Wie redet Ihr mit Euren Katzen?

Diskutiere Wie redet Ihr mit Euren Katzen? im Umfragen Forum im Bereich Community; In der Regel rede ich viel mit meinem Orion, auch wenn ich mir sicher bin, dass er meine Sprache nicht wirklich verstehen kann - ich verstehe...
  • Wie redet Ihr mit Euren Katzen? Beitrag #21
In der Regel rede ich viel mit meinem Orion, auch wenn ich mir sicher bin, dass er meine Sprache nicht wirklich verstehen kann - ich verstehe seine Laute ja auch nicht :roll:

Im Allgemeinen spreche ich recht leise, aber immer freundlich mit Orion und er zumeist reagiert er auf meine Stimme immer, sei es mit maunzen oder schnurren.

Grundsätzlich erzähle ich Orion immer von den Ereignissen des Tages auf der Arbeit.
Hilft auch mir, abzuschalten.

• Wie redet Ihr mit Euren Katzen? Beitrag #22
Bevor Molly da war, habe ich mit Susi immer um die wette miaut :lol:
Wenn ich morgens aufgestanden bin und ins Bad gegangen bin, saß sie von außen schon vor dem Fenster und hat miaut (so wollte rein was fressen).
Da habe ich mich natürlich immer erst zu ende fertig gemacht und angezogen und auf jedes "miau" entweder mit "ja" geantwortet, oder sie imitiert :c035:
Das habe ich aber irgendwie bei Tieren schon immer gemacht, sobald sie ein Laut von sich geben, antworte ich ohne nachzudenken mit dem selbigen :mrgreen:...das kommt einfach automatisch :a015::g025:

Seit Molly da ist hat Susi sich ja leider etwas zurück gezogen und mit Molly reden ist gar nicht so einfach :|
Aber ich ertappe mich immer wieder dabei, das ich mit ihr rede wie mit einem kleinen Kind :roll:
hören tut sie nicht wirklich, glaube ich...

Aber ich denke die beiden sind grundsätzlich froh, dass man sich mit ihnen beschäftigt

• Wie redet Ihr mit Euren Katzen? Beitrag #23
Mann mag mich für Bescheuert halten, aber ich rede mit meinen Katzen, hier speziell Peter, wie mit einem Menschen. Ihm kann ich alle meine Sorgen erzählen und er hört zu.
Nur wenn ich von anderen Katzen erzähle die ich während meiner Arbeit treffe, dann merkt man doch das er sehr genau hinhört. Wenn ich dann auch noch erzähle wie ich die fremde Katze gestreichelt habe, scheint etwas Eifersucht auf zu kommen. Denn dann fährt er immer seine Krallen aus und ich muss leiden.
Mit Luna habe ich schon tausend Versuche gestartet, aber sie ignoriert mich dann einfach.
Also bleibt nur Peter und ihm erzähle ich sehr viel.
Auch wenn ich draußen bin und mit Stella rede, hört er genau zu.
Aber ich vermute das ist nur, weil ich mit seiner Mutter rede, die seit fast drei Jahren nicht mehr unter uns weilt.

Gruß Helmut

Thema:

Wie redet Ihr mit Euren Katzen?

Wie redet Ihr mit Euren Katzen? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Schwere Selbstvorwürfe nach dem Tod unserer gemeinschaftlichen Haus und Hof Katze: Hallo. Habe mich hier gerade erst angemeldet da ich gesehen hab, dass man sich hier gegenseitig unterstützt. Zu meinem Thema: Unser alter Nachbar...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Struppi (m, *ca. Mai 2021) - auf sanften Pfoten zum Glück - Vermittlung deutschlandweit - PS PLZ 44*** Dortmund: Name: Struppi - Charakter: sanft, rauft nicht sehr gerne, lässt sich streicheln, ist aber noch vorsichtig, frisst für sein Leben gern -...
Katzen gelangweilt, Halterin überfordert - Chaos perfekt: Hallo! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mich in meinem Freundeskreis und mit der Familie noch nicht getraut habe, über das Thema...
Oben Unten