Biete Dinah - süße lebhafte Rockerbraut im Piratenkostüm sucht ihre Bleibe an der Route 666

Diskutiere Dinah - süße lebhafte Rockerbraut im Piratenkostüm sucht ihre Bleibe an der Route 666 im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Dinah *2013 Dinah wurde als Dorfkatze ohne Besitzer in Jena aufgegriffen und sollte nach ein paar Tagen der Erholung von der Kastra eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dinah - süße lebhafte Rockerbraut im Piratenkostüm sucht ihre Bleibe an der Route 666 Beitrag #1
T

Taskali

Dinah *2013

015_zps9svg93bt.jpg

Dinah wurde als Dorfkatze ohne Besitzer in Jena aufgegriffen und sollte nach ein paar Tagen der Erholung von der Kastra eigentlich wieder rausgehen. Aber sie brach aus ihrem Unterbringungskäfig aus und verschanzte sich in einem Kellerraum hinter der Heizungsanlage und verweigerte sich sämtlichen Einfangaktionen. Als sie nach einigen Wochen wieder eingefangen werden konnte, war sie praktisch fast zahm. So hatte sie sich ihre Chance auf ein besseres Leben selbst erkämpft.

041_zpsfmovnfwp.jpg

Dinah ist ca. 2 Jahre alt, Fiv/Felv negativ getestet, kastriert, geimpft.

003_zpsmsv9i1pf.jpg

Optisch ist sie eine kleine zarte Maus, die den Beschützerinstinkt anspricht. Doch weit gefehlt: die Süße hats faustdick hinter ihrer süßen Piratenmaske und ist ein selbstbewußtes eigenständiges Wesen, die genau weiß, was sie will und sehr gut auf sich selbst aufpassen kann. Sie braucht unbedingt wieder Freigang und wird sicher auch etwas weiter streunern und ihre Menschen mit Beute versorgen.

045_zps6forjzcc.jpg

047_zpsdahgyaiu.jpg

Zu anderen Katzen ist sie zwar sozial und nach kennenlernen auch freundlich, möchte aber nicht gern von ihnen belagert werden und scheint sie nicht unbedingt zu brauchen - wobei ich aufgrund ihres jungen Alters da noch viel Entwicklungspotential sehe. Sie weiß sich auch gegen größere und stärkere Katzen gut durchzusetzen und läßt sich da nicht die Butter vom Brot nehmen, weiß aber auch, wann sie unterlegen ist und zieht sich dann zurück - neigt also nicht zu Dominanz.

082_zpsr4r4hkjb.jpg

Dem Menschen ist sie sehr zugewandt, setzt sich neben einen und wünscht dann Aufmerksamkeit. Vor der Hand hat sie manchmal noch etwas Angst, aber wenn man vorsichtig ist, darf man sie streicheln, was sie dann sehr genießt. Da ist also von einem neuen Besitzer auf jeden Fall etwas Geduld gefragt. Sie wird was das Kuscheln betrifft aber eh keine Pattexkatze werden, sondern zwischen ihren Streifzügen sich dann ihre Streicheleinheiten abholen und dann wieder auf Tour gehen.
Sie spielt sehr lebhaft und freudig mit der Spielangel, kickt Mäuschen und Bällchen durch die Gegend ist dabei schnell, flink und zielsicher.

010_zpsonsknkpa.jpg

Wo darf die Süße nun einen festen Platz finden, um nach Hause zu kommen?

008_zpsppvowy9g.jpg

Dinah befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

• Dinah - süße lebhafte Rockerbraut im Piratenkostüm sucht ihre Bleibe an der Route 666 Beitrag #2
Ich bin eine Dinah und nu holt mich hier raus!

017_zpssdi7nsxr.jpg

005_zpsbbzhhczp.jpg

101_zpsdgbmlrfh.jpg

113_zpsiq0iacec.jpg

114_zps3rb09ua7.jpg

• Dinah - süße lebhafte Rockerbraut im Piratenkostüm sucht ihre Bleibe an der Route 666 Beitrag #3
Ein paar Fotos

013_zpscud55e3j.jpg

020_zpsj41dxpl8.jpg

028_zpsjyjxxl0e.jpg

• Dinah - süße lebhafte Rockerbraut im Piratenkostüm sucht ihre Bleibe an der Route 666 Beitrag #4
Was für 'ne tolle Katze!

• Dinah - süße lebhafte Rockerbraut im Piratenkostüm sucht ihre Bleibe an der Route 666 Beitrag #5
Bitte Daumen drücken - Dinah kriegt Morgen Abend Besuch :cool:

• Dinah - süße lebhafte Rockerbraut im Piratenkostüm sucht ihre Bleibe an der Route 666 Beitrag #6
Ooooh - da drücke ich aber ganz kräftig
daumenup.gif

• Dinah - süße lebhafte Rockerbraut im Piratenkostüm sucht ihre Bleibe an der Route 666 Beitrag #7
Dinah konnte bei dem Besuch gestern leider nicht überzeugen..
Aber: das ist nicht schlimm... denn: sie ist kriegt trotzdem ein tolles Zuhause - muß dafür dann jetzt nur nochmal auf eine weitere Reise gehen - aber das ist ja kein Problem, sie ist ja schon Autofahr-erfahren.
(Und Psst: sie bleibt Forumskatze :cool: )

• Dinah - süße lebhafte Rockerbraut im Piratenkostüm sucht ihre Bleibe an der Route 666 Beitrag #8
Ohne Worte

004_zpssu5fajup.jpg

065_zpsqei76axe.jpg

084_zpsooiqirja.jpg

• Dinah - süße lebhafte Rockerbraut im Piratenkostüm sucht ihre Bleibe an der Route 666 Beitrag #9
Oh, das wäre ja doppelt toll, wenn die hübsche Maus quasi "im Forum" bliebe ;-)

• Dinah - süße lebhafte Rockerbraut im Piratenkostüm sucht ihre Bleibe an der Route 666 Beitrag #10
So - Umzug steht: Dinah reist am Sonntag in ihr neues Zuhause :razz:

• Dinah - süße lebhafte Rockerbraut im Piratenkostüm sucht ihre Bleibe an der Route 666 Beitrag #11
So - Umzug steht: Dinah reist am Sonntag in ihr neues Zuhause :razz:
Na dann oute ich uns mal:
Die Süße kommt zu uns und wir freuen uns schon wie die Blöden auf sie :)

Einen neuen Namen braucht sie allerdings noch - "Dinah" ist zu ähnlich zu meinem Namen...

Ich weiss ich weiss - Ihr wollt dann alle jede Menge Fotos usw.
Da werd ich wohl nicht drumrumkommen einen entsprechenden Zusammenführungsthread aufmachen, kann das sein?

• Dinah - süße lebhafte Rockerbraut im Piratenkostüm sucht ihre Bleibe an der Route 666 Beitrag #12
WOW!
Glückwunsch zu dem Schätzchen!

• Dinah - süße lebhafte Rockerbraut im Piratenkostüm sucht ihre Bleibe an der Route 666 Beitrag #13
WOW!
Glückwunsch zu dem Schätzchen!
Danke danke - ich weiss nur nicht wem man da am meisten gratulieren muss, vermutlich unserer kleinen Ella die nach Verschwinden ihres Bruders vor knapp 3 Monaten hier ganz alleine ist.
Erst hat mich ja die weite Fahrt enorm abgeschreckt, aber die Chance eine Katze zu finden die gut zu unserer Ella passt ist halt leider auch nicht soooo groß, und was könnte es für eine bessere Quelle geben als Taskali?

Ich hoffe Ihr drückt uns alle mächtig die Daumen dass das alles gut klappt mit der Zusammenführung usw. - ich hab da im Moment noch mächtig Muffensausen.
Aber darüber sollte ich wohl dann in einem Extra-Thread mehr schreiben.

Erstmal freu ich mich dass der Transport steht und dass das Auto auch 'ne Klima-Anlage hat, denn bei der zu erwartenden Hitze wäre das wohl sonst echt ein Problem.

Ganz toll wie einfach und unkompliziert das klappt, dafür vielen, vielen, vielen Dank an Taskali und die Fahrerin!

• Dinah - süße lebhafte Rockerbraut im Piratenkostüm sucht ihre Bleibe an der Route 666 Beitrag #14
Ich freu mich total für die süße Maus. Und für Euch. Und bin ein gaaanz klein wenig traurig ;-) (wobei sie hier nicht wirklich "gepasst" hätte).

Und klar werden Daumen gedrückt, sowie ganz bestimmt viele, viele Ratschläge bereitstehen, wenn Du einen Zusammenführungsthread eröffnest :mrgreen:

• Dinah - süße lebhafte Rockerbraut im Piratenkostüm sucht ihre Bleibe an der Route 666 Beitrag #15
Na dann oute ich uns mal:
Die Süße kommt zu uns und wir freuen uns schon wie die Blöden auf sie :)

Einen neuen Namen braucht sie allerdings noch - "Dinah" ist zu ähnlich zu meinem Namen...

Ich weiss ich weiss - Ihr wollt dann alle jede Menge Fotos usw.
Da werd ich wohl nicht drumrumkommen einen entsprechenden Zusammenführungsthread aufmachen, kann das sein?

Schön dass die hübsche Maus zu Euch ziehen darf und damit im Forum bleibt!
Für die Zusammenführung sind alle Daumen gedrückt, das wird schon!

• Dinah - süße lebhafte Rockerbraut im Piratenkostüm sucht ihre Bleibe an der Route 666 Beitrag #16
Nur kurz zum Stand der Dinge, mehr dann im noch zu erstellenden Zusammenführungs-Thread:

Das Büro (28qm) ist zur Separierung vorbereitet, Schatzi hat gestern abend noch 'ne Gittertür gebaut (bzw. nur ein Gitter - das Büro hat noch eine zweite Tür die wir dann benutzen können, drum muss die Gittertür nicht beweglich sein). Heute gab's dann auch noch einen Käfig für das Kabelgewurstel - da hängt halt quasi alles an der Wand was uns mit Telefon, Internet usw. versorgt, und da ich nicht so recht weiss ob das entweder für Katz oder für Computerkram gefährlich sein könnte bin ich da lieber auf der sicheren Seite.
Bisher war das kein Thema, da das Büro für die Katzen bisher nur dann zugänglich war, wenn wir zuhause waren. Reingedrängelt wurde da auch nie, höchstens wenn ich grad drin sass - dann aber eigentlich auch nur für den aus Katzensicht offensichtlich absolut notwendigen Kontrollgang. Das wird künftig anders werden sobald die Zusammenführung durch ist.

Morgen werd ich noch mal gründlich durchputzen und die Staubmäuse durch Spielmäuse & Co. ersetzen, außerdem werd ich wohl die restlichen Türen (mit Glaseinsätzen) sowie das Gitter erstmal verhängen damit sie mindestens die erste Nacht einigermaßen in Ruhe ankommen kann.
Ella war gestern abend schon leicht irritiert vom Gitter, so wirklich interessiert hat sie's aber nicht (sie ist grad ohnehin zuhause fast nur noch am Fressen interessiert).
Und ich bin heut auch schon mal dagegengelatscht im Dulles - somit ist auch die Stabilität getestet :)

Wir sind aktuell eigentlich recht relaxed - ich hoffe dass wir das halten können wenn die Kleine erstmal da ist und sie nicht mit unserer Hibbeligkeit nervös machen, denn natürlich sind wir schon auch ziemlich aufgeregt. Wahrscheinlich schlaf ich auch die erste Nacht auf dem Sofa im angrenzenden Wohnzimmer damit ich mitkriege wenn irgendwas sein sollte.
Nächste Woche hab ich Urlaub, kann also erstmal fast immer in der Nähe bleiben.

Jetzt bleibt erstmal nur die Daumen zu drücken dass das Piratenmädel die lange Fahrt gut wegsteckt. Da hab ich echt Respekt vor der Fahrerin die das auf sich nimmt ohne wirklich beteiligt zu sein - das ist 'ne ganz schön große Verantwortung finde ich.

Zusammenführungsthread kommt, versprochen!
Ist unsere erste Zusammenführung, und da sind wir dann für jeden guten Ratschlag dankbar - vor allem natürlich bezüglich Freigänger-Zusammenführung.

• Dinah - süße lebhafte Rockerbraut im Piratenkostüm sucht ihre Bleibe an der Route 666 Beitrag #17
Oh ich freu mich für dinah! Sie hat mein Herz ja im Sturm erobert! Freue mich auf den Bericht zur Zusammenführung! Jetzt sind wir ja quasi Taskali-schwägerinnen XD

• Dinah - süße lebhafte Rockerbraut im Piratenkostüm sucht ihre Bleibe an der Route 666 Beitrag #18
Ich drück der kleinen Maus alle Daumen, dass sie die Fahrt gut übersteht ;-)

• Dinah - süße lebhafte Rockerbraut im Piratenkostüm sucht ihre Bleibe an der Route 666 Beitrag #19
Sie ist da!
Seit ca. 10min sitzt sie jetzt im abgehängten Büro und wir müssen uns schwer beherrschen sie erstmal in Ruhe zu lassen...
Morgen gibt's einen Extra-Thread.

• Dinah - süße lebhafte Rockerbraut im Piratenkostüm sucht ihre Bleibe an der Route 666 Beitrag #20
ich drück die Daumen, wird schon gut gehen. Habt ihr schon einen neuen Namen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dinah - süße lebhafte Rockerbraut im Piratenkostüm sucht ihre Bleibe an der Route 666

Oben Unten