• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut im Katzenklo-Schock !

Diskutiere Blut im Katzenklo-Schock ! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ihr lieben, heute Mittag erlitt ich einen Schock-Blut in 2 verschiedenen Katzenklo`s:shock: Ich habe dann erstmal gecheckt, ob es ein Kothäufchen...
  • Blut im Katzenklo-Schock ! Beitrag #1
K

Katzekratz

Gast
Ihr lieben,
heute Mittag erlitt ich einen Schock-Blut in 2 verschiedenen Katzenklo`s:shock:
Ich habe dann erstmal gecheckt, ob es ein Kothäufchen oder ein Urinklumpen war-es handelte sich um Urin-bzw. war das Blut oben auf dem Streuklumpen:shock:
Von der Farbe war es mittelrot und sah sehr dickflüssig aus-also frisches Blut:?:
Ich dachte erst das es vllt ne kaputt gegangene Zecke war, aber da es in 2 verschiedenen Klos war, kann es also nicht sein.
Tja, bei 7 Katzen steht natürlich kein Name drauf, von wem es kommt:-?

Bis jetzt habe ich nix wieder gefunden, ich werde also die Nacht 2-3 Katzen trennen, um dann besser einkreisen zu können, von evtl. wem, oder von wem nicht, oder von wem auf keinen Fall:-?

Habt ihr noch ne Idee, wie man es schneller raus finden könnte, was tun:?:
Ich hab echt ziemlich Panik, das irgendeine Katze was ernstes hat, obwohl keine kränklich wirkt:???:
Aber erstmal muß ich ja gucken, ob wieder was ist und dann wissen, von wem:-?

LG

• Blut im Katzenklo-Schock ! Beitrag #2
Ach Mist. Gruppe trennen ist sicher schonmal ne gute Idee.

Mit Argusaugen beobachten, wer/wann/wie aufn Pott geht tust Du vermutlich eh schon? Alle Hinterteile einer genauen Untersuchung unterzogen?

Auch wenns unwahrscheinlich ist dass Dir das Selbe passiert muss ich grad dran denken, dass ich hier vor Wochen ne richtig fiese Menge frisches Blut auf der Erde hatte. Bis heute hab ich keine Ahnung, was das war. Da aber alle fit wirken kann ichs nicht ändern.

• Blut im Katzenklo-Schock ! Beitrag #3
Bei den Silberlingen würde ich ja auch schnell sehen, wenn da Blut im Fell, am Hinterteil wäre, bei den dunklen ist es schon schwieriger-die Bagaluten gehen natürlich immer aufs Klo, wenn ich nicht gerade in der Nähe bin-naja, klar beobachte ich nun mehr-richtig beschissene Situation, denn ich kann ja nicht 7 Katzen einzeln trennen-so viele Räume hab ich ja nun auch nicht, also wird es bestimmt nicht so schnell raus zu finden sein:-(
Ich hoffe auch, das es vllt ne einmalige Geschichte ist, aber besorgniserregend ist so was immer-da läuten die Alarmglocken natürlich, weil man bei Blut immer an was ernstes denkt:!:

LG

• Blut im Katzenklo-Schock ! Beitrag #4
Ja, bei Blut läuten sämtliche Alarmglocken. Macht ja im Prinzip auch Sinn.

Und nein, mal eben 7 Katzen vorsorglich zum Tierarzt oder einzeln trennen dürfte wohl schwierig sein.

Wenn da wirklich was so sehr im Busch ist denk ich, Du wirst rausfinden wer. Ne fiese Blasenentzündung führt ja zumindest zu Schmerzen, oft zu erkennbarer "Plattheit" (soweit man das bei dem Wetter noch differenzieren kann) und oft auch zu Übelkeit.

Ich drück die Daumen, dass Du schnell rausfindest wer oder was der Übeltäter ist.

Thema:

Blut im Katzenklo-Schock !

Blut im Katzenklo-Schock ! - Ähnliche Themen

5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Tierarzt Dilemma: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann und dass mir Euer Erfahrungsschatz helfen...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Oben Unten