• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine katze hat was komisches rundes am hals

Diskutiere Meine katze hat was komisches rundes am hals im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schaut euch das bild selbst an https://www.katzen-forum.de/attachment.php?attachmentid=114507&stc=1&d=1433746682 Was ist das ? Eine zecke ist es...
  • Meine katze hat was komisches rundes am hals Beitrag #2
Es ist ganz eindeutig eine Zecke. Zieh raus und gut is! ;-)

• Meine katze hat was komisches rundes am hals Beitrag #3
Das ist eine Zecke, die sich schon etwas vollgesogen hat, deshalb sieht sie so groß aus. Ich musste bisher noch keine Zecke entfernen, daher kann ich dir hier leider keinen Tipp geben. :-|

Ich habe mal eine richtig fette Zecke an einem Kater gesehen, die aussah wie eine kleine Weintraube. Ich bin fast drei Meter hoch gesprungen vor Schreck, als ich mir das näher angeschaut und die Zecke erkannt habe. :shock:

LG
SEL

• Meine katze hat was komisches rundes am hals Beitrag #4
Eine Zecke, ganz klar.
Wenn du dir unsicher bist, wie entfernen, dann lass das deine Tierarzt erledigen.
Blöd ist es, wenn der Kopf stecken bleibt, dann kann es sich entzünden, sogar eitern. Dann ist eh ein Tierarzt-Besuch unumgänglich. Ich würde sie mit einer Pinzette dicht am Kopf packen und herausdrehen.
Oder du wartest ab, wenn sie voll ist, fällt sie von alleine an.

• Meine katze hat was komisches rundes am hals Beitrag #5
Mit Sicherheit ist das eine Zecke.....

• Meine katze hat was komisches rundes am hals Beitrag #6
Zecke, die hängt schon sehr lange am Hals. Wenn sie vollgesogen ist sieht sie so ekelig aus. Manchmal lassen sich die vollgesogenen Zecken auch von alleine wieder fallen, dann sind darunter kleine kahle stellen mit einem roten Punkt zu sehen, das kommt von der Zecke.

PS: wenn es sich rau und schuppig anfuehlt, so wie Hornhaut, dann wäre es keine Zecke.

Thema:

Meine katze hat was komisches rundes am hals

Meine katze hat was komisches rundes am hals - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Neue Frühling Katzen-Portraitbilder 2023: Hallo liebe Mitglieder. ☺ Ihr seht, dass wir einen neuen Bereich im Forum haben: "Fotowettbewerbe". Was hat das genau zu bedeuten? Da wir den...
Katze hört nicht mehr auf zu hecheln: Guten Abend, ich habe gerade große Bange um meine Sina ( Britisch Kurz Haar - 2 1/2 Jahre ). Zuerst ich habe im Internet nichts gefunden aber...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze frisst panisch: Hallo zusammen, Es geht um meine Blue. Sie ist eine BKH-Mix, ist 1 1/2 Jahre alt und kastriert. Es lebt eine weitere Katze in unserem Haushalt...
Oben Unten