Streu von Lidl

Diskutiere Streu von Lidl im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich benutze ja das Katzenstreu multifit bio von Fressnapf. Jetzt habe ich von vielen Leuten gehört das die das Streu von Lidl benutzen...
  • Streu von Lidl Beitrag #1
R

Rosenbaum

Hallo,

ich benutze ja das Katzenstreu multifit bio von Fressnapf.
Jetzt habe ich von vielen Leuten gehört das die das Streu von Lidl benutzen.
Hat da einer Erfahrung mit?
Und kann ich so einfach das Streu wechseln?
Achja bei Fressnapf gibt es ja auch dieses Puder mit Duft fürs Katzenklo, hat da einer Erfahrung mit ob das angenommen wird oder die Miezen eher stört??

LG

• Streu von Lidl Beitrag #3
Super Dankeschön.

Kann ich den einfach das Streu wechseln?
Hab angst das die Kleinen das nicht akzeptieren und dann woanders hinmachen?

• Streu von Lidl Beitrag #4
Ist das Betonit-Streu von LIDL in dem rosa Karton gemeint?

Hierüber habe ich auch schon öfters gehört, dass es gut sein soll. Außerdem ist es in unserer Filiale größtenteils alle... :)

• Streu von Lidl Beitrag #5
Ich würd in ein Klo altes machen, in eins neues. Dann siehst du ob das neue akzeptiert wird

• Streu von Lidl Beitrag #6
Wir nehmen das auch schon sehr lange und sind sehr zufrieden damit....

• Streu von Lidl Beitrag #7
Von "Duftpuder" würde ich allerdings die Finger lassen.

Es macht irgendwie keinen Sinn, nach möglichst staubarmem Streu (Zwecks Gesundheit der Lungen/Bronchien von Katz und Dosi sowie weniger Dreck in der Wohnung) zu suchen und dann extra "Staub" in Form von Puder dazu zu geben...

Zudem ist jeder Duftstoff potentiell Allergieauslösend.

• Streu von Lidl Beitrag #8
Hallo,

ich benutze ja das Katzenstreu multifit bio von Fressnapf.
Jetzt habe ich von vielen Leuten gehört das die das Streu von Lidl benutzen.
Hat da einer Erfahrung mit?
Und kann ich so einfach das Streu wechseln?
Achja bei Fressnapf gibt es ja auch dieses Puder mit Duft fürs Katzenklo, hat da einer Erfahrung mit ob das angenommen wird oder die Miezen eher stört??

LG
Ich habe das Streu von Fressnapf mit Babypuderduft benutzt:roll::roll::roll:. Die Vorbesitzerin benutzte es und nachdem die Miez nicht aufs Klo wollte, habe es gekauft. Ich habe dann angefangen anderes Streu unterzumischen, um sie etwas umzugewöhnen. Das Streu ist ergiebig. Habe dann vor einiger Zeit entdeckt, dass Rossmann eine preisgünstigere Variante mit Duft im Angebot hat. Die kaufe ich jetzt, das klumpt ordentlich und alle sind happy:shock::shock::shock: und mein Geldbeutel auch...

• Streu von Lidl Beitrag #9
Wir benutzen auch das von Lidl. Finde es richtig super!

• Streu von Lidl Beitrag #10
Also ich habe momentan das Coshida Ultra weiß von Lidl und bin positiv überrascht. Es klumpt sehr gut, auch bei Pipiböllern & riecht kaum merklich (ich merke es zumindest nicht ;-) ).

Zudem bleibt es auch nicht so arg in den Pfoten hängen, was den Strandeffekt reduziert.

• Streu von Lidl Beitrag #11
Ich hatte das Streu auch, allerdings hat mich der Duft nach einer Weile gestört. Vergleichbar, aber ohne Duft (und nicht weiß, sondern grau) ist das Ultra Klumpstreu aus dem DM.

Beide klumpen sehr schön, aber die Klumpen sind relativ groß. Gestaubt hat das Coshida etwas mehr, der Strandeffekt war gleich. Mittlerweile haben wir hier auf Silikat gewechselt ;-).

• Streu von Lidl Beitrag #12
Nimmst Du nur Silikat?
Ich mache es als unterste Lage in das Katzenklo und fülle dann mit Klumpstreu auf.

• Streu von Lidl Beitrag #13
Ich habe hier 3 Klos (von den 16:roll:) mit Lidl-Streu befüllt. Aber ich habe das Gefühl, da muss ich immer viel mehr nachkippen oder wegen Müffelei oder zerfallenden Klumpen entsorgen, als bei den Tigerino-Klos. Dauernd zerreisse ich rosa Kartons :mrgreen:

"Billiger" ist das Streu auf jeden Fall dadurch nicht. Finde ich jedenfalls.:???:

• Streu von Lidl Beitrag #14
Ja, wir haben hier nur noch Silikat (seit 3-4 Monaten). Bisher tolerieren die Mädels das gut und ich habe weniger Arbeit :cool:.

Ich habe vorher in das unbeliebtere Klo nur Silikat gefüllt und das andere Klo mit dem gewohnten Streu befüllt. Plötzlich war das Silikat-Klo der Favorit. So habe ich mir das 2 Wochen angeschaut und seitdem gibt es nur noch Silikat, also ich habe keine plötzliche Umstellung gemacht.

• Streu von Lidl Beitrag #15
Ich habe hier 3 Klos (von den 16:roll:) mit Lidl-Streu befüllt. Aber ich habe das Gefühl, da muss ich immer viel mehr nachkippen oder wegen Müffelei oder zerfallenden Klumpen entsorgen, als bei den Tigerino-Klos. Dauernd zerreisse ich rosa Kartons :mrgreen:

"Billiger" ist das Streu auf jeden Fall dadurch nicht. Finde ich jedenfalls.:???:

Ich habe normaler weise das Öko-Streu von DM, bin bis auf den Streu- Effekt auch sehr zufrieden.
Ich habe nun auch mal in eine Toillette das Lidl Streu gefüllt.
Der Streu-Effekt ist zwar ein klein wenig geringer, aber die Böller knüppelhart und riesig, so das der Verbrauch wesentlich höher ausfällt.
Man,bzw. Frau muss viel häuffiger machfüllen.
Also weiter suchen.

• Streu von Lidl Beitrag #16
Ich benutze seit einiger Zeit auch nur noch Silikatstreu von Tigerino und bin vollends zufrieden damit. Kein Geruch, es hält wirklich lange, so dass ich damit sogar viel billiger komme als mit Streu von Rossmann & Co. und es ist kompostierbar. Es bilden sich keine Klumpen, ich muss nur noch die Häufchen raus sammeln.

• Streu von Lidl Beitrag #17
Schade, dass meine ganze Bande kein Silikatstreu mag. :-(

Hatte es ja mal probiert und da standen alle mit Flaschenbürstenschwänzchen vor dem Klo und haben geknurrt:roll:. Keine einzige Katze hat auch nur ein Pfötchen in dieses Klo gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Streu von Lidl Beitrag #18
Schade, dass meine ganze Bande kein Silikatstreu mag. :-(

Hatte es ja mal probiert und da standen alle mit Flaschenbürstenschwänzchen vor dem Klo und haben geknurrt:roll:. Keine einzige Katze hat auch nur ein Pfötchen in dieses Klo gesetzt.

Vielleicht waren ihnen die Kristalle zu scharf, ich würde es einmal mit den Perlen versuchen.
Ich werde, es sei denn die Chefinnen zicken, bei Silikat bleiben.

• Streu von Lidl Beitrag #19
Hallo,

auch Louis und ich sind mit dem Streuung von LIDL absolut zufrieden
Es klumpt einwandfrei und Uringeruch ist nicht wahrnehmbar.

• Streu von Lidl Beitrag #20
Vielleicht waren ihnen die Kristalle zu scharf, ich würde es einmal mit den Perlen versuchen.

Danke für den Tipp! ;-)Ich sehe aber ehrlichgesagt auch noch keinen "Vorteil" für mich. Ich drehe 2-3 mal am Tag meine Klorunde und hole alle Klumpen und Böller raus.

Bei Silikat wäre das ja einfacher, weil Pipi "einsickert".. Ich müsste also nur die größeren Geschäfte rausholen.
Ist aber doch dasselbe. Sieben muss ich so oder so..:???:

Ach so, falls es noch wichtig wäre: ich habe hier 16 Klos stehen;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Streu von Lidl

Streu von Lidl - Ähnliche Themen

Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten