09.06.2015 Main Coon Beitrag #21 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 caro49 schrieb: Ich hätte das mit den Kosten nicht schreiben sollen. Ständig soll ich meine Rechenschaft ablegen wieso weshalb wir das nicht gemacht habe. Es geht keinen unsere Finanzielle an. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe absolut kein Verständnis für Deine Reaktion. Du erhältst hier im Sinne Deiner Tiere wertvolle Tipps und jeder nimmt sich hier Zeit. Nutze sie, damit es Deinen Tieren besser geht anstatt Dich persönlich angegriffen zu fühlen.
caro49 schrieb: Ich hätte das mit den Kosten nicht schreiben sollen. Ständig soll ich meine Rechenschaft ablegen wieso weshalb wir das nicht gemacht habe. Es geht keinen unsere Finanzielle an. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe absolut kein Verständnis für Deine Reaktion. Du erhältst hier im Sinne Deiner Tiere wertvolle Tipps und jeder nimmt sich hier Zeit. Nutze sie, damit es Deinen Tieren besser geht anstatt Dich persönlich angegriffen zu fühlen.
09.06.2015 Main Coon Beitrag #22 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 caro49 schrieb: Hallo habe 4 Main coon Katzen [...] Zum Vergrößern anklicken.... Du meintest zwar sicher Maine Coon, aber du hast recht, du hast eher Main Coons, denn wenn du einfach Kater auf Katze gesetzt hast, sind zumindest die beiden Kitten definitiv keine Coonies, bei den Elterntieren gehe ich auch nicht davon aus, dass sie aus einer Cattery stammen, denn sonst hättest du vermutlich einen anständigen Vertrag mit entsprechender Kastraklausel. Aber das ist ja für das Problem nicht wirklich erheblich. caro49 schrieb: [...] Und wir können Sie noch nicht kastrieren zwecks kosten. Zum Vergrößern anklicken.... Aber ihr hattet Geld, zwei Kitten großzuziehen? Da rechne ich aber offensichtlich anders - eine Kittenaufzucht ist doch um den Faktor x (ich würde mal 2,5 pro Kitten sagen) größer als die Kastrakosten. Irgendwie passt da eure Rechnung nicht so ganz. Wie auch immer - bring die Katze zum Tierarzt, lass sie gründlich untersuchen und dann müssen beide Katzen DRINGEND kastriert werden, denn selbst, wenn das derzeit nicht der Grund für die Unsauberkeit ist, werden sich aus dem Potenthalten sicher einige Schwierigkeiten ergeben, vor allem gesundheitlicher Art und diese zu behandeln ist wieder teuer, wofür kein Geld da ist. Daher JETZT einmalig investieren und dann zumindest vom Grundprinzip her Ruhe haben, wobei eine Katze natürlich immer krank werden kann, dafür sollte man schon Rücklagen haben.
caro49 schrieb: Hallo habe 4 Main coon Katzen [...] Zum Vergrößern anklicken.... Du meintest zwar sicher Maine Coon, aber du hast recht, du hast eher Main Coons, denn wenn du einfach Kater auf Katze gesetzt hast, sind zumindest die beiden Kitten definitiv keine Coonies, bei den Elterntieren gehe ich auch nicht davon aus, dass sie aus einer Cattery stammen, denn sonst hättest du vermutlich einen anständigen Vertrag mit entsprechender Kastraklausel. Aber das ist ja für das Problem nicht wirklich erheblich. caro49 schrieb: [...] Und wir können Sie noch nicht kastrieren zwecks kosten. Zum Vergrößern anklicken.... Aber ihr hattet Geld, zwei Kitten großzuziehen? Da rechne ich aber offensichtlich anders - eine Kittenaufzucht ist doch um den Faktor x (ich würde mal 2,5 pro Kitten sagen) größer als die Kastrakosten. Irgendwie passt da eure Rechnung nicht so ganz. Wie auch immer - bring die Katze zum Tierarzt, lass sie gründlich untersuchen und dann müssen beide Katzen DRINGEND kastriert werden, denn selbst, wenn das derzeit nicht der Grund für die Unsauberkeit ist, werden sich aus dem Potenthalten sicher einige Schwierigkeiten ergeben, vor allem gesundheitlicher Art und diese zu behandeln ist wieder teuer, wofür kein Geld da ist. Daher JETZT einmalig investieren und dann zumindest vom Grundprinzip her Ruhe haben, wobei eine Katze natürlich immer krank werden kann, dafür sollte man schon Rücklagen haben.