratzer, sie ist wie eine Rakete über mein Gesicht und meinen Kopf abgehauen!

Ich bin heilfroh, dass die Katze regelmäßig nachts ins Haus kommt und frisst. So weiß ich, dass es ihr gut geht. Sie macht auch Fortschritte, so ist sie schonmal ins Wohnzimmer gegangen, obwohl wir darin waren (Wir lagen ruhig auf dem Sofa).

Aber ich werde Deinen Rat befolgen und die lose Klappe im Bad deponieren. Ich lass mir etwas einfallen dann werden wir sehen, ob sie den Kopf durchsteckt.

Danke Euch erstmal für Euere Tipps!

Danke Glasi, davor fürchte ich mich natürlich auch ein wenig...
im Moment tendiere ich trotzdem mehr zu der Lösung sie nicht einzufangen, aber ich werde nochmal drüber nachdenken...

• Katzenklappe, wer kennt sich damit aus? Beitrag #25
Leider ist die Katze scheu. Ich kann die Klappe nicht über ihren Kopf schieben, da ich sie nicht einfangen kann. [...]
Ich lass mir etwas einfallen dann werden wir sehen, ob sie den Kopf durchsteckt.
Nochmal: Sie muss den Kopf nicht durchstecken. Wenn das so wäre würde die Katzenklappe ja auch garnicht funktionieren können, die muss ja öffnen wenn die Katze den Kopf davorhält.

Es kann zwar evtl. klappen, sie im Haus einzusperren, aber es wir nie und nimmer funktionieren, dass ich die Katze festhalte.
Und wie machst Du das wenn sie zum Tierarzt muss?
Sorry, wir haben auch Scheuchen, aber wir haben ja auch die Verantwortung uns um sie zu kümmern, das MUSS gehen!

Ich bin heilfroh, dass die Katze regelmäßig nachts ins Haus kommt und frisst. So weiß ich, dass es ihr gut geht.
Weisst Du das wirklich?
Fressen allein heisst nicht wirklich viel.
Sie könnte z.B. voller Zecken hängen - und das ist noch eine der harmlosesten Möglichkeiten.
Sie könnte auch mit gebrochenem Bein nachts zum Fressen kommen und wieder verschwinden.
Wenn Ihr sie nie seht, wie wollt Ihr beurteilen dass es Ihr gut geht???

• Katzenklappe, wer kennt sich damit aus? Beitrag #26
Wie meinst Du das mit den "zwei Wegen"? Bei unserer Klappe kann ich ja auch "nur rein" (auch "Tierarztmodus" genannt) einstellen.

D.h. Du kannst das da für jede einzelne Katze einzeln einstellen?

Das Problem bei der normalen Chipklappe ist das man nur einstellen kann wer rein kann oder eben mit dem Tierarzt Modus das keiner mehr raus kann.
Diese Klappen haben auch nur auf einer Seite einen Scanner.
Ich habe aber wie gesagt das Problem das nicht alle rausdürfen. Das geht mit einer normalen Chipklappe aber nicht. Bei der Dualscan, die innen und aussen einen Scanner hat, gibt's hingegen zwei Programme. Das für Freigänger die rein und raus können und das andere Programm bei dem sie nicht raus können aber im Notfall eben rein.
Soviel ich weiss ist das die einzige Klappe die das kann. Vorher hatte ich eine Kiste mit zwei Petporte, eine nach innen und eine nach aussen.

• Katzenklappe, wer kennt sich damit aus? Beitrag #27
Das Problem bei der normalen Chipklappe ist das man nur einstellen kann wer rein kann oder eben mit dem Tierarzt Modus das keiner mehr raus kann.
Züzüglich der Möglichkeit mit den nichtgespeicherten Katzen die garnichts dürfen, richtig?

Ich habe aber wie gesagt das Problem das nicht alle rausdürfen. Das geht mit einer normalen Chipklappe aber nicht.
Doch klar geht das - du speicherst halt nur eine Katze ein, für alle ungespeicherten ist zu.

Bei der Dualscan, die innen und aussen einen Scanner hat, gibt's hingegen zwei Programme. Das für Freigänger die rein und raus können und das andere
Kann die Katze denn zwischen den einzelnen Katzen GESPEICHERTEN Katzen unterscheiden, das ist ja die Frage auf die's rausläuft?

• Katzenklappe, wer kennt sich damit aus? Beitrag #28
Züzüglich der Möglichkeit mit den nichtgespeicherten Katzen die garnichts dürfen, richtig?
Genau ;-)

Doch klar geht das - du speicherst halt nur eine Katze ein, für alle ungespeicherten ist zu.
Die ungespeicherten würden aber trotzdem raus können weil eine normale Klapper wie gesagt nur aussen einen Scanner hat und nur kontrolliert wer rein kann.

Kann die Katze denn zwischen den einzelnen Katzen GESPEICHERTEN Katzen unterscheiden, das ist ja die Frage auf die's rausläuft?
Ja, kann sie. Das sind wie gesagt zwei Programme. Man drückt eine Tastenkombination und speichert so die die rein und raus dürfen. Dann drückt man eine andere Kombination und speichert die anderen.

• Katzenklappe, wer kennt sich damit aus? Beitrag #29
Liebe Luisella,
wir können Esme ja durchaus schon beobachten, daher denke ich, dass es ihr gut geht.
Wenn ich mir ernsthaft Sorgen machen würde, weil sie einen schlechten Eindruck macht oder hinkt, würde ich versuchen, sie in eine Falle zu locken. Sie müsste dann evtl. eine Beruhigungsspritze oder etwas ins Futter bekommen um untersucht zu werden.

An dem Tag, an dem sie später entkommen ist, wollte ich sie einfangen um sie zum Tierarzt zu bringen.
Ich hatte vor dem langen Pfingstwochenende etwas Sorge, weil sie etwas schlechter fraß.

Als die Aktion dann scheiterte und ich völlig verkratzt und ratlos war, telefonierte ich lange mit der Tierärztin. Diese empfahl mir, die Katze ganz in Ruhe zu lassen. Ein Tierarztbesuch wäre zu traumatisch und nur zu rechtfertigen, wenn es nicht anders geht.
Ich werde mal einen neuen Thread über unsere Zwei eröffnen, damit es hier nicht zu sehr durcheinander geht, denn hier wäre es gut, wenn wir beim Thema Katzenklappe bleiben könnten.

• Katzenklappe, wer kennt sich damit aus? Beitrag #30
Somit könnte das aktuelle Problem der TE auch mit einer "normalen" Chipklappe gelöst werden...

Ja, kann sie. Das sind wie gesagt zwei Programme. Man drückt eine Tastenkombination und speichert so die die rein und raus dürfen. Dann drückt man eine andere Kombination und speichert die anderen.
OK - dann ist das tatsächlich anders als bei unserer.
Zum Glück haben wir die Einstellung bisher nicht gebraucht, könnte aber durchaus in nächster Zeit kommen, wir überlegen ja eine Gefährtin für unsere Kleine zu suchen. Da reicht's aber vermutlich eben auch wenn die Neue erstmal garnicht eingespeichert wird.

wir können Esme ja durchaus schon beobachten, daher denke ich, dass es ihr gut geht.
Wenn sie nur nachts reinkommt ohne dass Ihr es mitkriegt?
Wie geht denn das?

Wenn ich mir ernsthaft Sorgen machen würde, weil sie einen schlechten Eindruck macht oder hinkt, würde ich versuchen, sie in eine Falle zu locken. Sie müsste dann evtl. eine Beruhigungsspritze oder etwas ins Futter bekommen um untersucht zu werden.
Sorry, aber das kann ja wohl kein Dauerzustand sein! Oder seid Ihr da bewusst nur Futterstelle für einen Streuner?

• Katzenklappe, wer kennt sich damit aus? Beitrag #31
Ich würde meine Katze wegen einer Klappe niemals chipen lassen!
Erst hatte ich ne Katze in der Wohnung (4.Stock).1999 zogen wir in ein altes,freistehendes Haus. Fast auf dem Land mit einen riesen Grundstück und gleich Wälder,Felder dahinter.
Ich konnte ein Geschwisterpaar aus einer furchtbaren Familie retten.
Egal. Geht ja um die Klappe. Wir hatten 2.Eine in die Pergola und die nächste in die Küche. In der Pergola war eine, die man einstellen konnte. Ganz offen,nur nach innen, nach außen oder komplett sperren.Abends hab ich sie immer so eingestellt, dass meine Katzen noch rein konnten, aber nicht mehr raus.
Einmal ist unser Tom irgendwie noch mal unbemerkt entwischt. Er versuchte es durch das gekippte Küchenfenster. Gott sei Dank haben wir die Geräusche gehört. Mein Mann hat erst gedacht,dass er tot ist. Herzmassage, Mund zu Schnauze Beatmung und ab in die Tierklinik.
Uns wurde wenig Hoffnung gemacht,aber mein Kämpfer hats geschafft!
Wir ließen die Klappe dann immer ganz offen.
Eine fremde Katze kam dann mal rein und hat beim flüchten die ganze Klappe raus gerissen.
Es kam keine Neue her. Ein kleiner Fleckerlteppich kam vor das Loch.
War das angenehm. Kein Katzenklappenstress mehr. Auch für die Katzen.
Sie waren nachts trotzdem immer daheim.
Ich würde es mir gut überlegen.
LG Marion

• Katzenklappe, wer kennt sich damit aus? Beitrag #32
Erst hatte ich ne Katze in der Wohnung (4.Stock).1999 zogen wir in ein altes,freistehendes Haus. Fast auf dem Land mit einen riesen Grundstück und gleich Wälder,Felder dahinter.
Ich konnte ein Geschwisterpaar aus einer furchtbaren Familie retten.
Egal. Geht ja um die Klappe. Wir hatten 2.Eine in die Pergola und die nächste in die Küche. In der Pergola war eine, die man einstellen konnte. Ganz offen,nur nach innen, nach außen oder komplett sperren.Abends hab ich sie immer so eingestellt, dass meine Katzen noch rein konnten, aber nicht mehr raus.
Einmal ist unser Tom irgendwie noch mal unbemerkt entwischt. Er versuchte es durch das gekippte Küchenfenster. Gott sei Dank haben wir die Geräusche gehört. Mein Mann hat erst gedacht,dass er tot ist. Herzmassage, Mund zu Schnauze Beatmung und ab in die Tierklinik.
Uns wurde wenig Hoffnung gemacht,aber mein Kämpfer hats geschafft!
Wir ließen die Klappe dann immer ganz offen.
Eine fremde Katze kam dann mal rein und hat beim flüchten die ganze Klappe raus gerissen.
Es kam keine Neue her. Ein kleiner Fleckerlteppich kam vor das Loch.
Sie waren nachts trotzdem immer daheim.
Ich würde es mir gut überlegen.
LG Marion

Darf ich fragen wieso du deine Katze nie chippen lassen würdest?

• Katzenklappe, wer kennt sich damit aus? Beitrag #33
Eigentlich lässt man auch aus anderen Gründen chippen. Das mit den chipgesteuerten Katzenklappen ist aber ein sehr angenehmer Nebeneffekt davon.

Bei unseren Katzen hat die Katzenklappe Wunder bewirkt und sehr viel Stress für Katz und Mensch beseitigt.
Ich würde JEDEM der seinen Katzen Freigang gewährt eine Katzenklappe empfehlen, natürlich eine chipgesteuerte, denn fremde Katzen (oder sonstige Tiere) im Haus müssen ja auch nicht sein.

• Katzenklappe, wer kennt sich damit aus? Beitrag #34
Gechippt ist die Katze vom Tierheim sowieso.

Ich würde Allen, die scheue Katzen haben eine Webcam empfehlen. Durch die Webcam konnten wir sehen, dass unsere Esme jede Nacht kam und hatten Fotoserien auf denen sie sich normal bewegt und gut aussieht.
Die Fotos werden vom Bewegungsmelder in der Kamera gemacht und an unsere E-Mailadresse geschickt.
Wenn wir Zeit haben und wach sind können wir auch auf dem Smartphone oder von einem Rechner die Kamera ansteuern und sie life beobachten. Das ist auch schon gelungen, als wir etwas gehört haben.
Man kann auf diese Weise eine Katzenklappe die z.B. keine Chipfunktion hat Nachts beobachten.

Es hat uns auch sehr viel genutzt, als die Katzen neu bei uns waren. Wir sahen erstmal gar nichts von ihnen und als wir dann die Webcam im "Katzenzimmer" aufgestellt hatten, konnten wir sehen, wie sie sich putzten, fraßen etc.
Das war eine große Beruhigung.

• Katzenklappe, wer kennt sich damit aus? Beitrag #35
Durch die Webcam konnten wir sehen, dass unsere Esme jede Nacht kam und hatten Fotoserien auf denen sie sich normal bewegt und gut aussieht.
Und das ist alles was Ihr von ihr wisst? Mir wäre das viel zu wenig!

Wenn wir Zeit haben und wach sind können wir auch auf dem Smartphone oder von einem Rechner die Kamera ansteuern und sie life beobachten.
Und warum nicht einfach mal aus dem Schlafzimmer kommen und WIRLKLICH live nach der Katze gucken?

• Katzenklappe, wer kennt sich damit aus? Beitrag #36
Und warum nicht einfach mal aus dem Schlafzimmer kommen und WIRLKLICH live nach der Katze gucken?

Wahrscheinlich weil die Katze dann abhaut.

Mit der Webcam fühlt sie sich nicht beobachtet.

• Katzenklappe, wer kennt sich damit aus? Beitrag #37
Genau, da wäre sie sofort weg und wir würden riskieren, dass sie erstmal wieder einige Tage wegbleibt.
Heute Nacht war Esme 3 mal da und ist beim dritten Mal - was wir erst am nächsten Morgen aus den Webcam-Fotos rekonstruieren konnten - sogar über eine Stunde dageblieben.
Das heißt, sie hat es sich im Bad gemütlich gemacht.

Aber zurück zur Katzenklappe:
Heute haben wir uns mit der Bedienungsanleitung der neuen Klappe: Staywell petporte smart flap befasst.
Wenn man nach der Anleitung geht (nur die englische ist überhaupt verständlich), kann man die Klappe nicht für unterschiedliche Katzen unterschiedlich einstellen. :(
Darüberhinaus ist sie nur für 30 sec. im Programmiermodus, was zu kurz ist um Esme einzugeben. :(
Selbst wenn ich Leckerchen auf die Klappe lege, bevor sie eingebaut wird, kann ich ja nicht sagen, wann sie kommt. Da wurden wir beim Fressnapf nicht gut beraten.

Entweder müssen wir die Klappe nocmal umtauschen oder sie irgendwie anders programmieren. Dazu hat mein Mann schon umfangreiche Infos im Internet gesehen, ist aber recht aufwändig. Man kann auch eventl. ein sehr langes Kabel an der Stelle anschlieeßen, wo der Programmiermodus gestartet wird. So könnte man sich auf die Lauer legen und wenn Esme im Bad ist den Programmierknopf sozusagen ferngesteuert aktivieren.

ist also alles ärgerlich aufwändig!
Ich dachte, man könnte wenigstens eine Einstellung wählen, wo nur Luis NICHT durchdarf, alle unbekannten Katzen aber schon, aber auch diese Einstellung ist nicht vorgesehen.

Die Firma PetSafe, die die Klappe entwickelt hat, wurde aber von Staywell übernommen und daher gibt es wohl noch etwas unklare Infos darüber, was die Klappe wirklich kann. Die Platine lässt da hoffen...

Ob wir uns aber so viel Mühe machen, oder doch ein anderes Modell wählen ist noch unklar.

• Katzenklappe, wer kennt sich damit aus? Beitrag #38
Ob wir uns aber so viel Mühe machen, oder doch ein anderes Modell wählen ist noch unklar.
Gib sie zurück, sonst ärgert Dich das nur jahrelang.
Da ich ja auch gute Erfahrungen mit SureFlap gemacht habe - schau Dir doch die SureFlap DualScan mal an die Motzkatze empfohlen hat, die scheint in großen Teilen zu können was Du brauchst.

Das mit Eurer Esma ist mir nicht so ganz verständlich, ich würde mir da irre Sorgen machen.
Wir haben ja auch scheue Wildlinge, und auch wenn sie derzeit wirklich nur noch zum Fressen und vielleicht auf ein Nickerchen reinkommen, sie lassen sich doch anfassen, auf Zecken untersuchen usw. und ich krieg sie auch in die Transportbox wenn's sein muss.
Aber gut - ihr habt da 'ne andere Situation als wir.

Ich dachte, man könnte wenigstens eine Einstellung wählen, wo nur Luis NICHT durchdarf, alle unbekannten Katzen aber schon, aber auch diese Einstellung ist nicht vorgesehen.
Haben die "unbekannten" Katzen alle einen Chip? Dann wär's schnell gelöst...

• Katzenklappe, wer kennt sich damit aus? Beitrag #39
Hi,

ich hab jetzt mal mitgelesen.

Für das Speichern den Chips bleiben einem nur ca 30sec zeit. Ich hatte beim Lesen das Gefühl dass das irgendwie untergegangen ist. Da es oft hieß, es wird programmiert und dann gehofft dass die Katze irgendwann den Kopf durchsteckt und nicht die falsche Katze.

Falls ich´s doch überlesen habe, sorry

• Katzenklappe, wer kennt sich damit aus? Beitrag #40
Für das Speichern den Chips bleiben einem nur ca 30sec zeit. Ich hatte beim Lesen das Gefühl dass das irgendwie untergegangen ist. Da es oft hieß, es wird programmiert und dann gehofft dass die Katze irgendwann den Kopf durchsteckt und nicht die falsche Katze.
Kommt auf die Klappe an.
Bei unserer SureFlap Haustierklappe hast Du alle Zeit der Welt (äh... der Batterie) dafür.

Thema:

Katzenklappe, wer kennt sich damit aus?

Katzenklappe, wer kennt sich damit aus? - Ähnliche Themen

Im Dschungel der Katzenklappen........: Hallo liebe Foris, ich weiß es gibt schon einige Threads zu Katzenklappen, aber meine Fragen bekomme ich daraus noch nicht beantwortet. Also...
Katzenklappe: Mein Thema ist zwar alles andere als neu, aber seit 6 Jahren habe ich ein echtes Problem. Ich wohne in einem Reihenhaus und zu allererst hatte...
Welche Katzenklappe könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, wir wollen unseren beiden Katzen (und im Endeffekt auch uns) etwas mehr Freiraum gönnen und eine Katzenklappe in unsere...
Oben Unten