Meine Mephi wurde vom Auto überrollt

Diskutiere Meine Mephi wurde vom Auto überrollt im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle Katzenfreunde, normalerweise schreibe ich nie in Foren. Doch der Schmerz ist so unendlich groß, dass ich nun auf diesem Wege...
  • Meine Mephi wurde vom Auto überrollt Beitrag #1
C

Cooookie89

Hallo an alle Katzenfreunde,
normalerweise schreibe ich nie in Foren. Doch der Schmerz ist so unendlich groß, dass ich nun auf diesem Wege versuche, das Erlebte zu verarbeiten.

Meine kleine Mephi (2) wurde in der Nacht auf Donnerstag überfahren. Ich war nicht bei ihr, wir haben erst 3 Tage (!!) später davon erfahren, nachdem wir schon eine große Suchaktion gestartet hatten.
Ich war bei Mephis Geburt dabei (ihre Mutter ist uns damals zugelaufen) und sie war "meine" Mephi. Wir waren unzertrennlich, sie war alles für mich , sie war mein kleines Baby.

Ich habe schwierige Zeiten mit ihr durchgestanden (hatte Examensprüfungen, liebeskummer usw.) und sie war immer da. Doch wo war ich, als sie starb? Sie lag wohl ganz allein auf der Straße und ist allein gestorben. Der Gedanke daran macht mich krank.

Jedes Detail im Haus erinnert mich an sie, ich komm nicht mehr aus meinem Bett raus, ich kann nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, meine Augen sind schon ganz geschwollen.

Meine Mutter unterstützt mich wo sie nur kann, mein Freund auch. Trotzdem fühlt es sich an, als würde mir jemand bei jedem Gedanken an Mephi ein Messer genau in den Bauch stoßen.

Ich weiß und habe viel gelesen, dass man trauern muss und dass es jetzt eine Höllenfahrt ist (wobei das Wort "Höllenfahrt" noch viel zu positiv klingt).

Ich hoffe, hier einfach jemanden zu finden, der vllt. gerade das gleiche durchmacht oder von anderen u erfahren, wie sie diese Höllenzeit überstanden haben....

Ich bin normalerweise eine gefestigte Person, doch das hat den Sinn aus meinem Leben genommen (so krank es klingt).

Ab morgen muss ich wieder arbeiten, ich hoffe das kann mich zumindest tagsüber ablenken.

Liebe Grüße,
Cooookie

• Meine Mephi wurde vom Auto überrollt Beitrag #2
mein aufrichtiges Mitgefühl

jeder hier, kann deinen Kummer nachempfinden

gute Reise, kleine Mephi

• Meine Mephi wurde vom Auto überrollt Beitrag #3
Hi Cooookie89,

das tut mir schrecklich leid und ich (auch viele andere hier) wissen genau wie du dich fühlst.

Ich hab bis jetzt zwei Miezen verloren. Luzi und Mimi.
Luzi kam einfach nicht mehr heim vor zwei Jahren und Mimi fand mein Freund tot im Feld neben dem Haus. Wahrscheinlich angefahren :-(

Mir ging es bei beiden Miezen genau so wie dir. Nur geweint und rumgelegen, geschwollen Augen

Raten kann ich dir leider nichts da jeder unterschiedlich trauert aber die Trauer muss einfach raus und Arbeit lenkt ein bisschen ab. Und jeden Tag wird das Weinen etwas weniger aber vergessen wirst du Sie nie.

Sie lebt jetzt im Regenbogenland mit all unseren anderen Sternenkatzen und dort geht es Ihr gut

Lass dich mal drücken

• Meine Mephi wurde vom Auto überrollt Beitrag #4
Auch ich weiß wie es dir jetzt geht, du hast mein tiefstes Mitgefühl. Es ist einfach nur Schrecklich was deinem Schatz passiert ist. Laß deine Trauer raus. Deine Mephi ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.

Lebe wohl liebe kleine Mephi, hoffendlich mußtes du nicht lange leiden. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Meine Mephi wurde vom Auto überrollt Beitrag #5
Ich danke euch für eure lieben Antworten und eure Anteilnahme. Es tut gut zu wissen, dass es dort draußen weitere Menschen gibt, die so sehr um ein Tier trauern.

In meinem nahen Umfeld kann ich im Moment leider kaum über den Verlust sprechen. Meine Familie (außer meine Mutter) lebt den Alltag weiter. Davon muss ich Abstand halten, denn das kann ich einfach nicht verstehen.

Vor allem habe ich Angst vor morgen. Mephi wurde anscheinend von den örtlichen Gemeindemitarbeitern auf eine Kompostanlage gebracht und soll morgen zu uns gebracht werden. Sie war gechipt und wir gingen davon aus, dass solche Mitarbeiter die toten Tiere dana h untersuchen, dann hätten wir schon viel früher von ihrem Tod erfahren und müssten nicht bis morgen warten.

Zugleich muss ich morgen arbeiten gehen, hoffentlich schaffe ich das alles.

Danke für eure Hilfe, ich fühle mich ein bisschen besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Mephi wurde vom Auto überrollt Beitrag #7
In gewisser Weise ist es noch "Glück", dass ihr sie gefunden habt.

Dennoch: kannst du vielleicht Deine Mutter bitten, sie in einen Karton zu legen und Dir zu sagen, ob Du da nochmal reinschaust? Vermutlich wäre es nämlich besser, wenn Du Dir das ersparst, so schwer es auch fällt.

Ich wünsche Dir, dass Du den Tag morgen irgendwie überstehst. Ich weiß bis heute nicht genau, wie ich solche Tage hinbekommen habe. Aber irgendwie ging es dann doch :-(

• Meine Mephi wurde vom Auto überrollt Beitrag #8
Liebe Cooookie89,

es tut mir so Leid für Dich, dass Du diesen Schmerz erfahren musst. Meine Tochter (14) hat immer gesagt, wenn ihre Lillifee einmal sterben würde, ginge sie nicht mehr zur Schule. Leider und völlig unerwartet mussten wir Lillifee krankheitsbedingt vor fast 2 Monaten einschläfern. Nach der Diagnose hatte meine Tochter noch 20 Tage mit ihr. Es hat mir das Herz zerrissen, ihr und Lillifee den Schmerz nicht nehmen zu können. Meine Tochter ist nach dem Tag der Einschläferung wieder zur Schule gegangen - ich hatte es ihr freigestellt - sie wollte wegen der Ablenkung wieder hin und es war gut so. Ich war bei der Arbeit. Wir waren beide ferngesteuert, doch wir sind irgendwie durch diese ersten, ganz besonders schmerzhaften Tage gekommen.
Wir sind in Gedanken bei Dir, kleine Mephi, grüße Lillifee von mir. Sie fehlt uns unendlich hier unten...:sad::sad::sad:

@Patentante
Das ist ein sehr guter Vorschlag mit dem Karton

• Meine Mephi wurde vom Auto überrollt Beitrag #9
Hallo ihr lieben,
ich bin total geschockt. wir wurden heute vom Bauhof angerufen und wir haben das tote Tier zu sehen bekommen. vom aussehen her usw passt es grob, wobei ich nicht lange hinsehen konnte, der anblick war einfach zu krass. mephi hatte auch eine kleine narbe an der nase, auch die habe ich nicht sehen können. und jetzt das schlimmste: mephi war gechipt und weder der bauhof (die ein richtiges auslesegerät dafür haben), noch die handyapp meines vaters (da war ich eh skeptisch) konnte einen chip entdecken bzw. auslesen.

dann haben wir beim tierarzt angerufen und gefragt, wie wahrscheinlich es ist, dass so ein chip nicht ausgelesen bzw gefunden werden kann und er meinte "äußerst unwahrscheinlich"...so ein chip ist ja auch für so einen fall eingesetzt worden, damit man die katze identifizieren kann.

auf der anderen seite steht jetzt natürlich die tatsache, dass mephi seit EXAKT dem tag fehlt, an dem die tote katze gefunden wurde. das kann doch kein zufall sein?
ich bin total fertig mit den nerven, ich will keine neue hoffnung aufkommen lassen.

es ist furchtbar und jetzt konnte ich sie nicht mal mit nach hause nehmen um sie zu beerdigen. die hölle.

• Meine Mephi wurde vom Auto überrollt Beitrag #10
Das kann leider passieren. Uns ist auch schon ein gechippter Kater zugelaufen, dessen Chip von der TÄ nicht lesbar war. Der eigentliche Besitzer hat sich Wochen später gemeldet, es war wirklich sein Kater. Wir konnten es auch nicht begreifen. Es tut mir sehr leid für Euch. Wie geht es jetzt weiter?

• Meine Mephi wurde vom Auto überrollt Beitrag #11
Ich habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Ich muss die Katze wohl dort auf der Kompostieranlage lassen, denn eindeutig ist es ja nicht, dass sie una gehört. Das macht mich krank, dass ich sie nicht heimholen kann.

Aber vermutlich wird der chip defekt gewesen sein. Wozu kauft man sich so ein teil dann, wenn er am ende nichts taugt??? Der kostet ja nicht gerade nur 5 euro....da werde ich wütend.

Ich werde einen Gedenkstein für sie entwerfen. Immerhin etwas...

• Meine Mephi wurde vom Auto überrollt Beitrag #12
Was für eine tragische Geschichte...

Ich leide still mit dir..
Möge sie gut ankommen und grüß sie mir meinen Crumble.

LG Oreo & L.

• Meine Mephi wurde vom Auto überrollt Beitrag #13
Aber vermutlich wird der chip defekt gewesen sein.

Es kommt ja auch immer mal wieder vor, dass so ein Chip wandert. Wurde wirklich der gesamte Körper nach dem Chip abgesucht oder nur die linke Halsseite?

Es tut mir so leid, was Du gerade durchmachen musst:cry::cry:

• Meine Mephi wurde vom Auto überrollt Beitrag #14
Das weiß ich leider nicht. Die haben anscheinend ein progessionelles Gerät, aber wir wurden schon gefragt , wo Mephi gechipt sei (am nacken). Wenn sie nix gefunden haben, dann haben sie bestimmt den restlichen Körper abgesucht...denk ich mir zumindest.ich weiß nicht, inwiefern solche mitarbeiter da mitdenken.

Es is furchtbar.ich hätte so gern gewissheit gehabt. Aber dass sie seit dem tag, an dem die katze gefunden wurde gefehlt hat, spricht ja für sich eigentlich. ..:(

• Meine Mephi wurde vom Auto überrollt Beitrag #15
Es tut mir so unendlich Leid. So einen Unfall hatte mein erster Kater "Silver" auch. Er wurde beim einparken eines Autos tödlich verletzt. Meine große Schwester hat ihn mir leblos in einem Karton gebracht. Es ist gerade mal 50 Meter vor unserer Wohnung passiert.
Es ist jetzt fast auf den Tag 22 Jahre her und es hat mich nach dem lesen wieder eingeholt. Der Schmerz vergeht nie. Doch die Vorstellung dass es ihm jetzt besser geht, heilt die Wunden.

• Meine Mephi wurde vom Auto überrollt Beitrag #16
ich danke euch für eure Anteilnahme. Die Welt hält viel Schmerz bereit.

Ich werde ihr einen Gedenkstein errichten und im Garten aufstellen. Mehr kann ich nicht machen. Das Leben geht weiter, auch wenn jeder Tag sehr schwer ist.

Ich hoffe, dass Mephi schon im Regenbogenland ankam und dass es ihr gut geht.

• Meine Mephi wurde vom Auto überrollt Beitrag #17
Gibt es keine Möglichkeit in Erfahrung zu bringen, ob die Katze, die sich noch bei der Kompostieranlage befindet, nicht doch Eure ist? Was muss denn jetzt noch geklärt werden? Es tut mir so leid, dass Du gerade mit dieser Ungewissheit fertig werden musst.

• Meine Mephi wurde vom Auto überrollt Beitrag #18
Leider sehen wir keine andere Möglichkeit :( der bauhof hat anscheinend ein richtiges Auslesegerät und ich kann ja nicht sagen, bitte schauen Sie nochmal und nochmal. Zumal mein Vater mit ihrer Identifikation nicht ganz so sicher war, er meinte von der Größe her passt es nicht , auch die Narbe an der Nase sahen wir nicht (allerdings habe ich nicht so genau hinschauen können, der Anblick war zu schrecklich).

Aber was wäre es für ein Zufall, wenn unsere schwarze Katze am gleichen Tag verschwindet wie eine tote Katze in der Nachbarstraße gefunden wird....

Also ich denke schon, dass sie es ist und habe es mittlerweile denk ich auch "akzeptiert". Ich werde ihr wie gesagt einen Gedenkstein machen und versuchen froh zu sein, dass ich sie überhaupt hatte, auch wenn sie viel zu früh gehen musste.

:(

• Meine Mephi wurde vom Auto überrollt Beitrag #19
Dein Verlust tut mir sehr leid, vor allem, da Du sie nicht heimholen kannst. :-(

In einem anderen Thread hat eine Nutzerin geschrieben, dass sie eine kleine Gedenkecke für ihre Süße eingerichtet hat und ihr Briefe schreibt. Vielleicht ein kleiner Ersatz für ein richtiges Grab? Auch die Idee mit dem Gedenkstein finde ich gut, Deine Kleine würde sich sicherlich darüber freuen!

• Meine Mephi wurde vom Auto überrollt Beitrag #20
Das mit dem Gedenkstein ist eine wunderbare Idee, so kannst Du während des Gestaltens den Verlust verarbeiten.

Thema:

Meine Mephi wurde vom Auto überrollt

Meine Mephi wurde vom Auto überrollt - Ähnliche Themen

Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor: Hallo Leute! Schön das es so ein Katzen Forum gibt wo Erfahrungen ausgetauscht werden können. Wie ihr im Titel sehen könnt, es geht um ein sehr...
Urlaub: Hallo, ich hoffe ich befinde mich im richtigen Forum und mir kann jemand weiterhelfen. Bald steht unser Urlaub vor der Tür. Wir besitzen eine...
Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
Gina, der Wildfang: Hallo Katzenfreunde, da ich meine geliebte Gina gestern verloren habe und die Wohnung nun so schrecklich leer ohne sie ist, fasse ich mir nun ein...
Oben Unten