Kitten und Einzelhaltung

Diskutiere Kitten und Einzelhaltung im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das wollte ich auch so ähnlich schreiben.... ROT!!! :d078: :d078: Ich liebe rote Katzen.
  • Kitten und Einzelhaltung Beitrag #22
Ja, vor allem das rote Näschen...

• Kitten und Einzelhaltung Beitrag #23
Hallo an alle,

habe mich lange nicht gemeldet. So eine kleine Katze und Kleinkind halten einen doch ganz schön auf Trab....
Vor drei Wochen haben wir uns eine zweite Katze im Tierheim ausgesucht. Sie ist auch rot und etwa ein Jahr alt. Sie war unter all den Kleinen und hatte die Ruhe weg, also haben wir uns für sie entschieden.
Vergangenen Dienstag haben wir sie geholt und: sind am selben Tag, eigentlich eine Stunde später noch mit ihr zum Tierarzt! Sie hat gehustet und gerotzt. Im Tierheim habe ich gefragt, ob wir bei ihr etwas besonderes beachten müssen, aber es hieß "Nein".
Die Tierärztin hat ihr eine 14Tage Antibiotikaspritze gegeben, da ja niemand wußte, welcher Erreger das sein konnte. Hat aber auch gleich eine Probe mit Nasensektret eingeschickt, falls das gegebene AB nicht anschlägt. Am nächsten Tag war es schon besser. Gefressen und geschmust hat sie soweiso, hatte auch kein Fieber, aber auch der Schnodder aus der Nase hat sich gelöst- gelb. Einen Tag später fast kein Husten mehr, normale Atmung. Das arme Tier. Jetzt ist sie seit Dienstag in einem Zimmer, damit sie die Kleine nicht ansteckt. Morgen bekommen wir das Ergebnis des Tests.
Hoffentlich hat sie keine ernsthafte Erkrankung, die allem zugrundeliegt. Aber ich denke, wenn das AB so gut wirkt, dann war es eh eine bakterielle Infektion. Es wurde auch Röntgen gemacht. Kein Wasser in der Lunge oder Bauch. untere Atemwege auch nicht von der Erkältung betroffen. Was noch ausschlaggebend gewesen sein könnte, war die zweite Impfung der Grundimmunisierung einen Tag bevor wir sie geholt haben....?
Die Mieze, die noch gar keinen Namen hat, tut mir so leid, ich hoffe, wir können die beiden bald zusammenlassen! Alles ist schon irre anstrengend, vor allem das Sorgen machen.
Guggi geht es sehr gut, sie darf inzwischen zwei Mal eine Stunde raus, man muß natürlich ständig schauen, was sie treibt. Sie macht uns eine Riesenfreude!

Thema:

Kitten und Einzelhaltung

Kitten und Einzelhaltung - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Aktuelle Situation, was ist das Beste?: Hallo, ich bin neu hier. Vor etwas mehr als 2 Wochen musste ich meine Smilla über die Regenbrücke gehen lassen. Sie war eine so besondere Katze...
Einzelhaltung Britisch Kurzhaar mit Freigang?: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und auch ein Katzenneuling, habe also bisher noch keine Katze (oder Hund). Ich möchte mir eine ruhige...
Neue Kitten, FIP Risiko?: Moin Moin allerseits, ich muss euch mal belästigen und hoffe das ich dennoch Unterstützung in unserem Vorhaben bekomme :mrgreen: Und zwar...
Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia: Huhu zusammen:-D Hier ist er nun, der Faden für die beiden tollen Kitten die bei mir bald die Bude ( im Moment noch die Quarantänezimmer)...
Oben Unten