14.06.2015 Mein Kater hat Angst vorm Futter Beitrag #1 SiegfriedS Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Hallo, mein Kater (16J.) hat seit kurzem ein Problem. Er hat plötzlich Angst vor dem Futternapf. Gebe ich Futter rein, schleicht er sich vorsichtig ran und läuft dann schnell weg. Habe es schon mit mehreren Futtersorten und neuem Napf probiert. Nichts hilft. Er hungert. Auch neu ist, das er plötzlich ohne ersichtlichen Grund plötzlich losläuft, stehenbleibt und wieder zum Ausgangspunkt zurückläuft. Nach draussen will er auch nicht mehr. Ich habe hier schon mal gelesen, das Katzen im Alter auch senil werden können. Kann mir hier jemand einen Rat geben. Vielen Dank im Voraus. mfg SiegfriedS.
Hallo, mein Kater (16J.) hat seit kurzem ein Problem. Er hat plötzlich Angst vor dem Futternapf. Gebe ich Futter rein, schleicht er sich vorsichtig ran und läuft dann schnell weg. Habe es schon mit mehreren Futtersorten und neuem Napf probiert. Nichts hilft. Er hungert. Auch neu ist, das er plötzlich ohne ersichtlichen Grund plötzlich losläuft, stehenbleibt und wieder zum Ausgangspunkt zurückläuft. Nach draussen will er auch nicht mehr. Ich habe hier schon mal gelesen, das Katzen im Alter auch senil werden können. Kann mir hier jemand einen Rat geben. Vielen Dank im Voraus. mfg SiegfriedS.
14.06.2015 Mein Kater hat Angst vorm Futter Anzeige Schau mal hier:katze frisst und rennt plötzlich weg .
14.06.2015 Mein Kater hat Angst vorm Futter Beitrag #2 T toshie Beiträge 709 Reaktionspunkte 6 Hallo, ja auch Katzen können senil werden. Ich glaube, ich würde ihn mal einem Tierarzt vorstellen. Ist ja bedenklich, wenn er nichts mehr frisst.
Hallo, ja auch Katzen können senil werden. Ich glaube, ich würde ihn mal einem Tierarzt vorstellen. Ist ja bedenklich, wenn er nichts mehr frisst.
14.06.2015 Mein Kater hat Angst vorm Futter Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.439 Hier hilft leider nur ein Rat: geh bitte zeitnah zum Tierarzt und lass ihn gründlich (!) durchchecken. Senil werden wäre nicht nur unwahrscheinlich, sondern eine Ausschlussdiagnose. Weit wahrscheinlicher wäre, dass er schlecht sieht, (Zahn-)schmerzen hat o.ä.
Hier hilft leider nur ein Rat: geh bitte zeitnah zum Tierarzt und lass ihn gründlich (!) durchchecken. Senil werden wäre nicht nur unwahrscheinlich, sondern eine Ausschlussdiagnose. Weit wahrscheinlicher wäre, dass er schlecht sieht, (Zahn-)schmerzen hat o.ä.
14.06.2015 Mein Kater hat Angst vorm Futter Beitrag #4 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Vielleicht riecht er auch nicht richtig, oder er verbindet seine Schmerzen beim Fressen mit dem Napf, etc. Also auf jeden Fall zum Tierarzt mit dem alten Herren. Hast du schon mal versucht, ihm Futter von der Hand anzubieten? Manche Katzen fressen dann eher, als aus dem Napf, gerade, wenn es ihnen schlecht geht.
Vielleicht riecht er auch nicht richtig, oder er verbindet seine Schmerzen beim Fressen mit dem Napf, etc. Also auf jeden Fall zum Tierarzt mit dem alten Herren. Hast du schon mal versucht, ihm Futter von der Hand anzubieten? Manche Katzen fressen dann eher, als aus dem Napf, gerade, wenn es ihnen schlecht geht.